Weiter zum Inhalt

Mallorca

Im Forum Mallorca mit Anderen austauschen. Reiseforum Mallorca von HolidayCheck, diskutiert mit Anderen im Travel Forum Mallorca
7.4k Themen 68.1k Beiträge
  • Suche Tips für sehenswürdigkeiten und interessante Orte um Canyamel

7 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bierglas
    7 Beiträge
    7k Aufrufe
    bierglasB
    Hi,schnüffle doch mal in Can Picafort herum bzw.generell den Norden. Tschauiiiii
  • Anreise Palma nach Can Pastilla

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sonnenfee12
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Sonnenfee12S
    Danke info war hilfreich
  • Hilfe wohin?

41 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mannif1952
    41 Beiträge
    14k Aufrufe
    Mannif1952M
    Also was ich besonders an Mallorca liebe ist die Vielseitigkeit der Insel. Es gibt so viel schönes zu sehen. Tolle Orte, schöne Regionen und und und. Deshalb mieten wir uns auch immer ein kleines Auto und erkunden immer wieder neue Gebiete.
  • Organisierte Ausflüge

3 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sunflower321
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    sunflower321S
    Danke für den Link. Werde dort gleich mal nachschauen.   Leider funktioniert die Forensuche nicht, sonst hätte ich den Thread selbst gefunden.
  • Safe im "Riu Playa Park" inclusive?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...nutze doch bitte den bereits bestehenden Thread zur Anlage auch für weitere Fragen. Danke...
  • Erfahrungen Viva Blue oder Prinsotel La Dorada

5 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MUCS
    5 Beiträge
    5k Aufrufe
    MUCSM
    @ultrapink72: Vielen Dank für deine Infos! Hat denn niemand Erfahrungen mit dem Viva Blue gemacht?
  • Findet der Markt in Arenal am 20.1. trotz Feiertag statt?

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bernat
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    BernatB
    Arenal (der Ort) gehört nicht zu Palma sondern zu der Gemeinde LLUCMAJOR, und dort ist am 20.1. kein Feiertag.
  • Email - Hotel Mar Blau Cala Millor

6 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ulrich Populo
    6 Beiträge
    6k Aufrufe
    Ulrich PopuloU
    Hier die Rufnummern vom Hotel:   Telefon : 0034971812200   Fax:        0034971812067
  • Suche Wellnesshotel

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von xenaares
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    xenaaresX
    @Sonnenengel 34!   Nutze bitte den "älterern" bereits bestehenden Thread für deine Suche...   Thread: Schönes Wellnesshotel auf Mallorca gesucht, Klick hier, incl. Hoteltipps   Wird durch neue Beiträge natürlich "wieder aus dem Dornröschenschlaf geweckt"...
  • Welches Hotel am besten?

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Flieger04
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    Flieger04F
    Ich weiß ich habe schon mal geschrieben aber wir können uns einfach nicht entscheiden... Wir haben jetzt die beiden Hotels in die engere Auswahl:   -Hotel Natura Playa / Alcudia -Hotel Hipotels Mercedes / Cala Millor   Wir wollen im Juni fliegen...unser Kind wäre dann 13 Monate alt. Welches Hotel ist besser für ein Kleinkind? Alcudia oder Cala Millor was ist mehr zu empfehlen? Bitte um eure Hilfe! Danke!
  • Mallorca vs.Korfu

43 Beiträge 18k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kamillo
    43 Beiträge
    18k Aufrufe
    KamilloK
    Also der Thread kann meinetwegen geschlossen werden. Haben uns zu zweit für Mallorca entschieden, da bei uns dieses Jahr Badeurlaub/bzw. 3 Tage Mietwagen und Erholung auf dem Zettel steht. Haben im Reisebüro sogar den günstigen Holidaycheckpreis für die Reise bekommen. Letzendlich lagen die Flüge auch günstiger als für die Chalkidiki... Vielen dank noch einmal für die schnellen und hilfreichen Antworten. Wir werden uns Griechenland auf jeden Fall aufheben und dann nicht nur auf Badeurlaub festlegen.
  • Abgelegene Finca für 2 Personen

5 Beiträge 22k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ajdubs
    5 Beiträge
    22k Aufrufe
    ajdubsA
    Hallo   Wir waren im 2010 12 Tage in Mallorca und haben unseren Aufenthalt in 2 verschiedenen abgelegenen Fincas (eine im Westen und eine im Osten) verbracht. Ich kann beide nur empfehlen. Siehe auch meine Bewertungen. Allerdings ist zu beachten, dass das kleine Finca"hotels" sind, dh. mit Frühstück, Zimmerreinigung usw. Aber sonst total abgelegen und das Fincafeeling ist trotz den unaufdringlichen Annehmlichkeiten zu spüren.   Son Bleda: http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Son+Bleda-hid_93041.html (von der Gegend her vielleicht noch reizvoller)   Son Amoixa Vell http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Son+Amoixa+Vell-hid_135430.html (schönere Strände in der Nähe)   Ich habe soeben heute wieder 8 Tage Mallorca in 2 Fincas gebucht. Ich kann Dir sonst per PN eine tolle Homepage empfehlen. Da hat es abgelegene, traumhafte Fincahotels zuhauf.   Gruss Andy
  • Platzzuteilung im Speisesaal

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bernat
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    BernatB
    Das gleiche Thema hatten wir schon einmal, und zwar H  I  E  R
  • Entscheidungshilfe

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von martinagans
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    martinagansM
    Ich würde auch das Barcelo Pueblo Park empfehlen, falls man die Nähe zur Partyzone sucht, ist ruhig, trotzem nur ein Steinwurf vom Hinterausgang des Bierkönigs entfernt. Etwas weiter weg, aber durchaus in ca. 15 Minuten Entfernung zur Schinkenstraße, dafür aber ruhiger und mit gutem Essen,Studios und 2zimmerapartements das Iberstar Royal Christina. gruß ruth
  • Silberhochzeitsreise nach Mallorca

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sonnenblume15
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    sonnenblume15S
    Danke, also der Süden, Nähe  es trenc wir es jetzt wohl werden
  • Schließfächer zur Gepäckaufbewahrung in Palma

6 Beiträge 52k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Düren
    6 Beiträge
    52k Aufrufe
    DürenD
    Warum gebt ihr denn nicht die Sachen in dem Hotelab in dem ihr ab 1. MAi wohnt? Meint ihr da ist am 30.4. noch niemand?
  • Promenade

9 Beiträge 18k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sa Coma 2
    9 Beiträge
    18k Aufrufe
    Sa Coma 2S
    Hi,   ich finde auch die Promenaden von Playa de Palma und Cala Millor die besten. Beide kann man schön lange entlanggehen und zwischendurch gibts immer die Möglichkeit was zu trinken. Da ich mich oft in Cala Millor aufhalte, ist aber diese Promenade mein absoluter Favorit, man kann laufen vom Naturschutzgebiet Punta na mer bis zum Restaurant Sa Punta, immer am Meer entlang.   Gruß   Regina
  • erstes mal Mallorca

22 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von BadeHeini
    22 Beiträge
    5k Aufrufe
    BadeHeiniB
    moin^^ ja ich meinte eher dass man von st jordi mehr auswahl in der nähe hat, was strände an geht...also vom lesen her...rechts lang mehrere abschnitte und links lang das selbe also leichter was passendes zu finden..laut infos^^
  • Cala Mandia/Cala Romantica - was für kleine Kinder?

3 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sabika
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    sabikaS
    Jill15 wrote: hallo, waren früher als unsere kinder klein waren dort 2x auf urlaub. wir waren in der cala anguila, das ist die 3. bucht, alle 3 liegen nah beieinander und gut zu erreichen, jeweils ein 10minütiger fußmarsch. landschaftlich wunderschön. cala romantika ist finde ich die schönste, die cala mandia und die cala anguila sind aber auch sehr schön,  es ist aber ziemlich einsam, das hat uns mit kleinen kindern aber nicht gestört. Außer ein paar wenigen Supermärkten und Apotheke, 1 pizzeria une eine strandbar ist nicht viel mehr los. aber wie gesagt sehr schön und erholdanke für die antwort. hilft uns schon weiter. es muss auch nicht  viel los sein dort, wollen uns die woche erholen.
  • La Granja

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von yulungayulunga
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    yulungayulungaY
    Hallo Jill, ich finde beide Landgüter sehr schön. Ein Vergleich Beider liegt sicherlich nahe, aber dennoch haben beide wenig Gemeinsamkeiten, sind sie doch völlig verschieden. Els Calderers liegt zwischen Sant Joan und Vilafranca. Es handelt sich um einen alten Adelshof vor 100 Jahren, so schön wie aus dem Bilderbuch. Sehr sehenswert mit den vielen Ausstellungsgegenständen! Es gibt eine kleine Snackbar mit Getränken und wenig Auswahl an Essen, aber auf der Terrasse sitzt man sehr schön mit herrlichem Blick über das Land. Von Eurem Standpunkt sehr schnell zu erreichen. Ein Ausflug in Verbindung mit dem Markt in Sineu empfehle auch ich. Den Markt unbedingt sehr früh besuchen, da ab 10,00Uhr massenhaft Reisebusse angerollt kommen. Dann wird es ätzend. La Granja liegt in der Tramuntana bei Esporles. Eine Weiterfahrt durchs Gebirge auf der bekannten Küstenstraße lohnt sich tausendfach. Es handelt sich um ein großes Gutshaus mit schöner großer Gartenanlage und typischen Werkstätten und Wohngebäuden. Am Ende des Rundgangs kann der Besucher kostenlos Wein und leckere Köstlichkeiten probieren. Der Wein ist sehr süffig, da macht die Weiterfahrt durch die Berge gleich nochmal so viel Spaß. Und die frisch gebackenen Krapfen (Bunyoles) sind dort extrem schmackhaft. außerdem kann man Käse und Wurstspezialitäten bis zum platzen probieren. Da verlässt niemand hungrig den Gutshof. Für die Besichtigung kann man locker 2 Stunden einplanen. 2x wöchentlich (Mi + Fr) finden am Nachmittag Folklorevorführungen statt. Viel Lärm um nichts, finde ich. Da kostet der Eintritt 2,50€ mehr und es ist sehr voll. Besser man kommt an einem anderen Tag sehr früh am Morgen (ab 10) oder am späteren Nachmittag. Dann umgeht man den Andrang der Touristen von den Busgesellschaften. Du hast die Qual der Wahl!!! Ich besuche immer beide. Grüße von Doreen