Weiter zum Inhalt

Thailand

Im Reiseforum Thailandkönnt Ihr alles rund um das Reiseziel Thailand diskutieren
9.7k Themen 139.8k Beiträge
  • Private Unterkünfte (Phuket)

10 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied985931
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    HC-Mitglied985931H
    Hätte fast umgebucht, aber Air Asia hält dagegen
  • Nachtankunft Koh Samui - Weiterfahrt nach Koh Phangan?

10 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kohphangan
    10 Beiträge
    5k Aufrufe
    kohphanganK
    Das Thong Nai Pan Expressboot fährt um 12 Uhr in der Nähe des Florist Resorts ab (am Strand muss man noch ein paar Meter nach rechts gehen). Es gibt dort kein Pier, das Boot legt einfach am Strand an (ab ca. 11.15 kann man es dort sehen) und man muss zum Einsteigen ein paar Schritte durchs Wasser waten - wie Ozim ja schon sagte ... Das Florist Resort ist übrigens für eine Zwischenübernachtung zwecks Weiterfahrt am nächsten Tag sehr zu empfehlen (haben wir auch schon gemacht ).
  • Koh Tao...

40 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bernhard707
    40 Beiträge
    9k Aufrufe
    bernhard707B
    ...wird mit deiner Frage aber wieder ganz aktuell!
  • Koh Chang als Alternative zu Khao Lak?

18 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Putma
    18 Beiträge
    14k Aufrufe
    PutmaP
    Aha ,dann hab ich Dich schon richtig eingeschätzt .  Von wegen Weicheiabsteigen wegen ein paar Kurven, machen dort nicht mal die Radfahrer ! Dann bist Du auch locker soweit, um mit nem 125er Crosser rumzuexperimentiern´, vorsichtig anfangen ( Machst Du eh ), machen die Seitenstraßen dort mehr Spaß und sicherer ist so n Bike sowieso , außerdem auch Beherrschungstraining für Gefahren- situationen ! Hab dort schon viele verunfallte Farangs Nur-Urlaubsfahrer gesehen (von den zugedroehnten und Hans-guck in die Gegend Fahrern mal abgesehen) Immer dasselbe Problem : Eine Gefahrensituation > falsche Reaktion / Schreckbremsung mit Vorderrad  > Abflug und amtliches Hautpeeling oder schlimmer Und wie bereits angeführt - zur Sicherheit... siehe Seite 1  Sonstige Tipps , look mal Deine PN
  • AC oder Fan? Unterkunft Krabi? Jetzt buchen oder vor Ort?

21 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von travelsteve0610
    21 Beiträge
    9k Aufrufe
    travelsteve0610T
    Danke das hilft schonmal weiter!
  • phuket

6 Beiträge 3k Aufrufe
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    bernhard707B
    Auch die Inlandsflüge solltest du im Net vorab buchen, Threads zum Thema 'Flugpreise nach Thailand' und zu den gängigen Airlines findest du in diesem Unterforum!
  • Fragen zu Thailand-Reise mit Kind

Gesperrt
    3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    Ahotep2A
    Willlkommen im Reiseforum von HC stevemuc Sei doch bitte so nett und nutze den verlinkten Thread. So bleibt dann alles zum Thema zusammen.
  • Erfahrungen mit www.entdeckethailand.com

10 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Merz
    10 Beiträge
    7k Aufrufe
    MerzM
    Eventuell lebt SLKAI in der selben Stadt wie ich. Da sind die Busse und Bahnen schon pünktlich wenn sie überhaupt kommen. Insbesondere Busse und Züge kommen nicht immer pünktlich. Aber im Urlaub hat man ja viel Zeit und nicht immer Termine.
  • Wüsste gerne eure Meinung

65 Beiträge 13k Aufrufe
    65 Beiträge
    13k Aufrufe
    HC-Mitglied985931H
    Das Le Meridien am besten über Airtours buchen, haben einige Preisvorteile, die die 4€ Gesamtmehrkosten locker wett machen. Und kostenlos beim SPG-Programm anmelden, das bringt dort auch noch kleine Vorteile.
  • Bus von BKK nach Koh Samui

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von layla2
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    layla2L
    Würde auch über Lomprayha buchen. Hotel irgendwo nähe Khao San Road, soweit ich weiß hat Lomprayha dort ein Büro und dort ist der Treffpunkt für die Busfahrt. Oder wie Freunde von mir vor kurzem gemacht haben man fährt mit dem Taxi aufs gerade wohl zum South Bus Terminal Saitai, hofft dass noch Plätze frei sind und kauft ein Ticket für den VIP Bus. Muss dann aber vielleich noch einige Zeit am Busbahnhof rumhängen. http://www.thailand-ticket.de/thailand-transport-bus-train.htm#bus_to_south_thailand laut dieser Seite fährt der VIP Bus um 19:00, 19:30 und 20:00 nach Samui
  • Nathon...

45 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von palme30
    45 Beiträge
    10k Aufrufe
    palme30P
    @niki: Jeder hat andere Ansichten, was Hotels und deren Ausstattung betrifft.....deshalb soll jeder da urlauben, wie es den persönlichen Bedürfnissen entspricht......bin froh, dass jeder eine andere Meinung dazu hat!! Zum Thema Songthaew - da hast dich vielleicht etwas übern Tisch ziehen lassen.....es ist definitiv so - glaub mir ruhig - dass man tagsüber pro Strecke 60 Baht/Person bezahlt...wer mehr zahlt, ist - sorry - selber schuld......manche Dinge kannst mir ruhig glauben, bin nicht grad selten auf der Insel:)))
  • Nahe der kambodschanischen Grenze - suche Infos

11 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Putma
    11 Beiträge
    3k Aufrufe
    PutmaP
    Holginho: Vielleicht ist ja auch sowas http://www.mairoodresort.com/default.asp?content=mpagedetail&id=1956 interessant!?! Leider nichts für meinen Hasen, dann lieber Centara, guckst Du mal an und Low Season -75%, macht 1000 Bats pro Gestalt. PS  Ich schlaf auch am Strand oder im Baum wenns sein muss      Baumhaus im Dschungel war echt cool !
  • 2 Tage/3 Nächte Bangkok was tun

Gesperrt
    6 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    6 Beiträge
    9k Aufrufe
    SokratesS
    Jetzt will ich Euch auch nicht im Regen stehen lassen - hier ist das Schloss! LG Sokrates
  • Wetter in Phuket Anfang bis Mitte April?

Gesperrt
    4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    curiosusC
    Alles weitere bitte im Wetter-Thread.
  • Frage zu Transfer Koh Samui nach Bottle Beach (Phangan)

9 Beiträge 5k Aufrufe
    9 Beiträge
    5k Aufrufe
    palme30P
    Natürlich fahren sie im April - sei einfach rechtzeitig dort - geht ja stündlich!!! Du kommst da schon mit - außer ihr seid gleich auf einmal 12 Leute....????
  • Bungalow Koh Samui,Phangan, Tao,

16 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von oZiM
    16 Beiträge
    4k Aufrufe
    oZiMO
    Viel Geld ists nicht, aber ich kenns dann ja vor Ort. Dann sieht mans in Relation zu den andren Preisen & dann überlegt man es sich doch. Mach dir keinen Kopf vorher. Pack einfach den Rucksack & ab. Wenn du an den befestigten Strassen Tao´s (vom Dusit Buncha im Norden bis Freedom Beach im Süden) oder Phangan´s (Chaloklum im Norden bis Haad Rin im Süden) was suchst, dann find ich ists auch kein Problem zu zweit mit 2 Backpacks. Deins stellst ab & nimmst es zwischen die Füße & Mitfahrer hat seines oben. Andre bringen noch mehr rauf.   Wenn die Frau dann gefallen dran findet kannst ja immer noch einen 2ten Roller nachmieten.
  • Khao lak direkt per Boot nach Phi Phi ?

3 Beiträge 4k Aufrufe
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    bernhard707B
    @Alex Klar kannst du auch in jeder Travel Agency in Khao Lak einen Transfer nach Phi Phi buchen, aber trotz des freundlichen Hinweises von Palme wirst du an dem Landweg zum Phuket Hafen zuvor und weiter mit Fähre oder Speedboat nicht vorbeikommen. Alternativ lässt sich natürlich für den entsprechenden Preis auch ein privater Speedboat Transfer beispielsweise ab einem Hafen bei Phang Nga von einer Agency arrangieren.
  • Ayuttaya von Bangkok aus...

Gesperrt
    6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    curiosusC
    Da es ohne Schloß wiedermal nicht klappt: Hier ist es.
  • Qual der Wahl

5 Beiträge 2k Aufrufe
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    HC-Mitglied985931H
    Petra, die von Bernhard angesprochene Variante einer Kombi Sheraton Krabi/Layana Ko Lanta macht gerade ein Paar, das wir 2010 im Le Meridien Khao Lak kennengelernt haben. Wenn Du also etwas wartest, kann ich Dir dazu einen direkten Vergleichsbericht liefern Allerdings ist die Grün/Gartenenanlage des Le Meridien schon äusserst genial und nahezu einmalig, gerade auch mit der Verbindung zu tollem Strand. Ein Grund, warum wir es wieder gebucht haben und ein paar Mängel bzgl. der Zimmer in Kauf nehmen. Das Layana hat auch eine top gepflegte Gartenanlage, kann aber diesbezüglich "dschungelfeelingstechnisch" mit dem Meridien nicht mithalten, aber es gibt genügend Vorteile, die das wieder ausgleichen Ein Luxushotel direkt im Dschungel, findest Du hier klickend, vielleicht ja auch eine Alternative, dieses ein paar Tage in eine Kombi mit einzubauen?!
  • Reiseziel Pauschal Koh Phangan Flug geht nur bis Bankok???

31 Beiträge 7k Aufrufe
    31 Beiträge
    7k Aufrufe
    palme30P
    Das bleibt rein dir überlassen, wie du deine Anreise am besten planst......manche Urlauber nehmen eben den Weg über Samui, da sie paar Tage dort verbringen möchten und dann gemütlich nach Phangan mit der Lomprayah o.ä. rüberfahren......Aber wenn der Flughafen auf Phangan erst mal fertig ist, werden sich sicherlich so manche Gäste direkt dorthin bewegen, ohne Zwischenaufenthalt...was eigentlich auch Sinn der Sache wäre...Deshalb: Jeder, so wie er will!!!