Weiter zum Inhalt

Hinweise zum Forum

Hier können konstruktive Hinweise zum Forum gegeben werden
320 Themen 5.0k Beiträge
  • Verschiedene Drop Down Menus

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kourion
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    KourionK
    Stimmt. Die "Zuklappfunktion" funktioniert seit heute Morgen nicht.  Oh, danke. Nun funktioniert es wieder. 
  • Suchfunktion im Forum

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...und hier kann man das u.a. auch bereits nachlesen...
  • "Seniorität" im Forum

Gesperrt
    32 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    32 Beiträge
    9k Aufrufe
    SokratesS
    @all Nach dem gelungenen Posting des TO schließe ich hier ab. Vielen Dank für die Diskussionsbeiträge! LG Sokrates (Rat der Alten)
  • Suchfunktion?

Gesperrt
    4 Beiträge 2k Aufrufe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    Das Thema ist hinlänglich bekannt (z.B. hier). Damit schließen wir an dieser Stelle auch wieder.
  • Sehr sehr schade....

Gesperrt
    2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Ahotep2A
    Hallo Sandra0404, Ich sitze auch nicht 24 Stunden vor dem PC, da ich dies in meiner Freizeit mache. Ein wenig Geduld bitte. Einen Thread zum Vermittler und der Incoming Agentur hast Du doch schon eröffnet im Forum Mallorca. Dort können doch weiterhin Erfahrungen ausgetauscht werden. Ich schrieb doch, das 2 Threads unübersichtlich sind, zumal in dem eröffneten Thread doch schon geantwortet wurde. Laut den AGB handelt es sich um eine Agentur bzw. Vermittler und keinen Veranstalter. Und auch hier mache ich wieder zu.
  • Rundreisen bewerten

7 Beiträge 2k Aufrufe
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    Dafür ist das Forum erst einmal nicht zuständig und desweiteren ist das Bewertungsportal auf Hotel und Schiffe eingegrenzt. Es gibt bekanntlich auch keine Bewertungsstrecke für Reiseveranstalter oder Airlines. Um also (organisierte) Rundreisen zu "bewerten" bzw. sich über diese zu informieren, steht das Unterforum Reiseveranstalter zur Verfügung.
  • Administratoren

Gesperrt
    6 Beiträge 2k Aufrufe
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Hallo Brigitte, darum ging es Silvia L. aber nicht, als sie den Thread eröffnet hat. @ Silvia L, wenn Du etwas spezielles wissen oder fragen möchtest, sende dem betreffenden Admin einfach eine PN Hier mache ich jetzt wieder zu, da schon einige Beiträge entfernt wurden, die nichts mit der Fragestellung zu tun hatten.
  • schon wieder suchfunktion

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    Schon wieder falsch platziert. :? Was hat die Suchfunktion mit allg. Reisethemen zu tun? Daher mal wieder verschoben und gleichzeitig der Hinweis hierauf. Damit auch wieder geschlossen.
  • Was passiert zur Zeit im Reiseforum?

29 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von reiselilly
    29 Beiträge
    8k Aufrufe
    reiselillyR
    Danke Curi, für deine wie immer charmante und freundliche Antwort . Wäre gar nicht nötig gewesen, da ich oben ja schon gepostet hatte, dass Hc sich bei mir gemeldet hatte. LG reiselilly
  • Die Arroganz mancher "Stammuser"

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    Zum einen wird in dem von Dir offensichtlich gemeinten Kontext niemand ins lächerliche gezogen und zum anderen wurden die von Dir genannten "Beiträge" wegen OTs entfernt! Einfach noch mal die Forenregeln lesen, bevor man sich hier öffentlich echauffiert. Im übrigen wäre das ganze einfach per PN zu klären gewesen. Damit beenden wir diese "Arroganz" auch wieder. :?
  • Schade, das es einige Informationen nicht gibt

Gesperrt
    7 Beiträge 2k Aufrufe
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...und da der Passus aus den Forenregeln (und nur um diese geht es hier im Forum) bereits erwähnt wurden, schließen wir an dieser Stelle auch wieder...
  • Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen

14 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Brigitte
    14 Beiträge
    4k Aufrufe
    BrigitteB
    @Inspired, Du hast die allergleiche Frage gestellt, die ich im Eingangsposting gestellt habe. @curiosus, ja bisher gibt es das hier noch nicht und das ist eigentlich schade.
  • Forenregeln

26 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    26 Beiträge
    8k Aufrufe
    chriwiC
    Die ausschließliche Verwendung der Nicknames für Anreden und ein diesbezüglicher Hinweis in den Forenregeln ist wirklich eine gute Idee. Aus 2 Gründen: Wahrung der Privatsphäre. Mein Vorname ist aus gutem Grund nicht in meinem Profil ersichtlich. Leser, die mit den Vornamen der Forenschreiber nicht vertraut sind, können der Diskussion wesentlich besser folgen, wenn Beiträge an die Nicknames gerichtet werden.
  • Ihre Meinung zählt

Gesperrt
    6 Beiträge 3k Aufrufe
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    curiosusC
    ...da die Umfrage bekanntermaßen nicht von uns im Forum kommt, machen wir an dieser Stelle wieder zu. Der feedback-Knopf und das Kontaktformular sollte jedem inzwischen hier bekannt sein...
  • Auf Verschiebung hinweisen!

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kessi
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    KessiK
    Ja, dann sollen mal alle schön fleißig sein. Ich versuche momentan manchmal noch Leute per PN und dem Link, wo der Thread sich nunmehr befindet, darauf hinzuweisen. Meist handelt es sich aber um derartige Neulinge, dass diese nichtmal mitbekommen, wenn man ihnen ne Nachricht schickt.
  • Beiträge zitieren

10 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ENIGMA13
    10 Beiträge
    5k Aufrufe
    ENIGMA13E
    O.K.,man soll immer erst 2 Seiten in einem Thread abwarten sonst ist es Fun.
  • Penetrante Werbung

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Hoteltester84
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Hoteltester84H
    Seit heute morgen bekomme ich sehr penetrante Werbung von BMW auf sämtlichen Forenseiten eingeblendet. Diese lässt sich auch nicht wegklicken. So kann ich das Forum nicht nutzten. http://img41.imageshack.us/img41/3377/aufzeichnener.jpg Ausblenden lässt es sich nur durch deaktivierung des Flash-Plugins oder Installation von Ad-Block+ Edit: Werbung kommt nicht mehr.
  • "Wichtige Themen" im allgemeinen Reiseforum!

6 Beiträge 2k Aufrufe
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    frische Luft, das Thema hatten wir doch schon. :? Die Gründe warum die Anordnung so ist ist Dir auch bekannt. Hier geht es aktuell um etwas anderes, also bitte zurück zum Thema.
  • Automatische Verlinkung

21 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von reiselilly
    21 Beiträge
    6k Aufrufe
    reiselillyR
    @Günter/HolidayCheck sagte: @all Ich habe gerade nochmal mit dem Chef von SEO - da es deren Verantwortungs-Bereich  ist- gesprochen . Im alten Forum werden wir an der Link-Generierung definitiv nichts mehr ändern. Wir planen aus heutiger Sicht die Online-Stellung des neuen Forums anfangs erstes Quartal 2016.Natürlich  hätten wir es gerne schon früher. Aber die Einbindung in die HC Plattform insgesamt ist nicht ganz so einfach, weil es kein stand-alone tool mehr ist.. Erst danach wird SEO die Link-Generierung überarbeiten, macht ja auch Sinn. Wir können/werden allerdings nicht gänzlich darauf verzichten --eine Abschaltung wird es daher nicht geben. Übrigens planen wir**, ein** Ländeforum im neuen Gewand -vermutlich Ägypten- zeitlich befristet vorab ein paar Tage an das alte Forum anzubinden --und damit einen Test zu fahren. Wann genau - das können wir aktuell leider noch nicht nicht sagen.Das alles hängt vom Arbeitsfortschritt unserer Entwickler ab, die nicht nur damit beschäftigt sind. Hallo, zur Zeit ist die automatische Verlinkung unter aller ... siehe z.B. hier . Das zieht sich durch alle Forenbeiträge. @ Günter, gibt es irgendwelche neue Erkenntnisse und wie ist der aktuelle Stand der Entwickler Es wäre schön, wenn es Fortschritte geben würde, denn z.Z. sind die Verlinkungen wirklich nicht hilfreich LG reiselilly
  • Suchfunktion im Forum und Umgang mit Hilfesuchenden !

Gesperrt
    2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Ahotep2A
    Hallo Ralf, das Thema Suchfunktion/Forensuche ist nicht neu. Lese dich mal ein wenig durch dieses Unterforum. Niemand möchte ellenlang durch die Länderthreads scrollen, das ist richtig. Richtig ist auch, das man oft das gewünschte Thema nicht mit der Forensuche findet. Aber dann helfen wir und auch die User immer gerne weiter. Man nennt dem User dann den entsprechenden Link, er muß nur noch draufklicken und kann posten. Es ist nun einmal erforderlich, mehrere Threads zu einem Thema sind unübersichtlich. Es ist nicht schlimm, wenn an einen Thread nicht findet, man hilft doch gerne weiter und das ist nunmal eine Aufgabe der Admins, den richtigen Thread zu finden. Also bitte nicht so negativ auffassen. So und nun nicht böse sein, wenn auch dieser Thread geschlossen wird. Es wurde ja schon alles gesagt. Gruß Sabine