Weiter zum Inhalt

Thailand

Im Reiseforum Thailandkönnt Ihr alles rund um das Reiseziel Thailand diskutieren
9.7k Themen 139.8k Beiträge
  • Fähre Koh Hae nach Koh Phi Phi

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ramczy
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    RamczyR
    Hallo, Koh Hae = Coral Island ? Dann gibt es keine Fähre...der Transport zur Insel erfolgt nur per Speedboat. Transfer über Phuket ! Viele Grüße Ramczy
  • Krabi oder Koh Chang

33 Beiträge 23k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von satosa
    33 Beiträge
    23k Aufrufe
    satosaS
    @ Claus hier gibt es jede menge User die schon zig mal in Thailand waren>>meine wenigkeit eingeschlossen ;)........warum Koh Chang>>>>>was reizt dich an der Insel .....Thailand ist groß?
  • Hotel Chaweng Regent Beach Resort auf Ko Samui

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bernhard707
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    bernhard707B
    Ich habe schon mehrfach im Februar am Chaweng, zuletzt vor 3 Jahren, und auch am nördlichen Teil des Strands gewohnt und jedes mal war der Wasserstand wie von mir geschildert. Schön wenn du dieses Jahr wegen der stärkeren Winde eine andere Erfahrung machen konntest, nur sagt das herzlich wenig darüber aus wie es im Februar 2014 sein wird.
  • Päckchen nach LOS schicken

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von RockMuffin
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    RockMuffinR
    Hallo lavdar, ich habe vor ca. einem Jahr regelmäßig Päckchen geschickt und das hat immer wunderbar geklappt. Die Päckchen waren mal größer, mal kleiner. Der Maximalpreis lag, soweit ich mich erinnern kann, bei rund 24 Euro für eine kleinen Schuhkartongröße. Was die Laufzeiten betrifft ging es unerwartet schnell, 7-10 Tage, wobei sich das Aufzahlen von Priority-Beträgen nicht bezahlt gemacht hat. Die Päckchen hatten immer ungefähr dieselbe Laufzeit Habe das über die Österreichische Post gemacht, die Deutsche Post wird sich da nicht wesentlich unterscheiden hinsichtlich Preis & Laufzeit schätze ich. Lebensmittel habe ich damals nicht geschickt, dazu kann ich nichts sagen. Allerdings ist es, wie Merz schon sagte, verboten Milchprodukte einzuführen. Bei meiner ersten Thailand-Reise riskierte ich unwissend etwas und brachte einen halben Koffer Wurst, Käse und Brot nach Bangkok mit, die dort schon sehnlichst erwartet wurden. Es blieb zwar unbemerkt, ich würde es aber tortzdem nicht mehr machen! 
  • Winterkatalog Thailand

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    bernhard707B
    Hier klicken zum Thread und die Preise für Thailand sind zumindest bei Thomas Cook gestiegen.
  • Hotel sudala Beach

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied985931
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    HC-Mitglied985931H
    Dirk, Du bestätigst nur das, was viele User seit Jahren hier predigen. Buchungen in der Monsunseason der Andamansea zwischen Mitte April und Mitte November sind ein Lotteriespiel. Selbst in der High Season kann es mal 1-2 Tage durchregnen, man befindet sich halt in den Tropen. Der Bang Niang ist nicht nur in der Monsunseason - da natürlich besonders - eher grenzwertig und nur teilweise als "schöner" und vorhandener Strand zu bezeichnen. Deshalb meine Fragen und bitte verstehe sie nicht falsch, absolut nicht als Belehrung oder Schadenfreude zu verstehen! Ich würde nur gerne wissen, warum Du diese Risiken eingegangen bist, denn Du bist hier ein langjähriges Mitglied, warst schon in Thailand und auch hier im Unterforum. Insofern gehe ich davon aus, daß Dir vorher diese Informationen zur Verfügung standen und auch bewusst waren. Wenn es demzufolge der verlockende Preis in der Greenseason war, dann hast Du Deine Erwartungen diesem doch bestimmt angepasst und warst insgesamt dennoch zufrieden?! Ich habe absolut nix gegen preisbewusste Monsunseasonbucher, habe es teilweise dieses Jahr selbst genutzt und überlege es wieder zu tun, aber dann suche ich mir ein Hotel mit sehr guter Poolanlage und nehme es als Glück hin, wenn ich ein paar Tage im Meer baden kann Edit: Ich habe mir gerade Deine Hotelbewertung durchgelesen und finde es sehr schade, daß Du ihm die Weiterempfehlung verweigert hast, da Ihr mit dem Hotel ja eigentlich sehr zufrieden wart und es nichts dafür kann, daß Ihr für Euch die falsche Lage und Reisezeit gewählt habt. Ja, Du hast es erklärt, daß Ihr es wegen der Regenzeit ablehnt, aber das interessiert in ein paar Monaten Niemanden mehr, da wird dann nur noch auf die Weiterempfehlungsrate geschaut :?
  • immer noch baustelle neben dem hotel samui resotel & spa?

26 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von palme30
    26 Beiträge
    6k Aufrufe
    palme30P
    Nochmal edit zu meinem Beitrag - nach Recherchen wird am südl. Chaweng ein neues Resort entstehen  - Chaweng Noi Pool Villa......könnte sein, daß dies in der Nähe vom Resotel entsteht - aber bislang ist noch nichts sichtbar und würde auch das benachbarte Sanssouci o. Paradise betreffen.....man weiß zumindest vor Ort noch nichts darüber, wenn ich nicht zufällig via Internet darauf gekommen wär!!
  • Bhundari Hotel&Resort Chaweng Beach total verwirrt

10 Beiträge 3k Aufrufe
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    palme30P
    Kleines Update zum Bhundari Chaweng - dies sollte ja schon in mehreren dt. Veranstalterkatalogen seit längerem buchbar sein - aber, das Hauptgebäude, so wie es immer im Modellbild im Katalog abgebildet ist, ist eine reine Baustelle.....der Grundriß ist da, mehr nicht!! Die Beachbungis (ehemalige Seaside-Bungis des First Bungalow Resort) sind neu renoviert, ein eigener Pool wurde auch in Beachfront gebaut, diese Kategorie ist offen und wird vermietet...die Gäste müssen aber rüber in ein andere Gebäude, um ihr Frühstück einzunehmen...die Mini-Rezeption befindet sich in einem ehemaligen Massagesalon neben den Beachbungis....angeblich soll das Haupthaus und dessen Deluxe-Zimmer zum 15. Juli öffnen, aber so wie das ausgesehen hat, wird das noch länger dauern.....schätzungsweise zum Herbst/Winter ist dann alles fertig - dann können die Gäste den Restaurant- und Freizeitbereich des Hauptgebäudes nutzen....(Bungi-Gäste müssen aber über die wenig befahrene Straße überqueren)... Hab soeben Pics hochgeladen - zum visuellen Verständnis:)
  • Nang Thong Bay Resort Khao Lak

16 Beiträge 11k Aufrufe
    16 Beiträge
    11k Aufrufe
    bernhard707B
    "...elektronische Lagekarte...", was es alles gibt... Öhm, der Titel des Threads ist euch aber bewusst, oder?
  • Khao Lak

25 Beiträge 7k Aufrufe
    25 Beiträge
    7k Aufrufe
    bernhard707B
    Wegen separat gebuchter Flüge nach Thailand würde ich vor allem diesen Thread im Auge behalten. @tobiaspeidel Deine geplante Reisezeit liegt genau in der Monsun Season und das Baden im Meer kann bei Roter Flagge am Strand wegen hoher Wellen und starken Strömungen sogar lebensgefährlich sein! Die Westküste Thailands und Khao Lak ist zu dieser Zeit nicht empfehlenswert, aber mehr dazu findest du oben im Wetterthread. Edit: ...und auch in diesem aktuellen Link!
  • HILFEE!!! Wohin im Juni/Juli

14 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Düren
    14 Beiträge
    4k Aufrufe
    DürenD
    crisu112: @helmut das stimmt,aber innerhalb eines jahres kann doch viel passieren und wäre dann doch schade um die kohle.denke,das so eine versicherung jeder abschließen sollte. Die Reiserücktritsversicherung tritt aber nicht dafür ein wenn man es sich anders überlegt. Eher dafür das man krank wird und da ist es unerheblich wenn man 8 Monate vorher krank wird. Entscheidend ists zum Abflug. Allerdings sollte man die Versicherung vor Buchung abschließen, sonst untertellen einem die Versicherungen gerne das man nur abgeschlossen hat um Geld zu sparen. Das wäre mir peinlich.
  • April 2014 - Traumstrand gesucht - 2 kleine Kinder: Koh/Sami +Phangan oder Khao Lak

23 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Fernweh089
    23 Beiträge
    8k Aufrufe
    Fernweh089F
    Auch an dieser Stelle nochmal vielen Dank für die Beiträge.... wir sind weiterhin in der Planungsphase fernweh089
  • Koh Phangan - Havana oder Dreamland Resort

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von goofy68
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    goofy68G
    Ich würde sagen so richtig verkehrt kann man bei beiden nix machen,wenn ich mir eins von den aussuchen müsste würde ich das über dem Preis machen.
  • Restaurants beim Kantary Beach Hotel Khao Lak

8 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von reisefreak4
    8 Beiträge
    5k Aufrufe
    reisefreak4R
    Sorry meinte natürlich Anreise für uns März/April 2014. Aber danke schon mal.
  • New Star Resort

93 Beiträge 21k Aufrufe
    93 Beiträge
    21k Aufrufe
    palme30P
    Danke für den Bericht - schön, wenn sich die Leute zurückmelden......und schönes Wetter hattet ihr ja auch hier, da machts doppelt Spaß!!...aber ihr daheim habt ja momentan auch die Hitze wie hier auf Samui, darum ein nicht allzu krasses Heimkommen:))
  • November 2013 Khao Lak, Krabi oder ???

8 Beiträge 9k Aufrufe
    8 Beiträge
    9k Aufrufe
    palme30P
    @Josie: Strandtechnisch gesehen ist Khao Lak viel schöner als Railey - dort gibts paar Hotels und kleine Bars/Läden zwischendrin.....aber du musst damit rechnen, dass tagsüber in der Hauptsaison die Touris einfallen wie die Geier - das hast du in Khao Lak nicht....Wenn du am schon besagten Sunset Beach wohnst, hast du es schön ruhig tagsüber und abends kannst ja problemlos ins Zentrum - auch fußläufig zu bewältigen..oder mitm Taxi in nicht mal fünf Minuten.....Letztendlich mußt du natürlich entscheiden, was dir persönlich taugt - Railey hat landschaftlich was, aber zum Wohnen würd ich eher nach Khao Lak gehen und lieber dorthin mal einen Ausflug machen, wenn du in Krabi bist...
  • Lomprayah oder VIP Bus??

5 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Amelie1981
    5 Beiträge
    13k Aufrufe
    Amelie1981A
    Ja super, vielen Dank für die Infos. Dann buchen wir Lomprayah. Haben uns für eine "Mischform" entschieden und fliegen auf dem Rückweg! Schönen Abend noch! LG Amelie
  • Phuket Transfer

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    bernhard707B
    Schau doch einfach mal in einen der zahlreichen Treads mit gleicher Frage rein Klick!
  • Pattaya - Die sündigste Stadt der Welt

45 Beiträge 18k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Cape100
    45 Beiträge
    18k Aufrufe
    Cape100C
    Die Schwestern, mit denen ich einreise, sprechen natürlich kein Thai.
  • Gasthaus gesucht

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kohphangan
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    kohphanganK
    @paaax, ich weiß ja nicht, was du für einen Reiseführer hast, aber in den Travel Handbüchern von Stefan Loose sind alle Unterkünfte (auch die ganz einfachen und preisgünstigen) übersichtlich aufgelistet und kurz beschrieben - der "Loose" wäre also sicherlich eine gute Idee und der perfekte Reisebegleiter für dein Vorhaben