Weiter zum Inhalt

Thailand

Im Reiseforum Thailandkönnt Ihr alles rund um das Reiseziel Thailand diskutieren
9.7k Themen 139.8k Beiträge
  • Geldumtausch

Gesperrt
    4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    curiosusC
    ...machen wir also zu. :?
  • Anreise Aang Thong Marine Nationalpark

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kittekatha
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    kittekathaK
    Hallo liebe Thailand Experten, die kommenden Wochen werde ich zum ersten mal in Thailand verbringen und hoffe daher, dass ihr mir ein paar Fragen beantworten könnt. Wir starten in Koh Samui und würde von dort aus gerne zwei Tage im Aang Thong Marine Nationalpark in den dortigen Bungalows verbringen und danach von dort aus am liebsten gleich weiter nach Koh Pagnan. Hierzu hab ich einige Fragen: Wo buche ich die Überfahrt am besten (Reisebüro oder direkt beim Anbieter?) Im Reiseführer steht, dass man die Rückfahrt schon gebucht haben muss, ist es denn möglich, dass wir nach Ko Phagnan weiterfahren obwohl wir von Samui kommen? Im Reiseführer steht nur eine Telefonnummer für die Reservierung der Bungalows, kennt jemand eine Internetseite oder E-Mail Adresse? (Habe bei google nichts gefunden) Ansonsten wäre ich natürlich auch noch über weitere Tipps und Hinweise bezüglich des Nationalparks sehr dankbar, die Ausführungen in den Reiseführern sind dazu leider immer etwas mager. Vielen Dank schonmal vorab!
  • Bangkok JA/NEIN... Hilfe

Gesperrt
    4 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    4 Beiträge
    5k Aufrufe
    curiosusC
    ...machen wir also zu.
  • Adresse zum Straubginger kaho Lak

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dieter spitzley
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    dieter spitzleyD
    Entschuldigung, habe es gefunden. Vielen Dank. Das war pure Dummheit von mir, will mich bessern!!
  • Koh Samui im Mai 2014 - Welches Hotel?

8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von safed
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    safedS
    @nordixx Hallo und bezüglich Deiner Frage, können wir nur sagen, daß sich die Tour in den Ang Thong Marine National Park trotz des erhöhten Touriaufkommens lohnt. Wir waren 2012 zum ersten Mal auf Koh Samui und hatten uns diese Tour rausgesucht. Schon die Überfahrt entspannt auf dem Oberdeck war toll. Leider war die Zeit in der einen Bucht kurz bemessen, so daß wir uns für die "Climbing Route" bis nach ganz oben ziemlich beeilen mußten, wurden aber mit einer grandiosen Aussicht belohnt (siehe Fotos, Reisetipp). Gruß
  • Reiseroute

49 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von palme30
    49 Beiträge
    11k Aufrufe
    palme30P
    Zumindest vernünftiger als der Marathon-Run durch LOS!! Samui- sprich Golfseite - kannst immer noch machen....vielleicht dann in Kombi mit Phangan, Koh Tao...und evtl. zuvor noch ne Nordthailand-Rundreise..... Mein Tipp noch - bevor du hier im Forum immer eine Lösung suchst: Setz dich mal hin, mach dir eine Liste mit den ganzen Dingen, die du sehen willst....entscheide dann, wieviele Tage dir die jeweiligen Sightseeings wert sind - und kalkulier zwischendurch immer etwas Pause/Erholung ein - dann hast für dich DEINE Route zusammengestellt, was dich persönlich anspricht..und brauchst nicht immer hier im Forum zu fragen, ob du dies oder jenes weglassen sollst oder nicht!
  • Fähre Surat Thani Airport - Koh Samui

11 Beiträge 34k Aufrufe
    11 Beiträge
    34k Aufrufe
    palme30P
    Tha Thong Pier‎ Bang Kung, Surat Thani, 84000, Thailand
  • Zimmer im Andamania Beach Resort

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ChamäleonLuigi
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    ChamäleonLuigiC
    Hallo, wer kann mir sagen, welche Zimmer man im Andamania Beach Resort bevorzugen sollte!? Ich schwanke, zwischen dem Jacuzzi- und dem Zimmer mit seitlichem Meerblick. Warum sind die größeren Jacuzzi Zimmer wesentlich billiger?  Gruß, Elke
  • Letzte Fähre nach Koh-Samui?

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bernhard707
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    bernhard707B
    In Surat Thani muss man nicht wirklich gewesen sein, am "sehenswertesten" ist die Umgehungstrasse um die Stadt herum. Zudem, der Flug mit Thai nach URT plus Übernachtung und Fähre dürfte, wenn überhaupt, nur unwesentlich günstiger als der Flug von Bangkok direkt nach Ko Samui.
  • Was tun, wenn Fähre verpasst?

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ChristaH
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    ChristaHC
    Bei den Pauschalreiseveranstalter steht im Katalog, z.B.: bei Anreise nach 11 Uhr ist eine Zwischenübernachtung auf Phuket erforderlich. Du solltest dich evtl. mit dem Gedanken anfreunden eine Nacht in Krabi zu verbringen, falls das Boot nicht fährt. Und am nächsten Morgen fahren.
  • Hotel direkt am Strand mit Shopping und Essensmöglichkeiten

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    palme30P
    @Shunsine: Deinen Anforderungen zur Folge würde ich dir zu den großen Touristengebieten Thailands raten....d.h. du hast dort deine viiiiielen Lokale+Shoppingmöglichkeiten, Nightlife, Bars undundund......da du im Herbst fliegen willst, gehe ich mal von September/Oktober aus - richtig?? Wenn ja, dann könnte Koh Samui - speziell der Chawengbeach - in Frage kommen.....hier gibt es so einige gute 4-5-Sterne-Hotels direkt am Strand...ich verlinke dir mal die Map von Samui...... Ansonsten - alternativ - wäre Hua Hin noch ein Gebiet mit "Leben", was wettertechnisch ok wär....Pattaya natürlich auch, aber hier ist das Baden im Meer/Strand nicht so der Hit...gibt natürlich auch Hotels Richtung Wongamat-Beach, wo der Strand besser ist - kannst dir ja auch mal hierzu die Map anschauen..... Phuket wäre natürlich auch noch ein Hotspot für dein Bedürfnis - allerdings kanns im Herbst dort noch ziemlich naß sein - mußt du aber entscheiden, wie wichtig einem das Wetter im Urlaub ist..... Map Samui Map Pattaya Map Hua Hin
  • Kunsthandwerk auf Samui kaufen

6 Beiträge 4k Aufrufe
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    palme30P
    ...die Sache ist schon geklärt - @ChristaH wurde inzwischen von einer Fachfrau auf Samui umfassend mit Infos versorgt:)
  • Motorboot mieten

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Zimmerer
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    ZimmererZ
    Google mal "private guide phuket" - da wirst Du sicher fündig.
  • Neuse Hotel am Natai Beach?

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von I.R.J.
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    I.R.J.I
    Hallo, neben dem Maikhao Dream Resort am Natai Beach wurde nebenan ein neue Hotelprojekt begonnen, weiß jemand wie das heißen wird?
  • Phuket, Hotels

7 Beiträge 3k Aufrufe
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    palme30P
    @BlauerOzean: Wie du schon richtig erkannt hast, ist das K-Hotel nichts für ein Kind - kenne diese Unterkunft sehr gut und dort verkehrt vorwiegend anderes Klientel.... Anhand der Map kannst du alle Strände heranzoomen+siehst genau, welche Unterkünfte direkt am Strand liegen....denkbar wäre eben - mit deinen Ansprüchen - schon der erwähnte Kamala Beach, Karon Beach, Kata Beach - denn hier hast du fußläufig überall eine gewisse Infrastruktur dabei...auch über die Internet-Sucheingabe "Motels Phuket" findest du günstige Unterkünfte, die nicht auf so mancher Map eingetragen sind.... ..hier...
  • Thailand - niedrigste Luftfeuchtigkeit

24 Beiträge 35k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von layla2
    24 Beiträge
    35k Aufrufe
    layla2L
    Ich fands heuer (Reisezeit Dezember/Jänner) zb sehr angenehm und nicht so drückend. 2010 (Jänner-Feber) empfand ich es viel schlimmer. Wenn man das klimatisierte Zimmer verlassen hat, hat einem sofort die Kleidung am Körper geklebt. Besonders schlimm, wo ich es kaum noch ausgehalten habe war es im März aber da waren wir auch bei den 4000 Inseln des Mekongs. Ich schätze mal es ist schwierig jemand die Luftfeuchtigkeit zu beschreiben. Für den einen ist es ok für den anderen schon unerträglich.
  • Restaurant am Strand Chaweng Beach

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    palme30P
    Es wundert mich stark, daß du unter Reisetipps oder bei der Internet-Suche via Suchmaschine nichts gefunden hast, wo doch sämtliche Gastronomien am Chaweng aufgeführt sind.......aber egal - es ist so, daß am Abend - ca. ab 17.30h - die meisten Hotels am Strand ihre Liegestühle beiseite schieben und eine Dinner-Location aufbauen....somit kannst du in fast jedem Hotel direkt am Strand - mit Füßen im Sand - perfektes Thaifood zu dir nehmen...das Angebot ist so groß, daß ich mir die Aufzählung der ganzen Hotels von Nord nach Süd einfach spare....du gehst runter zum Strand und findest ab dieser Uhrzeit eine Essensmöglichkeit nach der anderen.... Damit du einen Eindruck bekommst, hier mal ein Beispielspic, wie der Strand sich am Abend "verwandelt": ..hier...
  • Phuket Fantasy Show

15 Beiträge 4k Aufrufe
    15 Beiträge
    4k Aufrufe
    palme30P
    ..war doch nur Spaß - es ist ja gut, wenn sich "Ersttäter" informieren, bevor sie sich auf Neuland begeben....alles easy - Sanuk, Sanuk:)
  • Koh Chang, Koh Mak, Koh Kood

7 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ChristaH
    7 Beiträge
    6k Aufrufe
    ChristaHC
    Wir waren 2007  Ende Mai auf Ko Chang, da regnete es täglich und auch mal zwei Tage am Stück. Ich weiß es deshalb noch so genau, weil wir in unserem Hotel Bumiyama am Lonley Beach ein teilweise offenes Bad hatten. Man konnte nichts im Bad lassen, alles wurde nass! In einem Reisführer hatte ich mal gelesen: Chantaburi ist die regenreichste Stadt an der Ostseite von Thailand. Ko Chang liegt ja nicht weit weg. An der Westküste ist Ranong die Regenreichste und da ist Khao Lak auch nicht weit. Ganz klar kann man auch Glück haben und wenn es anders ist sollte man sich damit abfinden. Ich trau mich auch mal in der Regenzeit in diese Gebiete, aber mir ist absolter Sonnenschein nicht wichtig....
  • Nebenkosten The Leaf by Katathani

14 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Phat Tai
    14 Beiträge
    4k Aufrufe
    Phat TaiP
    Das finde ich gut doc3366. Wertschätzung sollten wir hier jedem und jeder entgegen bringen. Aber der Zusatz "unter alten Bekannten" ?? Den verstehe ich nicht. Wir kennen uns ganz sicher nicht.