Weiter zum Inhalt

Thailand

Im Reiseforum Thailandkönnt Ihr alles rund um das Reiseziel Thailand diskutieren
9.7k Themen 139.8k Beiträge
  • Trinkgeldempfehlung

20 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Merz
    20 Beiträge
    6k Aufrufe
    MerzM
    bangkokman wrote: also was Merz sofort am anfang schrieb ist fuer uns auch ok.Nur eines nicht. zuviel trinkgeld im Restaurant.Immer wird auf dem teller Kleingeld passend gebracht.wenns geht ein paar Baht stuecke weniger , dafuer aber ein 10er Baht Schein besser.warum?der Kunde soll wohl denken , ach 3baht?nur? ne da nehm ich doch den 10er,ist ja nicht soviel ne?nur ein paar Cent.nur irgendwann gewoehnen sie sich daran, und dann ist das Standard. wenn einer lustlos bloed daher schaut, der bekommt garnichts von mir.da kann er dann noch bloeder schauen.und denken bloeder Farang. also mein Rat ist nicht zuviel geben und sich ein Urteil bilden wer was wieviel verdient hat. Klaro, wenn die Bedienung eine Schlafnase ist und der Service nicht stimmt, dann geben wir natürlich auch nix - wenn wir nicht schon vorher gegangen sind. Aber wenn alle gepasst, flott ein kühles Singa, die Teller nach dem Essen weg sind ( da hab ich auch schon andere Sachen erlebt) - dann sind es eben auch mal ein paar Baht mehr .
  • Phuket oder Koh Samui

13 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von m_schyja
    13 Beiträge
    5k Aufrufe
    m_schyjaM
    Also ich war schon auf beiden Inseln und obwohl Koh Samui landschaftlich vielleicht schöner ist, mag ich Phuket lieber. Chaweng ist am Abend aber wirklich ok, wenn man ein bißchen Trubel möchte. Damals gab es da eine brasiliansche Bar, da war immer was los. Und weiter hinten war dann auch noch eine etwas größere "Disco". Ich glaube, die Leute waren da im Schnitt schon was jünger. Zumindest war da jeden Abend was los. In Lamai gibt es eine Bar und wenn die wegen der Sperrstunde schließen und man nicht direkt geht, kann man den Einheimischen und einigen anderen Touristen nach hinten folgen und da ist dann noch eine recht große Disco, davor auch mit Pool. Es sind hauptsächlich Thais da, Musik eher houselastig und es gibt auch Security und dementsprechend auch Drogenkontrollen (die da m.E. nach auch erfolgreich waren zwinka). Ich muss in Thailand nicht unbedingt Party haben, aber das war dort wirklich ein sehr gelungener Abend und ich würde da jederzeit wieder hin gehen. Leider weiß ich den Namen nicht mehr. War aber relativ zentral in Lamai. Zum Wohnen finde ich es dort auch viel besser als in Chaweng (Noi). Ich würde beim nächsten Mal Richtigung Maenam gehen, weil da auch nicht so ein Wellengang ist. In Patong ist abends auch richtig was los, aber irgendwie ist es bei uns dann abends eher beim shoppen, essen und gemütlich was trinken geblieben. Aber sicherlich findet sich dort auch eine Möglichkeit, um ein bißchen abzuzappeln. Wohnen würde ich dort nicht wollen, lieber Karon oder Kamala / Surin.
  • Golf in Phuket/Khao Lak

8 Beiträge 3k Aufrufe
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    MerzM
    Wir haben mal ein Päärchen im Evason Hua Hin kennengelernt - das liegt am GOLF von Siam - er rannte auch jeden Tag zum Golfplatz und seine Frau lag alleine am Pool . Er hatte wohl ein Handicap.
  • Tickets sind gebucht,aber wohin?!??!

11 Beiträge 4k Aufrufe
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    MerzM
    na, da melde ich mich dann auch mal nachdem Chriwi für meine Seite Reklame gemacht hat und Nadine so begeistert war Die Aussage des Reisebüros kommentiere ich mal besser nicht . Das die Wissen wie das Wetter wird ist schon toll. Wir waren im Mai 2005 und 2007 in der Region Phuket und Krabi. In Phuket war es 2005 recht trocken, 2007 nicht . In Krabi waren wir 2006 im Juni/ Juli mit Regen satt und im Mai 2007 mit dem Mittagsregenguss. Ach ja in Mai 2005 waren wir in Samui - da hat es öfters geregnet Aber am Ende des Tages fast egal - es war immer eine schöne Zeit Wir versteifen uns nun schon das 3. Jahr in Folge auf mindestens immer 14 Tage Krabi . Sieh unser Bild : Mann und Frau Ich wünsche Dir eine schöne Zeit
  • E-Mail-Adresse von der TUI-Betreuung in Bangkok

2 Beiträge 3k Aufrufe
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    MerzM
    Ups, das wurd schwer. Auf dem Voucher bzw. den Reiseunterlagen steht normalerweise immer nur die Rufnummer vom Zielgebiet. Und eine internationale Seite von Thailand gibt es nicht. Google sagt auch nix....ruf doch mal bei TUI Deutschland an. Es kann aber auch sehr gut sein, das TUI vor Ort überhaupt kein Office hat. Wir haben das 2006 mal in Südthailand gehabt, da hatten wir einen Reiseleiter ( oder besser Ansprechpartner) der für mehrere Veranstalter zuständig war. Viele Grüße Merz
  • Thailand im August?

18 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wehsarg
    18 Beiträge
    6k Aufrufe
    wehsargW
    Hallo, jaci85, wir waren letztes Jahr im August erst 4 Tage in Bangkok und dann noch 10 Tage in HuaHin am Golf von Siam. Der Strand ist jetzt zwar nicht der Traumstrand, aber es dürfte dort günstiger sein als auf Koh Samui. Wettermäßig her war es einwandfrei, zwar immer ein bisschen bewölkt und außer einmal einem Regenschauer am Abend nur ein paar mal ein etwas Getröpfel, also gut zum Aushalten. Gebucht hatten wir über Suntrips, das ist ein Veranstalter aus Berlin. Das Tolle ist die Homepage von denen, da kannst du dir nämlich alles so zusammenstellen dass es sowohl terminlich als auch vom Budget her passt. Wir fanden das ganz toll und mit der ganzen Abwicklung hat auch alles toll geklappt. Kannst dir ja die Seite mal anschauen und ein bisschen ausprobieren (www.suntrips.de). Viel Spaß noch beim Suchen.
  • samui oder Phuket

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von thairainer
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    thairainerT
    Außerdem wüsste ich da nicht so recht wohin es genau gehen soll, wollten schon gern einen schönen Strand haben! Jimbaran ist ganz schön.Und tolle Hotels gibts da auch.Wir waren im Bali Intercontinental Resort-Traumhaft-
  • Khao Lak Jasmin Resort

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nadine1208
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    nadine1208N
    Guten Abend:-) Die Suche nach dem richtigen HOtel im April geht weiter:-) Mittlerweile hat es uns Khao Lak angetan, ich habe im Netz das Khao Lak Jasmin Resort gefunden, welches mir sehr geflällt. Leider gibt es nur eine Bewertung zu dieser Anlage:-( Kennt jemand von Euch das Jasmin Resort?!?!?! LG und DANKE Nadine
  • inselhopping

11 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ines82
    11 Beiträge
    10k Aufrufe
    ines82I
    hallo, wir werden jetzt únsere reise in khao lak beginnen, dort 4 tage bleiben. von dort auf die similians fahren, um zu tauchen.. was für ausgflüge bieten sich denn dort noch an. mein reiseführer empfiehlt nen tagestrip in den naturschutzpark..ist da schon mal jemand gewesen? dann werden wir wohl in richtung krabi ziehen. kann dort jemand ein hotel empfehlen. was kann man denn dort noch gut unternehmen, außer sich die inseln anschauen?? die letzten tage werden wir dann auf koh phi phi verbringen.. gruß
  • Khao lak laguna resort - Habt ihr noch mehr Infos...?

13 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fallerof
    13 Beiträge
    5k Aufrufe
    fallerofF
    Hallo und guten Abend, Sicher hast Du meine Antwort zum LAGUNA gelesen. Steht bei Deinem Thread - Palm Beach Resort. Gut, daß Du zum LAGUNA gewechselt hast. Es liegt viel besser und Du hast fast nebenan ein tolles Restaurant, wo es leckeren frischen Fisch gibt (Red Snapper - gegrillt). Es wird Euch alles gut gefallen, vor allen Dingen die optimale Lage. Viel Vergnügen bei diesem tollen Strandurlaub. fallerof
  • hotel in Ao Nang Krabi

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Chaco40
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Chaco40C
    Danke Jutta Ich habe mal ein Mail ans Hotel geschrieben. nachrichten habe ich im profil ebenfalls freigeschaltet. Danke und Gruß Karl
  • Khao Lak Urlaub

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    chriwiC
    Bangkok - Phuket kostet je nach Airline so ungefähr 50 Euro (Air Asia) bis 120 Euro (Bangkok Airways) hin und zurück. Buchen kann man bequem über die Websites der jeweiligen Airlines (bangkokair.com, airasia.com). Ein Taxi vom Flughafen HKT ins Hotel nach Khao Lak kostet ca. 1400 bath. Die meisten Hotels holen auch Gäste vom Flughafen ab. Ich nehm den Service des Hotels in Anspruch, kostet 1500 bath pro Strecke und Wagen und ich muss in Phuket nicht lang und breit mit einem Taxifahrer verhandeln.
  • Mövenpick Resort in Phuket

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von veboe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    veboeV
    Hallo, wir waren im Dez. 2006 im Mövenpick, hatten damals über Meiers gebucht, und ein Upgrade in einen Bungalow mit Außendusche bekommen. Das war wirklich ganz toll, unser Bungalow war mit einer Mauer umrandet, war wie ein kleines Häuschen, welches uneinsehbar war. Innerhalb unserer eigenen vier Wände war eben diese Außendusche, eine kleine Gartenlandschaft, Gartenstühle und Liegen. Zusätzlich hatten wir aber auch im Bad eine Badewanne und eine Dusche. Vorher hatten wir einen anderen Bungalow, der aber ziemlich nah an der Straße lag, aus dem sind wir wieder ausgezogen. Dort hatte man weniger Privatsphäre, die Terassen war von jedem einsehbar, die Außendusche nicht, diese konnte man aber nur vom Badezimmer aus begehen. Es gibt außerdem noch diese zweistöckigen Villen mit eigenem Pool, man hat entweder ebenerdig den Pool, wenn man oben wohnt, hat man den Pool auf dem Dach. Viele Grüße, Vreni
  • wie von Phuket nach Ko Ngai kommen

3 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von larimar1
    3 Beiträge
    6k Aufrufe
    larimar1L
    Hallo, Per Bus/Taxi von Phuket zum Pak Meng Pier (ca. 50 Km ausserhalb der Stadt Trang) dauert ca. 4-5 Stunden. Am Pak Meng Pier warten dann schon die Boote der einzelnen Rsorts von Koh Hai (Ngai). 2.Mit dem Boot von Phuket (über PhiPhi) nach Ban Saladan (Koh Lanta) abfahrt 8.30 Uhr, dauert ca. 4 Stunden. Dann weiter mit dem Speedboot nach Koh Hai..abfahrt 13.00 Uhr ab Ban Saladan.. Die Preise habe ich leider nicht mehr im Kopf.. gruß, lari
  • Ein paar Zahlen zum Thailand-Tourismus

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandra78
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    Sandra78S
    Nein, bei weitem nicht überall. Zum Glück
  • Visum und Reisedauer

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von perweisen
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    perweisenP
    Ich danke euch allen und lass es jetzt mal darauf ankommen, wird schon gutgehen, am 12.01. gehts endlich los....
  • Tagesausflug auf die Similan Islands ohne schnorcheln?

8 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von m_schyja
    8 Beiträge
    8k Aufrufe
    m_schyjaM
    Okay, dann nehmen wir vielleicht doch Abstand von diesem Ausflug. Der Seegang scheint ja doch beachtlich zu sein und wenn ihr meint, als Nicht-Schnorchler lohnt es sich nicht. Ich denke, wir entscheiden dann spontan vor Ort. Aber vielen Dank für Eure Antworten, das hat schon mal einen besseren Eindruck verschafft. Zu Koh Chang: der Ausflug mit der Thaifun hat sich für uns gelohnt. Es werden mehrere Inseln angesteuert, u.a. Koh Mak. Allerdings immer nur für ne halbe Stunde. Verpflegung gibt es an Board während der Fahrt. Für so ein Ausflugsboot war das Essen überraschend gut. Es gab dann auf dem offenen Meer einen Schnorchelstopp, das fanden die Schnorchler alle super und auch vom Boot aus hat man sehr viele Fische gesehen. Ansonsten ist Koh Chang mehr eine Relaxinsel. Es gibt keine besonderen Sehenswürdigkeiten. Man kann sich das Fischerdorf Bang Bao anschauen, ist auf Stelzen. Abends kann man in White Sands ein bißchen shoppen und natürlich Essen gehen. Wir haben Elefantentrekking gemacht, das war gut (besser als auf Phuket). Den Ausflug zum Wasserfall kann man sich getrost sparen. Wir haben uns die einzelnen Orte alle angeschaut, aber die sind wirklich überschaubar. Koh Chang ist eine sehr schöne Insel und wird Dir bestimmt gefallen! Viel Spaß!
  • Erfahrung mit Optiker in Khao Lak

3 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gesalu
    3 Beiträge
    6k Aufrufe
    gesaluG
    Hallo, sind gerade aus Khao Lak zurückgekommen. Mein Mann hat sich dort 2 Stück Titanflex-Brillen mit selbstfärbenden Gläsern machen lassen und er war sehr zufrieden. Es gibt in Khao Lak 3 oder 4 verschiedenen Optiker. Von KT-Optik gibt es mind. 4 Fillialen. In einer von denen waren wir. Geh aber am besten gleich zu Anfang vom Urlaub dort hin, denn wenn Du spezielle Wünsche hast, brauchen die Optiker mind. 1 Woche Zeit. Viel Spaß und schönen Urlaub. Guten Rutsch und schöne Grüße Sabina
  • Koh Lanta - Wer kennt das Ancient Realm Resort?

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von isabell1977
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    isabell1977I
    Hallo, niemand hier der mir mehr sagen kann?? Kann mir jemand sagen, welches Resort/Anlage in der Nähe des Ancient Realms ist - find nämlich keine exakte Lagebeschreibung bzw. dieses Resort taucht bei maps/Koh Lanta nicht (noch nicht) auf!? Guten Rutsch, Isabell
  • Alternative(n) Koh Samui

11 Beiträge 8k Aufrufe
    11 Beiträge
    8k Aufrufe
    MerzM
    Hallo wie sieht es denn mit Krabi / Ao Nang und einem Abstecher nach Ko Lanta aus. Ao Nang besuchen wir in 2008 das 3. Mal in Folge und sind immer noch begeistert. Schöne Strände auf den vorgelagerten Inseln oder aber auch am Klong Muang Beach. Vorher ggf. eine Woche nach Phuket.... Gruss Merz