Weiter zum Inhalt

Thailand

Im Reiseforum Thailandkönnt Ihr alles rund um das Reiseziel Thailand diskutieren
9.7k Themen 139.8k Beiträge
  • Napasai

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von palme30
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    palme30P
    Wie schon oft hier im Forum erwähnt, kannst du überall gute Ausflüge buchen - die Anbieter sind so zahlreich, dass man hier nicht alle aufzählen kann.....krall dir die Flyer vom Hotel bzw. Travelagencies und entscheide selber, was für euch preislich und sonstig passen würde!!! Ein Moped würd sich vom Napasai aus absolut lohnen - sonst seid ihr immer auf Songthaews/Taxis angewiesen!!!
  • Santiburi Golf & Ocean Resort

19 Beiträge 4k Aufrufe
    19 Beiträge
    4k Aufrufe
    palme30P
    Keine Angst doc - es gibt genügend ruhige Ecken auf Samui....wir sprachen lediglich vom Highlife-Zentrum....wenn man da nachts nach 23h schon nur fünf Minuten südwärts läuft, ist selbst jetzt in der Hochsaison nix mehr...alles wie ausgestorben....und in den anderen Teilen wie Chaweng Noi, Meanam, Bophut undundund das gleiche!!
  • Entscheidungshilfe Ko Samui

12 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied985931
    12 Beiträge
    3k Aufrufe
    HC-Mitglied985931H
    Nimm` aber die gelborange Flasche, die grüne schafft nix OT Auch auf Margerita und im Orinocodelta hat mir ein Repellent mit dem Wirkstoff Deet gute Dienste erwiesen, deshalb auch der Hinweis auf gelborange
  • Hotel Koh Samui

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ZenQi93
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    ZenQi93Z
    Nicht dafür Viel Spaß im Santiburi, du hast auf jeden Fall eine gute Wahl getroffen und dir wird es sicherlich gefallen.
  • Frage zur Unterkunft/Verpflegung

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    chriwiC
    Was in Halbpension enthalten ist, steht i.d.R. in der Leistungsbeschreibung des jeweiligen Veranstalters. Sinnvoll ist HP sicher nicht, wie ihr sicher schon öfter gelesen habt, gehen die Empfehlungen eindeutig in die Richtung, sich auf die lokale Gastronomie einzulassen. Zu den Gartenvillen: Meiers Weltreisen schreibt im Katalog: "Die Garten-Villen liegen näher am Strand, bieten einen größeren Wohnraum und eine großzügig angelegte Terrasse mit Außendusche." Ob Dir das den Aufpreis Wert ist, musst Du selber entscheiden.
  • Kata Palm Resort Phuket

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lupser1
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    Lupser1L
    Also wir waren letztes Jahr im August dort. Die Anlage ist echt toll. Prima Poolbereich. Es gibt am Strand einen Hotelbereich mit kostenlosen Liegen. ABER! Man muß 8:30 Uhr (?) an der Rezeption sein und bekommt ein Ticket für die Liegen. Leider gibt es nur ca. 20 Liegen. Es gibt auch einen Transfer von und zum Strand aber nur 3-4 mal amTag. In unserer Reisezeit war das baden an unserem Strand problemlos möglich, während am Karon Strand sehr hohe Wellen waren und ein baden kaum möglich war. Lupser1
  • Transfer Phuket -> Koh Lanta im Juli 2013

5 Beiträge 12k Aufrufe
    5 Beiträge
    12k Aufrufe
    HC-Mitglied985931H
    Wenn Du in den bestehenden Threads fragst, werden diese wieder aktuell und die Informationen bleiben zusammen. Schau mal rechts oben in Deine Nachrichten
  • Wie bei der Urlaubsplanung (Buchung) vorgehen?

74 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ully79
    74 Beiträge
    15k Aufrufe
    Ully79U
    doc3366 wrote: Der Flug hört sich nach Emirates an und normalerweise ist da ein Zwischenstopp auch auf dem Hinflug in Dubai. Hi doc, ja auf dem Hinflug ist natürlich auch ein Stop in Dubai, da der aber nur ne Zwischenlandung ist und wir beim Stop auf dem Heimflug 3 Tage dort bleiben wollen, hab ich ihn beim Hinflug weg gelassen. Danke für den Tip, ich schau mal in den anderen Thread. Zitat gem. Forenregeln gekürzt!
  • Hyatt oder Centara in Hua-Hin?

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mapet
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    mapetM
    Hallo nochmal, ich habe vor ein paar Jahren Freunde im Hyatt im September besucht. Damals gab es überhaupt keinen Strand mehr, da das Wasser bis zur Hotelmauer ging. Hängt genau wie die Quallen von Strömung bzw.Wetter ab. Wir sind seit 10 Jahren meist 2x jährlich in HH und ich habe fast alle Monate von Jan.-Dez.  schon in HH erlebt (Ausnahme August), wir hatten schon in allen Jahreszeiten Quallen oder auch nicht. Lag einfach an der Strömung und dem Wetter. Dies ist für mich ein Grund ein Hotel mit schönem Garten und schönen Pools zu wählen, denn dann ist man nicht ausschließlich auf Meer und Strand angewiesen. Die Zimmer im Hyatt kamen mir damals übrigens wesentlich kleiner vor als die im Sofitel=Centara, wo wir wohnten. Deshalb hatte ich auch den direkten Vergleich. M.E. wurde im Hyatt der Balkon in die Zimmergröße mit eingerechnet. Kann während der Regenzeit im Sommer mit kurzen, dafür sinflutartigen Schauern natürlich ins Auge gehen. Den Quallen ist es übrigens auch egal in welchem Hotel du wohnst, Die sind wenn es sie gibt genauso vor dem Hyatt oder Interconti wie auch dem Centara oder Cape Nidhra. LG mapet
  • Ratchaprapha See

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gooxx
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    gooxxG
    Danke noch mal, ich bin mitte der Woche mit dem Leihwagen da in der Nähe unterwegs
  • Überland von Koh Bulon Leh Nach Krabi

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sintria
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    sintriaS
    Hallo Laura, danke für die hilfreichen Infos werden es so machen, wie von Dir vorgeschlagen. Sollten wir noch weitere Fragen haben, würde wir uns gerne erneut an Dich wenden LG Sintria
  • Fair House Beach Resort

372 Beiträge 95k Aufrufe
    372 Beiträge
    95k Aufrufe
    palme30P
    Auf meiner Map von Samui ist es nicht mehr aktuell - deshalb hier die Reihenfolge der Resorts von Süd nach Nord des Chaweng Noi: The Sarann, Impiana, Imperial, New Star, Vana Belle, Fair House, First Bungalow, hinterhalb ist das Firsthouse (liegt nicht direkt am Meer).....Die Beachbungis von First Bungalow liegen am Chaweng Noi, die Seasidebungis des Resorts am südl. Chaweng - dieser Teil wurde aber grad umbenannt in Bhundari Chaweng..... PS: Die Fotos vom Vana Belle sind schon online:)
  • Koh Phangan /(Tao) Strand gesucht

11 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kohphangan
    11 Beiträge
    3k Aufrufe
    kohphanganK
    Da habt ihr aber gut verhandelt
  • Reiseroute - Bitte um Tipps

7 Beiträge 2k Aufrufe
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    HC-Mitglied985931H
    Schliesse mich salamander an, war in umgekehrter Reihenfolge unsere erste Thailanderfahrung, nur daß ich Depp verpeilt hatte, den Rückflug von Krabi zu buchen und wir wieder nach Phuket mussten :? Denke, für Einsteiger sehr gut geeignet, da die Transfers und Orte durch eine ziemlich gute Infrastruktur einfach in Eigenregie zu bewältigen sind.
  • Phangan - Westküste (Thong Sala) z.B. Ao Nai Wok

Gesperrt
    2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    SokratesS
    Hallo, decsis, Du hast doch bereits einen Thread zu Phangan eröffnet, in dem Du diese und weitere Fragen stellen kannst. Hier schließe ich ab. LG Sokrates
  • wer hat Erfahrung mit Sky Fox Cable Ride-Koh Samui

7 Beiträge 5k Aufrufe
    7 Beiträge
    5k Aufrufe
    palme30P
    ..und wie ich soeben erfahren hab, ist angeblich eines der Cable-Rides dichtgemacht worden kürzlich - also die Empfehlung ist definitiv für Canopy!
  • Transfer Koh Samui nach Koh Phangan

27 Beiträge 19k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Snooper83
    27 Beiträge
    19k Aufrufe
    Snooper83S
    So, da wir nun wieder zh sind wollte ich hier mal kurz beschreiben wie der Stand ist Wir sind mit der letzten Queen gefahren, es gab 30min Verspätung bei der Abfahrt, hatten also alle Zeit der Welt...   Als wir auf Phangan gegen 20Uhr ankamen standen etliche Taxis und Minibusse zur Abfahrt bereit. Die Taxis für die Hotels in der Nähe und die Minibusse fuhren die Strände auf der ganzen Insel an. Der Preis liegt zwischen 300 und 500baht p.P. für einen Platz im Bus (zum Thong Nai Pan). Wir mussten Abends dann noch mehrmals über die ganze Insel fahren ( von Thong Sala, Haad Rin), ein Taxi zu finden war nie das Problem. Nur vom Preis musste man gucken das man gut wegkommt   hier lagen sie bei 900-2500baht, also das handeln nicht vergessen!
  • Hotel in Phuket

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von topsi000
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    topsi000T
    Danke für die Info ich werde mich mal umschauen
  • Koh Phangan mit Kind (5J) im September.

13 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kohphangan
    13 Beiträge
    5k Aufrufe
    kohphanganK
    Ich stimme @Laura völlig zu, das Sabai Beach Resort (Westküste, Nähe Thongsala) kann ich auch empfehlen, gute Alternativen an der Westküste wären noch Hat Yao (dort evtl. Long Bay Resort) oder Hat Salad (dort evtl. Salad Hut), allerdings habt ihr an der gesamten Westküste das Problem, dass man aufgrund des niedrigen Wasserstandes nicht schwimmen kann - aber vielleicht kommt euch das aufgrund eures Sohnes sogar entgegen... Aber grundsätzlich sind auch alle Strände der Ostküste für Familien mit kleinen Kindern geeignet, es geht eigentlich nirgends sehr steil abfallend ins Wasser. Am seichtesten auf dieser Inselseite ist allerdings der Thong Nai Pan Yai und wäre (nicht nur deshalb...) auch mein Tipp (dort evtl. Havana oder Dreamland Resort).
  • Mit Kind auf Koh Chang

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von horhan
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    horhanH
    Lese Dich doch einfach mal hier im Forum durch. Tipps werden hier genügend angeboten. googeln hilft auch. du musst schon ein wenig konkreter werden, worauf Du besonderen Wert legst. Hier auf Koh Chang kannst Du mit Kind sehr viel machen. Langweilig wird es mit Sicherheit nicht. Wo genau wirst Du auf der Insel sein?