Weiter zum Inhalt

Mallorca

Im Forum Mallorca mit Anderen austauschen. Reiseforum Mallorca von HolidayCheck, diskutiert mit Anderen im Travel Forum Mallorca
7.4k Themen 68.1k Beiträge
  • Welches Hotel mit Baby?

3 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    curiosusC
    ...hier haben wir bereits einen großen Thread mit zahlreichen Tipps zum Thema Urlaub mit Baby. Bitte nutzt diesen zur Information und auch für ggf. weitere Fragen und Anregungen, die Übersichtlichkeit dankt es...
  • Transfair vom Flughafen nach Port de Soller

4 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bernat
    4 Beiträge
    5k Aufrufe
    BernatB
    Busse fahren über den Pass (oder können es zumindest), wie sie es vor dem Tunnelbau schon immer gemacht haben.   Für die Tunneldurchfahrt zahlen Busse keine € 4,45 sondern € 7,90.
  • Sandauffüllarbeiten Cala Ratjada (Cala Agulla)

21 Beiträge 13k Aufrufe
    21 Beiträge
    13k Aufrufe
    BernatB
    DIESE Sandauffüllung ist wohl eher ein 'optisches Pflaster' als eine wirkliche Hilfe. der genutzte Sand is BAUSAND (stammt von einem Steinbruch) und ist wesentlich grober und hat eine ganz andere Zusammensetzung als der 'echte' Sand der örtlichen Strände. Genau gesehen, ist diese Auffüllung (von ca. 2.000 m3 statt den ursprünglich geplanten 40.000 m3) eine einzige Pfuscherei.   Nachdem man jetzt gesehen hat welche Konsequenzen diese Auffüllung hat (bringt so gut wie nichts) spricht man wieder von Sand der in der Umgebung von Banyalbufar vom Meeresboden abgesaugt werden soll, aber dagegen wehren sich - seit eh und jeh - die Gemeinden der dortigen Gegend da dieses Absaugen das Unterwassersystem 'durcheinander bringt' und mehr Schaden als Nutzen mit sich bringt.   Wie die Engländer sagen: "back to square one" - zurück auf START.
  • die Feste im Oktober auf der Insel

2 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Hades und Odin
    2 Beiträge
    4k Aufrufe
    Hades und OdinH
    Guten Morgen,   wir waren im letzten Jahr auf einerm Fest in Llucmajor. Das Markttreiben fand ich recht interessant.  Noch besser hat mir aber das Fest in Santanyi gefallen. Findet auch immer im Oktober statt.    Gruß Luisa
  • Sommerurlaub 2012 Alcudia oder Colonia Sant Jordi

10 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von olenils
    10 Beiträge
    12k Aufrufe
    olenilsO
    Ja, ich war dieses Jahr im April mit Freundinne in Cala Millor und ehrlich gesagt, ich fand den Ort grauslig. Wobei der Strand sehr schön war, allerdings noch ohne Liegen und Sonnenschirme und ohne Touristen ;-). Aber da war ja nichts typisch spanisches in dem Ort. Von den Hotels denke ich mal, da gibt es vielleicht ein paar schöne (wir hatten für diesen Sommer das Mercedes gebucht, mussten aber aufgrund einer Krankheit stornieren), auch für 5 Personen. Ist vielleicht so ein Vorurteil von mir, aber als wir das Hotel (Playa de Moro) angefahren sind, hab ich nur gedacht, ohgott wo sind wir denn  hier gelandet.
  • Erfahrung mit Glückshotels(Sparreise)???

21 Beiträge 19k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kugelfisch55
    21 Beiträge
    19k Aufrufe
    kugelfisch55K
    === Hipotels Roulette 4 Sterne ===   Hallo, sind wieder zurück aus Mallorca. Wir hatten einen tollen Urlaub in Sa Coma, untergebracht waren wir im Hotel Hipotels Marfil Playa. Das Zimmer hatte seitlichen Meerblick und wir waren Alles in Allem mit dem von uns gezahlten Preis zufrieden.   So ein Roulette würden wir, wenn die Hotels im Voraus bekannt sind, auf jeden Fall wieder buchen !!  
  • Feiertag in Palma (1. November)

5 Beiträge 6k Aufrufe
    5 Beiträge
    6k Aufrufe
    BernatB
    PALMA AQUARIUM hat auf (365 Tage im Jahr), der ROTE BLITZ fährt (ausser zwischen dem 08.12. und dem 31.01.)
  • das erste mal auf Mallorca

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von muemmler
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    muemmlerM
    Ja, am Strand direkt befindet sich kein Restaurant. Ich meinte eben den kleinen Hafen des Ortes. Und zu den Stränden... uns hat Es Dolc, rechts vom Hafen viel besser gefallen. Bei weitem nicht so voll wie Es Trenc. Natürlich auch kleiner.
  • Themenrestaurant TRENS in Palma

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von yulungayulunga
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    yulungayulungaY
    Vielen Dank Bernat, wir werden dieses Spaßrestaurant mal ausprobieren und hier wieder berichten.  Macht von den Bildern her erstmal einen ganz guten Eindruck, liegt auch relativ zentral und bietet anscheinend leckere Küche an. Schaun wir mal!!!!   Vielleicht findet sich ja hier noch jemand, der was dazu sagen kann?!!!   LG Doreen
  • Strandnahes Hotel AI mit 2 Zimmern für Teens

4 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von xenaares
    4 Beiträge
    7k Aufrufe
    xenaaresX
    Hallo Kleinshorty4711!   Es gibt ja auch schon einige bestehende Threads hier im Forum zu "Urlaub mit Teens"... 2 Schlafzimmer und Tennisplätze, aber wohl nur HP bietet z.B. http://www.holidaycheck.de/hotel-Katalogbeschreibung_Hotel+Hipotels+Dunas+Cala+Millor-ch_kb-hid_38188-code_TUI.html    Schaue z.B. mal in diesen Thread https://www.holidaycheck.de/foren/mallorca-83/bungalowithappartment-mit-2-schlafzimmern-gesucht-103110   evtl. auch interessant https://www.holidaycheck.de/foren/mallorca-83/teenieclub-102924#forumPostAnchor1788477  Nutze auch die bereits bestehenden "FAMILIENNHOTEL-Threads".   Stelle ggflls. "deine speziellen weiteren Fragen" einfach in einen der o.g....
  • Hotelsuche

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von frieslein
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    friesleinF
    Das Hipotel Cala Millor Park ist sehr schön. Dieses Jahr teilrenoviert. Nächstes Jahr wirds dann komplett fertig sein.
  • be live la calita

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mausebaer120
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Mausebaer120M
    Soweit ich weiß bleibt es geschlossen und es sollen dort Luxusappartements entstehen.
  • Brötchenservice?

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Cliffideo
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    CliffideoC
    Unter folgendem Link findet man Infos zu Brötchenservices auf Mallorca:   http://www.lmgtfy.com/?q=brötchenservice+mallorca
  • Hotel Beverly Playa, Paguera

9 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Barpi
    9 Beiträge
    5k Aufrufe
    BarpiB
    Aus der letzten veröffentlichten Hotelbewertung (August) geht hervor, dass etwa die Hälfte der über 400 Zimmer gerade renoviert werden. Nicht verstehen kann ich daher, warum von unzähligen Anbietern das Hotel angeboten wird und dann natürlich nicht buchbar ist. Ab März scheint es wieder buchbar zu sein.
  • Pollenca/Port de Pollenca

10 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von LLurlaub
    10 Beiträge
    7k Aufrufe
    LLurlaubL
    Hallo,   zu Deinem 2. Frageteil (Spital / Kinderarzt).   Gibt es beides in Puerto Alcudia an der Hauptstr. nach Can Picafort. Dort gibt es einen deutschen Arzt, der eine Doppelpraxis hat in Alcudia und Can Picafort. das "Werbeschild" sieht man an der Haupstr. auf der rechten Seite, wenn man Richtung Can Picafort fährt. Der Name lönnte "Dr. Fischer" sein, da bin ich mir aber nicht mehr so ganz sicher. Er war auf jeden fall sehr gut.   Krankenhaus is ebenfalls in Puert Alcudia. Wie sie heißt, weis ich nicht genau, es wird aber in allen Publicationen dafür werbung gemacht.   Gruß und einen schönen Urlaub, Ludger
  • Beverly Playa in Paguera

Gesperrt
    6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...machen wir also hier wieder zu, geht ja nicht anders... :?
  • Delfin playa

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von xenaares
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    xenaaresX
    Hallo!   Zum Hotel gibt es auch schon einen "älteren" bestehenden "umfangreichen" Thread.   Klick mal  https://www.holidaycheck.at/foren/mallorca-83/delfin-playa-66599?page=5#paginateAnchor    Durch "neue Beiträge" wird dieser dann wieder automatisch nach ganz oben gestellt und es bleibt übersichtlicher...
  • Palma in ein paar Tagen

14 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von yulungayulunga
    14 Beiträge
    9k Aufrufe
    yulungayulungaY
    Die Filialen des Lizzaran sind ganz OK. Ich war mal in der neben der Markthalle. War ganz gut. Leckerer allerdings finde ich es im Tast in der Carrer Unio. Die Tapas dort waren im Vergleich ein Gedicht. Auch sehr gut fand ich "Making Tapas" gleich in der Nähe vom Tast in der Carrer Unio. Du wirst in Palma die Qual der Wahl haben. Am besten überall ein wenig naschen. LG Doreen
  • Cala Ratjada

8 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von uli0905
    8 Beiträge
    9k Aufrufe
    uli0905U
    Hallo, wie waren nun schon mal zwei mal im "Lago Playa Park Hotel" in Cala Ratjada, und uns hat es beide Male super gefallen!   Das Hotel liegt direkt an der "Son Mol" Bucht, nur durch eine wenig befahrene Straße getrennt. Der Strand ist recht klein, ziemlich voll, aber dennoch wunderschön (finden wir zumindest) total ausreichend, super Wasserqualität, wie man es von Mallorca gewöhnt ist. Wir hatten unsere Liegen immer im Hotel und gingen dann einfach, wenn uns nach Meer war, dorthin. So störte uns der überfüllte Strand auch nicht.   Das Hotel ist ist wie schon der Name sagt ein Club, d.h. hier ist immer was los, Animation, wenn man will, von morgens um 10 bis nachts! Aber nicht aufdringlich...wir haben auch nur geguckt   Es ist ist in eine Hotelanlage und eine Apartmentanlage getrennt. Wir hatten jedesmal ein Zimmer im Hotel, war zwar recht klein, aber sauber und durchaus ausreichend. Die Apartments sollten angeblich größer sein und frisch renoviert, kosten aber auch mehr.   Cala Ratjada hat eine tolle Strandpromenade, die sich bis zum Hafen erstreckt und  fast unmittelbar beim Hotel beginnt. Zahlreiche Cafes, Bars sind hier zu finden.   Wir waren schon in Cala Millor und Can Picafort, Cala Ratjada ist aber unsere Nummer 1. Der Ort hat einen gewissen Flair.   Direkt vor dem Hotel ist übrigens eine Bushaltestelle, Ausflüge sind also auch keine Problem.
  • Wohin im Oktober?

7 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HollyGirl
    7 Beiträge
    14k Aufrufe
    HollyGirlH
    So eben gebucht:-)Es geht nach Santa Ponca für eine Woche!Freu mich,eine gemütliche Woche dort zu verbringen.