Weiter zum Inhalt

Thailand

Im Reiseforum Thailandkönnt Ihr alles rund um das Reiseziel Thailand diskutieren
9.7k Themen 139.8k Beiträge
  • Thailand Ende August

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tobby76
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    tobby76T
    na dann erstmal vielen dank für die beiträge.. werd dann wohl doch das zweite mal nach samui gehen.. ;o) auch wenn mir ko chang besser gefallen hat, da es einfach noch viel ruhiger ist.. ;o))
  • bangkok + nordthailand ende juli?

Gesperrt
    3 Beiträge 915 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mausebaer120
    3 Beiträge
    915 Aufrufe
    Mausebaer120M
    Hallo imf, Fragen zum Thema Wetter und Klima werden im Reiseforum grundsätzlich in den jeweiligen Wetterthreads der jeweiligen Länder bzw. Regionen gestellt und diskutiert. Wir bitten dort nachzulesen bzw. ggf. die Frage nochmals zu stellen. Dankeschön ! Hier schließe ich wieder ab.
  • Kamera - Made in Thailand

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dragomar
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    dragomarD
    bernhard707 wrote: Mein Gott, was für eine "Welle"!   Warum schwimmst Du mit? bernhard707 wrote: chriwi hat es doch schon richtig geschrieben. Ich fliege seit 10 Jahren mit einer günstig in Dubai gekauften Omega unbehelligt durch die Gegend. Reicht ja dann, wenn chriwi es schon gesagt hat Schönen Tag noch!
  • Phuket Karon Beach

10 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hschmid
    10 Beiträge
    8k Aufrufe
    hschmidH
    Die Bars sind wohl eher in Kata, am Ortsende, wo das Club Med Gelände beginnt. Auf der Karon Seite hinter der Sportarena sind nur Strassenrestaurants angesiedelt.
  • wohin auf koh lanta bzw. evtl. gar nicht koh lanta ?

4 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bernhard707
    4 Beiträge
    6k Aufrufe
    bernhard707B
    Ja richtig, es gibt südlich des Abzweigs zum View Point noch sehr schöne Strände und eine Menge schöner kleiner, individueller Resorts. Natürlich auch noch den Luxus-Schuppen Pimalai Resort. Wie wir sehen konnten, fahren ab dem Fähranleger Ban Saladan Sammeltaxis die Route weit nach Süden und halten auf Wunsch auch an den Resorts an, damit Interessierte mal reinschauen und evtl. buchen können. 25 Jahre jünger, und es wäre meine "chillige" Ecke.
  • Sicherheit in den zuegen?

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SurabayaJohnny
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    SurabayaJohnnyS
    **Hallo,**die 1st class Sleeper Abteile sind abschließbar,also kein Problem. Bei den 2nd class Betten bist du nur durch einen Vorhang vom Durchgang getrennt.Theoretisch ist dein Gepäck für jeden zugänglich,praktisch passiert aber kaum was! Auf jeden Fall keine Wertsachen im Rucksack oder Koffer lassen! Die ganz Vorsichtigen ketten ihr Gepäck an oder man bittet,Mitreisende aufzupassen,.falls man seinen Platz mal verlassen muß/will. Ich bin jede Bahnstrecke in Thailand schon mindestens einmal gefahren und mir ist nichts abhanden gekommen. Gruß S.
  • wetter thailand

Gesperrt
    4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mausebaer120
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Mausebaer120M
    Und da wir dem Wetterthread die Freude auf weitere Fragen nicht nehmen wollen schließen wir hier ab und bereiten gleichzeitig der Übersicht im Forum ein Vergnügen.
  • Koh Lipe, Koh Lanta, Tips gesucht

4 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von stefanieertel
    4 Beiträge
    6k Aufrufe
    stefanieertelS
    Hi.. wir waren dieses Jahr und haben einen Flug mit airasia nach hatyai gebucht war ich auf der Lauer und hab einen Flug für 2 Personen für zusammen nur 1400 Baht ergattert oneway!! schaut das ihr den ersten Flug früh morgens nehmt dann schafft ihr auch wenn ihr mit dem Taxi fahrt die Fähre um 11.30 Taxi kostet 1500-2000 Baht vielleicht findet ihr am Flughafen jemand mit dem ihr da Taxi teilen könnt haben wir auch gemacht In Ko lipe kann ich dir das Mountain Resort empfehlen.. kleiner Tip von mir.. lass dir das Zimmer am besten im Vorfeld von einem der Thai spricht reservieren bekommste nen besseren Preis und verzichte auf das Frühstück das fand ich nicht so der bringer kann man sich besser selber zusammen stellen. Zimmer kosten ab 800 Baht bis 3000 Baht aber wir hatten einen neuen Fan Bungalow was total ausreichend war für 2 Nächte. Das Speed Boat fähr bis Mai täglich ca 5 Stunden ist ne schöne Fahrt und man kann sich den ersten Sonnenbrand an bord oben holen In Koh Lanta würde ich selber an den Long Beach gehen ist der zweite und hat nen schönen Sonnenuntergang. Die beste Seite für Unterkünfte... www latestay com googles dir am besten aber billiger kannst du in keinem 5 Sterne Hotel wohnen wir hatten in Krabi das Sofitel für 3 Nächte 2 Tage nur bezahlt statt 200 euro haben wir für das zimmer schlappe 40 euro mit Frühstück bezahlt.. echt hammer Hotel mit 8000qm pool Landschaft in Lanta gibts auch ein super 5 Sterne Hotel.. es sei denn du magst es lieber etwas einfach dann hab ich auch noch nen super tip.. muss ich aber erst noch raussuchen für 800 baht  mit aircon sehr schöner bungalow.. super nette leute gutes essen und die holen euch am pier ab noch Fragen.. dann melde dich liebe Grüsse , Stefi
  • Zahlung Baht oder Euro?

10 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von alia.elke
    10 Beiträge
    9k Aufrufe
    alia.elkeA
    Sehr gut wechseln kann man am Airport Bkk, sehr schlecht am Airport Samui... Wir nehmen immer Bargeld, Kreditkarte und Postbankkarte mit... gruss elke
  • Wohin im Oktober?

16 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    16 Beiträge
    5k Aufrufe
    chriwiC
    bernhard707 wrote: OK, sollen wir uns jetzt mit Dir zusammen wundern?   Ich wunder mich eh schon die ganze Zeit.
  • Anfang September Koh Samui o.ä., bitte um Tipps

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SurabayaJohnny
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    SurabayaJohnnyS
    Maenam Beach,Ko Samui Gruß S.
  • Hotel Imperial Samui

76 Beiträge 14k Aufrufe
    76 Beiträge
    14k Aufrufe
    bernhard707B
    Die Steckdosen passen, wenn dreipolig, den "roten Schieber" mit einem Kuli wegdrücken und dann den Stecker rein. Keine Erdung, ist aber nomal in Thailand.
  • Tigertempel

32 Beiträge 13k Aufrufe
    32 Beiträge
    13k Aufrufe
    chriwiC
    Morgen (DI, 21.05 Uhr) gibt's auf 3SAT wieder mal die Doku über den Tigertempel zu sehen.
  • Qual der Wahl auf Ko Samui

28 Beiträge 7k Aufrufe
    28 Beiträge
    7k Aufrufe
    bernhard707B
    Na also, da gilt doch wieder das alte Forum-Motto: Hier werden Sie geholfen.
  • Wer kennt das Dreamland Resort-Koh Phangan?Wer war schon mal da?

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von silberfischchen
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    silberfischchenS
    Hallo danke für die Infos-sie haben mir erstmal weitergeholfen. Bei und geht es am 22.Sept. los. Zuerst Bangkok u. Umgebung und danach Koh Phangan u. Kho Tao-jeweils für ca. 6 Tage. Das Dreamland Resort scheint nicht zu den oft gebuchten Herbergen zu gehören. Das entnehme ich jedenfalls der Resonanz auf meinen Forenbeitrag u. natürlich den wenigen Bewertungen hier bei Holidaycheck. Evtl.noch etwas zur Strasse-bzw.Piste, die in Richtung Thong Nai Pan führt. Die Fahrt scheint abenteuerlich zu werden,Rückmeldungen diesbezüglich konnte ich bereits einige lesen.Ist die An-bzw.Rückfahrt bei jedem Wetter möglich?Im Sept/Oktob.ist wettermässig nun mal mit allem zu rechnen.Diese Frage bezieht sich natürlich auch auf den Transfer zur Insel-ist eine Überfahet auch bei "schwerer See" möglich? Freue mich auf Eure Antworten. vG
  • Februar 2010 Party und Badeurlaub

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    bernhard707B
    Wenn Du die Threads zu Patong gelesen und auch die Fotos zum Strand hier in HC angeschaut hast, ist Deine Frage doch eigentlich beantwortet. Ebenso konntest Du nachlesen, dass Du von Patong mit Moped, Tuk-Tuk oder Taxi zu etwas schöneren Stränden fahren kannst. Die Lage der Hotels kannst Du bei den Bewertungen auf der Startseite ganz einfach durch den Link zu Google-Maps selbst herausfinden.
  • Centara Villas, wer war dieses Jahr schon dort oder geht noch hin?

8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von melon62
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    melon62M
    So jetzt habe ich endlich mal positives aktuelles von unserem Hotel gefunden, da wird nur noch geschwärmt. We had a great 09 days at this property, the staff were excellent. With the two pools we never found a problem getting a sun lounger, in fact there was always plenty available. Our room was clean and spacious we were in a deluxe garden villa and the staff were always cleaning and tidying up as the property has lots of trees. The staff in the bar area were very helpful and we never saw tables with used glasses or plates on them. The breakfast buffet had a good choice and the chef on duty was always smart in his immaculate whites. Highly recommend the homemade jams. There is a great little local restuarant and bar 2mins down the hill which is well worth a visit. The food here was great especially if you like seafood. We cannot wait to go back to the property. Yes it is a little bit out but with the shuttle service and the cheap taxis it made up for it. Familie After staying at Samui Villas for 10 days with one child and one infant on individual travel.we can recommend this hotel to everyone who wish a holiday in a quiet place and with a very caring and friendly staff. During our stay we had some minor problems with our room which was taken care of without delay. Only downsite - and the only reason for the 4-point review - is the beach which is not suited for swimming at all. However, there are several pools in fantastic surroundings and views of the sea. When you get tired of the relaxed life at the hotel it can be recommeded to take the free shuttelbus to Chaweng, where you can use the facilities at the five-star Centara Grand and shop for copies of everything. Alles aktuelle Berichte von Mai und Juni. Da bin ich jetzt aber beruhigt. So wie sie es beschreiben stelle ich es mir auch vor. Mal sehen was wir berichten. Die 3. Familie: Arrived at Cetara Villas and was very suprised didnt know what to expect but we neednt have worried,clean, nice people good food but expensive. We ate most of the time at the Baracuda jusy down the hill really nice food ,staff very friendly would do anything to help you and it was cheap. We also had a few nights at the Cocobola Bar with Star and staff that lady is so much fun. I wouldnt hesitate to go back but the steps are a bit of a treck.Dont take children there is really nothing for them it suits adults because it is very quite.
  • Bangkok, Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao

39 Beiträge 18k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von DeniseIBK
    39 Beiträge
    18k Aufrufe
    DeniseIBKD
    Mmh ... das mit den Reisetipps hab ich gar noch gar net bedacht! gg Aber werd gleich mal genauer nachschauen! Danke für den Tipp! Wir wollen gleich, nachdem wir in Samui landen mit der Fähre weiterfahren, haben die Flugzeiten nach den Fährzeiten geplant, haben auch einen Puffer von mehr als 2 Stunden auf Samui, dh wir buchen nicht vor!
  • Eat sence auf Koh Samui

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von melon62
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    melon62M
    http://www.holidaycheck.de/reisetipp_bewertungen-Eat+Sense-ch_rt-zid_2741.html scheint nicht mehr so toll zu sein.
  • Welchen Reiseführer >>>>> für Thailand

58 Beiträge 12k Aufrufe
    58 Beiträge
    12k Aufrufe
    chriwiC
    Für Samui ist der kleine Marco Polo sehr gut. Gute Karte und viel Information. Da würd ich den Loose glatt zu Hause lassen, überhaupt wenn das Quartier schon fix gebucht ist.