Weiter zum Inhalt

Thailand

Im Reiseforum Thailandkönnt Ihr alles rund um das Reiseziel Thailand diskutieren
9.7k Themen 139.8k Beiträge
  • Gegend um Hua Hin

22 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Merz
    22 Beiträge
    8k Aufrufe
    MerzM
    Richtig. Im Vergleich zu Ko Samui sind die Strände nicht  schön. Muss aber auch nicht Von daher würde ich von einem Urlaub in HH abraten
  • Haus/Villa mieten - Hua Hin

3 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ramczy
    3 Beiträge
    10k Aufrufe
    RamczyR
    Hallo und Danke für das Feedback. Das bestätigt zumindest schonmal, dass grundsätzlich kein Grund zur Sorge besteht. Auch die Links zu den anderen Anbietern waren interessant zum stöbern, auch wenn für uns persönlich nix passendes dabei war. Aber zum Glück sind Geschmäcker ja verschieden. Ist bei Hotels ja auch nicht anders. In der Vergangenheit haben wir mit V-Villa, Putahracsa etc. auch schon eher "stylisch" gewohnt...irgendwie haben wir uns scheinbar dran gewöhnt und möchten nicht mehr drauf verzichten . Falls in naher Zukunft jemand nach Hua Hin fährt - ich würde gerne wissen, ob es ein bestimmtes Restaurant noch auf dem Nachtmarkt gibt (KO Seafood - letztes Drittel der Dechanuchit Road auf der linken Seite). Wäre spitze, wenn jemand mal bei Gelegenheit einen Blick werfen würde...
  • Sawang Optical und Ninja Crepes in Chaweng

32 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mkfpa
    32 Beiträge
    10k Aufrufe
    mkfpaM
    Stimmt, hast Recht. Jetzt wo du es sagst erinnere ich mich dass ich mich letzten September ueber die erhoeten Preise gewundert habe.
  • Kamala / Surin / Bang Tao Beach

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von palme30
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    palme30P
    Ok - wenn man die Ansprüche etwas runterschraubt, gehts natürlich.....ich hätte nich das Kamala Beachfront-Apartment im Angebot - tolle Wohnungen, alles nagelneu, direkt am Strand (fast neben dem Kamala Beach Resort), kostet allerdings etwas mehr - von Mai-Oktober ab 1800 Baht/Nacht...aber man kann per Email noch gut handeln - aus eigener Erfahrung:)
  • Koh Samui: Pieksen/Zwicken beim Baden im Meer

16 Beiträge 62k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Gizmo3101
    16 Beiträge
    62k Aufrufe
    Gizmo3101G
    Hallo, dasselbe ist uns vor ein paar Jahren in Khao Lak passiert! Jetzt weiß ich endlich was das war! Gruß, Gizmo3101
  • Minibuskosten von Phuket nach Khao Lak

15 Beiträge 23k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied985931
    15 Beiträge
    23k Aufrufe
    HC-Mitglied985931H
    Ich poste es mal in diesem Thread, weil das Thema hier aufkam und Sakara und die jungfrau, die es interessieren könnte hier am wahrscheinlichsten rein schauen... Neue Bilder vom Rock&Treehouse Resort Khao Sok.
  • Chiang Rai

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von JoTittel
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    JoTittelJ
    Mehr wie 100/150 Baht dürfte es nicht kosten. Festpreis. Wir haben im Juli 2012 für ins Le Meridien 150 Baht bezahlt, ebenfalls Festpreis. Vorne im Terminal vor dem Ausgang ist der Counter.
  • Hotel Banana Fan Sea

73 Beiträge 18k Aufrufe
    73 Beiträge
    18k Aufrufe
    palme30P
    Ja klar, Nicki .....die Standard-Zimmer sind unter aller Kanone - für deeeen Preis!! Hab nen Flyer+Preisliste eingesteckt - die wollen an die 6000 Baht für die low-saison schon fürs Standard-Zimmer (jaaa, ich weiß, vor Ort ists teurer, aber habs trotzdem mal gesagt).....die schauen zur Straße raus, sind nicht renoviert und eine Zumutung.....die Deluxe-Zimmer sind im Wohnraum bißchen gemacht worden, aber Bad ätzend wie immer.....Personal unfreundlich - wie immer......nein, also geht gaaar nicht - zumindest für diesen Preis absolutes no-go!!
  • All Inclusive in Thailand

19 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kathrin Lichtenfeld
    19 Beiträge
    10k Aufrufe
    Kathrin LichtenfeldK
    Hi , ich schließe mich den restlichen Antworten an . AI in Thailand das geht gar nicht ... man Bucht nur Frühstück , es macht Thailand aus das man überall hin kann und essen kann wo man will. Es gibt reichlich Restaurants an jeder Ecke , wo man noch für wenig Baht essen kann . Man kann Abends auf die Essensmärkte gehen und was für Thailand typisch ist , an den Garküchen essen . Man bekommt so viel mehr vom Land und Leben der Thais mit . AI Bucht man nur in Ländern wo man Abends nicht aus seinem Hotel raus kann , wie Ägypten oder Mexiko , Kuba oder Dom.Rep. Wir haben es sehr genossen , einfach los zu gehen und hier und da zu essen . Ob in Garküchen oder in einen der zahlreichen Restaurants . Seitdem würden wir nur noch mit Frühstück buchen . Haben auch alles sehr gut vertragen ...   Lg Kathrin .
  • Erfahrungen mit den Garküchen

23 Beiträge 19k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kathrin Lichtenfeld
    23 Beiträge
    19k Aufrufe
    Kathrin LichtenfeldK
    Hi , kann das Garküchenessen nur empfehlen , war für uns auch " Neuland " aber wir haben einfach probiert wo es am leckersten aussah . Die Thai Küche ist die beste , wie ich finde . Und an den verschiedensten Garküchen wo die Thais kochen schmeckt es nunmal am besten . Wir haben vieles probiert von den tollen Thai Suppen bis hin zu verschiedensten Fleich spießen ... hm ein Genuß .  Magen und Darm mäßig haben wir alles Super vertragen , dort wo die meisten Einheimischen essen kann man nichts falsch machen...   . Viel Spass lg Kathrin !
  • Qual der Wahl - 1. Mal Thailand

12 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied985931
    12 Beiträge
    3k Aufrufe
    HC-Mitglied985931H
    Ok, dann mal Bezug nehmend auf Dein Eingangspost: Pauschalreise muss nicht sein, Thailand ist sehr einfach zu bereisen, so bist Du flexibler und kommst meistens auch günstiger weg. 4-5* Hotels am Strand gibt es einige, ich würde Dir wegen Punkt 3+4 wie H&U zum Pakweep oder Sunset Beach raten. Khao Niau und Hill Tribe Restaurant, einfach mal googlen und bei Tripadvisor die aktuelleren Bewertungen lesen. Markt wurde schon beschrieben, vielleicht auch mal nach Takua Pa. Ich würde für die ganze Reise min. drei Wochen ansetzen, von Mitte Januar bis Mitte März Seid Ihr in Khao Lak mittendrin. Wurde auch schon angerissen, aber für eine erste Übersicht klick mal hier und schaue unter Tours. keine Angst, der grösste "Trubel" herrscht in Bang Niang, aber selbst dort gibt es keine wirklichen Discos, da müsstest Du schon nach Phuket. Eure Vorstellungen ähneln unseren sehr, wir haben jetzt eine Reise zusammengestellt für April(vorher ging beruflich nicht), mit 3 Nächten Bangkok, hier kann ich z.B. das Le Meridien sehr empfehlen und als Touroperator Green Mango Tours, dann Flug nach Phuket und ein Hotel am Nang Thong Beach, danach 3 Nächte im Khao Sok Nationalpark und zum Schluß noch ein Hotel am Pakweep zur endgültigen Erholung Rückflug von Phuket mit einem kurzen Zwischenstopp nach Deutschland. Für ein Hotel alleine bietet Khao Lak schon fast zu viel und deshalb finde ich zwei verschiedene Strandabschnitte und dazwischen den Khao Sok nahezu ideal, vielleicht ja auch was für Euch?!
  • Bangok und Koh Samui

2 Beiträge 3k Aufrufe
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    palme30P
    Deine Fragen findest du hier bzw. im BKK-Forum schon überwiegend beantwortet!! Nach Samui fliegt von BKK aus nur die Thai Airways oder BKK Airways - ansonsten müßtest du mit Air Asia oder Nokair nach Surrathani+Fähre rüber zur Insel...was etwas länger dauert....Du solltest schon 2h vorher am Flughafen sein - lieber etwas mehr Puffer einplanen...
  • Freigepäck Air Asia

Gesperrt
    4 Beiträge 32k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    4 Beiträge
    32k Aufrufe
    curiosusC
    Bitte nutzt doch den bestehenden Thread. Hier schließen wir daher.
  • Hotel Tipps Koh Samui

16 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    16 Beiträge
    5k Aufrufe
    chriwiC
    palme30: Hör mir blos damit auf, bin momentan ziemlich bepißt darüber........seh es nicht ein, dass ich wegen einer Besichtigung - zwar auch aus eigenem Interesse - aber eben auch für andere zukünftige Besucher hier irgendwelche überhöhten Transferkosten auf mich nehm.....mach ich nicht ... Was soll ich erst sagen. Wenn ich eine Hotelbewertung schreiben wollte, müsst ich mir sogar ein Zimmer nehmen, wegen des Buchungsnachweises.  Was da erst für Kosten auf mich zukämen...
  • Mukdara

17 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lisa759
    17 Beiträge
    5k Aufrufe
    Lisa759L
    Ah! Jetzt gibt's ein Bild! Jetzt versteh ich auch das Augenzwinkern von Salamander . Manchmal dauert's halt ein wenig. Danke jedenfalls für die Infos!
  • Internationaler Führerschein

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Holginho
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    HolginhoH
    Häng' Dich doch an diesen bereits bestehenden thread...die Forenübersichtlichkeit dankt es Dir sicher! https://www.holidaycheck.de/foren/thailand-66/fuehrerschein-130210 Weitere Infos findest Du sicher hier: https://www.holidaycheck.de/foren/thailand-66/mietwagen-koh-samui-chaweng-61212   und hier: https://www.holidaycheck.de/foren/thailand-66/roller-fahren-zu-dritt--129234
  • Koh Samui im April

6 Beiträge 4k Aufrufe
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    palme30P
    ...lach - du hast es immer noch nicht verstanden - ich kann hier nicht alle Hotels am Chaweng aufzählen - schau dir die Map an, da siehst ALLE.....check dann diese einzeln ab, was für dich persönlich in Frage kommen würde!!!! Es gibt hier am Chaweng ab genanntem Ausgangspunkt ein Hotel nach dem anderen!!! Zumal wird weiterhin gebaut und immer wieder neue Resorts fertig - KC Ende des Monats, Amari im Herbst.....etc....
  • Ausflüge auf eigene Faust auf / von Koh Samui

4 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von plisa08
    4 Beiträge
    10k Aufrufe
    plisa08P
    oZiM: Vor Ort buchen in den ganzen Travel Agencies oder gleich an der Hotelrezeption. Kostet meist um nichts mehr. Nur nicht beim Reiseveranstalter. Fähre nach Phangan & Tao kein Problem. Dort musst aber auch irgendwie herumkommen. Auf Tao einfach, da im Hafen Longtails liegen, die dich zum Schnorcheln um die Insel & nach Nangyuan kutschieren. Bewegen auf Samui mit Sammeltaxis & abseits der Sammeltaxiroute mit Taxi Vielen Dank für die hilfreichen Hinweise !!!!! Ja, oZIM, du hast den Nagel auf den Kopf getroffen, wenn wir die Fähre auf eigene Faust nehmen, müssen wir auch auf der Nachbarinsel rumkommen... Zu Fähren liest man einiges, aber leider nicht zum Thema auf eigene Faust... Daß viele Fragen entstehen, wenn die erste längere Reise bald ansteht, ist vielleicht normal... @Palme30 , aus deinem Text konnte ich mir gute Stichworte rausziehen , vielen Dank !!!
  • Koh Samui - Centara oder Fair House?

13 Beiträge 4k Aufrufe
    13 Beiträge
    4k Aufrufe
    palme30P
    Tja mei - die waren immer schon teuer.....aber es lohnt sich, die Lage ist absolut top...die Ausstattung auch "in live" super....und jetzt mit renoviertem Gesamtbild der Anlage (Pool+'Garten) natürlich noch schöner.....somit - ohne Moos nix los...auch in LOS..
  • Wann kommen die Angebote für 12/2013

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hip
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    hipH
    Ich würde mich eher an den jetzigen Winterkatalogen orientieren. Die Sommerkataloge spiegeln die z.T. extremen Preise für die Peakseason Weihnachten/Silvester nicht wieder. Allerdings schreibt ihr mal Jahresende und dann wieder Jan./Feb. Gerade zu der Jahreszeit gibt es bei den Flugpreisen erhebliche Unterschiede. Anfang Januar wird es natürlich viel preiswerter. Gruß hip