Weiter zum Inhalt

Mallorca

Im Forum Mallorca mit Anderen austauschen. Reiseforum Mallorca von HolidayCheck, diskutiert mit Anderen im Travel Forum Mallorca
7.4k Themen 68.1k Beiträge
  • Flugroute DUS-PMI

14 Beiträge 27k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Rudi1
    14 Beiträge
    27k Aufrufe
    Rudi1R
    Also, mich interessiert ja jetzt echt warum du die Flugroute so genau wissen möchtest? Willst Du deinen Wohnort von oben sehen?
  • Capdepera

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sarah13
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    sarah13S
    ja, es fährt ein Linienbus an die Cala Mesqiuda. Ein Bus ohne Dach habe ich im Nordosten noch nicht gesehen, di haben dort alle Klimaanlage. LG
  • Frage zum Riu Playa Park

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Concordia
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    ConcordiaC
    OK, hab ich nicht sofort gewußt. Nichts für ungut. Liebe Grüße
  • Kurztrip Palma

18 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von meiwa
    18 Beiträge
    9k Aufrufe
    meiwaM
    palma: die gassen um die placa mayor, av. jaime III, mercat olivaer falls es regnet: porto pi center am hafen puelbo espanol kann man getrost sein lassen.... da ist alles zu. man kann zwar rein und dort herumlaufen, aber weder die häuser noch die galerien und restaurants sind im november geöffnet.
  • Restaurants Playa de Palma - Welche im Dezember geöffnet?

9 Beiträge 20k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kerdy30
    9 Beiträge
    20k Aufrufe
    kerdy30K
    Hallo Düren, die Richtung ist egal. Man muss halt wenn man von der AUtobahn runter ist Richtung Inselmitte fahren, nicht Richtung Strand. Die beleuchteten Mühle ist aber gut zu sehen. Ich bin der Meinung, dass es eine Abfahrt hinter der nach Can Pastilla Richtung Playa war. Die haben da nur abends auf. Ab 20 Uhr. Das Restaurant ist recht groß. War schon was los (war am Montag), aber noch genug Tische frei. Mit einer größeren Gruppe würde ich vielleicht doch eher reservieren. Gruß Kerstin
  • Ausflüge mit Rollstuhlfahrer

2 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bernat
    2 Beiträge
    6k Aufrufe
    BernatB
    Man kann das zwar - noch nicht - verallgemeinern, aber in den letzten Jahren wurdfe hier extrem viel getan was Zugängigkeit/Nutzung für Rollstuhlfahrer anbelangt vor allem in öffentlichen Anlagen und Einrichtungen. Bei privaten Anlagen/Einrichtungen ist das nicht unbedingt uberall so. Die Höhlen sind da ein gutes Beispiel (die sind nÄmlich NICHT zugängig - Drachenhöhlen - für Rollstuhlfahrer). Aber, zum Beispiel, eine Fahrt entlang der Westküste (Andratx - Estallencs - Banyalbufar), Solelr/Puertio de Solelr und sogar Sa CAlibra sind ein einmaliges Erlebnis, auch wenn man auf den ein oder anderen Aussichtsturm - oder den Torrent de Pareis - verzichten muss
  • Eisbahn in Palma

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bineline
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    binelineB
    Vielen Dank für die schnelle Beantwortung meiner Frage!!!!! Bineline
  • hotel belvedere cala major,wlan

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von thomastina1989
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    thomastina1989T
    Vielen lieben Dank!!!
  • Tipps für 4 Pers. Bungalow/Finca auf Mallorca

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von joe84
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    joe84J
    An alle Mallorca-Urlauber ein großes HALLO   Bis jetzt war ich 1x mit 21 j. auf Mallorca. Wurde von Freunden mit Begeisterung überredet, das Nachtleben für 1 Woche ausschweifend mitzuerleben! Mir hat es leider nur teilweise gefallen, weil ich gemerkt habe... 1 oder 2 Tage feiern ist ok... aber bitte nicht mehr! Am letzten Tag (vor dem Tag zum Abflug) haben wir Quads gemietet und die Schönheit der Insel erkundet...zum Schluss sind wir durch Palma gefahren und haben die Stadt genossen... was mir seeeehr viel besser gefallen hat!!! Nun möchte ich mit 27j meinen "eigenen Mallorca-Urlaub" mit meiner verlobten und einem weiteren Pärchen (cousine+freund) planen. Wir wollten zwischen 10 und max. 14 Tagen bleiben - möglichst Juli/August, wünschenswert vom 11.07. - 22.07.2011. Hierzu wollte ich euch um Rat bitten, da man bestimmt als ungeübter Mallorca-Urlauber auf die Nase fallen kann Ich suche für 4 Personen ein "sauberes" Bungalow, Finca oder ein ähnliches freistehendes Haus, mit Pool (möglichst groß, dass man nicht gerade nebeneinander steht, wenn alle 4 Personen drin sind ) , 2 Doppelschlafzimmern... in einem schönen Ort wo man ganz toll entspannen kann, der Strand nicht weit weg ist und wo der Nachbar nicht gerade 10 m gleich nebenan ist. Ich möchte ungern streit mit jemandem haben, wenn ich abends um 10 oder 11 Uhr Musik anhabe bzw. wenn wir 4 immernoch draußen sind und Spaß haben. Natürlich sollte man einkaufen können, den essen muss ja jeder mal Sollte somit keine 20 km entfernt sein, der nächste Laden. Es sollte die Möglichkeit bestehen Quads oder Buggys zu mieten um damit einen spannenden Tag zu erleben. Sicherlich werden wir auch mal den Ballermann aufsuchen, aber wie schon erwähnt, würde ich hierfür höchstens 2 Abende einplanen . Mir ist klar, dass nicht immer alle Wünsche erfüllbar sind, deswegen führe ich nochmal auf, dass sauberes Haus, Pool und Strand am wichtigsten sind und die Lage zum Einkauf, mieten und Ballermannnähe 2-rangig sind... trotzdem wäre es toll keine Stunde zu der Stadt Palma zu fahren So, ich hoffe ich konnte so detailiert wie möglich meine Wünsche äußern! Ich hoffe Ihr könnt mir ganz tolle Tipps geben, natürlich sollte Preis/Leistung stimmen Für Internetseiten, Fotos Adressen etc. wäre auch auch sehr dankbar! Wir sind ganz normale Arbeitnehmer, wovon 2 noch auszubildende sind Geschockt . Preise für insgesamt 4 Personen - 2500€ für 14 Tage sind nicht machbar. Schließlich müssen wir ja Essen/Trinken, Mietauto, Flug etc etc auch noch bezahlen Traurig. Also zwischen 1300 und 1700€ könnten wir bestimmt aufbringen... oder kalkuliere ich da viel zu viel??? letztendlich wollen wir früh buchen und zwar diesen Dezember... für Juli/August... Leider habe ich noch nie eine Finca/Bungalow Urlaub gemacht... ich hoffe da könnt ihr mir Tipps und vernünftige Preise nennen lg joe
  • cala millor - kinderpool???

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sandilin
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    sandilinS
    Ich bin der Meinung, dass es ihn seit ca. 2008 gibt. Waren damals auch in der Anlage, fand ihn für Kleinkinder sehr schön und überschaubar. LG
  • 1 Woche Malle in den Osterferien,Hotel?? keine Ahnung!!

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von martinagans
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    martinagansM
    Hallo,   ich würde Euch für die Osterferien mit diesen Vorgaben auch die Playa de Palma empfehlen.  Transferzeit vom Flughafen  je nach Hotel ca. 20 Min. Es herrscht zu Ostern dort noch nicht der Trubel , wie im Sommer und die Nähe auch zur wunderschönen Standt Palma , die man per Linienbaus in ca. 20 Min. erreicht macht es auch bei schlechterem Wetter empfehlenswert. Für Familien ist auch ein Besuch des Aquariums sehr schön. AI würde ich das Barcelo Pueblo Park empfehlen, dort gibt es Familienappartments mit einem separtem Schlafzimmer für die Eltern, im Wohnzimmer 2 Schlafmöglichkeiten für die Kids und eine Küchenzeile, des weiteren ein Hallenbad. Allerdings würde ich an der Playa de Palma doch lieber HP nehmen, den es gibt an jeder Ecke einen Imbiss(deutsche Bratwurst, Döner, Pizza etc) da kann man den kleinen Hunger zwischendurch auch mit Kindern, preiswert stillen. Noch Fragen? lg ruth
  • Paguera

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von meinapollo1
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    meinapollo1M
    Wenn ihr über Andratx nach Sant Elm fahrt, habt ihr einen sehr schönen Ort erreicht. Hier kann man Ausflüge mit dem Boot zur Insel Dragonera machen. Sant Elm selbst ist aber auch sehr sehenswert. Ein schöner kleiner Ort. Man kann hier toll spazieren gehen, und Wanderungen beginnen. Oder weiter Richtung Deia und Soller fahren.   Ebenso ist Sonntags früh, bis 14.00 Uhr ein Besuch des Weingutes  St. Catharina (  Richtung Capdella ) lohnenswert. Hier kann das Weingut besichtigt werden und kostenfrei probiert werden. Wenn euch was zusagt gern kaufen. Sehr gute Weine.   Viel Spass
  • Iberostar Club Cala Barca vs. Viva Cala Mesquida Park

3 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von LLurlaub
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    LLurlaubL
    Hallo,   wir waren in diesen August (mit 10-jährigem Sohn) im Cala Mesquida Club und waren mit dem Auto auch zweimal in der Cala Mondrago.   Vorab, wir würden nochmal Urlaub an der Cala Mesquida machen, ob das was für Euch ist, müßt aber Ihr entscheiden.   Aus unserer Sicht positiv: Cala Mesquida ist wunderschön mit einem super Strand. Das Hotel liegt ditrekt am Strand, der "Park" einmal über die Straße, ist aber auch sofort nah dran. Das Essen war aus unserer Sicht ausreichend gut und abwechselungsreich. Die gesamte Mesquida Anlage ist sehr gepflegt. Am Strand gibt es immer ein freies Plätzchen (es war definitiv dort leerer als an allen anderen Stränden die wir in den 2 Wochen besucht hatten (inkl. der Cala Mondrago). Natur pur: Wanderungen bis Cala Rajada möglich.   Negativ: Wenn  Ihr Wert auf Kinderanimation legt, die ist dort sehr schlecht (keine deutschen Animateure, die auch nicht wirklich ein tolles programm abziehen. Für die Minis im wesentlichen Basteln, Malen und mal Minigolf). Die Minidisco war deutlich schlechter als in allen anderen Hotels in denen wir in den letzten Jahren waren. Strand: Oft mit roter oder gelber Flagge, d.h. dann für 6-jährige Kinder definitiv nicht mehr möglich ins Wasser zu gehen. Pool: Im park o.k., im Club absolut überfüllt, man kann beide Pools nutzen.   Wissenswert: Lage: Absolut am ADW, d.h. ihr benötigt auf jeden Fall einen  Mietwagen, wenn ihr Irgendwas unternehmen wollt. Bzgl. der lage der Appartments kann man im Park (und Club) pechhaben. Die Appartments an der Straße dürfeten durch den Lärm der Busse stark benachteiligt sein (bei uns kein Orblem: Wir hatten Meerblich gebucht, geht aber nur im Club/Ressort).   Zur Cala Mondrago kann ich nur von vereinzelten Strandbesuchen etwas sagen: Ebenfalls eine wunderschöne Bucht. Ebenfalls am ADW. Deutlich voller als Cala Mesquida. Deutlich geschützter gelegen, d.h. die Probleme mit starken Wellen/roter Flagge solltet Ihr dort nicht haben.   Viel Spaß beim Entscheiden un Buchen, Ludger
  • Palma Einkauf

19 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von meiwa
    19 Beiträge
    9k Aufrufe
    meiwaM
    du kannst doch die damen nicht alleine mit den schweren tüten lassen! welches hotel haste denn????
  • Spon: Am Ballermann droht Musikverbot

27 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Waldschrat
    27 Beiträge
    8k Aufrufe
    WaldschratW
    Wir haben uns ja auch schon mal mit Mietpreisen auf der Insel beschäftigt,und festgestellt,das zu mindest von der Größe her vergleichbare Wohnungen in Deutschland günstiger zu mieten sind,und das sogar bei umgekehrten Lohnniveau. Deshalb glaube ich auch,das Mietwohnungen in Spanien eher nur kurzfristig sind. Ein Indiz,was auch dafür spricht-fast alle Mietwohnungen werden nur möbliert angeboten. Hier in Deutschland kämen sicher nur sehr wenige auf die Idee,sich ein Leben in fremden Möbeln einzurichten... Allerdings wäre gerade DAS ein Möglichkeit,der Immobilienkrise zu begegnen,indem man nicht verkaufte Wohnungen für Dauermieter zu erschwinglichen Preisen anbietet-unmöbliert,versteht sich. Auf diese Weise könnten vor allem junge Spanier auch ohne sich zu verschulden einen eigenen Hausstand gründen.
  • Haben wir zu hohe Ansprüche?

14 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ivigr
    14 Beiträge
    6k Aufrufe
    ivigrI
    Hallo! Wir waren dieses Jahr in Port d' Alcudia. Das Hotel heißt Botel Alcudiamar. 4 Sterne. KEIN Massenbau. Direkt an der Marina gelegen. Flaniermeile nur 1 min entfernt. Super Blick vom Pool aus. Das Essen war gut. Vor allem gab es viel frischen Fisch... einfach mal die Hotelbewertungen lesen...
  • Tip für Gruppen die Erholung und Party suchen!!

9 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nischro
    9 Beiträge
    12k Aufrufe
    nischroN
    Hallo Cindy und Norman, Ihr fragt ob Cala Millor für Euch ein Ort ist, wo man einen tollen Urlaub verbringen kann, d.h. sich sowohl Erholen als auch Party machen kann? Eindeutige Antwort: Genau das ist dort möglich. Dass es dort einen super Strand gibt habt Ihr ja schon geschrieben und da wir dort auch schon im Juni Urlaub gemacht haben, kann ich Euch nur sagen, dass dort auch dann schon mächtig betrieb ist. Abend Langeweile? Dort nicht möglich, weil einige Discos und viele Bars vorhanden sind. Flyer werden Abends in der Fußgängerzone einem förmlich nachgeschmissen, und dann habt Ihr ja die freie Auswahl, wo es später hin geht. Darüber hinaus gibt es in Cala Millor echt gute Hotels, eine super Strandpromenade - Abends ist der Strand sogar beleuchtet -, eIne tolle Einkaufsmeile usw. Dass in Cala Millor, wie auch in allen anderen Urlaubsregionen abseits der Playa de Palma, nicht nur Euer Alter dort Urlaub macht, könnt Ihr Euch ja denken, aber das kann auch von Vorteil sein... Ich hoffe, ich konnte Euch bei Eurer Meinungsbildung etwas weiterhelfen. Viele Grüsse NISCHRO
  • Hilfe! Was passiert mit AI auf Malllorca?

136 Beiträge 26k Aufrufe
    136 Beiträge
    26k Aufrufe
    BernatB
    ... nur das die Lokale ausserhalb der Hotels auch zur PABISA GRUPPE gehören und somit alles 'intern' stattfindet.
  • Eröffnung Museum CAN PRUNERA (Soller)

7 Beiträge 6k Aufrufe
    7 Beiträge
    6k Aufrufe
    BernatB
    Die Strasse heissst CALLE DE LA LUNA.
  • Familienurlaub 2011

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Düren
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    DürenD
    Ich finde das ein Wahnsinnsangebot für 4 Personen All In für 11 Tage im JULI. Das es so was gibt...sofort buchen würde ich das wenn ich so was suchen würde. Das zahlen wir für 2 Wochen im Appartement mit Fliug und Meiteagen OHNE Verpflegung im SEPTEMBER.