Weiter zum Inhalt

Thailand

Im Reiseforum Thailandkönnt Ihr alles rund um das Reiseziel Thailand diskutieren
9.7k Themen 139.8k Beiträge
  • Krabi -> Koh Lanta -> Phuket Mietwagen

12 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bernhard707
    12 Beiträge
    9k Aufrufe
    bernhard707B
    "bernhard707:" wrote: ...was jetzt nicht wirklich eine Antwort auf die Fragen war. @azurro Den Plural hast du verstanden?
  • Hotel Chong Fah in Khao Lak

13 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Phat Tai
    13 Beiträge
    4k Aufrufe
    Phat TaiP
    &LÖWEPOWER$: Nur sagen meine bekannten die schon mehr als 20 mal in tailand waren das die ersten 2 oktwochen schon gehen würden wegen dem monsun, und wenn es den regnet dann nur mal ne halbe std. Dann haben deine Bekannten nicht viel Ahnung denn es ist Anfang Oktober nicht unüblich das es an der Andamanenseite, besonders Khao Lak, auch mal ein, zwei Tage durchregnet. Aber sicher werdet ihr auch viele schöne und sonnige Stunden erleben können. Das weiß ja nun niemand im voraus. Ich würde auf die hier vorherrschende Wettermeinung nicht viel geben denn die Regenzeit hat auch seine sehr angenehmen Seiten. Allerdings bieten dann die Resorts südlich des Chong Fah die wesentlich schöneren Strandabschnitte. Daher empfehle ich eher einen Aufenthalt im La Flora oder Ramada, noch besser finde ich das Khao Lak Laguna Resort am Nang Thong.
  • Trotz late arrival auf koh samui noch weiter nach koh phangan?

8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kohphangan
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    kohphanganK
    Stimmt, das Thong Nai Pan Boot fährt über die Monsun Season nicht, es stellt in dieser Zeit seinen Dienst komplett ein. Allerdings dürfte @Arania in ein paar Wochen kein Problem mehr haben...
  • Gemeinschafts-WC in Khao-Lak

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von palme30
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    palme30P
    Schau dir mal dieses Bild an - es zeigt den Sanitärbereich eines Superior-Zimmers....es ist nur unter dem Begriff "Gemeinschafts-WC" bei HC so beschrieben (nicht in den jeweiligen Veranstalterbeschreibungen)....wahrscheinlich aus dem Grund bzw. war so gemeint, daß "Mann+Frau" bzw. die "Betten-Benutzer" gemeinsam eine Toilette im Badezimmer benutzen - anders kann ich mir diese Wortdeutung nicht erklären.....wie du ja anhand des Bildes siehst.... ..hier...
  • Chatuchak weekend market bangkok

2 Beiträge 5k Aufrufe
    2 Beiträge
    5k Aufrufe
    palme30P
    Willkommen hier im Thai-Forum -stell doch die Frage im BKK-Forum, ich verlinke mal: ..hier...
  • Schönster Strand Thailands?

34 Beiträge 17k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von oZiM
    34 Beiträge
    17k Aufrufe
    oZiMO
    Dafür hast wenns regnet dafür kein Geld ausgegeben.
  • All inclusive in Thailand

52 Beiträge 27k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied985931
    52 Beiträge
    27k Aufrufe
    HC-Mitglied985931H
    "Helmut & Ulla" wrote: ...aber mehr als 250 Euro pro Paar in der Woche haben wir in Thailand für Verpflegung nie benötigt und ganz sicher tummeln wir uns nicht nur an Garküchen und Märkten herum. =125€ p.P. =<20€ pppd =~800 Baht, können wir uns darauf einigen? Ich hatte es an anderer Stelle schonmal durchexerziert und denke für ein durchschnittliches Dreigangmenü zahlt man ungefähr 500 Baht, bleiben für den restlichen Tag und alle Getränke noch 300 Baht, also entweder tummelt Ihr Euch doch nur an Garküchen und auf Märkten, oder Ihr haltet es wie Quakenbrück und darbt beim Essen, um danach ins nächste 7/11 zu laufen und Getränke zu konsumieren, was ich übrigens so gar nicht nachvollziehen kann und für mich rein gar nix mit Urlaub zu tun hätte. Aber das ist natürlich auch nicht wichtig, daß ich es für mich nachvollziehen kann, nur der durchschnittliche Anfragende hier wird sich bei einer 4* Bude einpendeln und dann sollte man ihm m.M.n. dementsprechendes Ernährungsverhalten unterstellen und realistische Preise an die Hand geben, ohne darüber nachzudenken, ob das bei 50 oder 500 Besuchern dieses Thread`s irgendwann mal zur Einführung von AI in Thailand führt :? Kurz noch zur Erklärung der von mir herangezogenen Werte: Durchschnittliches Dreigangmenü = local Restaurant, also der Mittelweg zwischen Hotel und Garküche, Vorspeise 100-150 Baht, Hauptgang 200-250 Baht, Nachspeise 100-150 Baht halte ich durchaus für realistisch und natürlich kann es auch in diesen Restaurants günstiger gehen, aber auch viel teurer, also halte ich 500 Baht für einen nachvollziehbaren Durchschnittswert. Durchschnittlicher Reisender/Fragesteller bei HC = Baustein bis Pauschalbucher im 3-5* Bereich, Backpacker sind hier m.E. genauso zu vernachlässigen wie der Firstclassbucher, der nur in Six Senses nächtigt, gibt es hier zwar beides auch, aber in den Durchschnitt zu beeinträchtigen vernachlässigbarer Stärke. Resümee: Als an die Hand gebbaren Tageswert halte ich 40-50€ p.P. für realistischer als 20€, wobei wir hier ja nur über Verpflegung gesprochen haben, für mich z.B. ist die tägliche Massage in Thailand auch eine Art Verpflegung, zumindest des Geistes und käme noch on top
  • VIP 24 Bus (Bangkok -> Chumphon)

7 Beiträge 21k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von oZiM
    7 Beiträge
    21k Aufrufe
    oZiMO
    für die VIPs, ja
  • Koh Samui-Koh Tao

23 Beiträge 7k Aufrufe
    23 Beiträge
    7k Aufrufe
    palme30P
    ....inzwischen wird diese "Sportart" auch "Baggage-Claim-Jumping" genannt...
  • Honeymoon im November

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Schau doch mal in den extra dafür festgetackerten Wohin-Thread. Dort gibt es passende Threads zum anhängen   Denn gerade Hochzeitsreisen sind immer wieder ein Thema.
  • Zum ersten mal in Thailand

24 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von salamander1
    24 Beiträge
    6k Aufrufe
    salamander1S
    Zimmer , es ist nicht viel anders, ist ja auch nicht so weit davon entfernt Nicki, ich meinte mit der Strandsituation auch keinen speziellen. Sollte nur ein Hinweis sein, das es bei Flut an einigen Stellen wenig bis keine Strand geben kann.
  • Thailändisches Militär

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lavdar
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    lavdarL
    Sieht man sicherlich nicht alle Tage in LOS. Ist es einfach mal etwas anderes. Aber auch sehenswert. http://www.zoomin.tv/site/video.cfm/lang/nl-nl/video/550076/refer/corporatenl/adt/vast2.0lin
  • Similan Island Thailand

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied985931
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    HC-Mitglied985931H
    Herzlich willkommen bei HC Klick mal hier und da vor allem die Beiträge von Laramee. Vielleicht kannst Du ihn ja auch nochmal selbst anschreiben...
  • Flugempfehlung Koh Samui

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    Bitte nutze doch den dafür bereits bestehenden Thread im Forum Airlines um Dich entsprechend zu informieren. Die Übersichtlichkeit dankt es zudem.
  • The Surin Phuket - Restaurants

18 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Prebs
    18 Beiträge
    7k Aufrufe
    PrebsP
    Leute, ihr seid ja voller "guter Ideen" :)) Ne, will niemanden von irgendetwas abschrecken So war es halt. Und (wie geschrieben) durchaus angemessen..... Natürlich waren es keine typischen Beach-Buden Außerdem weitaus günstiger als im Hotel
  • Flughafen Trat / Koh Chang zum Pier

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kenny0815
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    kenny0815K
    Hallo! Ich hab mich nun doch für die ganz sichere Variante entschieden und eine Nacht in Bangkok zwischen Rückkehr aus Siem Reap und Weiterreise nach Koh Chang gelegt.  Jetzt geht halt das leidige Thema Hotelsuche auf Koh Chang los - bin da noch etwas unschlüssig welcher Strand der Richtige ist. Bis dann Kenny0815
  • Essensmöglichkeiten beim Apsara Hotel

10 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bangnianglover
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    bangniangloverB
    Hallo Bernhard, ich vermute, wir haben ein kleines Problem mit der Lage des Apsara Resorts. Ich hoffe, die Admins erlauben die kleine Karte, dann sieht man das Apsara als auch den Tsunamitower an der Abzweigung zur Petchkasem Road. Pakarang map 2011 Zitat Arandora, TA: ..However, Apsara has its own private bridge to the left at the head of the lagoon which leads to its own Beach Club and new Private Villas site which is just behind Memories.
  • Kho Samui - Lamai - Rotlichthochburg?!

111 Beiträge 58k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 3Nicki
    111 Beiträge
    58k Aufrufe
    3Nicki3
    Merz: OT - 3Nicki, ich möchte im September nach Rettenberg . Wie ist es denn da so mit den Nüttchen? duckwech Bin zwar keine Zielexpertin für's Allgäu, aber ich meine mal, da gibt's kein Rotlichtviertel. In der Nähe gibt's aber einschlägige Bars. Hier versumpft (der Allgäu-) man(n) recht gerne. Ich wüsste auch direkt jemanden, der mit dir da hingeht 
  • Essensmöglichkeiten rund ums Sentido Graceland

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    bernhard707B
    In direkter Nähe des Sentido ist ein kleines Dorf und letztes Jahr um diese Zeit waren einige Local Restaurants noch im Bau, bzw. teilweise fertiggestellt.
  • 1. Mal Thailand/Koh Samui welches Hotel

17 Beiträge 6k Aufrufe
    17 Beiträge
    6k Aufrufe
    bernhard707B
    "palme30: " wrote: Warum @Sigrid?? Es hat @Eifel bzgl. der drei ausgesuchten Resorts gefragt!... Ja nun... wichtig alleine, wie du ja lesen kannst, war eine aufschlussreiche Information zu den beiden betreffenden Hotels am Chaweng/Chaweng Noi. Es macht wie ich meine schon einen Unterschied ob man sich diese beiden Resorts nur mal eben sorgfältig angeschaut, oder insgesamt ca. 4 Wochen darin gewohnt hat.