Weiter zum Inhalt

Hinweise zum Forum

Hier können konstruktive Hinweise zum Forum gegeben werden
320 Themen 5.0k Beiträge
  • Entwicklung Holidaycheck / Diskussion

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    SokratesS
    Hallo Nr. 1, Zitat Günter/Holidaycheck: Noch ein Hinweis: Hier im Forum lesen keine Entwickler mit, eine Diskussionen über forenfremde Themen macht also wenig Sinn. Zitat Ende! LG Sokrates
  • Entwicklung Holidaycheck ? / Diskussion

Gesperrt Verschoben
    6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Danke für die Beiträge. -Wir bleiben dabei, unsere Reiseforum dient dem Austausch oder der Beantwortung von Fragen zu **Reisethemen.**Und dies von Usern für User. Holidaycheck führt ein großes Reisebüro mit mehr als 170 ausgebildeten Reiseverkehrkaufleuten(!), die sich allen Fragen zu Buchungen, auf Wunsch auch mit Beratung widmen. Ebenso separat arbeitet unsere Abteilung CQA/Content, die sich um die Themen Bewertungen, Bilder , Reisetipps, etc. kümmert. Vielen ist dies natürlich bekannt, aber ich denke, man sollte hier die Aufgabenverteilungen bei HC schon noch einmal darstellen. Nun konkret zum Beitrag von nr1: HC entwickelt sich natürlich weiter.Unsere Seiten werden ständig technisch angepasst, verfeinert und weiterentwickelt. Nur ein kleines Beispiel zum Bereich Bewertungen-- hier kann man sich inzwischen -über bestimmte Stichworte -die Bewertungen anzeigen lassen die das Stichwort oder den Begriff enthalten. Oder man kann in der Suchmaske auf der Startseite inzwischen seine Vorlieben für den Urlaub eigeben, z.B. Yoga-- oder kinderfreundlich. Dann werden die Hotels aufgelistet, in deren Bewertungen diese Begriffe auftauchen.Einfach mal ausprobieren. Nicht nur bei den Themen Reisebuchung oder Bewertungen optimieren wir ständig alle Seiten. Übrigens waren wir im Januar 2017 wieder einmal im Test bei Stiftung Warentest--und was war das Ergebnis? : Testsieger mit dem Qualitätsurteil gut (2,4), und dies unter großen 8 Reisevermittlern. Hier gehts zum Test Darauf sind wir stolz, weil es das Ergebnis unserer Arbeit rund um den Kunden spiegelt. Noch ein Hinweis: Hier im Forum lesen keine Entwickler mit, eine Diskussionen über forenfremde Themen macht also wenig Sinn. Der ideale Weg - und dafür haben wir ihn geschaffen- ist der feedback-button. Die Hinweise oder Fragen die dort von Usern eingehen, werden den einzelnen Teams oder Abteilungen zugeleitet. Das war's zum Thread-Thema von unserer Seite. Wir schliessen dann hier auch ab.
  • Rubik "Kürzlich gebucht" nicht mehr aktuell

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Sei so gut und melde das Thema bitte über den Feedback-Button. Die zuständigen Kollegen lesen hier leider nicht mit. Und nebenbei: Das Thema hat mit dem Forum leider nichts zu tun, dafür sind andere Bereich von HolidayCheck zuständig. Daher auch der Hinweis auf den Button, dann kommt es auf den richtigen Tisch. Dankeschön für Dein Verständnis.
  • Archivierte Bewertungen durchsuchen

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von UltraLilli
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    UltraLilliU
    Hi, wie kann ich denn eigentlich archivierte Bewertungen mit in die Suchfunktion einschließen? Danke und viele Grüße, UltraLilli
  • Wo hostet Holidaycheck die hochgeladenen Bilder?

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von max06de
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    max06deM
    @r.reisender Ist dir langweilig oder aus welchem Grund hängst du dich momentan an jeden einzelnen Kritik-Thread ran? Reicht dir das nicht, uns tagtäglich mehrmals über den Feedback-Button zu beglücken? Cloudinary ist eine Firma aus den Staaten, das ist richtig. Was am Ende aber nicht unbedingt bedeutet, dass deren Server auch in den Staaten stehen. Vielleicht liegen unsere Bilder ja auch gar nicht bei Cloudinary, sondern wir nutzen nur deren Image-Tools. Ganz davon abgesehen: Was ist deine Frage zu unserem Image-System?
  • Aufhänger beim Beitrag-Abschicken

19 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fraenni
    19 Beiträge
    6k Aufrufe
    fraenniF
    @Domino27 sagte: Sehr umständlich. Bin ich die Einzige der das so geht? Nein bist Du nicht. Das Problem gibt es schon länger, aber bei mir mit FF verstärkt seit einigen Tagen. Bevor wieder der "persönliche Einwand" kommt, "typisch FF-Browser, warum, wieso, weshalb ... ist tot"..... @max06de sagte: Ex Firefox-CEO: http://winfuture.de/news,98742.html Ich kann wirklich nicht verstehen, warum sich alle seit Jahren so verzweifelt an den Firefox klammern... weder die Sicherheit, noch die Geschwindigkeit oder der Ressourcenbedarf sind besser. ein Zitat (siehe Link) von eben diesem Ex-Firefox-CEO: .....Firefox führe demnach einen Marketing-Kampf gegen einen Monopolisten, der nicht zu gewinnen sei. Firefox vom Aussterben bedroht Qualitativ gebe es zwischen Firefox und Chrome keine wesentlichen Unterschiede, so Gal. Firefox sei in vielerlei Hinsicht genau so gut wie Google Chrome, und bei manchen Funk­tio­nen sogar besser. Gerade im letzten Jahr habe es drastische Verbesserungen bei Firefox gegeben. Trotz aller Fortschritte sehe er aber keine Zukunft für Firefox.
  • Beitragszähler sind wieder da!!

17 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kourion
    17 Beiträge
    5k Aufrufe
    KourionK
    @Kourion sagte: OT Eben gesehen: Der Zähler zu den Videos ist auf meinHC zur Zeit auf Null gesetzt. Bei den Reisetippbewertungen ist die Anzahl der Aufrufe unter "Details" noch vermerkt. Update 21.09.: Nun ist er wieder da.
  • Verknüpfung von Bewertung und Bildern funktioniert nicht

Gesperrt
    5 Beiträge 5k Aufrufe
    5 Beiträge
    5k Aufrufe
    SokratesS
    Da der TO nun im richtigen Thread gepostet hat, mache ich hier zu. LG Sokrates
  • Spam in den Foren

17 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von max06de
    17 Beiträge
    7k Aufrufe
    max06deM
    Wissen wir - und wir analysieren und verfeinern den Filter.
  • "hilfreich" Bewertungen

8 Beiträge 4k Aufrufe
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    KourionK
    RTs + hilfreich / nicht hilfreich Habe gestern festgestellt, dass bei allen Reisetippbewertungen sowohl auf meinHC als auch auf den Reisetippseiten keine Prozentzahlen aus der "hilfreich / nicht hilfreich-Klickerei" mehr zu sehen sind. Die Buttons gibt es weiterhin unterhalb der RT-Bewertungen. Ich habe versuchsweise angeklickt, das Ergebnis wurde wie früher unmittelbar angezeigt, ist aber heute verschwunden. Wenn das so bleibt oder später - wenn alles fertig ist - wie bei den HB sein wird... wäre auch bei den RT-Bewertungen keine gezielte Runterklickerei mehr möglich. Und das wär super. ------------------------------ Update 13.09.: Nun sind die Prozentzahlen wieder da - sowohl auf meinHC als auch auf den Reisetippseiten.
  • Schiffsbewertung melden?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    KourionK
    Hallo Silvia, kannst du dann wohl nur über den Feedback-Button melden - wie es auch bei den RT-Bewertungen der Fall ist.
  • PN an Hotelbewertungs-Schreiber funktioniert nicht

Gesperrt
    27 Beiträge 9k Aufrufe
    27 Beiträge
    9k Aufrufe
    SokratesS
    Schön, dass diese Funktion wieder nutzbar ist - und ich hier abschließen kann. Etwaige Danksagungen bitte direkt über den Feedback-Button abgeben, da bekanntermaßen auf diese Art die zuständige Abteilung direkt erreicht wird! LG Sokrates
  • Entwicklung des Forums

Gesperrt
    3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Ich hätte wetten können, das nun wieder ein neuer Thread kommt, burton. Sei mir nicht böse, aber auch dieser hier hat nur ein kurzes Haltbarkeitsdatum. Warum? ...weil hier genau die Labertaschen und "unliebsamen" Diskutanten aufeinander treffen, die solche Themen geradezu suchen, wie die geschlossenen Thementhreads. Und wie das endet, ist ja bekannt. Und das hat mit "unbequemen Threads" schliessen nichts zu tun. Es ist die Art und Weise, wie manche hier durch das Forum poltern und in jedem noch so normalen Thread ein Inferno veranstalten. Sei es bei Hinweisen zu neuen Feedbacks, Sicherheits-Threads oder als jüngstes Beispiel, der Vermisst-Thread. Und Themen über die nicht im Forum diskutiert wird oder ausarten, werden geschlossen. Eine qualitativere Entwicklung des Forums, ergibt sich letztlich aus den Inhalten der Beiträge, des Umgangs miteinander und dem Informationsgehalt, den suchende/fragende User darin finden. Ebenso der Wille und die Eigenintiative, erst einmal die Suchfunktion zu nutzen oder ein wenig zu stöbern, bevor man einen Thread eröffnet oder eine Frage stellt. Dazu kommt die freiwillige Bereitschaft, fragenden Usern zu helfen, auch wenn man es schon zigmal beantwortet hat. Wenn dann noch die überflüssigen Labereien und Anfeindungen wegfallen würden, wäre das doch ein Schritt in die richtige Richtung. Und dafür haben wir Forenregeln, die fortan konsequenter durchgesetzt werden.
  • Links funzen nicht

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Domino27
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Domino27D
    Ich habe eben in diesem Beitrag einen Link zum Heathrow Express eingefügt. Angezeigt wird nur ein Link zu Heathrow und führt zur Hotelauswahl hier bei HC, obwohl ich beide Worte als Beschriftung für den Link gewählt habe. Habe den Beitrag noch 2 mal bearbeitet. Dort wurde der richtige Link angezeigt
  • Ich kann wenn ich eine PN schreiben möchte den User nicht anklicken

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lind-24
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Lind-24L
    Vielen Dank @fraenni
  • Bearbeitungsfunktion fehlt

2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Domino27D
    Guckst Du hier
  • Ich dislike die like Funktion!

Gesperrt
    2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Ahotep2A
    ...und hier der Thread dazu klick
  • Beitragszähler

Gesperrt
    7 Beiträge 2k Aufrufe
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    @Domino, gute Frage: Also--wir diskutieren hier zwar nicht über Hotelbewertungen oder Zusammenhänge. Keiner der Kollegen liest hier mit, daher macht auch eine Diskussion keinen Sinn. Im Zweifel immer den Feedback-Button einsetzen,alles wird gelesen und kommt auf den richtigen Tisch. Da ich selbst auf die Story mit dem User-Award hingewiesen hatte, dennoch ein kleines Update meinerseits: Stimmt, wir hatten eine ganze Weile keinen Zähler mehr bei den Bewertungen, das hatte aber technische Hintergründe. Das Thema ist natürlich nicht nur deswegen interessant,weil es im Away-Bericht erwähnt wird. Aber -wir sind hier auf den letzten Metern- ohne einen genauen Zeitpunkt zu nennen. Bald ist es soweit, dann könnt Ihr das Interesse an Bewertungen auch wieder in Aufruf-Zahlen ablesen. Mehr kann ich zu dem Thema leider nicht beitragen, den aktuellen Stand hatte ich gerade eben bei den Kollegen angefragt. Vergesst bitte einfach nicht, dass wir sehr viele Neuentwicklungen und Änderungen in der Pipeline haben, da kann manches - leider - auch mal "dauern".. Aber wie gesagt--bald ist es soweit. Damit schliesse ich hier auch ab.
  • Die Suche für Pauschalreise funktioniert NICHT

Gesperrt
    5 Beiträge 6k Aufrufe
    5 Beiträge
    6k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    @seulit00 sagte: Andere Frage, wie kann ich mittels Feedbackbutton eine Diskussion wie im Forum führen? Antwort: Unsere Entwickler haben nach dem von Sokrates Hinweis geantwortet. Bitte gib Deine Hinweise immer über der dem Feedback-Button herein, dafür wurde er geschaffenAlle Hinweise kommen garantiert auf den richtigen Tisch. Das Forum ist dafür nicht vorgesehen-- hier liest keiner unserer ITler mit. Dennoch Dankeschön für Dein Engagement.
  • Privatsphäre-Einstellung

3 Beiträge 1k Aufrufe
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    Domino27D
    Hier die Antwort, die ich eben erhielt: vielen Dank für Ihren Hinweis. Bitte entschuldigen Sie diese technische Störung. Ihre Fehlermeldung bezüglich den Privatsphäre-Einstellungen haben wir an die Kollegen in der Technik weitergeleitet. Unsere Programmierer arbeiten daran, das Problem so schnell wie möglich zu beheben. Wir danken Ihnen für Ihre Geduld und wünschen Ihnen noch einen schönen Tag.