Weiter zum Inhalt

Mallorca

Im Forum Mallorca mit Anderen austauschen. Reiseforum Mallorca von HolidayCheck, diskutiert mit Anderen im Travel Forum Mallorca
7.4k Themen 68.1k Beiträge
  • Schnorcheln in Mallorca

5 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mausl100
    5 Beiträge
    7k Aufrufe
    mausl100M
    ok. Danke!! mausl100
  • Bus vom Hotel Pollentia Club in beide Richtungen

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Marikatrin
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    MarikatrinM
    Hallo! Vom Hotel Pollentia Club Resort aus fährt der Bus einmal in Richtung Alcudia und auch in die andere Richtung nach Port de Pollenca. Nun ist die Frage, wo man aussteigen muss, wenn man zu den schönen Strandflanierzonen (bummeln, shoppen, flanieren, einkehren) möchte. Weiters dachte ich auch an bummeln in der Altstadt von Alcudia. Vielen Dank im voraus für eure Infos! Marika
  • Ausflüge an die Westküste-wohin?

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fanny84
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    fanny84F
    Dankeschön, war wohl wirklich blind 
  • Wie teuer sind die Liegen am Strand?

37 Beiträge 42k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Feuermännin
    37 Beiträge
    42k Aufrufe
    FeuermänninF
    schneiderlein89 wrote: Cala Millor kostet eine liege 3,90€ Aber nur eine Liege ohne Sonnenschirm, mittlerweile eher 4,50 € Nepp ohne Ende,  sorry, meine Meinung.   Ein Schirm und ZWEI Liegen kosten mittlerweile je nach Lage, Hotel oder Gegend bis zu 30 €    Da ist es billiger einen eigenen Schirm zu kaufen.
  • Welcher Ort für 17-jährige Mädchen?

72 Beiträge 23k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 123antoma
    72 Beiträge
    23k Aufrufe
    123antoma1
    nate1 wrote: @Gabi66 Freu mich auch, dass unser Vorschlag mit Cala Millor so gut angekommen ist. Von meiner Seite aus heißt es eh immer "einmal CM immer CM". nate1: Du hast ssoooo recht. Wer einmal in CM war,testet auch andere Sachen,aber kommt immer wieder mal nach CM. So ist es bei mir schon seit 30 Jahren......
  • Protur Safari Park

9 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von angelina76
    9 Beiträge
    5k Aufrufe
    angelina76A
    Danke nate1 !!!!! Jetzt werd ich wohl dort buchen ! lg
  • Reiseführerempfehlung mit Auto-Touren

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fanny84
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    fanny84F
    Hallo, also ich benutze das "Handbuch für den optimalen Urlaub" Der Reiseführer ist super detailiert und hat viele gute Infos und auch brauchbare Karten. Ausserdem sind ich glaube mehr als 10 Ausflüge detailiert beschrieben. Kann ich wirklich nur empfehlen. Viel Spass auf der Insel, ich freu mich auch schon wenn es in 3 Wochen los geht.
  • Hotelvorschlag und Reiseanbieter?

12 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gastwirt
    12 Beiträge
    6k Aufrufe
    gastwirtG
    Ich für meinen Teil erteile Absolution.......
  • Laktosefreie Lebensmittel in Can Picafort

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von arkadas
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    arkadasA
    Laktosefreie Lebensmittel gibt es überall auf der Insel. Jeder Supermarkt, z.B. auch Mercadonna in C.P. führt sie.     Wünsche dir eine tollen Urlaub
  • Tipps von Cala D´or startend

11 Beiträge 17k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MalllTe
    11 Beiträge
    17k Aufrufe
    MalllTeM
    Hallo, wollte mal nachhören wie es mit Mietwagen in der Hochsaison aussieht - sollte man vorher buchen, oder kann ich davon ausgehen, dass man immer noch irgendwo ein Mietwagen buchen kann? Wollten bei Roig buchen - traue mich aber nicht recht das Ganze über der Internet abzuwickeln.
  • Flug nach Mallorca - welche Seite sitzen?

6 Beiträge 17k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schweizermaedl
    6 Beiträge
    17k Aufrufe
    schweizermaedlS
    Also ich muss auch sagen das es völlig egal ist einmal sind wir auch über Alcutia reingeflogen dann sind wir einmal um die Inse rum und sind über dem Hafen von Palma rein geflogen im Mai war ich wieder da da bin ich wieder in Alcudia rein geflogen m,al sehen wo ich reinfliege wenn ich im Oktober nochmal hinfliege das liegt ganz allein an den fluglotzen und am wetter da musst du dich überraschen lassen ^^aber ich hab im mai zum beispiel menorca gesehen weil ich links sahs war auch schön.....
  • Paquera

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nate1
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    nate1N
    Paguera hat ja drei Strände: Playa Palmira, Playa Tora und Playa Romana. Es stellt sich mir die Frage, ob es nun an allen drei Stränden gerochen haben soll oder nur an einem, dann welchem?
  • Hotel Mar Y Pins Zimmerempfelung

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tkhh
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    tkhhT
    Herzlich Willkommen im Forum. Es gibt hier über 300 Bewertungen zum Hotel, lese Dir ein paar davon durch. Vieleicht findest Du ja die gewünscht antwort. Hier Klicken LG aus Harburg
  • Last Minute noch für diesen Sommer

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Waldschrat
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    WaldschratW
    Na ja,es sind nicht nur die Hotels,die ausgebucht sein könnten. Die momentan kurzfristigen Schnäpchen gibt es auch nur so lange,wie der Veranstalter Flugkontingente ab deinem Abflughafen verfügbar hat. Sind die "Kontingente" erst mal aufgebraucht,heißt es nicht,das nichts mehr buchbar ist,denn die X-Veranstalter buchen ja auf alles ein,was zum Tagespreis am Markt verfügbar ist (auch Umsteigeflüge). Nur,wird es dann nicht billiger werden,ganz im Gegenteil... Man kann aber auch seine Pauschalreisen gleich bei der Airline buchen,wenn man bei den Veranstaltern nix passendes findet. Denn auch die Airlines vermarkten ihre Restplätze oft günstig in Verbindung mit Hotel. Schau einfach mal dort nach
  • Mallorca-Erkundung

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von poly3
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    poly3P
    @AxVenox, da gibts nur ein Hotel: das St.Regis Mardavall an der Costa d.en Blanes. Da wirst du für 250 € bestens bedient.
  • Bootstour entlang der Küsten

4 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sunshine5583
    4 Beiträge
    5k Aufrufe
    Sunshine5583S
    Hi Angela,   rund um Formentor und die beiden Buchten im Norden (vom Hafen in Alcudia aus startend) gibt es derzeit mindestens 4 Touren: mit dem Katamaran / Dauer: ca. 5 Stunden / Kosten: ca. Euro 55,- pro Erwachsener, allerdings inklusive Verpflegung (Buffet) unterwegs an Bord mit dem Glasbodenboot an den Strand von Formentor / Dauer: ca. 4 Stunden / Kosten: ca. Euro 25,- pro Erwachsener, kurzer Stopp auf See zum Baden, Fahrt zum Strand von Formentor (1 Stunde Aufenthalt) und wieder zurück mit dem Glasbodenboot rund ums Cap de Formentor und weiter nach Cala San Vicente / Dauer: ca. Euro 25,- pro Erwachsener, kurzer Stopp auf See zum Baden, Fahrt ums Cap de Formentor und wieder zurück mit dem Glasbodenboot rund um die Bucht von Alcudia / Dauer: ca. 2 Stunden / Kosten: ca. Euro 20,- pro Erwachsener, kurzer Stopp auf See zum Baden, ideal zum Bestaunen der Unterwasserwelt   Kinder bezahlen jeweils nur die Hälfte Ich hoffe das hilft ein wenig.   Grüssle, Simone
  • Prepaid-SIM am Flughafen?

3 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von oZiM
    3 Beiträge
    11k Aufrufe
    oZiMO
    danke, dafür ist es zu spät. Abflug ist am sonntag. Ausserdem werden ja wohl auch ausserhalb der bucht SIMkarten verkauft werden, zB im the phone house. Für mich stellt sich halt nur die frage, obs sowas auch schon am flughafen gibt, da ich bei landung zB vermieter anrufe. Daher auch die spanische SIM. Vermieter auf mallorca, tauchschule, probleme mit wagen, etc. ...
  • Schwerbehindert

8 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bernat
    8 Beiträge
    13k Aufrufe
    BernatB
    Sowohl das ROTE KREUZ als auch eine Privatfirma vermieten diese Lifts. Es gibt wohl verschiedene Arten dieser Lifts und die Detaills müssten deshalb vorher abgeklärt werden. Die Privatfirma (GABINETE ORTOPÉDICO BALEAR) v ermietet diese Lifts unter folgenden Bedingungen: minimale Mietdauer 15 Tage Kaution € 330.- Tagesmiete € 10.- Lieferung/Abholung zum/vom Hotel Das Problem: normalerweise kann man nicht vorab reservieren sondeern muss ein paar Tage vorher anrufen ob man einen Lift 'frei' hat. Um eine vorab Reservierung zu tätigen müsste man direkt mit der Geschäftsleitung sprechen. Vom ROTEN KREUZ habe ich keine verbindliche Information da die verantwortliche Person nicht da war (man will mich zurückrufen). Ergänzung. Das ROTE KREUZ hat gerade zurückgerufen. Hier beträgt die Monatsmiete € 104.- , aber abgerechnet werden die genutzten Tage. Kaution € 270.-. Wird nach Gebrauch auf das Konto überwiesen (wenn keine spanisches Konto vorhanden, muss man vorab klären ob das ganze bar ablaufen kann). Auch hier die Frage: um was was für einen Lift konkret handelt es sich (Foto wäre angebracht). Auch hier das Problem eine Vorabbbuchung. Man schlägt vor den Lift z. Bs. einen Monat zu reservieren, nach Bestätigung den Flug und das Hotel buchen (für eine  Aufenthalt en 2/3 Wochen danach), dann hat man die Sicherheit einer Reservierung aber 'verliert' die Miete für die ungenutzte 'Vorlaufzeit'. Es scheint klar dass man mit diesen Mieten nicht unbedingt auf ausländische Pauschaltouristen eingerichtet ist.
  • von cala romantica nach porto cristo

9 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von großeweitewelt
    9 Beiträge
    7k Aufrufe
    großeweiteweltG
    Hallo Bernat, vielen dank für die ausführliche Antwort. 
  • Ferienwohnung Playa de Palma

2 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von xenaares
    2 Beiträge
    4k Aufrufe
    xenaaresX
    Hallo!   Das Internet ist doch voll von Angeboten, suche einfach ggflls. mal unter "Ferienwohnung Privat Playa de Palma", dann bekommst du schone einige Tipps, z.B. HIER...