Weiter zum Inhalt

Türkei (alt)

Ältere Diskussionen zur Türkei - nur noch Lesen möglich.
14.6k Themen 172.6k Beiträge
  • Alanya Konakli Vikingen Beach Hotel

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sabrina_1403
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    sabrina_1403S
    Hallo an alle! Wollte mal wissen ob schonmal jemand in Alanya Konakli war und wir Strand, einkaufen, Diskotheken da so sind. Plane nämlich nächstes Jahr dorthin zu fliegen. Sollte jemand auch noch Infos zum Hotel Vikingen Beach haben immer her damit Vielen Dank Sabrina
  • Papilon Muna

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Elli1968
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Elli1968E
    Hi Danica Also wie gesagt waren wir letztes Jahr mitte bis ende Oktober da. Zum ersten mal überhaupt Türkei. Fazit: Jederzeit wieder, allerdings nie wieder so spät. Tagsüber klasse, nicht zu heiß , aber:  Ab 17 Uhr hatte die Sonne keine Power mehr, in der zweiten Woche wegen Sommer/Winterzeit wars dann schon um 16 Uhr soweit.Die letzten 3-4 Tage bewölkt, regen, windig. In der ersten Woche war auch das Abendprogramm noch auf der Außenbühne,danach über dem Restaurant. Und auch die Außenterasse im Restaurant konnte man erst noch nutzen.Als diese dann geschlossen wurde, war es natürlich innen  etwas enger und lauter. Zum Essen selbst: Frühstück bis ca.9.30/10.00 reichlich Auswahl,auch Rührei, Spiegelei, Pfannkuchen, danach nur noch das nötigste. Mittags haben wir entweder an der Beachbar gegessen (Hamburger, Hot Dogs,Pommes, Salate) oder an der Poolbar (Salate und im wechsel Nudeln, türk. Pizza, Hähnchenspieße) Im Restaurant waren wir mittags nur 1x , Abends ca. 4 Warme Sachen zur Auswahl(Rind, Chicken,Fisch,Lamm immer wieder anders zubereitet.) Grill, Suppe, ca. 15 kalte Platten, Salat,Pommes, Reis, Püree, Nudeln usw. Eis und jede menge Nachspeisen(Torten, Pudding). Grade bei meinem Mann hatte ich bedenken, das er dort verhungert.Aber selbst er hat immer was leckeres gefunden. Getränke: Im Restaurant Bedienung, an Pool und Beach Bar  Selbstbedienung, Säfte(ca.5) und  Eistee aus Automaten(weiße Einmal-Plastikbecher), Wasser in kleinen Flaschen, Bier, Wein, Cocktails(in Gläsern) vom Barmann. Alles in allem nix zu meckern.Fischrestaurant, Pizzeria usw. hatten ab. 15.10 geschlossen, das wußten wir aber voher. Mir ist allerdings schleierhaft wieso, weil ja noch Ferienzeit ist und auch ausgebucht war. Wären eines Strandspaziergangs haben wir festgestellt, das unser Hotel einen der schönsten und gepflegtesten Abschnitt hatte.  Ständig wurde in der gesamten Anlage irgendwo geputzt, gepflegt, repariert, aber alles nicht störend. Auch die Toiletten am Pool/Strand haben wir immer sauber vorgefunden.Zimmerreinigung ok. Wir hatten ein Eck- Zimmer im Haupthaus, auch mit 2Erw+2Kindern nicht zu eng. Allerdings auch ein paar Meter zum Strand, Pool ,Restaurant zu gehen. Shoppingmeile liegt direkt vor der Tür .VIEL PLATZ IM KOFFER LASSEN!!! Während wir da waren übrigens 99% deutsche Urlauber.Unhöfliches Personal ist mir nie begegnet, und mit den Angestellten an der Rezeption haben wir uns auch prima auf Deutsch Unterhalten können.Auch eine Liege haben wir immer gefunden, obwohl das Hotel ausgebucht war. Das Animationsteam bestand damals ausschließlich aus Türken, die gut deutsch sprachen und jeden Abend etwas boten. Tagsüber das übliche. Gymnastik , Wasserball, Volleyball, Dart, Bogenschießen usw. Uns hat es sehr gut gefallen. Ob das Personal inzwischen so nachgelassen hat, wie in einigen Bewertung geschrieben wurde, kann ich allerdings  nicht beurteilen. Falls du noch Fragen hast, raus damit Gruß Elli
  • Reiseziele für Alleinreisende?

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von moewe
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    moeweM
    Hallo, habe heute das Hotel Riva-Costa in Side-Manavgat-Cengelköy über GTI-Travel gebucht, allerdings für 22.10.04. Dort war der Preis für Alleinreisende ( 5-Sterne Club-Hotel, 8Tage, AI, 479 Euro) genau der gleiche Preis wie der Einzelpreis bei 2 Personen. Sabine
  • Ganz wichtige Frage(an alle die schon im joy long beach hotel waren)

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mausal
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    mausalM
    meine email ist Sandra-Meisinger@web.de danke das du mir ein foto von ihm schicken willst hab mich echt total in ihn verschossen(-: Danke schon im voraus liebe grüße sandra PS:hat es dir gut im joy long beach hotel gefallen?wann wast du den dort?
  • Abzocken???

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ~Olivera~
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    ~Olivera~~
    ja ok nach Mc  Donalds muss man da ja nich gehen werde ich auch nicht tun. aber meine freundin hat echt soviel da ausgegeben da da nur die türkischen preise standen und die konnten sie halt nicht umrechnen! und festgehalten wurde sie da wirklich und ihr bruder auch!!!
  • war jemand vom 01.08.bis 15.08. im miramare

8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bbuczek
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    bbuczekB
    Liebe Mädels, Zugabe Viele Grüße Bernd
  • offene Fragen zu Iberotel Serra Palace

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Daysi
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    DaysiD
    Hallo Hanne, welchen shuttleservice meinst du, der schon am Anreisetag reserviert werden muß? Hat es dir persönlich gut gefallen? Was gibt es denn zu trinken , wenn keine Camparies  lg. Kathrin
  • Iberotel Serra Palace

11 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von AxelM
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    AxelMA
    Hallo Marika, mir geht's schon fast genauso, ich bin froh wenn ich endlich Urlaub habe. Irgendwie habe ich mich mit meinen Abflugdaten auch vertan; also wir fliegen am 25.08. gegen 11:00 Uhr im MUC ab und kommen gegen Abend im Hotel an. Einstweilen guten Flug und gute Ankunft Axel
  • "RIVA BELLA" Wer ist auch im September da ???

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schlumpfi76
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    schlumpfi76S
    Hallöle ! Wir sind Ende September im Riva Bella ! Wir sind auch zum ersten mal in dem Hotel ! Wir freuen uns über jeden der uns schreibt ! Wir sind ein lustiges Pärchen und anfang dreisig ! Wir haben auch eine 3 Jährige tochter aber die bleibt dieses mal bei der Oma an der Nordsee ! Gruß Christoph
  • Iberotel Serra Palace in Manavgat

23 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ShortyDC
    23 Beiträge
    6k Aufrufe
    ShortyDCS
    Ach ja, wen´s interessiert: Ich hab 5 Fotos vom Serra Palace auf die Urlaubsbilder-Online Seite gestellt.
  • Side-Colakli-Stadtplan

1 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Wildboy
    1 Beiträge
    5k Aufrufe
    WildboyW
    wie der name sagt hat einer einen?
  • Island Resort Incekum

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fuchsi
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    fuchsiF
    Hallo Leute, kann mir wer was neues von diesem Hotel berichten? Wie war Euer Eindruck vom Hotel und das drumherum? Entweder  oder Hoffe auf viele Antworten Danke Fuchsi
  • Allein reisen über Weihnachten, welches Hotel?

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Claude
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    ClaudeC
    an dieser Stelle einen ganz fröhlichen Gruß an Ida, die mir per mail geantwortet hat. Da Deine E-Mail-Adresse aber nicht mit übertragen wurde, möchte ich mich auf diesem Weg sehr herzlich bei Dir für die beiden Tipps bedanken. Habe zusätzlich zu euren Vorschlägen noch den Voyage Club Sorgun ins Auge gefasst. Kann mir dazu vielleicht noch jemand was sagen?
  • Geldwechsel Wie und Wo ?

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Martina Baumann
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    Martina BaumannM
    Hallo Sabrina, das Geldwechseln kannst du dir getrost sparen. Du kannst überall mit Euro bezahlen. 1. Hast du selber den besseren Überblick ( Beim Vergleich was etwas hier kostet und was dort) 2. Brauchst du nicht mit dem Taschenrechner rumlaufen um immer umzurechnen. Außerdem kann sich der Kurs täglich ändern.( Letztes Jahr bekam man für 1 Euro so zwischen 1.500 000 TL und 1.650 000 TL.) Ich weiß nicht wie der Kurs dieses Jahr ist. Evtl kann man Geld für den Dolmusch tauschen. Die Fahrt ist dann etwas günstiger. Wir machen es nicht, denn ob ich nun ca.1Euro bezahle oder mit TL umgerechnet 80 Cent finde ich nicht so schlimm. So brauche ich nicht diese riesigen Scheine mit mir rumschleppen und habe eine bessere Übersicht, was ich für etwas bezahle. Kleiner Tipp von mir nimm viele kleine Scheine mit und verteile sie auf mehrere Taschen so kannst du beim handeln sagen du hast nur noch z.B 20 oder 30 Euro. Machen wir auch immer so. Schau auch mal bei " Shoppen in Antalya " nach da gibt es auch viele Tipps. Besonders in der unteren Hälfte. Wenn du noch mehr wissen möchtest einfach melden.( Wir fliegen in 44 Tagen) Gruß Martina   
  • Alanya - Halbpension oder All inclusive

7 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Fauli
    7 Beiträge
    9k Aufrufe
    FauliF
    Danke für die vielen Antworten. Ich denke, ich werde AI buchen, und wenn ich denn doch mal auswärts essen sollte ist das eben so!
  • Side SHOPPING! PLZ brauche dringend TIPPS!!!

3 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von carrie19
    3 Beiträge
    5k Aufrufe
    carrie19C
    Hallo, ich kann dir die Märkte in Side-Manavgat empfehlen. Die sind immer Montags und Donnerstags und ein wahres Paradies. Der Montags ist etwas größer, der am Donnerstag auch etwas orientalisch. Du kommst dort ganz einfach mit dem Dolmus oder dem Hotelbus hin, der Markt ist sehr bekannt. Ich habe dort letztes Jahr soviel gekauft das ich es nicht mehr tragen konnte. Tip: Geh am besten ziemlich früh hin, da hast du noch mehr Auswahl, es ist noch nicht so heiß und es sind nicht so viele Leute da wie mittags. Viel Spaß!
  • Golden Arena, Alanya-Konakli

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von aladin
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    aladinA
    Kennt jemand dieses Hotel und kann mir sagen, wie es da so zugeht, was man zu beachten hat, was man dort unternehmen kann, etc. Bin für alle Antworten dankbar, ist mein erster Urlaub in der Türkei und wollte mich schon mal seelisch und moralisch darauf einstellen (Russen, usw.)
  • RTL-Bericht Öger-Hotel Alanya

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SandraW
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    SandraWS
    Hallo, wir haben die Erfahrung gemacht, dass fast jeder Reiseveranstalter gute und schlechte Reiseleiter haben kann. Sicher gibt es Veranstalter, die mehr auf ihre Reiseleiter vor Ort achten und andere, die das weniger tun. Aber ich glaube Öger gehört nicht zu den Veranstaltern, die überhaupt nicht auf die Reiseleiter achten und alles durchgehen lassen. Zur Not: Telefonnummer der Öger Zentrale Deutschland einpacken und dort anrufen, wenn der große Supergau eintritt und Du Dich vom Reiseleiter vor Ort total verlassen fühlst. Oder, falls Du über ein gutes Reisebüro gebucht hast, dieses anrufen. Die können auch Druck beim Veranstalter machen. Viele Grüße Sandra
  • Voyage Cesars Belek

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Browmeester
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    BrowmeesterB
    Hallo! Ich habe von Gerüchten gehört das das Voyage Cesars nächstes Jahr schließen soll! Hat davon sonst noch jemand etwas mitbekommen?? Würde mich auch freuen, wenn mir jemand seine Erfahrungen aus dem Hotel schildert! War vielleicht jemand vor kurzem dort oder fährt bald dorthin??? Ich war selber schon dort. Viele Grüße Nicole
  • Turan Prince Residence Side/Gundolgdu

1 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lylia
    1 Beiträge
    4k Aufrufe
    LyliaL
    Wir kommen eben vom Turan Prince Residence in Gundogdu zurück. Meiner ansicht nach ist es keinen falls 5* wert!!! Lage: 12 km von Side oder 9km von Kumkoy: d.h. immer Taxi oder Dolmus nehmen wenn mann shoppen will. Essen: Lamm, Lamm und noch Lamm (richte sehr stark!, konnten wir nicht essen), gab auch Hänchen und Fisch, aber kein Rind. Sogar der Fisch richte ab und zu nach Lamm, da das Öl nicht gewechselt wurde. Es gab zwar häufig zu essen aber immer das selbe! Strand: sehr schlecht! keine Dusche weder WC in der nähe der Liegen. Viele Steine. Von schwimmen ist es keine rede, da es ca. 50 m vom Ufer Felsen hatte, und das wasser war max. ca. 1m hoch! Zimmer: Sauber, aber die Putzequipe sturmt meistens vor 9 Uhr, ohne weiteres in das Zimmer rein!!!. Wir konnten nie länger als 7 Uhr morgens schlaffen, da die Musik in der Hamamm Zone zu laut war. Umgebung: Rechts wird ein Hotel gebaut! d.h. lärm und staub! die Strassen waren auch eine riesige Baustelle! Zum shoppen gibt es vielleicht 10 Geschäfter in der nähe