Weiter zum Inhalt

Hinweise zum Forum

Hier können konstruktive Hinweise zum Forum gegeben werden
320 Themen 5.0k Beiträge
  • Dieses Thema wurde gelöscht!

1 Beiträge 14 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von
    1 Beiträge
    14 Aufrufe
  • Bestimmten Forenbeitrag gezielt adressieren - Howto

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von r.reisender
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    r.reisenderR
    Hallo, schon immer hat es mich interessiert, wie man einen bestimmten Forenbeitrag gezielt adressieren kann, Nun habe ich eine Lösung gefunden und möchte sie Euch präsentieren. Die Adressierung eines bestimmten Forenbeitrags ist wichtig, wenn man jemandem einen Link auf diesen Forenbeitrag zukommen lassen möchte. Kommt derjenige dann erst zwei Wochen später dazu, findet er den Forenbeitrag keineswegs mehr auf der jüngsten Seite. Gibt es nur eine einzige Seite zu einem Thread, lässt sich der Forenbeitrag durch Anhängen von "/#<Zahl>" adressieren. Beispiel: https://www.holidaycheck.de/foren/reiseveranstalter-41/tour-vital-64966/#6 Gleiches gilt für die Seite 1 eines mehrseitigen Threads. Dabei kennzeichnet die Ziffer 6 nicht den sechsten Beitrag, sondern den siebten Beitrag. Gibt es mehrere Seiten zu dem Thread, hängt man an die Adresse der entsprechenden Seite Ampersand Hash-Zeichen Zahl an. " & # Zahl" (Die Leerzeichen gehören nicht dazu, sind aber für die Darstellung im Forum unabdingbar, da sonst der Text maschinell verstümmelt wird.) (Ich habe erst die entsprechenden Zeichen angegeben, doch die Foren-Software hat meine Eingabe verstümmelt.) Beispiel: https://www.holidaycheck.de/foren/reiseveranstalter-41/tour-vital-64966?page=4 & # 38 (Die Leerzeichen gehören nicht zur Adresse, sondern wurden von mir gesetzt, damit die Foren-Software den Text nicht verstümmelt.) Nachfolgend zur besseren Darstellung die Adressierung in einer Grafik dargestellt: [image: fgjc6pdlerfgkabo77zm.jpg] Möchte man einen eigenen Beitrag adressieren, geht dies am leichtesten, wenn man ihn frisch geschrieben hat. Dazu subtrahiert man 1 von der Zahlenangabe der Beiträge, z.B. 39: [image: byghqscejgi4ovwwecor.jpg] und setzt das Ergebnis, also 38, als " & # Ergebnis" (ohne Leerzeichen!) hinter die Seitenangabe, z.B. hinter https://www.holidaycheck.de/foren/reiseveranstalter-41/tour-vital-64966/?page=4
  • Reisevideo einstellen

Gesperrt
    20 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    20 Beiträge
    11k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Ich denke das Thema wurde ausreichend erwähnt---wir kennen den aktuellen Sachstand auch nicht. Bitte den Feedbackbutton für Anfragen nutzen Dankeschön.

26 Beiträge 2k Aufrufe
    26 Beiträge
    2k Aufrufe
  • "meinHolidaycheck" = keine Verbesserung

Gesperrt
    66 Beiträge 18k Aufrufe
    66 Beiträge
    18k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    @doc: wenn ich final schreibe, dann meine ich das auch so --die Hinweise der Admins gelten dann auch für Dich- es ist keineswegs so, dass Du hier Sonderrechte hast! Du bist lange genug dabei und kennst die folgenden Konsequenzen. Ich hatte unseren klaren Standpunkt mehrfach und sehr ausführlich dargelegt, irgendwann ist auch meine Geduld mal am Ende! Da es wohl nicht anders geht und die Nachtreterei nicht aufhört--obwohl ich nicht nur einmal (!) darum gebeten hatte: Wir machen den Thread erstmal dicht. Wir wollen hier nichts unter den Teppich kehren: Und um das nochmals klar und deutlich herauszuarbeiten--ich selbst -und da bin ich nicht alleine--bin mit der aktuellen Gestaltung von mHC nicht zufrieden.meinHC hat zwar mit dem Forum nichts direkt zu tun, aber: Das können wir erheblich besser. Gebt uns --besser den zuständigen Kollegen --einfach die erforderliche Zeit für Veränderungen- Sobald wir die ersten Ergebnisse zu dem eigentlichen Thema der Headline haben, erfahren es alles User hier.Danke für Euer Verständnis.
  • Voting (Däumeln für Forenbeiträge wird abgeschafft

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Nachtrag: vermutlich wird das schon am frühen Nachmittag released...
  • Frage zu offenen oder geschlossenen Profilen

12 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von r.reisender
    12 Beiträge
    4k Aufrufe
    r.reisenderR
    Blau sind hier 1. "Profil ansehen" und 2. "Fragen an BENUTZERNAME". Das hatte ich gemeint mit Benutzername ist blau. Dass darüber auch noch ein nicht-blauer Benutzername steht, fällt auf den ersten Blick nicht auf, und da gebe ich Dir recht. Dieser Benutzername im Kontext "von", also "von BENUTZERNAME" ist tatsächlich grau und nicht blau. Ich meinte jedoch die beiden blau dargestellten Links "Profil ansehen" und "Fragen an Benutzername". Bei Klick auf "Fragen an Benutzername" kommt eben in beiden Fällen die Fehlermeldung. Bei Klick auf "Profil ansehen" kommt in dem einen Fall die Fehlermeldung und im anderen Fall wird das Profil angezeigt. Ich denke, das ist unstrittig und kann von jedem nachvollzogen werden. Darauf hatte ich hinweisen wollen. Das Verhalten der HC-Oberfläche ist also nicht einheitlich. Danke jedoch für das Interesse und die Beiträge! Nachtrag. Die Problemursache ist mir jetzt allmählich klar geworden. Es liegt an der gleichen Fehlermeldung, die stets das Profil bemüht. Die Fehlermeldung bei "Fragen an Benutername" müsste anders lauten. Sie müsste lauten "Der Benutzer erlaubt Fragen nur von angemeldeten Holidaycheck-Nutzern". Es kann ein Benutzer also Fragen nur von Angemeldeten akzeptieren, den Profilbesuch aber von Unangemeldeten akzeptieren. Verwirrend ist, wie gesagt, die gleichlautende Fehlermeldung, die sich beide Male auf das Profil bezieht. Da liegt also der Hase im Pfeffer. Einmal ist der Bezug auf das Profil korrekt, im anderen Fall ist der Bezug auf das Profil inkorrekt und der Bezug müsste auf das Fragen stellen genommen werden!
  • Rubrik "Mietwagen"

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kourion
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    KourionK
    @rreisender sagte: unter der Rubrik "Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr" finde ich "Reiseveranstalter" oder "Airlines", nicht jedoch "Mietwagen". Allgemeine Threads zum Thema (länderübergreifend) - z. B. klickst du hier oder hier
  • Was ist das für ein Rating?

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Gegenfrage, zuleyka: Was hat das mit dem Unterforum zu tun.. ? Ich versuchs trotzdem mal so zu beantworten: Was man hier sieht, ist eine Katalogbeschreibung die von der GIATA kommt--- und vermutlich so direkt von der TUI übernommen ---und mit zusätzlichen TUI Infos ergänzt wurde, das ist absolut der Normalfall. (GIATA ist ein wichtiger Dienstleister in der Touristik , der u.a. Katalogbeschreibungen mit allem drumherum für Veranstalter liefert.Oft samt Bildern der Hotels da liegen auch Rechte von GIATA drauf. Man kann also Hotelbilder nicht so einfach verwenden- wir verweisen darauf ja auch in den Forenregeln/zusätzlichen Hinweisen.Thema Urheberrechte. Gut möglich, dass da irgendein interner Code drin war, den man einfach übernommen hat. Ich sehe da keinerlei weitere Bedeutung, mach Dir also keine grossen Gedanken,ok? Ich mach sie mir auch nicht---
  • Andere User kontakieren

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tertulla
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    TertullaT
    Danke ihr seid so nett, alles gefunden
  • Datumsanzeige beim Eröffnungsthread

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Ahotep2A
    Hallo Silvia Du meintest sicherlich den Eröffnungsbeitrag.....? Was z.B. den angesprochenen Beitrag aus dem Schnäppchenthread anbelangt, liest man genau über dem Beitrag bevor man antwortet: geschrieben am 19.05.2015 um 12:23 . In diesem Fall war es sogar noch aus dem Text ersichtlich:Gültigkeit des Angebotes bis xxxx 2015! Auch sonst sehe ich das Datum des Beitrages (den ich ja lese) darüber, sowie auf der Startseite
  • Feedback button

9 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fraenni
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    fraenniF
    Tipp: Wenn Du den Feedback-Button benötigst, dann deaktiviere (Seite danach aktualisieren) einfach so lange den Adblocker.

17 Beiträge 6k Aufrufe
    17 Beiträge
    6k Aufrufe
  • Thread lässt sich nicht öffnen

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    KourionK
    Ja, die Seite bleibt manchmal hängen. Ich klicke dann auf Aktualisieren. Dann geht's auch weiter.
  • Empfehlungen im Urlaubsort

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Joe99
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    Joe99J
    da ist es - super. Vielen Dank
  • Problem beim Seitenwechsel nach einem Post

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Daniel_666
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Daniel_666D
    Hallo @fraenni, danke für Deinen Tipp. Ja, sieht so aus, irgendwas mit Optimierung. Na wenn es der Verbesserung der HC-Software dient, ist es ja OK. Aber vieles davon habe ich natürlich nicht verstanden. Es freut mich natürlich, dass an der Weiterentwicklung der Software gearbeitet wird. Aber ne Kleine Info im Forum, dass getestet und/oder optimiert wird, und es dadurch in manchen Fällen zu Problemen kommen kann, wäre ja mal nicht schlecht gewesen. Es gibt bestimmt einige User, die dann, wenn es nicht funktioniert, die Hardware verbiegt oder in die Ecke wirft..... Gruss Daniel.
  • Thread bis auf zwei Posts geleert

16 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hertraud
    16 Beiträge
    4k Aufrufe
    hertraudH
    Im "Tunesien-Forum" ist alles wieder da Herzlichen Dank LG Waltraud
  • Wo gibt es den Gutscheincode von Planet Photo für den Fotokalender ?

10 Beiträge 4k Aufrufe
    10 Beiträge
    4k Aufrufe
    KourionK
    Willkommen im Forum, HorstGrothues. Schreibe doch das HC-Team über das Kontaktformular an - klickst du hier Dort kann man dir gewiss weiterhelfen.
  • Zurück Button Rhodos Forum

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von max06de
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    max06deM
    Der Zurück-Button sollte jetzt im Rhodos- und Kenia-Forum wieder funktionieren. Das wilde hin- und hergespringe auf den Seiten, daran arbeiten wir noch
  • Angebot zum Dokumentenkauf

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von max06de
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    max06deM
    Danke fürs Melden. Im Normalfall bekommen wir solche "Kandidaten" recht schnell mit und handeln entsprechend. Aber wir sind natürlich auch nicht immer anwesend, daher kann das mal ein paar Minuten stehen bleiben Generell: Als Spam melden. Dieses Thema hier habe ich eben nur durch Zufall gesehen, das ist kein zuverlässiger Weg