Weiter zum Inhalt

Thailand

Im Reiseforum Thailandkönnt Ihr alles rund um das Reiseziel Thailand diskutieren
9.7k Themen 139.8k Beiträge
  • Fragen zu Thailand

11 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von palme30
    11 Beiträge
    7k Aufrufe
    palme30P
    Kann dir Samui als Single-Frau und altermäßig in etwa gleichem Bereich bestens zum Feiern empfehlen....hier bist du gut aufgehoben - die Veranstaltungen werden natürlich noch erst bekanntgegeben, aber kann dich diesbezüglich gerne aufm Laufenden halten, was Silvester dort so abgeht.....auf alle Fälle ist jedes Jahr ein riesiges Feuerwerk am Chaweng-Lake - und vorher/nachher geht man schön in irgendwelche Strandbars (Cha Cha Moon, Ark-Bar etc.) zum Abfeiern.....
  • Thailand - Malaysia

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lallie123
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    Lallie123L
    Danke für eure Tipps, wir haben uns jetzt bei Air Asia schlau gemacht und ich vermute das wir fliegen werden. Grüßle
  • Baustelle samui resotel & spa !

43 Beiträge 11k Aufrufe
    43 Beiträge
    11k Aufrufe
    palme30P
    ..jetzt weiß man auch, was diese ominöse Baustelle sein soll.......An diesem Rohbau wurde schon ewig nichts mehr gearbeitet - dieser stand schon bei meinen letzten Aufenthalten im Oktober+Januar+Juni unberührt da, somit hab ich diesen nicht als "aktuelle Baustelle" angesehen....soweit ich weiß, wurde das ganze Geschäftsgebäude vorne verkauft - einige neue Läden sind schon wieder offen - siehe mein Posting v. 14.06. hier in diesem Thread... Ansonsten freuts mich, daß es dir so gut dort gefallen hat - und du nicht umgebucht hast!!
  • Koh Samui

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von darkangel1986
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    darkangel1986D
    Hey, ja danke schön!
  • Thailand im August

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    chriwiC
    grugru66: Geplant sind Ko Tao, Ko Phangnan, Ko Samui. Nicht zwingend alle drei Inseln, wir werden uns aber auch ein bisschen nach dem Wetter richten, deswegen wäre es gut für jede der Inseln einen "Plan" zu haben. Schlaue Idee! Lieber zu viel Pläne als zu wenig. Man muss ja dann nicht alles machen. Aber die 3 Inseln liegen eng beieinander. So unterschiedlich wird das Wetter da nicht sein. Wenn man nur die Hochhausschluchten kennt, kann man sich nicht vorstellen, in BKK Rad zu fahren. Aber etwas außerhalb gibt's genügend Gegenden mit eher dörflichem Charakter, wo Radfahren durchaus Spaß macht.
  • Privat Guide ab/in Bangkok für Touren

Gesperrt
    3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    Damit schließen wir hier denn auch.
  • völlig überfordert und planlos

17 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Zimmerer
    17 Beiträge
    6k Aufrufe
    ZimmererZ
    Eine gute Wahl ... Wir haben uns dieses Jahr ein bisschen am Kamala umgesehen; Patong besser erreichbar als vom Bang Tao und immer wieder zufriedene Besucher ... man könnte ja den Strand mal wechseln ... Jetzt hab ich mir mal schnell meine Bilder rausgesucht und "gemapt" ... wir würden da nicht wohnen wollen ... haben wir spätestens beschlossen, als wir den "Klong" direkt hinter dem Strand überquert haben und die langen Liegenreihen gesehen haben. Nee nee - aber jedem das seine.
  • Centralfestival auf Samui

8 Beiträge 2k Aufrufe
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    palme30P
    .....auf diese Ironie kann man hier aber gerne verzichten
  • Transfer Bangkok nach Ko Mun Nork, Koh Chang u. Koh Kood

3 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von AH747
    3 Beiträge
    5k Aufrufe
    AH747A
    @ PatrickDresden  Hallo und Danke für deine Antwort! Ja, ich denke das machen wir auch mit einem privat Transfer. Habt ihr euch am Flughafen nach einem Taxi umgeschaut? Habt ihr den Preis vorher ausgehandelt?
  • Flug nach Koh Samui

15 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bernhard707
    15 Beiträge
    14k Aufrufe
    bernhard707B
    Ich störe ja nur ungern ;), aber hier gibt es bereits einen sehr ausführlichen Thread zu Flugpreisen nach Thailand.
  • Funktionsfähige,alte Brillen in Thailand verschenken ? WO ?l

18 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SIMCARPUS
    18 Beiträge
    12k Aufrufe
    SIMCARPUSS
    sabine1965: Ich habe schon öfter Brillen gesammelt, allerdings für Kenia, für eine Augenklinik. In letzter Zeit brauchen sie in der Klinik nur noch ungeschliffene normale Sonnenbrillen. (Für Menschen, nach der OP Grauer Star) Aber ist unwahrscheinlich wieviele Brillen auftauchen, wenn man Freunde, Bekannte und Verwandte fragt. Brillen sind nunmal teuer, und deshalb wirft man sie ungern weg, auch wenn sie nicht mehr passen. Aber für einen guten Zweck gibt sie jeder gerne her. Wir sind schon mal mit 200 Brillen nach Kenia geflogen. LG Sabine Mann , hast Du Recht  ! ! !               ...... sorry !  FRAU  !   Ich habe soeben von 1 ( in Worten EINEM ) befreundeten Optiker ca. 400 !!!! Brillen als Spende für das Projekt in Thailand bekommen  !  ( dazu auch noch ein paar Hörgeräte ! ) Es ist schade , dass der Link gelöscht wurde , denn da konnte man in Bildern sehen,wie die Brillen von den Leuten probiert und dann verteilt werden ! Ja , ich denke mal , das ist eine gute Sache ! Gruß Uwe
  • Hotel für Taucher plus Animation gesucht

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Katinka2812
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    Katinka2812K
    @tinanessa: Mein Mann hat bei den See Bees einen Probetauchgang absolviert und wurde sehr gut betreut und beraten. Die Jungs machten einen kompetenten Eindruck. In Kamala Beach auf Phuket kann ich dir allerdings auch diese Tauchstation empfehlen: http://www.scuba-quest-phuket.com/index.htm.Wir waren bei einem Tauchtrip dabei, obwohl wir nur schnorcheln wollten (war vorher mit allen Beteiligten abgestimmt worden) und haben alles live miterlebt. Meiner Meinung nach sehr professionell und auf Sicherheit bedacht. Allerdings glaube ich nicht, dass es in Kamala ein Hotel mit Animation gibt.
  • Anfängerfragen für Urlaub im Februar

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von blueeye2402
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    blueeye2402B
    Guten Morgen, so, es ist vollbracht....nach dem wir im Internet von soviel Informationen fast "erschlagen" wurden, haben wir den Rat einer Bekannten beherzigt und sind zu einem Reisebüro, das sich auf Asienreisen spezialisiert hat. Wollten uns da eigentlich nur mal beraten lassen und dann evtl im Internet buchen. Da die Mitarbeiterin aber so nett und uns auch sehr kompetent erschien, haben wir da letztendlich auch gebucht. Allerdings sieht unsere Reise jetzt doch etwas anders aus, als wir uns das vorgestellt haben: 3 Tage Bangkok ( Arnoma Hotel) 10 Tage Koh Pangan ( Havana Resort) 4 Tage Koh Samui ( Chaweng Buri Resort) Das Ganze mit allen Transfers kostet 1480 Euro pro Person. Das ist zwar etwas mehr, als wir eigentlich geplant haben, aber ich denke mal, so können wir mit einem guten Gefühl in den Urlaub starten. Noch mal vielen Dank für eure Antworten. Lg Steffi
  • Denguefieber

2 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    2 Beiträge
    4k Aufrufe
    chriwiC
    Infos: https://www.holidaycheck.at/foren/thailand-66/aktuelle-situation-dengue-fieber-in-sued-thailand--97559?page=48#paginateAnchor
  • Koh Madsum

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    palme30P
    Hallo lykia - häng dich doch bitte an den Vorhandenen dran - hab vor fast einem Jahr den Thread dafür eröffnet, ich verlinke mal: hier gehts lang
  • Suche Bar auf Ko Samui für Einheimische und Touristen

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bangkok1510
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    Bangkok1510B
    Vielen Dank an alle für die netten Tipps und Vorschläge! VG Ines
  • krabi nach koh Lanta

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bernhard707
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    bernhard707B
    In diesem Thread findest du einige Antworten zu deiner Frage.
  • fitnessstudio auf ko chang

3 Beiträge 3k Aufrufe
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    palme30P
    @mattler: Versteh nicht, dass du nichts gefunden hast - hab innerhalb einer Minute drei Fitneßstudios auf Koh Chang ausfindig gemacht.......natürlich örtlich verstreut.....ebenso gibts auch ne Page, die speziell die Hotels mit Fitneßstudios im Hause anzeigt - ich schich dir das mal per PN......wie weit du von deinem Hotel aus hinfahre/-laufen willst, weiß man ja nicht, aber via Map siehst du dann genau, wo diese Hotels liegen und wie weit es jeweils weg ist.....
  • Südthailand - Islandhopping?

79 Beiträge 14k Aufrufe
    79 Beiträge
    14k Aufrufe
    palme30P
    @uweder: Es hört sich doch gut an - ich sprech mal für die Samui-Resorts - hier hast du eine gute Kombi gewählt - einmal fußläufig ins Geschehen und einmal ruhiger am Maenam......die berüchtigte Mauer beim Samui Paradise dürfte lt. Gespräch mit der Geschäftsleitung auch bis dahin schon abgemildert bzw. neugestaltet sein, was ich oft als große Aufruhrmeldung von vielen Gästen dort bekomme.....daß das Peace keinen Late-Check-out hat ist mir neu - bzw. die das angeblich nicht machen würden... hatte nämlich auch erst im Juni ein Honeymoon-Pärchen aus diesemum  Resort getroffen, die auch den Rückflug erst so spät hatten - quasi dann um ca. Mitternacht ab BKK zurück....die blieben auch bis zum Abend in ihrem Zimmer....gut, im März ist sicherlich noch mehr los dort als im Juni - aber machbar ist das dort - wie man sieht - schon!
  • Frage zu FTI Reise nach Ko Samui

Gesperrt
    6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    curiosusC
    ...und da es wie bekannt bereits mehrfach thematisiert wurde (s. Umsteigen in Bangkok), schließen wir hier aus Gründen der Übersichtlichkeit auch wieder.