Weiter zum Inhalt

Thailand

Im Reiseforum Thailandkönnt Ihr alles rund um das Reiseziel Thailand diskutieren
9.7k Themen 139.8k Beiträge
  • Essen und Trinken Phuket???

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von icepower
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    icepowerI
    Hallo Chris, meine Erfahrungen: absolut touristisch und überteuert oder in den Hinterstraßen billiger, dafür meist ungemütlich auf Plastikmöbeln bei Neonlicht. Wenn wir halbwegs authentisch Thai und noch dazu in angenehmer Atmosphäre essen wollten, haben wir pro Person locker 500-1000 Baht bezahlt. Billigessen (das auch gut ist) findest du überall, die Gemütlichkeit geht aber dabei fast immer drauf...
  • Ausflug James Bond I.

15 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Schwedowski
    15 Beiträge
    5k Aufrufe
    SchwedowskiS
    Hi Bebu, ich kann Dir Sims Afternoon Tour empfehlen. Kostet 450 Bath ( 10 Euro) für Kinder sind die Preise gleich. Ich hab mal eine Ganztages Tour zum JBF gemacht und da siehst Du auch nicht viel mehr. wirst am Ende der Tour sogar nich bei einm Juwelier reingeschoben wo Du was kaufen sollst. Viel Spass, Ingo
  • Ausflüge Krabi, Rache Island....

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Zimmerer
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    ZimmererZ
    Hallo, also Krabi ist ganz schön weit. Locker 3 Std. eine Strecke mit dem Auto. Ihr braucht vom Hotel bis zum Festland ja schon 50 min. Speedboat geht m.E. über Phi-Phi; bis dahin sind es schon 1,5 Std. und dann noch weiter. Bekannte (Segler, also wasserfest) waren nach dem Speedboat fahren ganz schön erschlagen. Vielleicht könnt ihr ja 1-2 Übernachtungen einplanen? Kosten: Wird hier viel gefragt, geh mal suchen Phang Nga mit Dschunke fand ich sehr schön; ca. 70,00 EUR pro Person mit Essen, Snacks und Getränken. Ko Rache muss sehr schön sein, will ich nächstes Mal auch besuchen. Gruß Christine
  • Wer kennt das Golden Sand oder das Samui Beach Resort in Lamai?

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von divany
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    divanyD
    Als Thailandfans wir wollen im September 2008 nach Koh Samui. Kennt jemand aus dem Forum das Golden Sand Resort oder das Samui Beach Resort in Lamai?Oder ist das Sand Sea Resort empfenlenswert? Habe leider keine Bewertungen außer Sand Sea gefunden und würde mich über eure Infos freuen. Über andere Tipps wäre ich sehr dankbar. Wir fahren mit 6 Erwachsenen und einem Kind (4 Jahre).Es sollte ein kleiner Pool vorhanden sein,in der Nähe vom Zentrum und am Strand Kein Luxusresort,die Nacht bis 1800 Baht. Lg Anja
  • Khao Lak Karte im Web

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wehsarg
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    wehsargW
    Super, danke, Chriwi!
  • Reiseführer???

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jingle
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    jingleJ
    Ich habe mir vor ein paar Tagen den neuen Loose "Thailand - Der Süden- zugelegt. Ein toller Reiseführer der in seiner Qualität alles übertrifft, was ich bisher an Reiseführern im Regal habe (und das sind eine ganze Menge). Natürlich wird dort nicht nur Koh Samui vorgestellt, aber es gibt jede Menge Tipps und interessante Sachen zu lesen, vor allem über Bangkok. Es macht wirklich riesigen Spass darin zu schmökern, weil das Buch auch sehr locker und leicht verständlich geschrieben ist, und auch nicht nur die kulturellen Angebote des Landes behandelt werden, sondern halt auch Insidertipps, Restaurants, Bars u.s.w. Dieser Reiseführer hat auch einen Vorteil. Er ist zwar relativ schwer, dafür aber im praktischen Pocketformat. LG Jingle
  • Thailand Rundreise und passndes Badehotel gesucht

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    chriwiC
    Hua Hin würd ich einem Thailand-Neuling nicht unbedingt empfehlen. Das ist nicht grad die Postkarten-Idylle, die man sich vielleicht erwartet. Da waren mir zu viele Hochhäuser, die mein Auge beleidigten. Aber andererseits ist HH ein lebendiges, abwechslungsreiches Städtchen.
  • Thailandneulinge nach Ko Samui?

12 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Micha1969
    12 Beiträge
    4k Aufrufe
    Micha1969M
    Hi Socola, ich kann das Lawana Resort in Bophut Beach empfehlen. Schöner Strand. Bophut hat eine gute Infrastruktur aber auch nicht so überlaufen wie Chaweng. Zum Ausgehen und Party ist man aber von dort sehr schnell (ca 20 min. ) in Chaweng. lg Michael
  • Hotel Woraburi------->Bebu1

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ChristianBrandl
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    ChristianBrandlC
    Hallo, du hast leider eingestellt das man Dir keine privaten Nachrichten schicken kann. Kann ich mir nicht vorstellen das das Hotel Woraburi ausgebucht ist. Ich habe gebucht vom 13.januar bis 03.februar in das Hotel und habe bezahlt für die 21 Nächte inklusive Frühstück pro Person 511 Euro. Allerdings fliege ich am 11.januar nach bangok und werde erst am 15.januar in das worburi einchecken,also ich schenke ihnen 2 Tage:-) Also tu mal deinen schutz raus:-) Lg Chris
  • Wer hat Infos über Koh Lanta?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lovebugs!
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    lovebugs!L
    Hallo Uwe, danke für Deine Informationen . Alles was ich über Koh Lanta hier bei HDC gelesen habe, war über Reisezeiten die ausserhalb unsere Zeit liegt. Ich habe auch in Erfahrung gebracht, dass Juni/Juli keine gute Zeit wäre. Das Wasser wäre zu aufgewühlt . Wahrscheinlich werden wir wieder an Koh Samui hängen bleiben. Trotzdem DANKE!
  • Ko Kate(Ko Tean) Unterkünfte? Taucherschein

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Skifreerider01
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Skifreerider01S
    Ist jemand von euch schon mal auf Ko Katen (Ko Tean) gewesen? Hat jemand vielleicht einen Tipp wo es gemütlich und günstig ist? Wir hätten auch vor den Tauschschein zu machen! Hat das von euch schon wer gemacht und könnten mir eine Empfehlung geben wo das reibungslos und gut funktioniert? Bedanke mich schon mal Grüße Roberto
  • Erste Asienreise

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von alessandro
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    alessandroA
    Meine erste Asienreise habe ich auf Sri Lanka gemacht...aber sehe gerade dass ich im falschen Laenderforum bin...ooops... Ale
  • Paprika im Essen ???

6 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Thorben-Hendrik
    6 Beiträge
    6k Aufrufe
    Thorben-HendrikT
    Also in der süß-sauren Soße ist immer Paprika drin.....bei allem was mit gemischtem Gemüse angerichtet wird ist auch immer Paprika dabei...meist ist der eher knackig und grün oder rot..... Meine Frau sucht den Paprika immer aus der Soße raus....deshalb kann ich sagen, dass die bei 2/3 der Gerichte auch fündig wird Bei Gerichten wir gebratenes Rindfleisch mit Knoblauch oder mit Austernsoße ist keiner dabei.... Es ist aber Regional auch sehr unterschiedlich....in Bangkok ist man sehr sparsam mit dem Gemüse...in Pattaya etwas mehr... Richtig viel Paprika und Gemüse wurde auf Phuket beigemengt...
  • Anwahl Thai-Handy von D aus - brauche Hilfe

18 Beiträge 35k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bernhard707
    18 Beiträge
    35k Aufrufe
    bernhard707B
    @hschmid und @thoneu Ist ja prima, ich wusste es ehrlich gesagt nicht. Aber warum habt Ihr es nicht in diesem Forum veröffentlicht? Interessiert vielleicht auch noch andere.
  • Hotelsuche:erst in Koh Samui suchen oder von zu Hause aus buchen

7 Beiträge 3k Aufrufe
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    Skifreerider01S
    Danke für eure Tipps! Ja die Seite finde ich auch super. Bin auch schon zufällig darauf gestoßen. Also eure gedanken sind genau wie ich sie auch habe. Lieber Zahle ich 5 od. 10€ pro Tag mehr und habe dafür etwas sicheres. Aber was ich jetzt so gesehen habe sind die meisten Inseln auch in der Gegen von Bang bo. Hat jemand vielleicht noch Erfahrung wie in dieser Zeit das Meer ist? Ruhig oder erher unruhig, da wir envtl.Tauchen gehen möchte. Danke nochmals mfG Roberto Ps. War von euch schon mal wer in Ko Taen? Weis jemand dort auch was zum übernachten? Danke
  • Wetter Mai / Juni 2008 Koh Samui???

6 Beiträge 2k Aufrufe
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    Skifreerider01S
    Also Danke wieder für eure raschen Antworten. Jetztz hätte ich noch eine Frage. Wie ist es in dieser Zeit mir dem Meer? Ist es recht unruhig oder wirkt sich das Wetter oder Wind nicht wirklich aus? Wir hätten nämlich vor den Tauchschein zu machen. Danke wieder Grüße Roberto
  • Taschengeld

29 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von azzurro
    29 Beiträge
    10k Aufrufe
    azzurroA
    hallo, das stimmt auf jedenfall. ich war 4 wochen in thailand unterwegs und die preis unterschiede vom norden bis süden thailands sind fast um das doppelte bemerkbar. es kommt natürlich auch immer darauf an wo man essen geht. es gibt die typischen touri restaurants und dann die wo mehr die einheimischen essen gehen. und da kann man gleich mal 60 - 80 prozent billiger essen. noch ein beispiel, in pattaya habe ich fürs jetski fahren 500 bath bezahlt und auf ko samui 1000 - 1200 bath. ausserhalb von pattaya war ich lobster, reis u.s.w essen für ca. 500 bath. in ko samui hatten wir nicht mal die hälfte an essen und ich hatte ca. 1500 bath allein schon für den lobste bezahlt. auch was die freundlichkeit der thais betrifft ist wie ich finde von region zu region recht unterschiedlich . aber thailand ist für mich eins schönsten länder auch was die mentalität der leute betrifft...
  • Flugesellschaften Bkk-Phuket

12 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Meli80
    12 Beiträge
    4k Aufrufe
    Meli80M
    Vielen Dank für die Infos! Am Wochenende treffen wir uns zur Urlaubsbesprechung und werden dann hoffentlich den Flug buchen!! Wird scho alles klappen!!
  • Hotel Horizon Karon Beach

8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von franzivon1
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    franzivon1F
    hi, ach ja die Baustelle. Stimmt man hat uns auch bescheid gesagt aber man hat das echt nicht mitbekommen. aber nun habt ihr gebucht & ich wünsche euch viel spaß, hört sich gut an. schaut euch auch mal das marina an. liegt ganz links auf dem berg, traumhaft... lg franzi
  • Thailandreise - Bangkok Phi Phi und Phuket

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von denkom
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    denkomD
    OK, Danke für die Antworten!