Weiter zum Inhalt

Mallorca

Im Forum Mallorca mit Anderen austauschen. Reiseforum Mallorca von HolidayCheck, diskutiert mit Anderen im Travel Forum Mallorca
7.4k Themen 68.1k Beiträge
  • Glasbodenboot

7 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tkhh
    7 Beiträge
    9k Aufrufe
    tkhhT
    @ Tante Taschi   die Tickets kannst Du in CR am Hafen kaufen musst mal schauen die haben da im Pavillon einen Verkauf. Preis war ungefähr je nach länge der Tour ca. 28-35 € pro Person im letzten Jahr. Tourverlauf war CR => Cala Bona => Sa Coma => Porto Christo, in Porto Cristo musst Du dann auf ein anderes kleineres  Glassboden Boot umsteigen und das fährt dann die Calas ab. Aber durch den Glassboden siehst Du nicht allzuviel ausser ein paar abgesoffen Bierdosen und Flaschen, Fische haben wir keine gesehen. Viele Grüße aus Hamburg   tkhh
  • Strand Puerto Pollenca

7 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von AnjaA35
    7 Beiträge
    7k Aufrufe
    AnjaA35A
    Hallole .... ich war letzten Monat ( Juni ) in CanPicafort. Unter anderem haben wir einen Ausflug zum Formentor gemacht, dann von Formentor mit dem Schiff nach Pollenca gefahren. Also meine Meinung ist: Niemals nach Pollenca, der Strand ist sehr unattraktiv. Was ich Dir wärmstens empfehlen kann ... " Port d Alcudia ". Das war ein Traum !!! Liebe Grüße Anja
  • Adresse Alltour in Cala Millor

8 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mogan13
    8 Beiträge
    5k Aufrufe
    mogan13M
    Hallo masijuhak, ich denke auch wie die anderen, das Dir die Alltoursagentur Adresse nicht viel nutzen würde aus den eben hier beschriebenen Gründen. Soweit mir bekannt ist  von Kunden die das Ciudat Lauriel bei uns gebucht haben, ich bin RVK, waren diese sehr zufrieden mit der Anlage. Es ist aber auch zu bedenken das die Anlage in zweiter oder sogar dritter Reihe liegt, somit nicht direkt am Strand ist, was natürlich einige dazu verleitet alles Sch.... zu finden, weil man vorher genau dies in der Beschreinung überlesen hat. Falls Ihr noch nicht gebucht habt, schaut auch mal das Tropicana in Cala Millor hier bei HC an, steht hier unter Hotel Tropicana, ist aber eine Appartmentanlage, ist zwar auch in der zweiten Reihe, aber sehr gepflegt. Verwandte bzw. Bekannte waren da und das sind kleine Pingelsfutten und die waren begeistert. Liebe Grüße Mogan13
  • Hotel gesucht

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sonjaundsven
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    sonjaundsvenS
    Hallo, ich kann das Hotel Prinsotel in Mal Pas empfehlen. Dorthin haben wir vor 6 Jahren unsere Flitterwochen verbracht. Ist ein total schönes, ruhiges Hotel. Viele Grüße und viel Spass Sonja
  • Finca Mallorca

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von indi11
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    indi11I
    Danke für die tipps. Werde mich denn mal in den Threads durchfincen
  • Bus ab Porto Colom

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bernat
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    BernatB
    Im TRANSPORTTHREAD (oben im Mallorcaforum festgetackert) findest Du Anweisungen wie man zu den Fahrplänen aller Linien kommt.
  • Hotel Gesucht !!!!

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von enrico2
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    enrico2E
    [quote=lautrec] [quote=] [/quote] Vorschläge: Cala Gat in Cala Ratjada, Mal Pas in der Bucht von Pollensa, Illa d'or in Pollensa. Liegen alle sehr schön + ruhig. Preise weiss ich allerdings nicht.[/quote] vielen danke für den tollen vorschlag, ich denke das dürfte was für meine mutter sein
  • Wohin?

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kessi
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    KessiK
    palme30 wrote: @Sunny: Du warst in El Arenal - ok, dort ists dreckiger, auch die ganze Umgebung etwas schmuddelig.....aber am Anfang der Playa de Palma hab ich immer ein sauberes Meer und schönen Strand erlebt!!! Du bist etwas abgeschiedener dort (im Übergang zu Can Pastilla), aber dennoch schnell im Geschehen!! Also, überlegs Dir nochmal!! Dem ist nichts hinzuzufügen!
  • Parken in Soller

4 Beiträge 39k Aufrufe
    4 Beiträge
    39k Aufrufe
    BernatB
    Zum Bahnhof sind es ca. 600 M. Die Hauptstrasse ist die Strasse die von Palma nach Soller und Puerto Soller führt.
  • PALMA THURSDAY NIGHT FEVER (Geschäfte bis 00.00 geöffnet)

16 Beiträge 4k Aufrufe
    16 Beiträge
    4k Aufrufe
    BernatB
    Ab dem 7. Juli 2011 fangen diese verkaufsoffenen Abende/Nächte wieder an. Ausser vielen Geschäften in der Innenstadt sind auch wieder Mussen und sogar die Kathedrale bis Mitternacht geöffnet. Dieses Jahr sollen an öffentlichen Plätzen ausserdem Darbietungen verschiedener Art (Bands, Volkstänze und ähnliches) stattfinden.
  • Hotels Tips gesucht - Kriterien

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von xenaares
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    xenaaresX
    Hallo @Nina76!   Da dir augenscheinlich die "Aussenterrasse beim Essen" primär wichtig ist, klick mal in diesen bereits bestehenden passenden Thread Hotel mit TERRASSE ZUM ESSEN mit einigen Hotel-TIPPS und stelle ggflls. weitere Fragen einfach dort.
  • Tipps für Cala Dor ( essen, trinken, shoppen usw. )

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Zum einen gäbe es diesen sehr informativen Thread Informaciones Mallorca zum anderen die Reisetipps Schau doch da mal rein.
  • Hotel mit renovierten Zimmern

8 Beiträge 7k Aufrufe
    8 Beiträge
    7k Aufrufe
    xenaaresX
    Das Hotel Don Camilo, klick hier in Sant Elm wurde neu renoviert und hat Appartements/Studios, ideal für Familien.     Bei Interesse, hier ist der bestehende Thread zum Hipotel Cala Millor Park-wirklich renoviert ?.
  • SUCHE neu renoviertes Hotel 4Sterne

2 Beiträge 3k Aufrufe
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    xenaaresX
    Hallo und Willkommen hier im Forum!   Einige Tipps findest du im bereits bestehenden Thread Hotel mit renovierten Zimmern, klick hier. Stelle ggflls. weitere Fragen einfach dort, ist dann auch übersichtlicher für spätere Nutzer.
  • Überbuchung

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von krahlii
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    krahliiK
    wir haben da auch im august gebucht, ich hatte auch schon angst und mich informiert was man dann macht strwaberryhill, woherweißt du das das genau bei den anbietern passiertP
  • Serra de Tramuntana: Natur-Eigentum der Menschheit (UNESCO)

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von yulungayulunga
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    yulungayulungaY
    Eine wunderbare Entscheidung für die Insel, denn der Wert der Einzigartigkeit dieser Landschaft ist absolut wichtig bewahrt zu werden. Lässt nur hoffen, die verantwortlichen Politiker entwickeln ein ausgewogenes Konzept. Bei Nichteinhaltung strenger Vorlagen, wird auch schnell wieder ein Riegel vorgeschoben und wieder aberkannt. Ein Kulturerbe bedeutet allerdings auch immer: noch mehr Besucher! Und ein Naturerbe heißt meist: Betretungsverbot bestimmter Gebiete und Strecken! Mal sehen, was das in Zukunft für mich als Wanderin bedeuten wird. Ich hoffe natürlich für Mensch wie Natur auf eine faire Art der Umsetzung. Gruß von Doreen
  • tagestrip nach ibiza?

3 Beiträge 35k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Waldschrat
    3 Beiträge
    35k Aufrufe
    WaldschratW
    Unter dem Gesichtspunkt,wie Bernat schreibt,wäre ja sogar ein "Partyausflug" lohnenswert. Man schläft sich richtig aus,um für die kommende Nacht fit zu sein,steigt um 15:05 in Palma in den Flieger,Ankunft Ibiza 15:45. Dort hat man bis zum dunkel werden noch paar Stunden Zeit sich z.B. Ibiza-Stadt anzuschauen. Danach gehts ins Nachtleben,und morgens um 09:50 geht der Flieger zurück nach Palma. Wenn man also die Kondition hat,bis 06-oder 07 Uhr früh durchzuhalten, und danach zum Flughafen fährt,ist das sicher ein toller Urlaubspass. Geht immer an den Tagen Do/Fr ,momentan bekommt man Hin-und Rückflug bei Airberlin für zusammen 60€. (Preisbeispiel für den 18./19.08.)
  • ECHTES Strandhotel

21 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Aquarius1959
    21 Beiträge
    8k Aufrufe
    Aquarius1959A
    Ich bedanke mich bei allen Empfehlungsschreiberinnen und -Schreibern. Danke schön! Ein überflüssiges Zitat wurde von Sokrates entfernt. Der darf das, er ist alt genug, um zu wissen, was er tut. Da könnte ja jeder kommen und zitieren, tztztz. Das gehört abgestellt. Ich bitte den edlen Philosophen, den Fauxpax zu entschuldigen   Übrigens ist aus dem echten Strandhotel ein echtes Schlafzimmer geworden. Wird aber erst in 7 Wochen geliefert. Danke nochmals an alle. Liebe Grüße sendet Euch Michael
  • Gutes Hotel in Paguera

18 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von steff1980
    18 Beiträge
    7k Aufrufe
    steff1980S
    Ich kann das Palmira Beach empfehlen. Etwas ruhigere Lage und doch nah am Zentrum/Strand (ca. 3-5 Minuten). Vor 1.5 Jahren Zimmer komplett neu eingerichtet und renoviert. Das Essen könnte einen Tick besser sein, aber in 2 Urlauben dort habe ich kein Gewicht verloren Und dieses Jahr geht's zum 3. Mal in Folge ins Palmira Beach.
  • Perlen aus Manacor

3 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Silvia L
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    Silvia LS
    Vielen Dank für die Antwort! Silvia