Weiter zum Inhalt

Thailand

Im Reiseforum Thailandkönnt Ihr alles rund um das Reiseziel Thailand diskutieren
9.7k Themen 139.8k Beiträge
  • Tipps für Familienurlaub August Khao Lak

10 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von palme30
    10 Beiträge
    4k Aufrufe
    palme30P
    @Lemisilu: Wenns nach Samui gehen sollte, würd ich aber an deiner Stelle rechtzeitig buchen, denn im August ist dort die Hauptreisezeit des Sommers und es könnten so manche Hotels bzw. gewünschten Zimmer nicht mehr kurzfristig zur Verfügung stehen.....und somit wäre auch die Frage nach "vor Ort buchen" - denke ich mal - auch schon hierfür gelöst....und wie es auch schon Chriwi beschrieben hatte bzgl. "günstiger via Reiseveranstalter etc.".... Ansonsten kommst du evtl. etwas günstiger noch weg mit einer Reise nach Hua Hin/Cha am - schon mal dieses Zielgebiet überdacht?? Hier würd nämlich der Flug schonmal günstiger werden, da die Anreise aufm Landweg ab BKK erfolgen kann.....
  • Koh Lanta zum Flughafen Krabi

12 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Salatan
    12 Beiträge
    5k Aufrufe
    SalatanS
    Wenn man mit dem Airport-Shuttle von Lanta nach Krabi fährt, braucht man keine Angst vor "Schlangen" haben. Dies dürfen "überholen" und fahren mit als erste auf die Fähre.
  • guter Wechselkurs THB

Gesperrt
    10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    curiosusC
    Da wir hier nicht im Fun-Forum sind, schließen wir das ganze ab!
  • Benötigen dringend eure Hilfe !!!!

40 Beiträge 5k Aufrufe
    40 Beiträge
    5k Aufrufe
    palme30P
    Danke für die Rückmeldung - da hast du auch einen guten Fang gemacht - wobei ich eher mitm Sunwing Kamala geliebäugelt hätte für dich......wünsch euch viel Spaß im Urlaub - und melde dich danach mal, ob es die richtige Entscheidung war!!
  • freies Internet im Patong Resort?

2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    palme30P
    Hallo Irene - leider anscheinend nicht: "Wireless Internetzugang ist in den öffentlichen Bereichen der Anlage (gegen Gebühr) verfügbar......WLAN ist in allen Bereichen nutzbar und kostet THB 390 pro 24 Stunden". Bzgl. deutsches TV-Programm kann ich dir diese Seite empfehlen - läuft in Thailand sehr gut, wenn man natürlich eine gute Verbindung hat...ansonsten stockt es halt bißchen...:..PS just-for-info: Auch im sonstigen Ausland funzt die Seite - sogar auf meinem "Schnauferl-Mini-Netbook":) ..hier...
  • New Star Beach Resort Koh Samui?

20 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Rubin9999
    20 Beiträge
    8k Aufrufe
    Rubin9999R
    Der Transfer vom Hotel zum Airport hat auch nur 500 Baht gekostet 
  • Phuket Ausflugsziele

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Zimmerer
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    ZimmererZ
    Es hieß ja "mehrere" Tagseausflüge. Ich würde daher die Strände nicht an einem Tag "machen", sondern aufteilen. Schon damit genug Zeit bleibt, Pausen einzulegen und zu genießen. Was auch immer. Einen Mango-Shake am Surin-Beach; die kühle Brise beim Big Buddha ...
  • Suchen Hotel in Thailand mit eig.Jacuzzi o Privatpool am Zimmer

86 Beiträge 41k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied985931
    86 Beiträge
    41k Aufrufe
    HC-Mitglied985931H
    Aufgrund der nicht gerade heimeligen Meerbadebedingungen dort. Will ich täglich am Strand liegen mit ein wenig Atmosphäre und überwiegend im Meer baden, suche ich mir eine andere Destination, selbst in Thailand im August gibt es da wahrlich bessere mit den südlichen Golfinseln/Festland und z.B. auch Koh Samet und Changarchipel. Selbst möglicherweise eingeschränkte Badebedingungen an der Westküste würde ich(!) Hua Hin unter den Voraussetzungen vorziehen. Will ich hingegen eine ganz nette Stadt mit guter Verkehrsanbindung und genügend Ausflugszielen im Umland, ab und an mal ins Meer hüpfen, kann aber auch mit nem Pool zufrieden sein, dann ist Hua Hin durchaus ein lohnenswertes Ziel.
  • Ko Chang im Juni

16 Beiträge 16k Aufrufe
    16 Beiträge
    16k Aufrufe
    palme30P
    @binewe: Willkommen im Forum - häng dich lieber mal an einen passenden, vorhandenen Thread dran mit der Frage, denn hier wirds langsam unübersichtlich bei Koh Chang:))) ..hier...
  • Khao Lak Weihnachten

22 Beiträge 12k Aufrufe
    22 Beiträge
    12k Aufrufe
    HC-Mitglied985931H
    Also die Preise sind für Hotelbuffets ja sehr human und mein Ding wäre da ganz klar das BBQ-Buffet Habe da aber auch schon sehr unterschiedliche Erfahrungen machen müssen, im Le Meridien ein Steak&Seafoodbuffet für 1799++ Baht, was absolut der Witz war und fast dafür gesorgt hätte, daß wir auf das Buffet im Layana zu 799 Baht verzichtet hätten, was echt schade gewesen wäre, denn was dort aufgefahren, perfekt zubereitet und außerordentlich gut präsentiert wurde, war einfach klasse! Alleine für das australische Lamm- und Rinderfilet hätte ich den Preis sofort bezahlt Aber wenn Du eh keine Meeresfrüchte und Steaks essen magst/kannst, würde ich wohl eher darauf verzichten, auch wenn ich natürlich froh wäre, einen Testbericht zu lesen, muß Dein Mann halt doppelt zuschlagen
  • Chantara Boat Tour Koh Samui

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    palme30P
    Mach dir hier keine Sorgen - du kannst direkt vor Ort buchen.....ansonsten - wenn du unruhig deshalb bist, kannst mal dem Patrick eine Email schicken und dich schon mal "anmelden".....die fahren ja mehrmals die Woche - ein "Stau" entsteht nur, wenn das Wetter übel ist, sie nicht auslaufen können und sich quasi dann mehrere Bootstouren auf Warteliste befinden...aber dies dürfte erfahrungsgemäß im März absolut kein Problem sein.....ich geb dir mal per PN die privaten Kontakte
  • Frohe Weihnachten

20 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Düren
    20 Beiträge
    6k Aufrufe
    DürenD
    Frohe Weihnachten an alle Daheimgebliebenen. Die Temperaturen von Bangkok und Bayern unterscheiden sich ja momentan nicht wesentlich. Ich hoffe die Thailandurlauber haben dicke Klamotten dabei und ein dickes Fell wegen der Unruhen. Trotzdem schönes Fest!!!!
  • Umsteigezeit

Gesperrt
    5 Beiträge 2k Aufrufe
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    Bitte nutzt doch den bereits bestehenden Thread zum Umsteigen in Bangkok im Unterforum Bangkok. Aus Gründen der Übersichtlichkeit schließen wir damit an dieser Stelle wieder.
  • Wohin im September

28 Beiträge 88k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Düren
    28 Beiträge
    88k Aufrufe
    DürenD
    Die Frage stammt von 2010 und Du antwortest in 2013?   Bin gespannt ob der TO Deine Antwort abgewartet hat. 
  • Flug via Bangkok nach Siem Reap (Transit)

2 Beiträge 4k Aufrufe
    2 Beiträge
    4k Aufrufe
    curiosusC
    ...bitte nutze doch den bestehenden Thread zum umsteigen in Bangkok im Forum Bangkok um Dich entsprechend zu informieren.
  • Auch ein Neuling

Gesperrt
    5 Beiträge 2k Aufrufe
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...das die Empfehlung einen bereits bestehenden Thread zu nutzen bereits gegeben wurde, schließen wir damit an dieser Stelle wieder.
  • Brauche Hilfe bei meiner Reiseplanung

9 Beiträge 3k Aufrufe
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    HC-Mitglied985931H
    Hallo Gregor, das Wetter sollte sich noch ausgehen, hoffe ich zumindest, werde zur gleichen Zeit dort sein. Zwei Wochen finde ich relativ knapp bemessen für ein Inselhopping inklusive Dschungel. Ich persönlich würde bei einem Thailanderstbesuch(?) immer versuchen, Bangkok für 2-3 Tage einzubauen und deshalb folgende Route empfehlen: Flug D-Bangkok, dann Bangkok-Suratthani und von dort für mindestens zwei Nächte in den Khao Sok. Danach Transfer nach Koh Lanta und von dort aus zu den anderen Inseln.  Rückflug Krabi-Bangkok-D oder Phuket-D. Selbst das wäre mir eigentlich schon zuviel für zwei Wochen, weshalb ich von einem Inselhopping absehen würde und von Lanta Tagesausflüge machen würde, da man sonst eigentlich fast nur umzieht. Alternativ, solltet Ihr Bangkok wirklich auslassen wollen, würde ich mich nach Flügen D-Phuket umschauen, dann entweder nach Khao Lak + Khao Sok und Tagesausflüge ab Khao Lak(Similans&Surins), oder nach Krabi und Lanta und von dort Tagestouren starten. Wenn man Krabi/Lanta mit dem Sok kombiniert, hat man zumindest einen langen Landtransfer, aber Ihr seid von Kenia ja bestimmt Einiges gewöhnt. Drei Inseln plus Dschungel könntest Du natürlich so kombinieren, wie von Dir beschrieben, nur wird es dann mit dem Dschungel nicht viel, höchstens auf Lanta, aber wirklich viel hat der dort für mich nicht hergegeben. Was die Buchungsvarianten angeht, würde ich ganz klar zur Bausteinbuchung raten, solltet Ihr eine gewisse Hotelkategorie bevorzugen, so ab 3* aufwärts. Dann vor Ort lokale Agencies für die Trips. Alternativ nur die Flüge und die erste Nacht, je nachdem, wo es Euch hinverschlägt. Dann "backpackermässig" weiter, aber auch hier sehe ich wieder den Zeitfaktor als sehr einschränkend und würde schon soviel wie möglich von zu Hause planen wollen, weil es sonst wertvolle Urlaubszeit kostet. Geht keine dritte Woche? Ab April werden viele Hotels günstig und budgetschonend, am Anfang Bangkok und dann die Andamansea lässt sich da sehr kostengünstig gestalten
  • Tagesausflug nach Phuket

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mucki02
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Mucki02M
    In meiner positiven Bewertung Khao LakMerlin Resort ??? Einfach SUPER habe ich mich ja schon über das Hotel geäußert. Ich möchte nun noch kurz von einem Tagesausflug nach Phuket berichten. Wir haben erst im Umfeld nach einem Anbieterfür Tagesausflüge gesucht, leider aber vor Ort nicht das Richtige gefunden. So entschieden wir uns dann bei unserenReiseanbieter ITS einen Tagesausflugnach Phuket und Umgebung zu Buchen. Unter dem Namen „Phuket Explorer“ buchtenwir dann unseren Tagesausflug. Es sollte ein wunderbarer und auch nachdenklicher Tag werden. Schon bei der Abholung mit einem kleinen Reisebus wurden wir positiv überrascht. Die Teilnehmer an dem Tagesausflug beliefen sich auf 8 Personen, somit war es keine Massenveranstaltung. Unsere Reisebegleiterin für den Tag war eine lustige aber auch sehr intelligente junge Frau. Bei einer kurzen Vorstellung allerTeilnehmer stellten wir fest, dass es mit der Aussprache des Namens unserer Reisebegleitung sehr schwierig werden konnte. So gab es dann kurz eine namentlicheFestlegung. Sie hieß dann für alle Blümchen und wir waren alle „Schatzi“. Auf der Fahrt nach Phuket erzählte sieuns viel über die Geschichte des Landes, über das Schulwesen, über das Zusammenleben von Familien sowie über den Tsunami im Jahr 2004. An ihrerErzählart konnte man heraushören was sieglücklich und was sie betroffen machte. So war das Erleben des Tsunamis für sieein Tag, den sie nie vergessen wird. Dass, was sie uns erzählte, ist uns unterdie Haut gegangen. Die Besuche der einzelnen Tempel, des chinesischenHauses, der Cashekerne-Fabrik das Ernten von Naturkautschuk sowie dieUnterweisung über die vielen Reissorten waren einfach ein Erlebnis und sehrinteressant. Ich möchte mit diesen kleinen Berichtüber den Tagesausflug mich noch einmal-auch im Namen meiner Frau - für diesen erfahrungsreichenTag mit „Blümchen“ und auch bei dem Fahrer bedanken.
  • Drei Wochen Thailand etwas abseits und fast allein unterwegs

9 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mcgee
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    mcgeeM
    Helmut & Ulla: Ob nun "dein" eingestelltes Video ins Funforum soll   Nö - es gehört in die Rubrik "Reisevideos" - aber da kannst du es nicht einstellen, nicht wahr Naja, wenigstens zitieren kann ich . Danke H&U für den Hinweis. Das mit den Reisevideos hätte mir auch einfallen können. Dann muß Sohnemann eben nochmal ran, wenn er dazu noch Lust hat...  Es ist nämlich seins. Ich darf/kann es nur verlinken, nicht hochladen.
  • wieder ein Neuling

21 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bernhard707
    21 Beiträge
    7k Aufrufe
    bernhard707B
    Khao Lak lässt sich jedenfalls einfacher und schneller mit ein paar Tagen Phuket kombinieren als Krabi mit bis zu 4 Stunden Transferdauer per Minibus.