Weiter zum Inhalt

Mallorca

Im Forum Mallorca mit Anderen austauschen. Reiseforum Mallorca von HolidayCheck, diskutiert mit Anderen im Travel Forum Mallorca
7.4k Themen 68.1k Beiträge
  • Taxipreise ausserhalb Palma/Ballermann

2 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bernat
    2 Beiträge
    7k Aufrufe
    BernatB
    Für weitere Fahrten mit Taxis sollte man VORHER den Preis festmachen. Der Preis richtet sich nach den gefahrenen Kilometern (inklusive Rückfahrt). Für Standardfahren (z.Bs. Alcudia - Cala Ratjada) hat man 'quasi' Festpreise. Eine Fahrt (Tag) von Alcudia nach Cala Ratjada kostet ca. € 50.- , nachts € 60.-. Auf der gesamten Insel darf KEIN Taxi Fahrten in einem anderen Ort - in dem sie nicht ansässig/angemeldet sind - annehmen (Ausnahme: vorbestellte Taxis am Flughafen, und da da gibt es deshalb oft 'Zoff'. Will heissen: man fährt mit einem Taxi von Alcudia nach Cala Ratjada, kann aber - wenn man mit Preis und Fahre zufriedne ist - den selben Fahrer NICHT bitten nach Cala Ratjada zurückzukommen um einen abzuholen, denn man muss - in diesem Fall - ein Taxi aus Cala Ratjada nehmen (die Preise müssten ähnlich sein). Man kann das Taxi jedoch warten lassen (wenn man z. Bs. zum Abendessen nach Cala Ratjada fährt). Die wartestunde kostet € 17.-/18.- tagsüber, und € 19.-./20.- nachts. Es gibt überall genügend Taxis. Wenn man jedoch spät abends/nachts ein Taxi in einem abgelegenen Ort braucht ist es immer 'angesagt' das Taxi VORHER für eine bestimmte Zeit zu bestellen. In den meisten Orten gibt es eine Art Taxizentrale bei der man anrufen kann. Auf einem anderen Blatt steht: Leihwagen ist immer praktischer und günstiger (für verschiedene längere Fahrten, speziell wenn man 'verloren' auf einer abgelegen Finca wohnt).
  • Taxifahrer wollen Airport-Tarif um 50 Prozent anheben

18 Beiträge 5k Aufrufe
    18 Beiträge
    5k Aufrufe
    BernatB
    Ganz einfach. Hier hast Du sämtliche offiziellen Tarife, Preise und Auf-bzw. Zuschläge der Taxis in PALMA (inklusive Flughafen): TAXIPREISE PALMA
  • Fitness im Urlaub

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von rocco08
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    rocco08R
    Danke Bernat für Deine schnelle Antwort. Wir suchen Geräte für die Fettverbrennung,Laufband,Stepper,Rotex,Rudergerät u.ä. Das man dafür extra zahlen muß,ist uns schon klar denn das haben wir schon in Griechenland erfahren müssen (pro Tag 3,00€)
  • Mercadona oder Eroski?

10 Beiträge 26k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Düren
    10 Beiträge
    26k Aufrufe
    DürenD
    Der Urlauber mit Hotel und Halbpension nimmt doch hoffentlich nicht den Weg in die großen Supermärkte in Kauf - da gibts doch jede Menge kleine Märkte am Strand. Aber Geiz ist geil..... Wir verpflegen uns selber und geben schon 400-500 Euro in 14 Tagen im Supermarkt aus.
  • Hotel Cala Mandia Park

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von strawberryhill
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    strawberryhillS
    huh, wir waren vor Jahren dort (Ende 90er), die Appartements (2 Schlafzimmer, Bad, WC)  waren sehr sauber, das Essen mittelmäßig. Die Bucht Cala Mandia ist sehr schön. MANKO: das Hotel liegt sehr abseits, d.h. du kannst mit dem Bus oder Taxi nach Porto Christo (nächstgrößerer Ort) fahren. Am besten du mietest dir ein Auto. Ich glaube auch nicht, dass einer der Pools beheizt ist. Ich würde das Hotel NICHT mehr buchen.
  • Unsere schönsten Strände

13 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von renoooode
    13 Beiträge
    7k Aufrufe
    renoooodeR
    ....die Cala de sa Comuna(auch Cala des Moro genannt)wird immer wieder auf Postkarten abgebildet und als "Geheimtip"empfohlen,sodass sie jetzt gar nicht mehr so "geheim"ist...auch ich war von der(kleinen)Sandbucht hingerissen,als ich sie morgens gegen 9h zum ersten Mal erblickte:nur 2 Nacktbader tummelten sich im kristallklaren Wasser....Aber wehe,das Wetter ist schön,dann füllt sich dieser "Geheimtip"bis zum Geht-nicht-mehr und uns blieb nur noch die Flucht in die benachbarte Felsenbucht....Auch sollte man wissen,dass der Abstieg zur Bucht nichts für Leute mit Knie-oder ähnlichen Beschwerden ist-und die Hände sollten dabei unbedingt frei sein,um sich an Büschen und Felsen festklammern zu können...Wenn man das geschafft hat,der Tag nicht zu sonnig und man früh(oder spät)dran ist,hat man allerdings eine ganz wunderschöne Badebucht gefunden....
  • Grupotel Farrutz in Can Picafort

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    BernatB
    Ich gehe davon aus dass Du die 309 Hotelbewertungen des FARRUTX hier bei HC gesehen/gelesen hast? Im FARRUTX ist das rauchen in den Zimmern VERBOTEN. Es gibt KEINE Raucherzimmer. Von den Gemeinchaftszonen kann NUR in der Bar geraucht werden.
  • Hilfe bei Hotelsuche dringend erbeten!

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Rolf1979
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    Rolf1979R
    Bin seit vorgestern aus Mallorca vom Protur Biomar Gran Hotel in Sa Coma zurück, könnte evtl. zutreffen ... Habe auch ewig gesucht um das zu finden, das Suchen hat sich aber gelohnt, Hotelbewertung folgt in den nächsten Tagen  zu 1) ca. 5 Gehminuten bis zum Strand zu 2) Kinderclub und Animation durch weitere 4 oder 5 nebeneinander liegenden Hotels der Protur Gruppe vorhanden zu 3) mit Auto denke ich alles kein Problem zu 4) Nur Frühstück oder Halbpension möglich zu 5) Hotel liegt am Rand eines Naturschutzgebietes, Wanderwege und grüne Natur direkt neben Hotel vorhanden zu 6) 2 relativ große und traumhafte Pools (ohne Rutsche), gibt aber ein kleines Spassbad (La Reserva) was zur Hotelgruppe gehört wo es Rutschen gibt und man hat verbilligten Eintritt zu 7) Eroski Supermarkt in 5 Gehminuten entfernt zu Das Protur Biomar hat sogar 5 Sterne, die anderen Hotels der Hotelkette 4 Sterne Am besten du schaust dir das ganze mal unter www.protur-hotels.com an, unten gibt es zwei Icons zum Anklicken für die separaten Websites bzgl. Animation und Kids Club
  • Wochenmarkt Arenal Donnerstag

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Waldschrat
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    WaldschratW
    Am besten,gleich nach dem Frühstück im Hotel losgehen. So haben wir das auch immer gemacht. Allerdings sind es von unserem Hotel gerade mal 5 min
  • Kirche in Santa Maria

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von liever1
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    liever1L
    Nochmals recht herzlichen Dank für die Auskunft. Morgen gehts endlich los. Liebe Grüße Elfi
  • Freizeittipp exklusiv: Finca Ses Cas Noves

1 Beiträge 1k Aufrufe
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    strawberryhillS
    Wir hatten einen tollen Tag auf der Finca Ses Cas Noves verbracht (nur unter Voranmeldung). Die Finca liegt bei San LLorenc auf der Straße Richtung Arta (bei Km 58.5 rechts abbiegen), ist nicht ausgeschildert. Exklusiver Ausflug nur für uns zwei: Wir hatten für 30,- €/p.P. Frühstück, 1 Stunde Eselreiten und danach Barbecue bezahlt. Ein unvergesslich schöner Ausflug. Wird von einer Österreicherin Renate seit 30 Jahren geführt, ca. 32 Esel, 3 Pferde, 5 Hunde, Enten, Meerschweinchen, Hängebauchschweine. Begrüßung und Frühstück,  Eselreiten durch Wälder des Landesinneren mit einem Spanier eine Stunde,danach Besichtigung der 300 Jahre alten Finca, richtig urig, danach Wein und Barbecue mit der Hausherrin auf der schönen Terrasse der Finca. Geht aber nur mit Voranmeldung, damit man wirklich alleine ist und alles genießen kann!!
  • Frühstücken in Peguera

16 Beiträge 14k Aufrufe
    16 Beiträge
    14k Aufrufe
    strawberryhillS
    so zurück. ich kann empfehlen: Restaurant La Pampa (sehr köstlich, Garnelen und Muscheln, tolle Bedienung) am Boulvard, und etwas außerhalb die "Rancho Romania (Landgasthaus)" liegt im Landesinneren (köstliches Kaninchen in Knoblauchsauce) . Waren 1x im Casa Enrique Seezungenfilet essen, war auch SEHR gut! ansonsten immer in anderen Orten.
  • Schweinegrippe auf Mallorca

428 Beiträge 71k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bernhard707
    428 Beiträge
    71k Aufrufe
    bernhard707B
    HagenSolberg wrote: ...und Tamiflu wird dann über die Telefonleitung verabreicht? Man sollte also wohl doch zum Arzt gehen, aber vorher anrufen!! ...  Wirklich "gut durchdacht"! Zum einen machen Hausärzte per se auch Hausbesuche, zum anderen kann man Rezepte auch beim Arzt abholen und das Medikament besorgen lassen. Jedenfalls besser als das Risiko, das halbe Wartezimmer anzustecken.
  • S´arenal oder Cala ratjada?!

10 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Jule-P
    10 Beiträge
    9k Aufrufe
    Jule-PJ
    Um die Meinungen noch ein bisschen zu verstärken... Jepp, in Arenal bist du im September party-mäßig bestens versorgt.
  • Hotel Gran Bahia in Can Picafort

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dreimalwe
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    dreimalweD
    Welche Zimmer sind Top im Hotel Gran Bahia in Can Picafort ?? Hallo liebe Forenmitglieder, wir fliegen am 02.10.2009 nach Can Picafort und haben ein Doppelzimmer gebucht. Nach allem was ich jetzt gelesen habe, soll das Hotel eher schlecht sein und es soll massive Unterschiede bei den Zimmern geben. Nun würde ich das gerne noch beinflussen wollen und frage daher alle Urlauber des Gran Bahia: Welches Doppelzimmer (Etage und Zi.-Nr.) können Sie mir empfehlen. Wir hätten am liebsten Meerblick und zwar in Richtung Hotelpool bzw. Richtung Alcudia und nicht in Richtung OSTEN (Hafen). Vielen Dank Michael Brand aus Braunschweig
  • Gute Restaurantes in Canyamel

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Renata
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    RenataR
    das El Cactus kenne ich leider nicht, aber wir sind im Mai während unseres Urlaubes in Canyamel öfters im Restaurant am Turm von Canyamel essen gewesen und mir hat das Spanferkel wirklich gut geschmeckt, die anderen Gerichte sind aber auch zu empfehlen. Die Bedienung ist sehr freundlich und hilfsbereit. Im Isabel haben wir auch gut gegessen und draußen, wie drinnen gut und gemütlich gesessen. Viel Spass in Canyamel! Renata
  • Webcams gesucht!

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Taucher67
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    Taucher67T
    Hier sind noch ein paar cam´s auf einem Blick. http://www.mallorcaviento.com/forum/viewtopic.php?t=5031
  • 4 Tage auf Mallorca

13 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Louboutin
    13 Beiträge
    10k Aufrufe
    LouboutinL
    @ SteffiSP, dem Beitrag von el_loco schließe ich mich an, da ich es im Frühjahr selbst so erlebt habe. LG
  • Can Picafort Hotel Janeiro

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    BernatB
    Twingo1706 wrote: ..... wir werden uns dort auch einen Wagen mieten, gibt es vielleicht Ziele die wunderschön und zu empfehlen sind!   Hier ein Thread der Dir diese Frage grossteils beantwortet: SEHENSWÜRDIGKEITEN MALLORCA MIT DEM MIETWAGEN
  • Ferienwohnung in Paguera oder Cala Ratjada

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Nightnurse02
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Nightnurse02N
    Hallo Fam. Hüsch! Habe euch eine PN geschickt! Viele Grüße Nightnurse