Weiter zum Inhalt

Mallorca

Im Forum Mallorca mit Anderen austauschen. Reiseforum Mallorca von HolidayCheck, diskutiert mit Anderen im Travel Forum Mallorca
7.4k Themen 68.1k Beiträge
  • Reiseveranstalter HCX

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Nutze doch bitte den bestehenden Thread im Forum Reiseveranstalter
  • Schließfächer El Arenal

4 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von el_loco
    4 Beiträge
    10k Aufrufe
    el_locoE
    Nein, gibt es nicht...
  • Malle wir kommen...

9 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von JanaPi
    9 Beiträge
    5k Aufrufe
    JanaPiJ
    Hallihallo, ich kann dir da das Hotel Boreal empfehlen. liegt super zentral liegt aber ruhig. zimmer sind auch gross
  • Wohin mit 4-jährigem Kind

15 Beiträge 26k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von martinagans
    15 Beiträge
    26k Aufrufe
    martinagansM
    ich schlage dann mal das Protur Hotel Monte Safar in in Calla Millor vor. All inclusive, Familienzimmer mit einem separtem Schlafzimmer, tolle Kinderanimation, ein wunderschöner Wasserspielplatz für die Kleinen etc. etc. etc. Wer hier ohne Kind Urlaub macht, fällt unangenehm auf. Schau es dir an! lg ruth
  • Am 8. September im Oberlisco

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von soosi
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    soosiS
    ....trage einfach Deine Daten in dieses**Tool** ein,dann siehst Du evtl. wer noch zur Zeit vor Ort ist
  • Tour-Vorschlag mit Mietwagen

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von strawberryhill
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    strawberryhillS
    ein ähnlicher thread gerade aktuell hier: https://www.holidaycheck.at/foren/mallorca-83/mietwagentour-entlang-der-westkueste-125380
  • Sind in Palma am 24.6 die Geschäfte offen?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bernat
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    BernatB
    Die NIT DE FOC ist am Abend des 23.06. (fängt gegen 22.00 Uhr an, an einem Samstagabend). Welche Geschäfte sollen da danach noch offen sein? Am Sonntag den 24.06. haben einige Geschäfte der Innenstadt- inklusive das Kaufhaus EL CORTE INGLES, am Vormittag auf.
  • Hotel Canyamel Classic

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kessi
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    KessiK
    Hm, ich denke mal nicht, dass die Forums-User zu anderen Ergebnissen kommen wie die User, die die Bewertungen abgegeben haben. - Und die Bewertungen sind durchwachsen. Bestenfalls immer erst Bewertungen lesen, dann buchen! - Ok, auch wenn in diesem Fall ja in einem anderen Haus übernachtet wird. Was W-Lan und Animation betrifft, könnte man entweder die Angaben der Veranstalter lesen bzw. hat auch die Möglichkeit User, die Bewertungen abgegeben haben anzuschreiben, die das zulassen. Warum also nicht jemanden anschreiben, der erst dort war? Ein Veranstalter gibt z.B. an, dass die Tages- und Abendanimation von Juni bis September stattfindet. Will Euch ja nicht erschrecken, aber das Hotel, in welchem Ihr wohnt ist ja noch schlechter bewertet. Zudem habe ich nach Sichtung der von Dir/Euch bisher besuchten Hotels etwas meine Bedenken. 2 der 3 von Dir nicht weiterempfohlenen Hotels, haben von den übrigen Usern keine so schlechten Bewertungen. Eines sogar ne Weiterempfehlungrate von 94 %. Da frage ich mich wie Ihr mit Häusern klarkommt, die nur 50 % bereits von den anderen Usern erhalten haben (Euer Übernachtungshotel; Essenshotel über 60 %).
  • Nebenhaus Hotel Veronica Cala Millor

5 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von panzi1412
    5 Beiträge
    6k Aufrufe
    panzi1412P
    Dann will ich mal zuerst was zum Essen sagen.Es ist nicht ungewöhnlich auf Mallorca, dass das Essen im Keller eingenommen wird.Wir waren in einem 4 Sterne Hipotel und haben auch dort im "Keller" gegessen. Es stimmt ,dass man sich einen Tisch mit andern teilen muss ,auch das ist normal in vielen Hotels. Was den Geschmack und die Qualität angeht, uns hats geschmeckt. Allerdings muss ich dazu sagen ,dass wir da sehr pflegeleicht sind. Uns schmeckte es bis jetzt immer.Wir buchen ab 75% Weiterempfehlungsrate weil wir meinen ,wenn 3 von 4 Leuten zufrieden sind werden wir es auch sein. Das Veronica ist vom Preis-Leistung Verhältnis und von der Lage richtig Klasse.
  • Hilfe bei Hotelsuche!!!!

10 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nate1
    10 Beiträge
    4k Aufrufe
    nate1N
    Diddes51: Calar Millor hat zwar einen schönen Strand,aber sonst ist dort tote Hose. Deine Aussage wird evtl. auf den von dir genannten Ort Calar Millor zutreffen, aber da ihn keiner kennt, kann man nichts näheres dazu sagen. In Cala Millor selbst habe ich trotz mehrerer Besuche dort und trotz intensiver Suche danach die tote Hose bis heute einfach nirgends finden können. Bleib du mal schön an deiner Platja de Palma und wir in unserem CM. Du findest es dort gut und wir eben dort.
  • Mallorca Neuling

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von checky_01
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    checky_01C
    Erstmal vielen Dank für die ganzen Tipps, die Buchten werden wir auf jedenfall aufsuchen, das Restaurant, Valdemossa und die Altstadt  von Palma auch. Wegen dem Bootsausflug nach Cabrera, was kann man auf der Insel unternhemen? Strände soll es ja nicht wirklich geben oder? Hat noch jemand einen Tipp für einen Bootsausflug an der Küste entlang mit meherern zwischenstops zum Baden? Danke
  • Hotel Morito in Cala Millor

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von xenaares
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    xenaaresX
    Hilfreich ist es schonmal z.B. "bekannte Suchmaschinen " zu nutzen.
  • Hotelstreik am 20. Juli?

19 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Waldschrat
    19 Beiträge
    4k Aufrufe
    WaldschratW
    Wenn man aber so hört,das viele Busfahrer (so wie auch andere Arbeitnehmer in Hotels oder Gastronomie) nur im Sommer zum Geldverdienen vom Festland nach Mallorca kommen,ist es nicht verwunderlich,das sie keinen Bezug zur Insel haben,und erst Recht eine Nachhaltigkeit ihnen völlig egal ist. Das sind in meinen Augen ebenso "Heuschrecken"im kleinen,wie es Banken und Investment-Fonds im großen sind. "Wanderarbeiter" sind für den jeweiligen Ort nix besseres als "Wanderratten" !
  • Mietwagenrundreise

14 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ibe2000
    14 Beiträge
    6k Aufrufe
    ibe2000I
    Hallo, also wir haben das schon mal so gemacht, daß wir erst "Strandulaub" in Cala Ratjada gemacht haben (Hotel S'Entrador Playa) und danach ein paar Tage in der Tramuntana waren (Appartments Sa Tanqueta de Fornalutx, extrem zu empfehlen...). Fanden wir eigentlich super, weil man so super die unterschiedlichen Ecken Mallorcas kennengelernt hat. Cala Ratjada: die ganzen Strände im Norden und Osten Tramuntana : die gesamte Gebirgsregion, aber auch Sant Elm, Paguera oder eben Palma ist superschnell erreichbar. Wünsche Dir viel Spaß bei der Planung und eine schöne Zeit auf Mallorca!
  • Suche tolles Hotel :)

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von strawberryhill
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    strawberryhillS
    Mit dem Hotel Panoramic ***/Alcudia kannst nix falsch machen! Das Hotel wurde letztes jahr komplett neu renoviert, also bitte nur die 8 neuen bewertungen lesen, die anderen sind vor der renovierung geschrieben worden!  Super günstig, direkt am strand, kein ******!
  • Unbequeme Flugzeiten nach Mallorca?

21 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bobbsi
    21 Beiträge
    14k Aufrufe
    BobbsiB
    Seit vielen Jahren buche ich ebenfalls Hotel und Flug getrennt, da wir uns sowieso immer einen Mietwagen nehmen. Meist kommen im Herbst die Schnäppchenflüge für den kommenden Sommer. So hatten wir das Glück im Oktober für 99 €/Person im Juli nach Mallorca fliegen zu können. Flugzeiten 10.00 Uhr hin und 13.00 Uhr zurück. Perfekt! Allerdings wurden auch diese Flugzeiten von Lufthansa bereits zweimal korrigiert, allerdings nur um eine Stunde. So wie es aussieht, ist es egal, bei welcher Fluggesellschaft man bucht. Von Tuifly sind wir das gewohnt, nur bei Ryanair ist es uns noch nicht passiert.
  • Viva Mallorca/Can Picarfort

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lena2005
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    Lena2005L
    Hallo, ich habe auch mal eine Frage zum Viva Mallorca, und zwar lese ich in den Bewertungen immer das ein Zimmr mit Poolblick 10 Euro extra pro Tag kosten. Stimmt das? Und lohnen sich die 10 Euro? Wie sind die Zimmer zur anderen Seite? Danke und LG Nicole
  • Mücken im Exagon Park Can Picafort

5 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von horhan
    5 Beiträge
    5k Aufrufe
    horhanH
    OT OT OT ...... es gibt schon sehr interessante Fragen
  • Supermärkte - Grosse Auswahl und kleiner Preis

4 Beiträge 21k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mienchen
    4 Beiträge
    21k Aufrufe
    MienchenM
    Wie schon zuvor gepostet, bekommst Du schon sehr viel in sehr guter Qualität auf den Märkten, insbesondere Obst und Gemüse  Mercadona und Eroski-/Syp-Märkte sind eigentlich in jedem Dorf zu finden, am ehesten mit den hiesigen Edeka- oder Rewe-Märkten zu vergleichen. Es gibt auch schon recht viele Lidl-Filialen auf Mallorca, die gerade im Lebensmittelbereich viele regionale und landestypische Produkte in vernünftiger Qualität anbieten, man hat also nicht unbedingt das Gefühl, man steht in einem deutschem Lidl. Preislich mit Sicherheit die günstigste Variante. Wenn Ihr eine außergewöhnlich große Auswahl haben wollt, dann führt kein Weg am Alcampo (direkt an der Autobahn Palma-Alcudia einige Kilometer nördlich von Palma gelegen) oder Carrefour vorbei. Vom Carrefour gibt es z. B. einen großen Markt an der Autobahn Palma-Llucmajor an der Ausfahrt Es Coll d'en Rabassa in Palma und einen im entgegengesetzter Richtung an der Autobahn Richtung Andratx an der Ausfahrt Valdemossa. Sowohl beim Alcampo als auch bei Carrefour ist das Angebot außergewöhnlich groß - jeder Real, Marktkauf o. ä. hier bei uns ist eher klein dagegen und kann bei weitem nicht mit der Vielfalt mithalten. Preislich geht es wirklich "von-bis"... es gibt Hausmarken und exklusive Feinkost, im Alcampo gibt es sogar noch einen extra Discounter Bereich (ziemlich am Ende links vom Mittelgang auf Höhe der Getränke) - also ein Discounter innerhalb des Supermarktes mit besonders preisgünstigen Artikeln. Aufgrund der Größe nennt man diese Märkte im übrigen "Hiper Mercados". Dritte Variante, die so oder so durchaus einen Besuch lohnt - egal, ob nur zum gucken oder auch zum einkaufen, sind die Markthallen in Palma (Mercat de l'Olivar am Placa de l'Olivar - Parkhaus ist vorhanden). Sicherlich nichts für den täglichen Bedarf, aber auch dort bekommt man eigentlich so ziemlich alles was das Herz begehrt an Lebensmitteln in hervorragender Qualität. Wir sind auch sehr oft Selbstversorger auf Mallorca und machen immer einen "Einkaufsmix" aus Märkte, Alcampo (da landet gleich auf dem Weg vom Flughafen zur Finca die Schinkenkeule im Einkaufswagen) und Lidl. Hier gibt es auch schon so einige Infos zu dem Thema: https://www.holidaycheck.de/foren/mallorca-83/selbstversorgung-auf-mallorca-56329
  • Wo am Mittwoch in Can Picafort Deutschland -Holland gucken?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Siggi 55
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Siggi 55S
    Hallo, ich bin seit gestern aus Can Picafort zurück. Eigentlich kannst du an fast jeder Bar an der Strandpromenade Fussball gucken. Besonders nett fand ich es abends immer in der Jamaica-Bar, was aber auch an den leckeren cocktails und dem sehr netten Personal lag.   Da ich nicht so auf Fussball stehe, war es eher schwer, eine Bar zu finden, wo es Musik gab und keinen Fussball am Samstag. Selbst die karaokebar hatte geschlossen.  Also einfach abends die Strandpromenade entlang schlendern. Da werdet ihr schon was nettes finden.