Weiter zum Inhalt

Mallorca

Im Forum Mallorca mit Anderen austauschen. Reiseforum Mallorca von HolidayCheck, diskutiert mit Anderen im Travel Forum Mallorca
7.4k Themen 68.1k Beiträge
  • Vanity Hotel Suite

8 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von LLurlaub
    8 Beiträge
    7k Aufrufe
    LLurlaubL
    Hallo Madlen,   wir waren im letzten jahr im August im Nachbarhotel (Cala Mesquida Club) und haben uns das Vanity auch angesehen: Strand: erst ist im Hochsommer voll, aber wenn man in der Buch etwas weiter nach hinten geht, ging es eigentlich. Im Juni sicherlich nicht voller als im AUgust. Verglichen mit allen anderen Stränden die wir in der zeit besucht haben, war er eher leerer. Sehenswerte Ort: Nur per Mietwagen. Zu Fuß ist lediglich Cala Rajada zu erreichen (40 min durch Naturschutzgebiet, ein wunderschöner Spaziergang). Per AUto alles kein Problem, besonders Arta und Capdepera sind sehr leiebsnwerte und relativ natürliche Orte, nicht die üblichen Touristädte. Fahrzeit AUto: Bis nach palma ca. 1 h (pro Weg). Außer dem Tramuntanagebirge und alle Orte "hinter" Palma ist eigentlich alles gut erreichbar. Schöne AUsflüge gibt es viele (z.B. die Tropfsteinhöhlen con Arta in der Nähe von Canyamel (nicht die Covas den Drach), Cala Figuera, Palma Aquarium, Markt in Arte, Altstadt von ALcudia etc. Hotelumgebeung: Natur pur, sonst nichts, d.h. nichts zum Bummeln (außer 2 Supermärkten, 1 Metzger, einige private Häuser), aber eine wunderschöne Bucht und ein Waldbeiet mit Wanderwegen. AUßenterasse: Ja, vorhanden (liegt direkt zum Pool und Garten hin)   Gruß, Ludger
  • JET-SKI fahren in Cala Millor

2 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Libertyfan
    2 Beiträge
    10k Aufrufe
    LibertyfanL
    Nun 50€ für 20 min auf einem ordentlichen Jetski, der vor allen Dingen auch ordentlich versichert ist, ist in Europa ein völlig normaler Kurs. Was ihr mit dem "bösen Mann" da rumgestritten habt, kann ich natürlich nicht beurteilen.
  • Fragen zu Blau Mediterraneo Club Apartments

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von miry
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    miryM
    ja Hotelbewertungen hab ich mir natürlich angeschaut   Bin schon gespannt wie es dann wirklich ist-   Danke aber trotzdem.   Miry
  • was ist in palma los? Ausschreitungen

14 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von yulungayulunga
    14 Beiträge
    8k Aufrufe
    yulungayulungaY
    Spätestens nach Eröffnung seines 2. Thread war doch klar, dass Heli1 nur schlechte Stimmung verbreiten wollte. Z.Z. geht wiedereinmal verstärkt von bestimmten Gruppen eine negative Propaganda und regelrechte Hatz gegen Migranten mit dunkler Hautfarbe aus. Das Internet ist eine beliebte Plattform dafür, und Foren sowieso. Dieses Gepöbel einfach ignorieren. Allen einen schönen guten Morgen und besten Start in die neue Woche LG Doreen
  • Kennt jemand das Prinsotel Mal Pas?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Zoni69
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Zoni69Z
    Hallo und herzlich willkommen im Forum,   also Erfahrungen mit dem Hotel gibt es jede Menge, nämlich genau 279 Bewertungen. Ich wollte es für Dich verlinken, hat aber irgendwie nicht geklappt. Findest Du aber bestimmt auch selbst.   Und was die schönen Ecken angeht, so gibt es dafür auch diverse Threads hier im Mallorca-Forum. Mußt nur mal etwas suchen!   Ein Tipp noch: Wenn Du einen Thread findest, der für Dich interessant ist, kannst Du dort auch noch einmal spezielle Fragen stellen. Durch Deinen Beitrag wird der entsprechende Thread wieder "nach oben geholt".   So und nun viel Spaß beim suchen und einen schönen Urlaub! Wir kommen dann am 19.09. nach     Allerdings nicht ins gleiche Hotel.   Gruß Zoni69
  • Neu: spitze Backwerkskunst in Palma city

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lemonfish
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    lemonfishL
    Traditionelle Spezialitäten der Schweiz aus natürlichen Lebensmitteln und lokalen Produkten lassen sich im "horno helvético", in dieser Bäckerei-Konditorei inmitten der Altstadt (zwischen Pl.Frederic Chopin und Pl.Mercat) in der Calle San Nicolás 10 genießen. Schon beim Vorbeischlendern waren wir fasziniert, die herrlichen Brotsorten in der Auslage zu bewundern, leckere Süßwaren, Kuchen und Schokolade zu sehen und schließlich zu kosten. Die Einrichtung ist wohltuend und ansprechend hell sowie supergemütlich, der Service  äußerst aufmerksam und sehr freundlich. Es macht Spaß, hier ein Stück "Urlaub im Urlaub" zu verbringen. Man kann hier frühstücken, Kaffee+Kuchen schlemmen, aber auch prima Flammkuchen essen. Alles schmeckt gut, und man spürt das Herzblut, welches das Team hier seit Eröffnung von vor ca. 8 Wochen hineinsteckt, bei jedem Bissen. Alles wird frisch zubereitet aus der eigenen Backstube im Haus. Ein absoluter Geheimtipp, der keinesfalls geheim bleiben sollte!!!!!! In einen pers. Gespräch erfuhren wir, daß die Inhaberinnen 3 Jahre lang nach der idealen Location gesucht haben, und hier fündig wurden. Wer etwas mehr Info`s möchte, findet diese auch über facebook. Viel Spaß beim Besuch!
  • appartment für 2 Erwachsene und 2 kleine Kinder gesucht

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von xenaares
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    xenaaresX
    Hallo!   Es gibt ja bereits einige bestehende Threads zum Thema: zum Beispiel   https://www.holidaycheck.de/foren/mallorca-83/bungalowithappartment-mit-2-schlafzimmern-gesucht-103110   https://www.holidaycheck.de/foren/mallorca-83/geraeumiges-hotel-ferienwohnung-mit-2-kindern-in-alcudia-mallorca-88033   https://www.holidaycheck.de/foren/mallorca-83/hotel-apartment-mit-saeugling-und-kleinkind-in-gehobener-ausstattung-105366   Stelle bitte ggflls. deine "weiteren Fragen" dann dort in einen der Threads, damit es übersichtlicher bleibt.
  • Ibersol Son Caliu Mar & Beach Club

2 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nate1
    2 Beiträge
    5k Aufrufe
    nate1N
    Es handelt sich um das ehemalige Hotel Voranova in Palma Nova.
  • Ruhige Unterkunft, ähnlich Finca Albellons Parc Natural

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tessa4
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Tessa4T
    Hallo!!!! Hat wirklich niemand einen Tipp für uns????   Bitte, bitte....   lg Tessa
  • Fragen zu Hotel Alcudia Pins

25 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Maryannik
    25 Beiträge
    9k Aufrufe
    MaryannikM
    miasina wrote: Wie sieht es im Hotel mit Strand bzw. Pooltüchern aus?   Hallo miasina,   hab mich leider erst heute hier angemeldet...   Wir waren vom 08.08. bis 18.08. im Alcudia pins - die Handtücher erhält man kostenlos. An der Rezeption einfach nachfragen - sie geben die Karten für die Menge der Handtücher (die ihr benötigt) aus - die Ausgabe der Handtücher erfolgt im ersten Shop in der Hotelanlage. Da wir sehr oft am Strand waren - die Handtücher mit der Zeit darunter litten (Sonnenöl, Salzwasser usw..), haben wir sie 2 mal gewechselt, was allerdings je 1 Euro pro Handtuch kostet. Am letzten Tag haben wir sie abgegeben und die Karten für die Rezeption wieder erhalten. Ich nehme mal an, dass die Rezeption sich unter der Zimmernummer Notizen gemacht hat, wieviel Handtücher ausgegeben wurden usw.... wir mussten jedenfalls keine Mietkosten bezahlen..  Wie ich mitbekommen habe, konnte man sich auch kostenlos einen Schirm für den Strand mieten. Dies kann ich allerdings nicht bestätigen, da wir uns einen eigenen Schirm im Supermarkt für knapp 10 Euro gekauft haben.. ist ja auch nicht die Welt..   Es ist auf jeden Fall zu empfehlen, die Handtücher zu mieten. Wir hatten zwar auch eigene, aber wie gesagt, nach ein paar Tagen sind sie durch das Öl und das Wasser doch ziemlich klamm - sie werden auch nicht mehr richtig trocken. Einen ganzen Koffer Handtücher kam für mich auch nicht in Frage    Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen   Liebe Grüße Michaela
  • Flugfreischaltung Mallorca 2012

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von katjaworld
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    katjaworldK
    @annena, ...und Waldschrat seinen Hinweis zu Mallorcaflügen mit airberlin für 2012 kann man hier im Forum auch schon seit Wochen nachlesen.   Aber der Hinweis zu den Lufthansa-Angeboten für Mallorca gefällt mir aaauch gut....
  • Strände, Sehenswürdigkeiten etc. in der Nähe von Cala Millor - ohne Mietwagen

11 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tkhh
    11 Beiträge
    14k Aufrufe
    tkhhT
    @glada,   noch zwei Tipps. Freitags ist Markt in Son Servera, ist nur 4 Km von CM entfernt und Samstag Markt in Cala Ratjada. Passt auf eure sachen auf denn auf den Märkten wird viel geklaut. Den Bus zum Safari Park könnt ihr nicht übersehen, der ist gestreift wie ein Zebra. So ich klinke mich jetzt aus und gehe auf die 2 meter, denn morgen gehts nach Cala Millor.   LG tkhh
  • Hotel mit schönem Pool nahe Bierkönig

12 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mienchen
    12 Beiträge
    8k Aufrufe
    MienchenM
    Tja, grundsätzlich genauso wenig okay wie unbefugte Nutzung vom Hotelpool. Ich für mich kann das aber differenzierter betrachten, denn das nächtliche Abenteuer hält sich i. d. R. nur für eine begrenzte Zeit im Hotelzimmer auf und verschwindet wieder, ohne sich am Frühstücksbuffet durchgefuttert, die ein oder andere Stunden auf einer Liege verbracht und einige Runden im Pool gedreht zu haben. Also eher Kleinkrimineller als Schwerverbrecher...
  • Hotasa Sarah-Can Picafort

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von maca1610
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    maca1610M
    ich war letzte woche in sarah und hatte anfangs das Gefühl, dass sich (nach dem sich paar leute bei dem reiseveranstallter beschwärt haben) da was zum guten geändert hat. es war eigentlich die ganze zeit ok, die klima ging, personal war freundlich, tischdecken würden gewechselt und restaurant war auch sauber. aber was wir gestern bei unserem frühstück gesehen haben! eckelhaft kann ich nur sagen, der boden war überhaupt nicht gewischt, tischdecke lagen von abendessen auf den tischen..... glaube am montag gibt es hier in sarah niemanden der den speisesal aufwischt und die tische in ordnung bringt.....
  • Wer kennt das Hotel Hotel "Hesperia Villamil" in Paguera?

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von steff1980
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    steff1980S
    Hallo, ich war die letzten 4 Urlaube in Paguera. Nach meiner Meinung macht das Hotel zwar auf den ersten Bick einen guten/gehobeneren Eindruck macht, auf den zweiten Blick sieht es dann aber doch etwas alt und unrenoviert aus. Ich kann das allerdings nur von der Straße und von der Strandpromenade (Blick in die Anlage) aus beurteilen. In dem Gebäude war ich noch nicht. Was ich auf jeden Fall empfehlen kann, ist das Palmira Beach. Es befindet sich nur ca. 300 Meter weiter Richtung Ortsende und wurde letztes Jahr komplett neu renoviert.
  • Bungalowanlage am Meer gesucht

2 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lautrec
    2 Beiträge
    4k Aufrufe
    lautrecL
    Vielleicht Sonsierra de Marina (oder so ähnlich) Nordküste, ruhig, schöne Spaziergänge. Auto nötig, da keine Busse.
  • guter Buchungszeitraum für September 2011

15 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gastwirt
    15 Beiträge
    5k Aufrufe
    gastwirtG
    vielleicht, wenn du sie selbst gefahren bist.....
  • Mallorca fam. geführtes kleines Hotel gesucht...

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gaviotasfan
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    gaviotasfanG
    Hallo Petra, kann die das Millor Sun in Cala Millor nur empfehlen. Fahren nun schon zum 5. Mal nächstes Jahr im Juni in dieses Hotel. Habe schon für nächstes Jahr gebucht. Super Preis-Leisungs- Verhältnis. Ruhig, wenig Kinder ,fast nur Stammgäste und ganz schnell ausgebucht. Der Strand ist aber 500m weg, ist aber nicht schlimm. In die Stadt auch ca. 400m. Mir gefällt Cala Millor tausend mal besser als Paquera. Der Strand ist viel schöner. Gruß
  • Last Minute oder: Hilfe! Bitte um Tipps

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gastwirt
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    gastwirtG
    Die Tipps waren wieder mal so gut, dass DER oder DIE schnell weg war: warum machen es Neulinge denen, die versuchen zu helfen, immer wieder so schwer? Feedback null, das leider die letzte Zeit gehäuft!
  • Paguera: Aldea Cala Fornells I oder II?

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Rainerwerner
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    RainerwernerR
    Hallo Ihr Lieben, wir wollen nächstes Jahr nach Paguera nach Cala Fornells, entweder ins Aldea I oder II. Mir ist aber nicht klar, wo der Unterschied ist, leider finde ich auch nichts im Forum. Wie ist es mit der Lage? Ich kenne Cala Fornells vom Spazieren gehen, es ist wunderschön dort. Deshalb wollen wir unbedingt dahin. Wir sind zu zweit, ohne Kinder, und gegen Treppen haben wir auch nichts. Dass es viele Stufen gibt, habe ich schon festgestellt. Auf den Fotos von Aldea II sind auch oft getrennte Einzelbetten abgebildet, weiß jemand, ob es dort nur auch Doppelbetten gibt? Einzelbetten fänd ich schon komisch und wären nicht so schön. Ich bin ratlos!  Kann mir jemand helfen? Vielen Dank im Voraus! Christina