Weiter zum Inhalt

Türkei (alt)

Ältere Diskussionen zur Türkei - nur noch Lesen möglich.
14.6k Themen 172.6k Beiträge
  • Turan Prince Residence

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lylia
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    LyliaL
    Wir kommen eben vom Turan Prince Residence in Gundogdu zurück. Meiner ansicht nach ist es keinen falls 5* wert!!! Lage: 12 km von Side oder 9km von Kumkoy: d.h. immer Taxi oder Dolmus nehmen wenn mann shoppen will. Essen: Lamm, Lamm und noch Lamm (richte sehr stark!, konnten wir nicht essen), gab auch Hänchen und Fisch, aber kein Rind. Sogar der Fisch richte ab und zu nach Lamm, da das Öl nicht gewechselt wurde. Es gab zwar häufig zu essen aber immer das selbe! Strand: sehr schlecht! keine Dusche weder WC in der nähe der Liegen. Viele Steine. Von schwimmen ist es keine rede, da es ca. 50 m vom Ufer Felsen hatte, und das wasser war max. ca. 1m hoch! Zimmer: Sauber, aber die Putzequipe sturmt meistens vor 9 Uhr, ohne weiteres in das Zimmer rein!!!. Wir konnten nie länger als 7 Uhr morgens schlaffen, da die Musik in der Hamamm Zone zu laut war. Umgebung: Rechts wird ein Hotel gebaut! d.h. lärm und staub! die Strassen waren auch eine riesige Baustelle! Zum shoppen gibt es vielleicht 10 Geschäfter in der nähe.
  • Oktober in Belek

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lessa
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    LessaL
    Servus! Mein Freund und ich sind im Oktober im Adora Golf Resort in Belek und würden uns freuen, von anderen zu hören, die auch in der Zeit da sind!!! (Wir sind beide Studenten und 20 bzw 22 Jahre) Hoffe auf viele Antworten, Lessa
  • wer ist im oktober in kumköy?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von teedy
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    teedyT
    hallo!schreibt mir bitte!kleiner-diabolo@freenet.de!!gruss britta
  • Side und Umgebung

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von teedy
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    teedyT
    hallo!war schon öfter in side/kumköy!von kumköy kann man am strand prima zu fuss bis nach side stadt gehen!dauert ca.1 stunde!auch in die andere richtung kann man lange laufen!gruss britta
  • hotel club voyage selga beach

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nikslos
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    nikslosN
    Hallo allemaal ik heb een vraag over het hotel club voyage selga beach in magnavat side. Ik ga 21 september erheen,is er iemand die er al geweest is kan die me meschien vertellen hoe "t er is en hoe de streek is. Groeten uit holland.
  • Tattoostudios in Incekum in der Nähe von Hotel Mermaid Village

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von charly700
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    charly700C
    Wer kennt in der Nähe vom Hotel Mermaid Village ein Tattoostudio,daß von Mustafa Hanci geleitet wird.Man kann dort auch Reisen buchen in die nähere Umgebung,Autos mieten und viele nützliche Informationen bekommen.Wenn es jemand weiß bitte Anschrift und gabz wichtig Telefonnummer geben.Alle die mir davon erzählt haben,schwärmen davon aber keiner hat die genaue Information.Mustafa spricht gut deutsch.Danke
  • Tattoostudios in Incekum in der Nähe von Hotel Mermaid Village

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von charly700
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    charly700C
    Wer kennt in der Nähe vom Hotel Mermaid Village ein Tattoostudio,daß von Mustafa Hanci geleitet wird.Man kann dort auch Reisen buchen in die nähere Umgebung,Autos mieten und viele nützliche Informationen bekommen.Wenn es jemand weiß bitte Anschrift und gabz wichtig Telefonnummer geben.Alle die mir davon erzählt haben,schwärmen davon aber keiner hat die genaue Information.Mustafa spricht gut deutsch.Danke
  • Siva Grand Beach ab 27.9.04 Wer ist noch da?????

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Holginho
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    HolginhoH
    Gibt's das S.G.B. denn auch in der Türkei? - Steig nicht in den falschen Flieger! Ich war im S.G.B. in Hurghada/Ägypten und war sehr zufrieden. Schönen Urlaub und viel Spaß wünscht, Holger
  • wer kennt das gölmar beach in icmeler/marmaris??????

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von guest
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    guestG
    hallo an alle, kennt jemand von euch das hotel gölmar beach in icmeler? fahre ende september dahin??? danke im voraus
  • Brauche dringend Wetter-Info für Türkei im April!!!!!!!!!

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sambal
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    SambalS
    Vor drei Jahren war ich Mitte bis Ende April in der Türkei. Das Wetter war bei uns seeehr wechselhaft, mal war es sonnig, mal mit etwas Regen, ein Tag war komplett verregnet, einer war plötzlich total schwül und ich lag mit Kreislaufproblemen flach... Auf jeden Fall ist es aber schon recht warm und, wenn man nicht allzu empfindlich ist, kann man auch schon baden gehen! Schöner als in Deutschland ist es allemal! Gruss, Petra
  • nightlife ende september

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von JennyG.
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    JennyG.J
    Meiner Meinung nach in Bodrum = Partyhochburg & in Side-Kumköy
  • hotel Island Resort Incekum

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von DeeKay
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    DeeKayD
    Hallo Dieter Wo liegt denn das Meryan? Ich fliege am 23.08 mit Berge & Meer dahin. Konntest du das ohne weiteres umbuchen? Gruß Danny
  • Riva Diva

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Jasmin1506
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    Jasmin1506J
    Hallo! Ja, wir haben Armbänder tragen müssen. Ich bin ja leider nur eine Woche im September in der Türkei. Das Riva Bella liegt ja in Side. Denke mal wir werden nicht bis nach Alanya fahren. Wenn Du noch Fragen hast, ich beantworte sie gerne. Viele Grüße Jasmin
  • Riva Diva

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lipidalidumba
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    lipidalidumbaL
    Hallo Gerda, kannst du mir deine Mail-Adresse geben? Oder schreibe sie mir an mona.gerber@web.de, denn ich möchte meine Daten und Telefonnummer nicht einfach so öffentlich im Forum angeben. Wäre sehr nett. Ich fliege zurück am 21.08 abends um 18 Uhr. Wenn andere Leute zu dieser Zeit da sind, bitte melden! Jetzt freue mich auch schon riesig und vielleicht klappt es mit einem Kaffee!!!! Liebe Grüße Mona
  • Wer war schon im Belinda Family .Wie ist das Hotel?

5 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von pedrowars
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    pedrowarsP
    Ich noch mal!! Wir haben wegen einer Änderung von 35m² auf 20m²Zimmergröße (Familienzimmer mit seperaten Schlafraum und Bad)im Verano ,in das Hotel Belinda umgebucht.War uns mit 4 Personen etwas zu eng.
  • 4 Tage Antalya - wohin?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kusi85
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Kusi85K
    Hi, als ich damals (vor 2 Jahren) in Antalya war, haben wir in Kemer gewohnt. Wir waren im 3 Sterne "Hotel Peker" untergebracht, welches an einem kiesligen Strand liegt, aber sehr schön ist. Wir waren im Sommer da, ich kann also nicht sagen, ob es in der Nebensaisson auch so schön ist. Netter Service und gute Gastronomie dort. Der Transfer vom Flughafen dauert ca 30min. Oder in der anderen Richtung (Alanya) kann ich "Riva Club N" empfehlen. War erst dieses Jahr dort - schöne große Anlage (4 Sterne, nur AI-Hotel). Viel Spaß bei deinem Urlaub (ich würd auch gern mitkommen für lau )!
  • Juhu *freu*

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von alHex
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    alHexA
    Hi, ich muss meine Freude einfach mit Euch teilen! Wir haben für Februar 2005 in den Energieferien das Titanic günstig gebucht ggg - Kann leider nur in den Ferien da ich nach der Arbeit die Abendschule besuche. War noch nie dort - im Sommer ist es mir einfach zu teuer (14 Tg. AI als Restplatz um 1.400 Euros)!! Aber ich hab einen Bericht über das Hotel gesehen und war einfach nur begeistert und überwältigt! Freue mich narrisch! Lg alHex
  • die ruhr in alanya

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Brigitte
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    BrigitteB
    ich selbst war schon fünf mal in der Türkei und hatte nur ein einziges mal "Durchfall- Probleme" und zwar nachdem ich mir diesen Jogurtdrink "genehmigt" hatte. Bei All incl. steht ja bekanntlicher weise alles "frei" an der Bar. Dass wird zwar gekühlt, dennoch scheint bei manchen Geräten den ganzen Tag die Sonne drauf. Dann ist eine Kühlung nicht 100%ig gewährleistet. Ich selbst bin am 01.08.04 mit keinerlei Problemen aus der Türkei zurückgekommen und hab am Flughafen auch nichts mitbekommen, dass andere Urlauber irgendwelche Probleme gehabt hätten. Ich denke mir, dass es sich "nur" um ein Hotel gehandelt hat und die werden, nehme ich mal an, extrem kontrolliert und sind ergo wieder sicher.
  • Green Fugla Beach -Artikel

3 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von alHex
    3 Beiträge
    5k Aufrufe
    alHexA
    Der Artikel steht nicht mehr unter diesem Lingk online darum her kopiert: Quelle: www.kleinezeitung.at Gefahr der Ruhr-Infektion in Türkei gebannt   Entwarnung gab es am Sonntag für die Gefahr einer Salmonellen- und Ruhr-Erkrankung in einem Hotel in Alanya in der Türkei. Wie der Reiseveranstalter Nasar-Holidays der APA aus der Türkei mitteilte, seien alle Gäste - darunter rund 150 Österreicher - derzeit wohlauf. Der Geschäftsführer des Vorarlberger Reisebüros "5 vor 12", Patrick Moosmann, bestätigte die Erkrankung von rund 70 Urlaubern - darunter auch zwölf Vorarlberger - in der vergangenen Woche, seit vier Tagen gebe es aber keine mit Amöben-Ruhr oder Salmonellen- Infizierten mehr: "Es besteht keine Gefahr mehr." Moosmann und Nasar- Holidays-Geschäftsführer Michael Grütter widersprachen einem Bericht der "Kleinen Zeitung", wonach infizierte Gäste am Verlassen des Hotels gehindert worden seien. Für etwa 70 Urlauber aus ganz Europa glich der Traumurlaub in der Türkei vergangene Woche dennoch eher einem Horror-Trip. Anstatt den Sonnenschein und das Wasser zu genießen, lagen sie mit Fieber, Magenkrämpfen und starken Durchfällen im Hotelbett in Alanya, rund 110 Kilometer von Antalya entfernt. Ausgelöst wurde die starke Magen- und Darminfektion durch Salmonellen und Ruhr-Amöben im Meerwasser. Auch die Ursache der Verunreinigung ist mittlerweile geklärt. Ein Nachbarhotel hatte verschmutztes Wasser in den angrenzenden Fluss geleitet, das anschließend im Meer landete. Unter den erkrankten Urlaubern befanden sich zwölf Vorarlberger. Über die Herkunft der restlichen rund 60 Kranken konnte auch Grütter keine genauen Auskünfte geben. Zu keiner Zeit seien jedoch kranke Gäste - wie behauptet - im Hotel festgehalten worden, um zu verhindern, dass Informationen an die Öffentlichkeit dringen. Sowohl Moosmanns Reisebüro "5 vor 12" als auch Veranstalter Nasar-Holidays hätten ihren Kunden jederzeit freigestellt, gratis nach Hause zurückzufliegen. Bregenz (APA) Kein Regress nach Albtraumurlaub in der Türkei   "Wir können keine Regressansprüche akzeptieren, weil wir nicht die Verursacher der Erkrankungen waren", das teilte der Reiseveranstalter Nasar-Holidays/ Düsseldorf am Montag mit, "wir werden aber gegenüber den Gästen kulant auftreten". Die Touristen - darunter auch Österreicher - hatten sich in der vergangenen Woche in einer Hotelanlage in Alanya mit Ruhr-Amöben angesteckt und mussten mehrere Tage mit Fieber, Durchfall und Magenkrämpfen im Bett verbringen. Verschmutztes Wasser eines Nachbarhotels soll zu den Infektionen geführt haben. "Wir haben unsere Kunden von Beginn an unbürokratisch von A bis Z betreut", erklärte Nasar-Holidays-Geschäftsführer Michael Grütter auf APA-Anfrage. Sie seien Veranstalter, die mit einer Hotelanlage in der Türkei zusammenarbeiten und die Krankheitserreger seien von einem Dritten gekommen. "Es ist unmöglich, Schadenersatzforderungen anzuerkennen, weil wir nicht dafür verantwortlich sind", so Grütter. Der Reiseveranstalter werde sich aber "kulant" verhalten und auch noch nach den Ferien für seine Gäste da sein. Wie dieses "kulante Verhalten" aussehen wird, darüber wollte der Geschäftsführer keine näheren Auskünfte geben. Graz (APA) Ach ja, nach einem Artikel in der heutigen Ausgabe - bekommt man die Ruhr NICHT von verschmutzten Abwasser, welches ins Meer geleitet wird - sondern durch unsauberes Wasser, das man trinkt, durch unsauber zubereitete Lebensmittel …
  • Low-Cost Zimmer ???

5 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hip
    5 Beiträge
    8k Aufrufe
    hipH
    Low-Cost-Zimmer sind im allgemeinen Zimmer, die eine "nicht so günstige" Lage haben, vielleicht nicht renoviert sind, kleiner als die Standardzimmer sind usw. Genaue Auskunft gibt der Katalog. hip