Weiter zum Inhalt

Thailand

Im Reiseforum Thailandkönnt Ihr alles rund um das Reiseziel Thailand diskutieren
9.7k Themen 139.8k Beiträge
  • Ruhe und Trubel

8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von palme30
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    palme30P
    @jenser:...hab bewußt die Ziele Jomtien+Pattaya nicht genannt, da du ja nicht nur Trubel haben möchtest, sondern wahrscheinlich auch ein schönes, badetaugliches Meer+empfehlenswerten Strand....und diesen findest du in den anderen genannten Gebieten zufriedenstellender vor...
  • 1. Mal Thailand/Koh Samui

2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    palme30P
    Bezüglich des BKK-Aufenthaltes gibts ein eigenes Forum: ..hier... Ansonsten bzgl. Samui - hier gibts schon einige Thread zum Thema "Ausflüge auf Samui"....bzw. auch unter den Reisetipps hier bei HC: ..hier... ..hier... Zum Thema Dengue-Fieber gibts auch schon einige Threads - hier würde ich dir raten, vor Ort das Mittelchen - ich bevorzuge Sketolene - zu kaufen..gibts in jedem 7/11 oder Apotheke: ..hier...
  • 3 Nächte Phi Phi Island Schnorcheln

18 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ktmman
    18 Beiträge
    4k Aufrufe
    ktmmanK
    Weis zufällig wer ob beim Hauseigenenstrand von Outrigger Phi Phi Island auch ein Korallenrif anzuschnorcheln ist? Oder ist das ein reiner Lagunenstrand?
  • Bangkok Proteste 2013-2014

2 Beiträge 3k Aufrufe
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    palme30P
    Willkommen hier im Forum - und hier gehts lang mit deiner Frage: ..hier...
  • AVIS Airport Koh Samui

8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Salatan
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    SalatanS
    Woher willst du wissen, dass der Int. Führerschein da sehr hilfreich war? DU hast es doch noch nicht ohne probiert  *fg
  • Inselempfehlung rund um Phuket?

8 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bernhard707
    8 Beiträge
    7k Aufrufe
    bernhard707B
    Da ich nicht um die 10.000 km nach Asien fliege um am Ende noch 'ne Viertelstunde zum Strand zu laufen bin ich hierfür mit persönlichen Empfehlungen raus. Du kannst dich aber wegen des recht schönen und ruhigen Strands am Nai Harn Beach nach Resorts in Strandnähe umschauen.
  • Bangkok Taxi

Gesperrt
    6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...wie viele Thread benötigt man noch? Machen wir also auch hier wieder zu. :?
  • Thailändisches Essen - Geschmacksverstärker / Glutamat

34 Beiträge 29k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mkfpa
    34 Beiträge
    29k Aufrufe
    mkfpaM
    Mit dem Wort Glutamat koennen vermutlich die meisten Thais nichts anfangen. Deshalb sage bei der Bestellung lieber: "No MSG" und schon sollte das Problem geloest sein.
  • Taxi in Bangkok

Gesperrt
    2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    curiosusC
    Bitte nutze doch den bestehenden Thread im richtigen Unterforum um Dich entsprechend zu informieren. Hier schließen wir aus Gründen der Übersichtlichkeit wieder.
  • Hilfe zu Hua hin

38 Beiträge 8k Aufrufe
    38 Beiträge
    8k Aufrufe
    bernhard707B
    Hallo Lothar Ja, ich habe schon im Melia Hua Hin (OT ebenso in Venezuela) gewohnt, sonst wüsste ich den ehemaligen Namen des Hilton nicht. Das Hotel an sich ist OK, der Blick aus den Zimmern der oberen Etagen geradezu genial, nur hat es eindeutig zu viele Zimmer, im Frühstücksrestaurant zu viel Trubel und am Pool kann es bisweilen sehr eng werden. Kurz... Nö, ich mag die Butze nicht!
  • Tour Krabi bis Trang - Tips erbeten! :-)

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Hotzenwaldelch
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    HotzenwaldelchH
    Hallo Saskia, wir waren dieses Jahr das zweite Mal in Krabi (Ao Nang) und Ko Lanta, sowie auf Ko Muk. Ko Phi Phi hatten wir dieses Mal nicht gemacht, weil wir vom letzten Mal vor 5 Jahren sehr enttäuscht waren. Es war völlig überlaufen und wir sind uns im Hotel nur abgezockt vorgekommen. Ich denke euer Plan ist machbar, vorbuchen muss man eigentlich nur in der Peak Season um Weihnachten, es sollte also kein Problem geben. Krabi selbst ist keine Urlaubsstadt, das wäre Ao Nang. Hier ist es auch sehr belebt, aber man kann schöne Tagesausflüge auf die vorgelagerten Inseln machen oder mit dem Moped ins Hinterland oder an andere Strände fahren. Ko Lanta ist sehr nett, weniger überlaufen und ruhiger. Es gibt dort keine so beeindruckenden Felsen wie um Ao Nang, es wird von Norden mit dem Hauptort Saladan nach Süden immer ruhiger und ursprünglicher. Es gibt viele Unterkünfte in Strandnähe, von der einfachen Bambushütte bis zum komfortablen Resort. Die unangenehme Luxus-Schickeria ist zum Glück nicht so stark vertreten. Man kann auch Ausflüge zu und mit Elefanten, Wasserfällen, Höhlen, Dörfern und den Nationalpark im Süden machen, außerdem gibt es viele nette Strände. Noch ruhiger ist es auf Ko Muk. Hier gibt es eine Straße, ein Auto, etwa 30 Tuktuks und viele Mopeds. Man kann in den etwas 12 Resorts essen, oder im Dorf oder im Hilltop Restaurant (gut!) in der Inselmitte. Durch das Dorf gibt es hier etwas Leben, und auch 2 schöne Strände. Noch einsamer und ruhiger ist es auf Ko Kradan und Ko Ngai, es gibt dort nur einzelne Resorts und kein Dorf. Wir haben einen Tagesausfug nach Ko Kradan gemacht, der war sehr nett, aber ich denke, länger als 2-3 Tage hält man es vor Einsamkeit dort nicht aus; und man muss auch nicht auf beiden übernachten für mein Gefühl. Überlegt euch doch für den Rückweg, mit dem Nachtzug von Trang nach Bangkok zu fahren - wir hatten die umgekehrte Richtung gemacht. 1. oder 2. Klasse Schlafwagen ist sehr komfortabel und sicher, außerdem auch sehr billig und ein tolles Erlebnis! Viel Spaß in Thailand, ich beneide euch!
  • Thailand und Asthmatiker??

4 Beiträge 16k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ktmman
    4 Beiträge
    16k Aufrufe
    ktmmanK
    Ich habe auch mit Asthma zu kämpfen, aber die feuchte Meeresluft tut mir eigentlich nur gut. Auf den Malediven hatte ich überhaupt keine Probleme, hab halt meine Allergietabletten und mein Sprai mit. Habe mehr Probleme immer mit der Zeitumstellung usw. da muss ich mir meistens am Anfang eine halbe Schlaftablette geben, damit das klappt.
  • Villen für Familien auf Koh Samui

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    palme30P
    Für euch würde die JFK-Villa passen - aber im August wären lt. Belegungsplan nur noch die ersten beiden Wochen frei....ansonsten evtl. noch per Anfrage......aber es gibt noch weitere Villen auf dieser Seite - klick dich mal durch.....ansonsten schick ich dir per PN noch eine gute Seite - darf hier nicht verlinkt werden: ..hier... Ansonsten schau dir mal an: Baan Khun Nang Colonial Residence, Laem Sila Resort, Baan Jasmin Village, N.B. Villa, Amera Villas, Eagle View Villa - diese liegen aber nicht direkt am Strand..aber zum Anschauen erstmal....
  • Wo hin vom 21.-10.11.2014 in Thailand???

3 Beiträge 1k Aufrufe
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    bernhard707B
    Willkommen im Forum! Am einfachsten ihr sucht euch von den genannten Destinationen eine aus, die euren Ansprüchen an Resorts, die Umgebung und dem Budget am nächsten kommt. In der geplanten Reisezeit müsst ihr überall mit möglichen Beeinträchtigungen durch die Regenzeit rechnen, von daher ist's also egal wohin und pures Lotteriespiel.
  • Strände Koh Pangan

20 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kohphangan
    20 Beiträge
    11k Aufrufe
    kohphanganK
    Klar kann dir auch das Hotel was organisieren, wird dann aber vermutlich teurer sein. Ein privates Longtail zu engagieren ist aber wirklich kein Problem - am Strandeingang zum Örtchen (zwischen Buri Rasa und Rasananda) ist immer ein Taxiboot Stand, wo man div. Longtailbootfahrer sehr leicht selbst kontaktieren kann. Aber natürlich könnt ihr auch ein wenig im Örtchen rumfragen und Preise vergleichen...
  • Kuala Lumpur/Krabi/Koh Samui/BKK

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Weltenbummlerin99
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Weltenbummlerin99W
    Hallo ihr Lieben, im März starte ich einen Thailandtrip mit meiner gesamten Familie (wohl gemerkt ich bin schon 28 und mein Bruder 24) Wir hatten schon länger vor mal wieder einen gemeinsamen Familienurlaub zu machen, da der letzte sicher schon zehn Jahre her ist und Thailand bietet sich von seiner Vielfältigkeit einfach bestens hierfür an. Wir starten in Kuala Lumpur und sind dort vier Tage - hier werden wir uns das volle Großstadtprogramm geben. Danach geht es dann für sechs Tage nach Krabi wo wir sämtliche Inseln mit traumhaften Stränden in der Umgebung besuchen möchten. Von Krabi geht es dann für zwölf Tage nach Koh Samui wo wir hauptsächlich unsere Seele baumeln lassen wollen und uns jeden Abend eine Ganzkörpermassage gönnen Von dort aus fliegen wir dann nochmal für zwei Tage nach Bangkok wo das restliche Urlaubsgeld in Form von Shopping auf den Kopf gehauen wird. Ich bin schon ganz aufgeregt und könnte meine Freude über den baldigen Urlaub jeden Tag zum Ausdruck bringen Letztes Jahr war ich schon einmal in Thailand, hier haben wir Koh Samui und Bangkok unsicher gemacht - es war ein wirklich toller Urlaub und ich habe wahnsinnig tolle Eindrücke gewinnen können. Ich lese mich zwar gerade durch zich Reiseführer und hier im Forun durch aber vllt. habt ihr noch ein paar besondere Tipps über in Kuala Lumpur oder Krabi. Ich freue mich auf alle Antworten und Tipps
  • Koh Samui Hotel Imperial Samui Resort

29 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von BackPfeife
    29 Beiträge
    5k Aufrufe
    BackPfeifeB
    Hallo Das ist unsere erste Thailand Reise.  Wir haben uns schon eingermaßen über alles informiert. Wollten aber noch mal nachfragen ob jemand schon mal dort war. Und ob wir ne gute Wahl getroffen haben als Thailand Neulinge. ;-)))))) Wir sind vom 1.2.-15.2.2013 dort anwesend. Ist jemand von euch vllt. selber da.....? Lg Tammy & Thomas
  • Überdachter Regenzeitpool

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Zimmerer
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    ZimmererZ
    Jetzt hab ich mir die Dima-Villa mal angesehen. O.k., wenn ihr immer so wohnt, hat man andere Vorstellungen. Ich kenne das von Bekannten. Aber selbst für einen sehr schlechten Oktober, wie der von 2013 wohl war, ist hier doch echt was geboten, um sich eine ganze Zeitlang abzulenken. Allein die tägliche Massage ... Ich schau sehr viele Hotel-Homepages an und einen überdachten Pool, vor allem bei den Unterkünften mit eigenem Pool, ist mir so nicht aufgefallen. Nicht mal ein Sonnensegel. Wie du erwähnst, ihr wisst das mit dem Wetter und habt dann (hoffentlich) einen Plan B. Die Kosten für ein Taxi werden dann wohl auch keine Rolle spielen. Grundsätzlich würde ich keinem zu Oktober raten; in diesem Fall aber (also wenn ich es geldmäßig erwägen könnte, da zu wohnen), kann man sich mit ein paar Baht mehr einiges erträglicher gestalten. Ein bißchen zentraler zu wohnen, könnte natürlich nicht schaden. Aber es gibt ja auch Leute, die tagelang die (sehr schöne ) Unterkunft genießen und sogar im "Zimmer" essen. Vergiß das mit dem überdachten Pool und freu dich, wenn man nach einem starken Regenguß wieder bei Nieseln in den Pool kann.
  • Roller/Moped auf Koh Samui ausleihen?

21 Beiträge 40k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Linor
    21 Beiträge
    40k Aufrufe
    LinorL
    bernhard707: "Man sagt" ebenso, dass Touris bisweilen völligen Unsinn schreiben... und nur mal so, für 200 Baht guckt hier eine Werkstatt dein Moped nicht mal an. Richtig und genau deswegen habe ich mich ja gar nicht beschwert. Hätte ich 5mal nen Platten gehabt hätte ich es auch noch verkraftet.
  • Holiday Service Khao Lak Erfahrungen

18 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von maus1602
    18 Beiträge
    4k Aufrufe
    maus1602M
    Hallo! Ich war letztes Jahr in Thailand und hab den Phang Nga Bucht Ausflug mitgemacht.Ich muss sagen,jederzeit wieder!Hatte meine Kamera nicht einmal in meiner wasserdichten Tasche,obwohl ich selber Bedenken hatte.Klar,man musste schon aufpassen,aber das muss man bei jedem Ausflug.Ich kann nur den Tipp geben,macht den Ausflug!Ihr werdet es nicht bereuen.Für mich war das einer der besten Ausflügen die ich in Thailand gemacht habe. Lg Maus