Weiter zum Inhalt

Thailand

Im Reiseforum Thailandkönnt Ihr alles rund um das Reiseziel Thailand diskutieren
9.7k Themen 139.8k Beiträge
  • Von Koh Chang nach Angkor Wat

5 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tantetina60
    5 Beiträge
    5k Aufrufe
    tantetina60T
    Stand August 2013: achtung die Grenzmafia ist auf beiden Seiten aktiv, zur Einreise benötigt man fürs Visum 1 Passfoto und 20$ Cash, traue niemandem außer deinem Hausverstand Einreise mit Flugzeug einfacher, aber viel teurer Minibus von Koh Chang (White Sand Beach) bis Grenze Poipet 400 Baht pro Person, taxi ab Poipet bis Siam Reap 35 $ (ohne verhandeln) für 3 Personen genügend Zeit einplanen (Grenzübertritt ca 2 Stunden)
  • Thailand

31 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lisa759
    31 Beiträge
    10k Aufrufe
    Lisa759L
    Insbesondere in Bangkok Meinen Vorrednern gebe ich absolut Recht, möchte aber dennoch darauf hinweisen, dass wir (bis auf letzten November) immer mal von sehr, sehr netten Herren mit dem obligatorischen "Where do you come from?" angesprochen wurden, die uns dann immer irgendwie weiterhelfen wollten. Ist vielleicht eine Erscheinung, die in allen Großstädten auftritt, - wollte es nur mal erwähnt haben. Es kann nix schaden, wenn man es schon mal gehört hat.
  • Ölteppich vor Koh Samet

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von roterengel74
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    roterengel74R
    Hallo Alexandra. Bitte gibt doch hier kurz Bescheid, wie es auf Samet tatsächlich aussieht? Ich spiele mit dem Gedanken im Oktober ein wenig dort zu sein... Danke + schöne Tage in Thailand. a.
  • Phuket Urlaub Kata Beach

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Helmut & Ulla
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    Helmut & UllaH
    Hallo Penny1610 zu 1: Der Club Med zieht sich vom Anfang des Kata Beach bis fast zum Ende (Kata Beach Resort) und ist mit einer Mauer umgeben. So muss man schon diese Mauern umlaufen um an den Strand zu kommen. Vom Orchidacea aus kann man aber einen Stichweg zu Mama's Restaurant nutzen um an den Strand gelangen. zu 2: Ja, oft sind nach der ersten Aprilwoche schon sehr starke Unterströmungen am Karon Beach wie auch an der Kata Noi - lediglich am Kata Beach hat es dann noch bis zum Ende des Aprils gute Bademöglichkeiten. zu 3: Zum Kata Noi führt ein schmaler Weg am Kata Thani Hotel ( hinter dem ersten langen Gebäude) vorbei. Sonst ist die Kata Noi fast komplett vom Katathani Resort belegt, ähnlich demClub Med. Es ist also schon richtig für den Monat April den Kata Beach zu bevorzugen - allerdings ist das Orchidacea nicht unbedingt die beste Wahl (wenn, dann bucht mindestens den Zimmertyp Deluxe -  Standard wie Superior sind einfachster Ausstattung), aber das muss jeder selber wissen und hat letztendlich ja auch mit der Preisgestaltung zu tun. Ich würde eher eine Unterkunft zwischen dem Kata Beach und dem Karon wählen - etwa das "The Aspasia" oder das "Avista Resort". PS: ab Ende April wird es auf Phuket schon deutlich ungemütlicher und ab Mai würde ich ein anderes Ziel als Phuket wählen.
  • Ruhiges Hotel ohne Animation, Musik,Kinder,lautes Publikum

32 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Malini
    32 Beiträge
    12k Aufrufe
    MaliniM
    bph: Was ist denn mit Malini ? Wo geht jetzt die Reise hin ?
  • Thailand Urlaub Region- und Hotelempfehlung

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von palme30
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    palme30P
    Chaweng ist natürlich strandmäßig schon evtl. nahe dem, was du suchst, aber im März käme ja auch noch wettertechnisch die Andamanenseite in Frage...April ist dort dann schon ein wackeliger Monat - kann noch gutgehen, aber auch nicht......Mai wäre dann ideal für die Golfinseln - sprich Samui, Koh Phangan, Koh Tao....wenn du keinen Partyurlaub möchtest, käme durchaus auch Koh Tao in Frage - aber du solltest evtl. erst mal klären, wann du genau fliegen willst, damit man das Gebiet näher eingrenzen kann... Bei Cocktails liegst du zwischen den 70 Baht-Billig-Dingern aufm offenen Markt und bis zu 300 Baht in teureren Läden...in "normalen Lokalen" zahlst so um die 120-200 Baht etwa.... Das Thema AI wurde ja schon oft hier bequatscht - lies dir einfach die vorhandenen Threads dazu durch.....wenn du dennoch auf sowas stehst - inkl. Karibikstrand - überleg evtl. mal, ob du nicht in anderen Zielgebieten - Mexiko, Kuba, Karibik allgemein - besser aufgehoben wärst!!
  • Welches Mückenspray?

Gesperrt
    4 Beiträge 25k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    4 Beiträge
    25k Aufrufe
    curiosusC
    Bitte nutzt den bestehenden Thread. Hier schließen wir aus Gründen der Übersichtlichkeit wieder.
  • Ölteppich auf Koh Samui

13 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bangnianglover
    13 Beiträge
    8k Aufrufe
    bangniangloverB
    Koh Samet,Koh Samui sind ja keine Einzelfälle, wie die folgenden Ausschnitte zeigen. Dass auf Samui jetzt nichts mehr zu sehen ist, ist verständlich, wenn man aufs Datum schaut - 07. Juni 2013. Auch der"Zwischenfall" auf Koh Phi Phi ist wohl schon Schnee von gestern - 02.Aug.2013 Was allerdings sehr bedenklich ist, verdeutlicht der letzte Artikel über die Quecksilberverseuchung. Wir kriegen auch noch das Meer klein, wäre doch gelacht... Koh Phi Phi: Mysteriöser Ölteppich verschmutzt Strand Kategorie:News/PhuketLokales Krabi -Die Insel Koh Phi Phi, das vielleicht bekannteste Touristenziel der Region vonPhuket, leidet unter einer ökologischen Krise nachdem ein Strand mit einem Ölteppichüberzogen wurde. DasMysteriöse ... Donnerstag, 02. August 2012 KilometerlangerÖlteppich bei Koh Samui Kategorie: News/PhuketLokales SuratThani - Ein Ölteppich,der über einen Kilometer lang und rund 50 Meter breit ist, wurde am Mittwochentlang der Küste der Insel Koh Samui entdeckt. Bezirkschef Prasert Jitmoongsagte, dass Bewohner ... Freitag, 07. Juni 2013 Fähren-Betreiber bestreitet Umweltverschmutzung Kategorie: News/PhuketLokales... Behörden schließen allerdingseinen Zusammenhang mit dem kilometerlangen Ölteppichaus, welcher am Mittwochvor der Küste Koh Samui entdeckte worden ist. Eine russische Touristinfotografierte ... Montag, 10. Juni 2013 Koh Samet: Meerwasser mit Quecksilber verseucht Kategorie: News/Pattaya/ Chonburi / Ostküste Lokales... am Strand AoPhrao von dem Ölteppichstammt. Ihm ist aber ein Rätsel, weshalb Ao Tubtim ebenfalls verseucht ist.Vermutlich wegen der Einleitung von Abwässern, mutmaßte Wichian. Wichian istzuversichtlich ... Mittwoch, 14. August 2013
  • Rundreise Thailand

11 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von eurone
    11 Beiträge
    7k Aufrufe
    euroneE
    Es hängt sicher auch von der Reisezeit ab wieviele Leute eine Rundreise machen, aber generell glaube ich nicht das die Reisegruppenstärke bei Thailandrundreisen sehr groß ist. Bei der Meiers-Rundreise von der ich gerade zurück bin war die Höchstteilnehmerzahl 6 Personen. Tatsächlich waren wir aber alleine mit dem Fahrer und der Reiseleiterin. Vor 2 Jahren hatten wir, obwohl wir nur 6 Leute waren, einen großen Reisebus. Am einfachsten ist es sicherlich mal beim Veranstalter anzufragen. Die sollten ja Erfahrungswerte bzgl. der Stärke der Reisegruppen haben.
  • Kinderhotel

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Helmut & Ulla
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    Helmut & UllaH
    Nichts desto.....gibt es bereits ausführliche Threads....... - und dort findet sich das gleichnamige Thema unter: 1) Urlaub mit Kindern Kinderhotels Familienhotel Hotel Kids Club ab 1 Jahr mit Kindern nach Phuket, Khao Lak oder Phi Phi? Krabi, Ko Lanta mit 3 kleine Kinder Koh Samui mit Kindern Thailand mit Kind! Aber wo genau hin? Reisen mit Kleinkind Reisen mit Kleinkind......II
  • Vermehrt Dengue-Fieber in ChiangMai??

3 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von eurone
    3 Beiträge
    7k Aufrufe
    euroneE
    Wir sind heute u.a. von einer Rundreise aus dem Norden zurückgekehrt. Grober Reiseverlauf war Chiang Mai - Pai - Mae Hong Son - Mae Sariang - Doi Inthanon. In der Region Pai haben uns mehrere Einheimische tatsächlich geraten, falls wir abends noch draußen unterwegs sein sollten, auf guten und ausreichenden Mückenschutz zu achten.Eben wegen erhöhter Anzahl von Dengue-Fieber Fällen. War aber wirklich nur in der Region Pai so. Speziell in Chang Mai würde ich mir jetzt weniger Sorgen machen. Am Anfang hat unser mitgebrachter Mückenschutz aus Deutschland gereicht.Als der dann alle war, haben wir uns ein einheimisches Mittel besorgt. Soll laut Aufschrift bis zu 7 Stunden wirken und das hat es auch.
  • 2te Thailand Reise

13 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von uweboe
    13 Beiträge
    5k Aufrufe
    uweboeU
    Hinlaufen ist gut !  Aber weit isses nicht ! Als ich auf der Fähre war , landete gerade eine Maschine u. man konnte die Leute aus dem Fenster gucken sehen . Eine 10-15minütige Taxifahrt ist in meinen Augen alles andere als teuer . Mehr als 5 Euro (umgerechnet) kann das Ganze ja nicht kosten .
  • Prinz Garden Villa Hua Hin

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von PatrickDresden
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    PatrickDresdenP
    Das ist eine schöne Information aber hat nix mit der Prinz Garden Villa zu tun. Scheinbar wurde diese Seite an den neuen Eigentümer übergeben und baut diese neu auf. Bis dahin muss man sich wohl mit derBuchungsmöglichkeit zufrieden geben.
  • Hilfe! urlaub bald! wohin Koh Chang oder Koh Lanta? Ab 15.09-06.10. 3 Woche?

11 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kohphangan
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    kohphanganK
    Im Panviman gibt es seit letztem Jahr free Wifi
  • Hotel in Ao Nang

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sabine1965
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    sabine1965S
    Danke Palme30!!!!! LG Sabine
  • Inbetriebnahme Airportbus Phuket-Patong

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Südpol
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    SüdpolS
    http://phuketairportbusexpress.com/  und hier ist noch die derzeitige Website dazu . Ob das natürlich läuft ist eine andere Frage ,wenn der Bus wie im Artikel beschrieben nur am Einkaufszentrum in Patong und nicht auf Zuruf wie der Chickenbus ab Phuket Town hält ist man ja wieder mit Gepäck auf die Tuk Tuk Mafia in Patong angewiesen um zu seinem Hotel zu kommen .Wäre schön wenn jemand schon Erfahrung mit dem Bus hat ,diese hier zu posten.
  • Thailand Malaysia im September 2013

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von manfred_s
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    manfred_sM
    Entschuldigung Laura, ich meinte mit meinem Beitrag, dass ein Abstecher nach Sarawak einen ziemlichen Umweg auf der Reise nach Kuala Lumpur bedeutet und ich dies nicht empfehlen würde. Sinnvollerweise solltest Du mindestens eine Woche dafür einkalkulieren. Reicht die restliche Zeit dann noch für Bangkok, Nordthailand, Tauchen, Trekking und die Reise zur Halbinsel Malaysia und die dortigen Ziele? Nochmals Tschüss und gute Reise @oZiM ganz kurz: Ein Punkt, der 2 Sätze trennt, hebt nicht notwendigerweise jeden logischen Zusammenhang der Sätze auf.
  • Zentrales kleines familiäres Hotel in Phuket

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Zimmerer
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    ZimmererZ
    Ihr müsst euch überlegen, ob ihr selber mobil sein wollt. Das ist das A und O. Wenn euch das Fahren nichts ausmacht, würde ich (so wie ihr es geschrieben habt, Strand muss nicht) das Sansuko nehmen. Von da aus das Cape Panwa erkunden (Khao Kad Tower z.B., weitgehend unbekannt; das Aquarium und Strände gibt es auch, allerdings sehr unterschiedlich und bei Ebbe kann man dann oft nicht schwimmen). Nur das abendliche Bummeln liegt nicht vor der Haustüre. Bei der Phuket Lotus Lodge liest es sich immer wie eine "allgemeine Verbrüderung" ... Das ist nicht mein Fall, aber wenn es euch nicht abschreckt. Nur wenn das Bummeln SEHR wichtig ist, würde ich einen Strand an der Westküste nehmen; bei Kata und Karon gibt es sicher sehr schöne Unterkünfte in 2. und 3. Reihe; evtl. am Hang mit toller Aussicht. Patong zum Wohnen wäre mir zu krass, obwohl man da auch schön und ruhig wohnen kann. Hier würde ich aber ein (größeres) Hotel mit Pool vorziehen.
  • The Treasure Koh Madsum

31 Beiträge 17k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von palme30
    31 Beiträge
    17k Aufrufe
    palme30P
    Inzwischen ist das Resort ja auf - mein Posting bezog sich damals aufs Jahr 2012....
  • 3 Wochen Thailand Dezember Hilfe

9 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nudi
    9 Beiträge
    6k Aufrufe
    nudiN
    Hi Claudia Ich werde auch mit meinem Partner während 3 Wochen nach Thailand reisen.. unser Programm ist wie folgt: 19.12.13: Flug mit Singapor Air von Zürich nach Chiang Mai 21.12. - 23.12. 3-Tägige geführte Rundreise im Goldenen Dreieck mit Thailand, Myanmar, Laos. Insgesamt sind wir mit An- und Abreisetag also 5 Tage im Norden. 24.12. - 27.12.: 4 Tage Bangkok mit viel Sight-Seeing und Shopping 27.12. - 8.1.14: 13 Tage am Strand in Khao Lak   Danach direkt der Rückflug in die kalte Schweiz von Phuket aus- wieder mit Singapor Air. Was ich auf der Suche nach einem tollen Hotel in KL gesehen habe, ist dass man in der so genannten "Peak" - Season (also nicht Hochsaison sondern Gipfelsaision grins) - meistens mindestens 7 Nächte in einem Hotel bleiben muss...  Ich empfehle dir, sucht euch doch ein Hotel aus in welchem ihr bleibt, und macht Tagesausflüge? Immerhin könnt ihr dann nach Lust und Laune agieren und müsst nicht ein stressiges Programm abrennen, wenn ihr vor Ort vielleicht eher Lust zum Relaxen bekommt.. Von Khao Lak aus zb kann man tolle Ausflüge machen: Similan Islands wird oft genannt und sei traumhaft schön... in Phuket ist man in 1-1.5h... in Phuket selbst möchten wir zb nicht bleiben, da es oft mit dem Ballermann und Puff von Thailand betitelt wird Was ich in der Peak-Season nicht machen würde: vor Ort nach Hotels zu schauen (im Süden am Meer....) ... die meisten tollen Hotels sind jetzt schon ausgebucht... wie gesagt, ich würde lieber eine fixe Station suchen und von dort aus rumreisen wenn ihr Lust habt. Man kann auch Roller oder Autos mieten zur Not Von der Anreise her ist das kein Problem: auch wenn ihr zuerst in den Norden gehen würdet (Chiang Mai): ab BKK (Bangkok) gibt es günstige Inlandflüge, die sehr oft am Tag die Destinationen Chiang Mai und Phuket anfliegen. Einfach genügend Zeit kalkulieren, damit ihr den "grossen" Anschlussflug nicht verpasst. Man kann die Inlandflüge entweder direkt bei Thai Air oder ebookers etc. buchen Mit diesem Programm haben wir eine tolle Abwechslung zwischen Kultur pur im Norden Thailands, dem Grossstadtjungle Bangkok sowie Erholung am Strand .. kann ich nur empfehlen!