Weiter zum Inhalt

Thailand

Im Reiseforum Thailandkönnt Ihr alles rund um das Reiseziel Thailand diskutieren
9.7k Themen 139.8k Beiträge
  • Transfer von Bangkok nach Hua hin!

Gesperrt
    3 Beiträge 23k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    3 Beiträge
    23k Aufrufe
    SokratesS
    Hallo und Willkommen im HC-Forum, JörnDü! Schön, dass Du Dich entschlossen hast, hier mitzumachen. Allerdings gibt es zu Deiner Fragestellung bereits Threads, in denen Du Dich informieren bzw. weitere Fragen stellen kannst. @palme30 war so nett, besagte Threads herauszusuchen und zu verlinken. Ich schließe daher aus Gründen der Übersichtlichkeit hier ab. LG Sokrates
  • Phuket - Khao Sok - Phang Nga - Khao Lak vom 26.10. - 11.11.2013

21 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Achsoschön
    21 Beiträge
    6k Aufrufe
    AchsoschönA
    Danke Sala 
  • Mit welcher Insel starten: Ko Samui, Ko Pha-Ngan oder Ko Tao?

3 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von palme30
    3 Beiträge
    5k Aufrufe
    palme30P
    @thailandaner: Du findest auf jeder Insel schöne Strände und eine Gegend, wo nicht viele Hotels "drumherum" sind.....auch auf der größten der drei Inseln, nämlich Samui! Ich würds davon abhängig machen, wie du anreist - kommst du via Festland+Fähre von Chumpon aus, dann wäre natürlich die Reihenfolge Koh Tao, Phangan und danach Samui ideal.....kommst du per Flieger, würd ich erst mal paar Tage auf Samui bleiben, danach Phangan und zum Schluß Koh Tao.....aber im Grunde ist die Reihenfolge genauso spannend, als wenn das berühmte Rad in China umfällt - du willst ja alle drei Inseln sehen und welche du nun als erste machst, ist völlig egal......mit Sicherheit kriegst du jetzt dann sechs verschiedene Varianten von Usern gesagt, danach kannst dir eine aussuchen:)
  • Wohin Mitte Oktober: Phuket oder Ko Samui?

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    curiosusC
    ...wenn es um das Wetter gehen sollte, dann nutze bitte den Wetter-Thread um Dich entsprechend zu informieren.
  • Loi Krathong / YI Peng in Bangkok bzw Chiang Mai

6 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Nicole+Ben
    6 Beiträge
    5k Aufrufe
    Nicole+BenN
    schau doch mal hier: http://www.thailandtourismus.de/urlaub/feste-festivals/loy-krathong.html Die haben auch einen Service wo man Anfragen stellen kann
  • Restaurants geschlossen in Khao Lak

12 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied985931
    12 Beiträge
    7k Aufrufe
    HC-Mitglied985931H
    Deine Wetter- und Ausflugsbefürchtungen.
  • Evason Hua Hin

42 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Holginho
    42 Beiträge
    11k Aufrufe
    HolginhoH
    "Verlaufen"?   ...ich denke, daß Du hier https://www.holidaycheck.de/foren/laenderforen-asien-13/sonstiges-asien-56 besser aufgehoben bist!
  • Nebenkosten im Santhiya Koh Yao Yai

3 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Düren
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    DürenD
    Ich wart dort nicht - nur im Santhiya auf Phangan. Die Hotelkategorie ist ja gleich und auch der Eigner. Dort kostete ein Cocktail um die 7-8 Euro und ein Softdrink meine ich um die 3-4 Euro. Bei den Cocktails bin ich sicher - bei den Softdrinks nicht. Wein sehr teuer, aber den trinkt ihr ja nicht. Die teuerste Flasche kostete auf Phangan über 500 Euro.
  • Welches Hotel in Phuket ???

16 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Zimmerer
    16 Beiträge
    9k Aufrufe
    ZimmererZ
    @jomi So isset
  • Hotels auf Koh Chang

9 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Suma77
    9 Beiträge
    5k Aufrufe
    Suma77S
    Vielen lieben Dank für alle Tipps! Und wie so oft kommt es mal wieder anders, als man denkt Nachdem ich gelesen habe, dass die Tauchbasen an der Westküste ohnehin ihre Taucher mit Minivans oder Schnellbooten zum Pier nach Bang Bao transportieren und die eigentlichen Tauchboote dort starten, haben wir uns auch im Süden der Insel umgesehen. Mit dem Chaipura Resort sind wir fündig geworden. Das Hotel hat nur 9 Zimmer und liegt sehr idyllisch an einem See. Die Zimmer sehen toll aus und sind mit allem ausgetattet, was uns wichtig ist. Kleiner Wermutstropfen: Es gibt keinen Pool. Aber wenn man mit Klong Koi Beach einen der angeblich schönsten Strände in 3 Minuten Gehentfernung hat, braucht man vielleicht auch keinen. Wir sind ja ohnehin meistens beim Tauchen und haben gar keine zeit für Strand-Liegerei. Die Bewertungen (in anderen Foren, hier gibts noch keine) sind fantastisch.  Vor allem der Service und die Atmosphöäre werden über den grünen Klee gelobt. Ich schau mir das mal ne Woche an und werde dann hier die erste Bewertung schreiben.
  • Transfer Bangkok - Chiang Mai oder Sukhotai am 17.11. (Lichterfest)

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Golf4U
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    Golf4UG
    Das Sheik Istana ist noch frei, aber da geht das Thailand-Feeling gegen Null und statt Loy Krathong ist da eher Bauchtanz angesagt. Aber es liegt am Fluss.
  • Flughafen BKK- Koh Chang

22 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lisa759
    22 Beiträge
    8k Aufrufe
    Lisa759L
    @Nicole+Ben: Gut beschrieben! Genau so hätte ich es auch erzählen können! Darüber hinaus hatten wir bisher immer (glücklicherweise) die Erfahrung gemacht, dass wenn ein Fahrer mal nicht wusste, wo er hin muss, hat er sich solange durchgefragt, BIS er es wusste. Ich will nicht abstreiten, dass man auch negative Erfahrungen machen kann, aber von der Aussage "Abzocke am Flughafen" möchte ich mich auch deutlich distanzieren.
  • seperater schlaf/wohnbereich

11 Beiträge 3k Aufrufe
    11 Beiträge
    3k Aufrufe
    palme30P
    ..mach ich doch gar ned
  • erster Urlaub in Thailand

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    palme30P
    Neben der guten Verlinkung von @Golf4U möchte ich noch kurz anklingen lassen, daß für die genannte Reisezeit fast nur das Gebiet der Golfinseln in Betracht kommt - sprich Samui, Phangan, Koh Tao...wobei ich mit Familie und vielen Unternehmungsabsichten eher die größere Insel Samui vorziehen würde.....Hua Hin wäre auch noch eine Option, aber ich denke, auf Samui hast noch eher mehr Möglichkeiten, die auch den 14jährigen Jugendlichen befriedigen würden......(...nein Leute, keine OT-Gedanken bitte zum letzten Satz jetzt ).....
  • Maßschneiderei - Koh samui - würde ich mir sehr gut überlegen!!!!

28 Beiträge 24k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von cologne666
    28 Beiträge
    24k Aufrufe
    cologne666C
    @mimama0: kann mir gar nicht vorstellen, dass der Beitrag ernst sein soll. Ihr fandet alles scheiße und habt dem Kerl trotzdem 28.000 Bath in den Rachen geschmissen? Wahrscheinlich sogar noch vor der Anprobe komplett bezahlt anstatt nur eine Anzahlung zu machen, wie es üblich ist. Haben bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Bissl was angezahlt und wenn was nicht passt gibts keine Kohle und das Thema ist erledigt (ist aber noch nie passiert). So einfach ist das...
  • Hotel gesucht, benötige Hilfe...

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    palme30P
    @west0006: Bin ja selber öfters im Jahr auf Samui - u.a. auch im Oktober.....muß aber sagen, daß es zwischen Mitte und Ende Oktober wettertechnisch unstabiler wird - das kann bis in den November hinein gutgehen (..wie letztes Jahr), muß es aber nicht (...wie die Jahre zwischendurch+zuvor etc.).....würd daher lieber umschwenken - Samui macht man lieber von Ende Januar - Mitte Oktober......darüber hinaus+davor lieber nicht!
  • Rockys Boutique Resort Koh Samui

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied985931
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    HC-Mitglied985931H
    Und hier der bestehende Thread.
  • Guide oder Fahrer für Chiang Mai

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Thaiwolle
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    ThaiwolleT
    Hallo, kenne dort einen Fahrer mit eigenem Taxi. Darf die Informationen hier leider nicht veröffentlichen. Daher schau mal bitte in Deine PN. Gruß Wolle
  • Wer kennt die Gegend um Khanom (Südthailand)

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ChristaH
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    ChristaHC
    Ich war jetzt kurz davor das Khanom Hill zu buchen, vor unserer Ko Tao, Ko Phangan Reise im April 2014. Hab mich dann aber für Samui entschieden, weil wir mit Malaysia Air (günstiger Preis) direkt Samui anfliegen Das Resort ist unter deutscher Leitung und hat eine schöne, informelle Homepage auch mit Touren in die Umgebung!
  • 3 Wochen Rundreise (Rucksack)

23 Beiträge 16k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Paaax
    23 Beiträge
    16k Aufrufe
    PaaaxP
    Danke für eure Mithilfe. Hatten eine tolle Reise! Als Dankeschön hier mal ein kleiner Einblick https://www.youtube.com/watch?v=XdpJnCnx64g