Weiter zum Inhalt

Thailand

Im Reiseforum Thailandkönnt Ihr alles rund um das Reiseziel Thailand diskutieren
9.7k Themen 139.8k Beiträge
  • Thailandrundrise mit Kind 13Jahre und ROLLSTUHL?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von natacha67
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    natacha67N
    Hallo ClausD danke für Deine wertvollen Tips. PS: Hast ein gutes Bild von wegen Dummheit Gruss Natacha
  • bis Dezember noch die günstigen Flüge nach BKK buchen

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von brockhaus99
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    brockhaus99B
    Dann werde ich wohl mal buchen, habe zwar keine Kohle, war aber günstig . Nein im Ernst fliege schon im April nach BKK, allerdings nur eco. Gruß Klaus
  • Hotel Woraburi in Phuket am Karon Beach???

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bph
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    bphB
    Es gibt eine neue Hotelbewertung. LG - Candy
  • Koh Samui baden im September

5 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von maxauer
    5 Beiträge
    5k Aufrufe
    maxauerM
    Hallo, am nördlichen Teil des Chaweng Beaches ist schwimmen wirklich relativ schwierig zu jener Jahreszeit, allerdings find ich es persönlich auch super, hunderte von Meter durchs Wasser waten zu können und mich zwischendurch mal ein wenig auf eine Sandbank zu legen und etwas zu sonnen. Das Wasser dort obern finde ich im September am Besten. Am Chaweng Noi wo man einwandfrei schwimmen kann ist es dann eher trüb ähnlich in Lamai. Habe an allen drei Stränden bereits gewohnt im September und wie gesagt ich würde sofort wieder den nördlichen Teil des Chawengs buchen (Kandaburi oder so) Greets der maxauer
  • Hotels vorab oder vor Ort buchen?

23 Beiträge 60k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SIMCARPUS
    23 Beiträge
    60k Aufrufe
    SIMCARPUSS
    @Lucimausi86 : Jetzt mal ernsthaft : Ich glaube,Deine Freundin schaut zuviel Filme über die Tropen an und hat schon eine Phobie entwickelt.Mach ihr bitte mal klar,dass an dem Lebensprinzip " Zur falschen Zeit am falschen Platz und zur richtigen Zeit am richtigen Platz " als Definition für Pech oder Glück ,kein Weg vorbei führt.Vorsichtig sein ist sehr gut,aber sich das Leben so schwer machen ist recht einfältig ! Aber das wird sie sehen und erleben, wenn sie dort ist,vor allem,wenn sie sieht wie viele Menschen fast allen Alters dort sind und ihren Urlaub in vollen Zügen genießen. Das reicht von Babys,die noch die Mutterbrust bekommen,bis zu alten Menschen,die das warme Wasser für die steifen Knochen nutzen wollen.Die neuen Eindrücke werden Euch von Anfang an so beschäftigen,dass für solch trübe Gedanken kein Platz mehr bleibt. Also,nicht bange machen,auf dem Rückweg werdet Ihr darüber lachen und bedauern,dass der Urlaub schon vorbei ist ! VERSPROCHEN !!!
  • Hilfe - wer hat Infos zu Baustelle in Pattaya ???Dringend!!!

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von xphyton2007
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    xphyton2007X
    hallo biglitsche, ich hoffe dein urlaub in pattaya war traumhaft! da ich im dezember nach thailand fliegen werde interessiert es mich brennend wie ist im woodland resort nun ausschaut! ist die baustelle sehr lärm störend? oder ist dies alles erträglich? es wäre sehr nett wenn du mir antworten könntest!!! ich möchte ungern einen urlaub in thailand verbringen wo ich null erholung bekomm!!! gruß juliane
  • Suche ursprüngliche Insel a la Koh Phangan

12 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Woody_
    12 Beiträge
    7k Aufrufe
    Woody_W
    fallerof wrote: Hallo Laura, ich möchte noch einmal ganz speziell auf dein Problem zurückkommen, dem sogenannten "Pieksen im Meer". Ja das hast Du nicht nur in der Anadamensee sondern auch im Golf von Thailand. Viele Touristen, die Thailand kennen, kennen auch das Problem mit dem unangenehmen pieksen. In diesen Meeren mit den warmen Temperaturen gibt es kleinste Quallen und überhaupt winzige Tiere, die so im Wasser rumschweben; einige pieksen halt bei Berührung, das ist aber normalerweise alles völlig harmlos. Fachlich heißt das ganze PLANKTON ( aus dem griechischen übersetzt - das Umherirrende!) Alles ist natürlich schlimmer, wenn Du auf richtig große Quallen triffst, die Dich verbrennen. Das pieksen muß man wohl hinnehmen, denn Plankton gibt es überall im Meer, mal mehr, mal weniger! Nun nochmal zu Deinem Wunsch. Wenn die Größe der Insel keine Rolle spielt, dann versuchs doch mal mit Koh Hai oder auch mit Koh Lanta ( ist größer). Koh Racha ist auch wunderschön, aber auch sehr klein. Willst Du ne größere Insel haben, kannst Du es auch mit Koh Chang versuchen. Aber Vorsicht, auf Koh Chang gibt es das Problem mit Sandflöhen. Das hört man immer wieder und die Sandflöhe sind sehr unangenehm. Alles hat seine Vor-und Nachteile und man kann es nicht jeden recht machen. Es grüß Dich ganz herzlich fallerof Jetzt weiss ich wenigstens auch,woher das pieksen kam.Ich war auch auf Koh Phangan und mich hats plötzlich auch gezwickt im Wasser.Da man ja nichts sehen konnte,war das schon irgendwie unheimlich,man wusste ja nicht was das war.Bin dann aus dem Wasser raus,und war auch verwundert,weil keine Rötung o.ä.
  • Hilfe/Tipps für Ausflüge um Phuket

10 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hip
    10 Beiträge
    7k Aufrufe
    hipH
    Hallo dobby, ich war im April dieses Jahres im Hilton - nicht weit vom Mövenpick entfernt. Die Reiseleiterin im Hotel war für Dertour und Meiers zuständig. Ich war an zwei (James Bond; Schnorcheln) Ausflügen interessiert, die, wenn ich mich richtig erinnere zusammen ca. 6000 Baht kosten sollten. Ich habe dann aber in einem Reisebüro an der Straße gebucht und ca. 3000 Baht für die beiden Ausflüge zusammen gezahlt. Das kleine Reisebüro ist an der Straße, die am Strand entlang führt. Vom Mövenpick aus Richtung "Innenstadt". Leider kann ich keine genauere Angaben machen. Ich war mit der englischsprachigen Durchführung sehr zufrieden. Die Leistungen waren mit denen, die die Reiseleitung angeboten hatte, identisch. Also, macht Euch vorort schlau und vergleicht die Preise. Gruß hip
  • Transfer

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von oZiM
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    oZiMO
    flug trang, dann pak meng, dann boot nach koh ngai. alternativ flug krabi & nach lanta, dann mit der fähre weiter. scheint aber sehr früh abzulegen. siehe hier: klickst du hier gibts auch noch infos: klickst du um nach phuket zu gelangen, musst du dann entweder wieder zurück nach trang & von da nach phuket fliegen, wenns denn nen direktflug gibt?! oder wieder mit der fähre zurück nach lanta & von dort mit der linienfähre über phi phi nach phuket. solltest du die route über lanta wählen & die fähre verpassen, so sollte es kein problem sein, vor ort einen einheimischen zu finden, der dich mit seinem longtailboot rüberbringt. stehst du am pier mit deinen koffern werdn schon einige angerannt kommen
  • Paradise Beach Resort Koh Chang

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dicke
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    DickeD
    Hallo Meggi, waren im Febr. im Kacha am White Sand. Vor dem Hotel sind Steine, aber wenn du 50m weiter gehst hast du wunderbaren Sandstrand. Uns hat es im Kacha sehr gut gefallen. Waren im Haupthaus. Toll fanden wir, daß man abends überall am Strand essen gehen konnte. Einfach herrlich und romantisch. LG Hannelore
  • Thailand; Samui; Bang Po

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    chriwiC
    dicki1 wrote: Das ist aber Mager mit Bang Po, hängt den alles nur in Chaweng ab? Guckt sich den niemand einmal die ganze Insel an? Du hast doch eh Infos über Bang Po gekriegt? Und Alternativen wurden auch genannt!
  • Bangkok - Khao Yai - Ko Chang - Vieles ausgebucht - jetzt wirds eng

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hschmid
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    hschmidH
    kurzfristige lastminute angebote für bangkok gibt es z.b. auf www.latestays.com. Bei buchung kommt der voucher innerhalb von sekunden per email.
  • Taxifahrten auf Phuket

15 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von uli69
    15 Beiträge
    7k Aufrufe
    uli69U
    CHRIME wrote: wie lange hat es denn mit dem baht bus zum nai harn beach gedauert. und wie lange dauert es bis phuket town? Na, je nachdem ob Du "Glück" oder "Pech" hast, kannst schon mit ner guten halben Std. bis Phuket Stadt und dann nochmal bis zu 1 Stunde (inkl. Umsteige- und Wartezeit) bis zum Nai Harn rechnen Lg - Uli
  • Hotel am oder in der Nähe Flughafen Bangkok

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fallerof
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    fallerofF
    Hallo, am neuen Flughafen von Bangkok kannst Du preiswert wohnen im AVANA Bangkok Hotel ( 4 St.), d.h. günstig und gut. Hast Du einen prall gefüllten Geldbeutel, dann geh ins Royal Pricess Srinakarin Hotel. Im mittleren Preisegment liegt noch das A-One Bangkok Hotel. Alle genannten Hotels liegen in Flughafennähe. Du hast genügend Auswahl. Gruß fallerof
  • Meine (konkreten) Tips zu unserer Northailandreise

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von derChamzer
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    derChamzerD
    Super Reisebericht.Schön das Du so ausführliche Tipps gegeben hast, Animiert zum nachmachen.
  • Geldtausch

28 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SIMCARPUS
    28 Beiträge
    11k Aufrufe
    SIMCARPUSS
    Nun, normal reichen 1 Gürtel und 1 Paar Hosenträger aus ,um eine Hose zu halten,oder ? .... man kann sie natürlich auch noch festnageln,takkern,usw. ( autsch ) Die Kreditkarte braucht man eigentlich nur noch,wenn man ein Auto mieten will,oder als Deposit in manchen,meist großen Hotels,aber kaum in Thailand,eher in den USA.
  • Apsaras Beach Resort & Spa Khao Lak

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von karin1974
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    karin1974K
    Kennt das Hotel jemand. Ich weiß diese Frage gibt es schon, allerdings hab ich keine Antwort drauf gefunden..
  • Phuket Ausflüge - Daytrips im Jänner

13 Beiträge 4k Aufrufe
    13 Beiträge
    4k Aufrufe
    fallerofF
    Hallo, ich kenne Racha Island sehr gut. Bin bereits zweimal dort gewesen und bestimmt nicht das letzte Mal. Wenn ihr diesen Ausflug bucht, geht ein ganzer Tag drauf, aber es lohnt sicht. Zum Ablauf: Ihr werdet vom Hotel abgeholt und ganz in den Süden von Phuket zum Pier gebracht ( Zeit der Abholung richtet sich nach der Lage des Hotels). Wohnt ihr am Kata Beach, ist es garnicht weit. Vom Pier aus geht ein Schnellboot direkt nach Koh Racha, die Überfahrt dauert ca. 45 Minuten. Dann gehts erst mal zu einem Schnorchel-Revier bei Koh Racha, wo ihr vom Schnellboot aus schnorcheln könnt. Dann gehts zu einer wunderschönen Badebucht, wo ihr freie verfügung habt. Ihr könnt schnorcheln, schwimmen oder relaxen ( es gibt auch Liegen und Sonnenschirme), oder ihr könnt auch die kleine Insel erkunden. Sie ist nicht groß. Mittags werdet ihr zur anderen Seite der Insel gebracht (zu Fuß) und da gibst ein schönes Mittagessen (Getränke auf SZ-Basis). Anschließend gehts wieder zum schönen Strand und ihr habt nochmal Zeit bis 15.30/16.00 Uhr. Dann gehts mit dem Schnellboot wieder nach Phuket ( ich glaube "Chalong" heisst dieser Pier). Von dort werdet ihr wieder ins Hotel gebracht. Die Insel Koh Racha ist wunderschön und es gibt dort auch ein tolles Resort im oberen Preis-Segment. Sollte man anschauen. Die Insel hatte durch den Tsunami sehr gelitten, das völlig neu gebaute Luxus-Resort wurde teilweise zerstört, ist aber wieder neu aufgebaut worden und in Betrieb. Vor dem Tsunami war der Strand noch viel schöner, aber inzwischen ist alles ok, und man kann dort einen traumhaften Tag verbringen. Bei unserem letzten Besuch im November 2005 hatten wir bei der Rückfahrt plötzlich sehr unruhige See, mußten uns am Boot festklammern und waren pitschnaß und unruhig in der Magengegend. Aber auch das war ein Abenteuer. Gruß fallerof P.S. Wenn Euch Bilder von Koh Racha interessieren, sendet mir bitte eine Nachricht!
  • Deutsch in Thailand?

9 Beiträge 15k Aufrufe
    9 Beiträge
    15k Aufrufe
    fallerofF
    [quote=juanito]Eigentlich ist Thai-sprechen erforderlich Die meisten Angestellten sprechen Englisch mit Thai-Akzent, also keine Sorge. Die Grammatik brauchst du nicht zu lernen. Dieses englisch ist aber meist so unverständlich, daß ich lieber Thai lernen würde, dann könnte man sich besser verstehen Gruß fallerof
  • Buri Rasa oder Imperial Samui????

10 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von heimzler
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    heimzlerH
    Hallo Froschkönigin, auch ich kann Dir das Buri Rasa nur wärmestens empfehlen, wir waren dieses Jahr im April da, und für nächstes Jahr im Juni/Juli haben wir auch schon wieder gebucht. Aber nur Du allein kannst beurteilen was Dir wichtig ist. Eine kleine Anlage oder ein grosses Hotel.Chaweng oder Chaweng Noi. Zentral und trotzdem ruhig usw. Das Buri Rasa ist wie es Sandra ja schon sehr gut beschrieben hat, eine kleine aber feine Anlage mit persönlichem Service. Ich hoffe ich konnte Dir ein bisschen weiterhelfen. LG Dagmar