Weiter zum Inhalt

Hinweise zum Forum

Hier können konstruktive Hinweise zum Forum gegeben werden
320 Themen 5.0k Beiträge
  • Kopieren der Antworten aus Word nicht mehr möglich?

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    curiosusC
    ...vermutlich etwas falsch, denn es geht (leider) noch, wie man an den meist sehr unschönen Word-Formatierungsbefehlen bei einigen postings hier sieht. Einfacher und reibungsloser geht das ganze, wenn man nur den Text in Editor im Quelltext-Modus kopiert, dann bleiben die Befehle außen vor...
  • Fehler in den Funktionen - Alternativen

Gesperrt
    2 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    2 Beiträge
    8k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Lieber Curi-- bin Dir dankbar dass Du auf den immer noch funktionierenden Link Generator hingewiesen hast Dankeschön auch für Deine Zusammenstellung! Um es nochmals hervorzuheben: Wir werden in naher Zukunft den gesamten MHC Bereich und damit auch das Forum komplett runderneuern. Und nicht nur das.... Mehr darf ich hier nicht preisgeben, aber das wird ne coole Sache. Ich bitte an dieser Stelle einfach nochmal um Verständnis, dass wir alle Kräfte auf die neue Geschichte gebündelt haben.Dafür wirds dann hier--- und bei HC insgesamt noch schöner, mituzumachen. Das alleine ist der Grund warum wir hier ins Forum wenig IT-Power reinhängen-und es macht ja auch Sinn, es vor dem geschilderten Hintergrund so zu handhaben.
  • "Schau mal hier" klick...

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    Die Übersichtlichkeit beginnt allein schon bei der Wahl des richtigen Unterforums, welches Du leider nicht gefunden hast. Daher die Verschiebung. Da das "Thema" allerdings hier hinlänglich thematisiert wurde, schließe ich daher auch diesen Thread im Sinne der Übersichtlichkeit wieder.
  • Zitieren im Forum

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    Zum einen kann man ordentlich zitieren plz64 wrote: (...) Zitate im Rahmen (...) und zum anderen haben Günter und andere es bereits mehrfach hier im Forum versucht zu erklären: Die IT-Ressourcen sind begrenzt und an der derzeitigen Forenarchitektur wird nichts mehr geändert. Damit erlaube ich mir an dieser Stelle mit dem obigen Hinweis auch wieder abzuschließen.
  • Service "Mitfahrgelegenheit" bei HC einbauen ?

13 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Peter+Bettina
    13 Beiträge
    4k Aufrufe
    Peter+BettinaP
    Lieber Erwin, Du hast ebenso Recht wie die Administratoren. Doch der Gedanke eine Einbindung an Mitfahrgelegenheiten zu schaffen ist wohl nur im Buchungsportal, Datensicher, seriös und versicherungstechnisch, mit geringerem Mehraufwand, als von Couriosus und Skrates beschrieben, möglich. Sollte so eine Ergänzung im Rahmen von Buchungen angeboten werden, dann würde ich diese ebenso gerne nutzen wie auch anbieten. Fazit der bisher gelaufenen Vorschläge ist und bleibt im Stillstand, bei dem ich beide Fraktionen verstehe und respektiere. Gruß Peter
  • Übersichtlichkeit des Forums

8 Beiträge 2k Aufrufe
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    Peter+BettinaP
    @Flora 59, wenn ich Dich richtig verstehe, wenn auch spät, könnte Dein Vorschlag auch dahin gehen das der Richtungsverweis des Admin das Threadthema ebenfalls aktualisiert nach vorn datiert. Das gäbe Sinn und Entlastung der Usersuche. Gruß Peter
  • Holidaycheck auf Jappy - Niveau ?!

Gesperrt
    18 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    18 Beiträge
    7k Aufrufe
    Ahotep2A
    AngieBaby Was sollen eigentlich die an den Haaren herbeigezogenen Szenarien und Fantasien aus dem Privatleben der User? Ständig kommst Du mit solchen Geschichten um die Ecke. Ich weiß ja nicht, was für Menschen Du kennst, um solche Aussagen zu tätigen. Wir sind hier nicht in einem "Chat" oder bei "Frag Mutti.de", wo jeder sein Privatleben ausbreitet. Wir sind hier in einem Reiseforum, wo man Fragen rund ums Reisen stellt und beantwortet bekommt. Wenn man dann ständig ausschweifend über sein Privatleben plaudert (was hier überhaupt nocht hingehört), ist man angreifbar. In allen Deinen Threads das gleiche Spiel. Du fühlst Dich angegriffen oder gemobbt. Man wollte Dir bisher immer nur helfen, ob man das jetzt noch möchte, wird sich in den Threads zeigen. Nimm doch einfach mal ein paar Ratschläge der erfahrenen Urlauber an und fasse es nicht gleich als Lästerei auf. Und ESTA war nicht die einzigste und letzte Baustelle bei den Reisevorbereitungen. Diesen Thread schließe ich wieder, damit es nicht noch schlimmer wird. Ich fürchte, einige Helfer wurden vergrault.
  • SUFU= Alibifunktion?

Gesperrt
    2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    curiosusC
    Wie oft denn noch? Einfach einmal lesen. Damit auch hier geschlossen!
  • Beitrag SUFU wird in Rekordzeit gesperrt

Gesperrt
    3 Beiträge 1k Aufrufe
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    curiosusC
    ...wir haben uns extra Zeit gelassen. Machen wir also zu.
  • Findet Ihr das Reiseforum übersichtlich?

180 Beiträge 33k Aufrufe
    180 Beiträge
    33k Aufrufe
    Peter+BettinaP
    OT Au Backe, dann ist ja der von Mexiko vor zwei Monaten ja völlig unbeachtet dahingezogen. OT-Ende (Hoffentlich habe ich das jetzt richtig gemacht) Es war auch ein Vorschlag und um solche wird in diesem Thread auch gefragt. Was dem Einen oder der Anderen dazu einfällt und der daraus entstehenden Einstufung wichtig erscheint, ist dann besser ( auch für Admin´s) einzuschätzen. Ist dann wie beim Hausputz, was Du nicht mehr benutzt kommt in den Keller und sehr viel später ganz weg. Gruß Peter
  • Reisepartner gesucht - neues Forum ??

4 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von rumsstein
    4 Beiträge
    5k Aufrufe
    rumssteinR
    Die einzige Alternative ist es sicher nicht, es geht auch kostengünstiger. Einfach mal single reisen googlen, es gibt jede Menge Angebote. Wenn man es individuell will, single+ reisen+ forum eingeben, da gibt es spezialisierte Foren, in denen Du sicher "Gleichgesinnte" finden kannst. Viel Glück !
  • Suchmaschine defekt?

Gesperrt
    3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Schau mal hier durchs Forum. Da gibt es schon einige Threads zur Frage. Und ja, die SuFu ist defekt
  • Suchfunktion

Gesperrt
    4 Beiträge 2k Aufrufe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    Machen wir also auch hier wieder zu.
  • Thread sperren, wann ja und wann nein?

Gesperrt
    19 Beiträge 6k Aufrufe
    19 Beiträge
    6k Aufrufe
    curiosusC
    Sinnfreie Vermutungen sind das eine, aber über die Forenregularien diskutieren wir hier nicht. Damit schließen wir auch an dieser Stelle wieder.
  • Nicht in Ordnung!!!

4 Beiträge 2k Aufrufe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Hallo anirac, ich habe nicht deine Beiträge gesperrt, sondern 6 identische Suchthreads in verschiedenen Unterforen. Dies hatte ich aber auch begründet Schau doch mal in die Forenregeln zu Mehrfachpostings. Wenn Du nicht mehr in deine Threads schaust um meine Nachricht zu lesen, kann ich auch nichts dafür. Und in dem offenen Thread haben Dir schon viele Griechenlandprofis geantwortet. Beteilige Dich doch weiterhin dort mit der Suche und bringe Dich ein. Und So OT waren die Beiträge der anderen dort nun auch nicht, es waren Erfahrungsberichte zu der gestellten Frage Nachtrag: Nun hat sie sich abgemeldet, verstehe das wer will :?
  • FKK-Urlaub

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Helga04
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    Helga04H
    Hallo, @Rhodos-Peter genau, hast es richtig verstanden. Danke schon mal!
  • Forensuche

Gesperrt
    2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Ahotep2A
    Hier auf dieser Seite gibt es mehrere Thread zur Sufu, die zur Zeit nicht funktioniert. Lese doch mal diese Threads durch. Einen erneuten Thread zum Thema brauchen wir nicht, daher mache ich wieder zu.
  • Erweiterte Forensuche PROBLEME

Gesperrt
    3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    Da wir das ganze nicht zum 397. mal hier thematisieren werden, solltest Du einfach mal einen Blick in das nunmehr richtige Unterforum hier werfen. Dort ist alles bereits entsprechend nachzulesen. Damit schließen wir an dieser Stelle auch hier wieder.
  • Reisepartner gesucht

Gesperrt
    2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Wir haben klare Regeln hier im Forum. Und an diese  hast auch Du Dich schlicht und ergreifend zu halten. Derartige Suchanfragen oder Anliegen sind nicht Bestandteil unseres Reiseforums. Und sie werden es auch zukünftig nicht sein.Diese Wünsche wurden hier schon mehrfach behandelt. Bitte halte Dich dran, und unterlasse bitte die Eröffnung weiterer Threads zu diesem Thema. Dankeschön. Auch hier machen wir zu.
  • Beiträge sortieren

Gesperrt
    3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    SokratesS
    Anders verstehe ich das auch nicht, doc3366!   Wobei ich ehrlicherweise auch nicht verstehe, was die umgekehrte Reihenfolge für einen Sinn für die Allgemeinheit haben sollte. Danke trotzdem für die umfassende Antwort. Schönes Wochenende! Sokrates