Weiter zum Inhalt

Thailand

Im Reiseforum Thailandkönnt Ihr alles rund um das Reiseziel Thailand diskutieren
9.7k Themen 139.8k Beiträge
  • August 2014, Spontan oder Geplant? Koffer oder Rucksack?

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von palme30
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    palme30P
    Gut+günstg wäre auf alle Fälle das Festland - Hua Hin/Cha am....Pattaya, Jomtien - falls man auf Rambazamba steht.....oder per Billigairline nach Samui - sprich Nokair, Air Asia vom alten Airport aus + Fähre rüber nach Samui, Tao oder Phangan...
  • Internetanschluß im Kamala Beach

4 Beiträge 2k Aufrufe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    palme30P
    Die 100 Baht/1 h sind wohl auch noch immer so wie Helmut soeben gepostet hat -  lt. einer aktuellen Hotelbewertung (...nicht hier, sonst würd ich verlinken...fg...)...war aber bei meinem damaligen Aufenthalt auch schon so - lediglich in der Lobby kostenlos, aufm Zimmer mußte man bezahlen....
  • Wohin Ende Januar?

29 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von michi137
    29 Beiträge
    7k Aufrufe
    michi137M
    Ich weiss von der Baustelle aber wir fanden das Lah-Own letztes Mal so gut, dass wir das in Kauf nehmen. Berichten zufolge soll es auch nicht so schlimm sein, die meisten Gäste fühlen sich gar nicht gestört, und nachts ist ja Ruhe. Die Karten von Bangnianglover hab ich übrigens längst bei den Reiseunterlagen Und wenns keine abends offenen Bar vor der Haustür gibt, bleiben wir halt im Ort, wo es welche gibt, da sind wir recht entspannt.
  • Wetter Phuket Mitte / Ende März

Gesperrt
    3 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    curiosusC
    ...da wir für derlei Fragen oben extra den Wetter-Thread fixiert haben, schließen wir damit hier wieder.
  • Poppies

13 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Koschee
    13 Beiträge
    4k Aufrufe
    KoscheeK
    Hallo, wir waren im Dezember im Poppies. Das Hotel ist wirklich sehr schön, auch der Service ist wirklich sehr gut. Wir hatten einen Bungalow etwas weiter hinten, und dieser war extrem zugewachsen. Und zwar von Bäumen und Pflanzen, die bestimmt 10 m Höhe hatten. Hat einerseits den Vorteil, dass wir uns auf unserer Terrasse aufhalten konnten, ohne dass diese jemand einsehen konnte, andererseits haben wir wirklich kaum Licht auf die Terrasse bzw. in den Bungalow bekommen. Im Bungalow habe ich immer alle möglichen Lichter angemacht, weil ich nicht im "Trüben" sitzen wollte. Zu dem wenigen Aussenlicht kommen natürlich noch die dämmrigen Lampen innen hinzu. Wobei diese in Hotels ja gerne verwendet werden. Das hatten wir der Dame die für das Wohl der Gäste zuständig war auch mitgeteilt. Zumindest im Bad finde ich helle Glühbirnen angebracht. Sie sagte nur, dass das schon von vielen Gästen moniert wurde. Die Bäder werden wohl jetzt auch nach und nach renoviert, bzw. umgebaut. Das schönste am Poppies ist allerdings die Ruhe innerhalb des Hotels. Da haben wir uns immer wieder drauf gefreut, wenn wir vom abendlichen Walk durch die Chaweng-Road zurückkamen Das kann schon nervig sein. Wobei man auch im Poppies jeden Abend irgendeine Musikbeschallung von irgendwoher hört; wir haben nicht rausgefunden woher diese kam. Man hat nur das BumBum von weither bis nachts gehört.  Alles im allem würde ich das Poppies aber wieder wählen, auch für diesen Preis.
  • Koh Samui wind maenam Beach

4 Beiträge 3k Aufrufe
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    palme30P
    Tja - man kanns nicht ändern - so isses nunmal zu dieser Jahreszeit - aber langsam wirds schon besser ..braucht halt noch ein bißchen.....es gibt Schlimmeres:)
  • BKK - Don Mueang

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von brumbrum
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    brumbrumB
    Danke werde ich machen 
  • Tolle Anlage gesucht

16 Beiträge 6k Aufrufe
    16 Beiträge
    6k Aufrufe
    palme30P
    'Das mit "Gehirnschmalz" hab ich nicht geschrieben - und entspricht nicht meinem Wortschatz hier bei HC!! Ansonsten hätte ich was für dich - Honey Cottage, Choeng Mon Beach, Koh Samui! Preislich um die 80 Euro/Nacht/Bungi - liegt somit in etwa in eurem Budget.....hier ist ein hervorragendes Badeerlebnis grad für Familien mit Kids gewährleistet, da flacher Meereseinstieg - bißchen Infrastruktur außenrum und dennoch nahe, wenns mal ins Geschehen nach Chaweng gehen darf!!
  • Khao Lak - Lamru National Park

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von diemellis
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    diemellisD
    N'abend Keymaster, wir haben Khao Lak schon öfters genießen dürfen:) Wir erinnerten uns auch an den Lamru Park und möchten ihm in April noch mal erkunden.  Vielleicht hilft dir Khan Lak Today.../ Ausflüge...weiter.  Wir freuen uns auch schon riesig:) waren das letzte mal 2011 dort, sind schon sehr gespannt wie sich alles verändert hat!? liebe Grüße und eine tolle Zeit, Sandra.
  • Hotels auf Koh Phra Thong

5 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von klld
    5 Beiträge
    6k Aufrufe
    klldK
    Hallo, wie lange wollt Ihr auf Koh Prathong oder Koh Rah verbringen ? War mal eine Nacht im Zelt auf Koh Rah vom Nationalpark. War aber auch bedient mit einer Nacht. Wunderschoene Inseln aber Ihr seid definitiv an eure Unterkunft gebunden. Es gibt nichts drumherum. Ich denke mal Ihr seid auf Koh Kho Khao oder Koh Payam (Ranong) vielleicht besser aufgehoben ? Gruesse
  • Geburtstag feiern in KL ?

11 Beiträge 9k Aufrufe
    11 Beiträge
    9k Aufrufe
    klldK
    Hallo, denke mal Ihr seid am Nang Thong ? Versucht es mal im Khao Lak Resort, Bayfront, Palm Beach oder Sunset. Die bieten alle "Romantic Dinner On The Beach " an. Preis variiert nach Menue. Gruesse
  • Wat Thamtapan - Phang Nga

4 Beiträge 2k Aufrufe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    klldK
    Hi Brattenfan, sehr spezielle Frage. Da wirst du mit grosser Wahrscheinlichkeit nicht viel finden. Die etwas ueber Thamtapan wissen verdienen ihr Geld damit dieses Wissen zu teilen. Tip: Himmel und Hoelle Gruesse
  • Hilfe!!!! Hotelsuche ;; Wohin mit Halbwüchsigen?

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 3Nicki
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    3Nicki3
    Ich befürchte auch, dass sich der 17jährige langweilen wird. Entweder er ist schon so weit, dass er selbst abends "auf die Piste" geht oder er wird einen sehr entspannten Urlaub haben, um es mal nett auszudrücken. Wie hier schon richtig gesagt wurde, hält sich das mit der Hotelanimation sehr in Grenzen. Teenies seines Alters trifft man eher selten im Hotel. Die meisten gehen ja nicht mehr mit ihren Eltern in Urlaub, sondern machen eben Jugendreisen wie Lloret oder Rimini Die Jungs ab 18 Jahren, die alleine unterwegs sind, nächtigen natürlich nicht im Marina oder im Katathani. Das Katathani fand ich vom ersten Eindruck her sehr "familienlastig", tagsüber wird euer Junior sich vorraussichtlich am Strand/Pool langweilen.  Da wäre m.M. nach das Marina noch die bessere Wahl, ist vielleicht etwas mehr Leben am Strand. Ich würde jetzt nochmal den Surin Beach ins Rennen werfen. Langweilig wird's da eher nicht, etwas mehr Ruhe findet man am Ende des Strandes. Hotels sind leider nicht direkt am Strand, aber das ist dort kein Ding, wie ich finde. Sind nur jeweils wenige Meter über die Strasse. Genügend schöne Hotels gibt's auch!
  • RatiLanna Chiang Mai

10 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied985931
    10 Beiträge
    5k Aufrufe
    HC-Mitglied985931H
    Abschließende Info der Vollständigkeit halber, Antwort vom RatiLanna ist heute Morgen eingegangen und falls wer esselbst versuchen möchte, sollte er reservation@ratilannachiangmai.com verwenden.
  • Thailand/Kambodscha Jan. 2015

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mam62
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    Mam62M
    Will sie es sehen oder ist das nur so nach dem Motto: Och wo wir mal in der Ecke sind, könnten wir das ja auch noch mitnehmen? Warum eigentlich nicht auf dem Hinweg 2 Tage in Bangkok akklimatisieren (nettes Hotels auswählen, Shoppen, leichtes Sightseeing) nach Siem Reap fliegen, und dann über Don Mueang nach Phuket. Evtl direkt von dort zurück. Also Gabelflug buchen und die anderen Flüge separat.
  • Reisezeit und Hotel Thailand

4 Beiträge 2k Aufrufe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    palme30P
    @ar32to: Bzgl. Wetter im September schaust mal hier meine Antwort beim "Poppies-Thread".....bzgl. Hotel - die Golfseite ist voller Hotels, schau dir mal die Orte/Strände an, wohin du überhaupt willst...Unterkünfte gibts wie Sand am Meer - von einfach bis sehr hochwertig.....für genaue Bestimmung muß man schon mehr Infos haben..
  • Volleyball in Thailand

35 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lisa759
    35 Beiträge
    15k Aufrufe
    Lisa759L
    Wir waren bereits vier Mal an vielen verschiedenen Orten in Thailand und mussten feststellen, dass es in den dortigen Hotels mit Beach-Volleyball sehr dünn ist. Vielleicht waren wir auch nur einfach in den falschen Hotels? Kann uns jemand Hotels empfehlen, wo man sich diesbezüglich austoben kann? Mit anderen Worten: Wo in Thailand ist egal, aber Hauptsache Beach-Volleyball! Nur WO bitte? Vielen Dank für Eure Hilfe...
  • Geburtstag auf Koh Tao

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von niki111
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    niki111N
    Haha okay Ja ich werd einfach so unauffällig wie möglich bei der Rezeption was ausmachen für nen privaten Longtailboot-Trip und einen Dinner Tisch allein am Meer unten Ich hoff das haut hin Danke euch auf jedenfall LG
  • Thailand September 2014

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von -Elena333-
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    -Elena333--
    Also gebucht sind bisher nur die Flüge und die ersten 2 Nächte in Bangkok. Generell mache ich mir von der Reisezeit her keine Sorgen, war vor paar Jahren schon mal Anfang September auf Koh Samui und Koh Phangan und meine beste Freundin war letztes Jahr zur gleichen Zeit dort und es war super schön. den Flug von Phuket zurück haben wir gebucht um uns die Zeit nochmal nach BKK hochzufahren zu sparen. Im Westen war ich noch nie...deswegen hätte ich das gedacht.. aber da ihr mir davon eher abratet, wird es wohl doch wieder der Osten werden und evtl. vor dem Heimflug noch ein paar Tage Krabi.. danke
  • 17Tage Thailand

7 Beiträge 3k Aufrufe
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    palme30P
    Das müßte man sich alles genau durchrechnen - kommt auch auf deine Unterkünfte drauf an....der Vorteil bei einem solchen Paket ist, daß du keinen Streß+Aufwand mit der Vorbereitung hast und dich einfach leiten läßt...wenn dir sowas lieber ist und dir das Angebot zusagt, dann hau rein....wenn du lieber alles selber bestimmst, eine individuelle Note reinbringen möchtest, dann mußt du alles separat organisieren+buchen....