Weiter zum Inhalt

Thailand

Im Reiseforum Thailandkönnt Ihr alles rund um das Reiseziel Thailand diskutieren
9.7k Themen 139.8k Beiträge
  • 5.November BKK-RR-Hua Hin

30 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ronjaT
    30 Beiträge
    4k Aufrufe
    ronjaTR
    Muchas gracias Amigo!
  • Kho Lak Nang Thon bay resort

1 Beiträge 972 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von regula2
    1 Beiträge
    972 Aufrufe
    regula2R
    hallo allerseits war schon jemand im neuen Appartmenthaus im Nang Thon Bay resort? Wenn ja, wie war es? Danke Re
  • Ausflüge ab Hua Hin

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wehsarg
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    wehsargW
    Hallo, Conny, als wir jetzt im August in Hua Hin waren, haben wir Ausflüge, allerdings nur Tagesausflüge, bei einem örtlichen Reisebüro, Ken Diamond Travel, Besitzer ist ein Deutscher, gebucht. Bei uns hat mit dem Ablauf usw. alles gut geklappt. Das Büro ist in der Straße zum Hilton. Dann gibt es noch einen Tourenveranstalter, der sein Büro direkt am Clocktower in Hua Hin hat. Beide bieten auch mehrtägige Touren an, so weit ich weiß. Einfach mal Hua Hin bei Google eingeben, so bin ich auch darauf gekommen. Aber schau doch mal bei Spezialreiseveranstaltern wie Transorient, Suntrips, Explorer oder auch Meiers Weltreisen nach.
  • Tipps für Bangkok & Koh Samui im September

10 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Skila
    10 Beiträge
    11k Aufrufe
    SkilaS
    Wir waren im September am Lamai Beach im Pavilion Hotel dort war das Baden immer sehr gut und uneingeschränkt möglich. Ein paar Kilometer weiter Richtung Süden am Laem Na Thian Beach wo sich auch das Samui Aquariums und der Samui Zoo befinden haben wir auf einem Ausflug den Strand angeschaut und feststellen müssen, dass dort die Ebbe sehr heftig war.
  • Shopping Jack Wolfskin

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Simba1981
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Simba1981S
    Hallo, ich fahre in zwei Wochen das erste Mal nach Thailand (erst BKK dann weiter nach Phuket). Hier im Forum habe ich gelesen, dass man durchaus in Thailand gut shoppen kann Jetzt meine Frage: Bekommt man, wenn ja wo in BKK oder Phuket, Klamotten der Marke Jack Wolfskin? Ach ja, eine zweite Frage ich noch: auf Phuket bin ich im Kata Thani Beach Resort - könnt ihr mir eine Empfehlung geben, bei welchem Schneider man am Besten Anzüge dort machen lassen kann? Über Antworten würde ich mich sehr freuen. VG Simba
  • RC CAR Geschäft in Bangkok ??

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von divany
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    divanyD
    Hallo, habe welche im MBK gesehen,aber Preise kenne ich nicht. lg Anja
  • Samui Lagoon Bay

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von divany
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    divanyD
    Hallo, wir wollen im nächsten Jahr nach Koh Samui. War jemand schon mal im Sami Lagoon Bay? Oder hat es sich schon mal angeschaut? Wie ist der Strand dort und gibts es dort Restaurants die man auch zu Fuss erreichen kann? Freue mich auf Antworten Anja
  • mit 2 kindern nach koh samui - 2 schlafzimmer

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dunja31
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    dunja31D
    hallo, wir familie mit 2 kindern (14+9)wollten august 08 nach samui. wir sind verzweifelt auf der suche nach zwei doppelzimmer mit verbindungstüre oder einem bugalow mit getrennten schlafzimmer! ähnliche lösungen sind auch willkommen! das ganze an der chaweng,lamai und/oder maenam!!! falls es geht zu zivilen preisen!!! danke für tips dunja
  • Beste Reisezeit Ko Samui

9 Beiträge 42k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HarGe
    9 Beiträge
    42k Aufrufe
    HarGeH
    Hallo, ich würde euch auch Chaweng Noi, First Bungalow empfehlen. Bungalows am Strand sehr schön, aber auch die Bungalows im Garten um den Pool. Das Wasser ist so klar, dass ihr die Fische, an den Felsen links am Ende des Strandes, mit 'ner Banane füttern, und dabei zuschauen könnt. Die Lage ist ruhig, aber man ist auch schnell, zu Fuß oder mit einem Sammeltaxi im belebten Zentrum. Am südlichen Ende des Chaweng Noi Beach gibt es einige nette kleine Lokale direkt am Strand, wo man u.a. gut Fisch essen kann. Ich war bisher immer zwischen März bis Ende Mai und hatte immer Glück mit dem Wetter. Ein kleiner Regenschauer kommt öfter mal vor, aber der ist auch genauso schnell wieder vorbei. Von März ab wird es allerdings stetig wärmer, dafür fallen die Preise. Ab ca 20.April wird es dann nochmals günstiger. Nordthailand habe ich zweimal in dieser Zeit bereist und bis auf ein Unwetter hatte ich nur schönes Wetter, aber eine Garantie gibt es natürlichnicht. Also viel Spaß auf Koh Samui. Gruß Harry
  • Mit dem Mietwagen von Bangkok nach Phuket

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Schollo
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    ScholloS
    Moin ich hab die Tour schon gemacht. Hua Hin, Chumpon ,Khao Lak, krabi Samui, Mietwagen von Budget Kartenmaterial hier http://borch.com/deutsch/frame_neu/frameset.html das Beste was gibt Hotels aus dem Loose Thailand Handbuch ist auch ganz einfach weil dort auch die Kilometerangaben sind wo man abbiegen muss. Viel Spaß Carsten
  • Ausflugsangebote in Phuket

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von rolo
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    roloR
    Hallo dobby110, wenn ihr auf Phuket aufgeschlagen seid, werdet ihr von dem Angebot an Ausflügen überwältigt sein. Schau dir vorher unbedingt noch den James Bond Film "Der Mann mit dem goldenen Colt" an, denn der wurde hier bei Phuket gedreht und es ist Kult, einen Daytripp zum James Bond Felsen zu unternehmen. Wenn ihr auf Theater steht, ist "Phuket Fantasea" und das "Simon Cabaret" pflicht. Es geht weiter über "Maya Bay" ( The Beach), das inzwischen total verbaute Phi Phi Island, Similan usw., usw. Auf Phuket sollte man zumindest im Wat Chalong gewesen sein, das war bei mir bei Meiers inclusive. Wer Spass am Schiessen hat, sollte sich eimmal die Shooting Ranch antun. Das Wffenangebot ist zwar um ca. 2/3 zurückgegangen, aber es reicht immer noch hin. Nicht vergessen, wenn ihr einen Ausflug bei einem der unzähligen Anbieter bucht, fragt noch mal nach, ob das der letzte Preis ist, meistens geht es noch etwas günstiger. Einen Ausflug würde ich immer hier vor Ort buchen, ist günstiger. Ich könnte jetzt noch über einige Seiten fortfahren, aber lasst es auf euch zukommen, ihr wisst am Besten, wofür ihr euch interessiert. Gruss Rolf
  • Bin im April 2008 in Khao Lac

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fallerof
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    fallerofF
    Hallo, hast Du Dich im Vorfeld auch darüber informiert, wie das Klima zu dieser Zeit dort ist. Ich hoffe, Du kannst die Hitze gut vertragen. Im April und Mai steigt das Thermometer auf über 35 Grad, meistens ca. 40 Grad. Da lassen dann die Wünsche betreffend Aktivitäten stark nach und man freut sich ganz in der Nähe des Meeres zu sein. Möglichkeiten, Ausflüge zu unternehmen gibt es genügend. Nationalpark besuchen, Elefanten-Trekking, Floßfahren, schöne Wasserfälle und ein Besuch auf den Similian Islands zum schnorcheln. Alles liegt günstig von Khao Lak aus. Gruß fallerof
  • Welcher Ort für schönen Urlaub

29 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wunderfitz
    29 Beiträge
    9k Aufrufe
    wunderfitzW
    Liebe Bine erst seit 2 Wochen aus Thailand ( Bophut) zurück kann ich deine Qual der Wahl recht gut nachvollziehen. Ein paar Tipps die dir die Entscheidung vielleicht etwas einfacher machen. Ich habe mich auf die Hauptreiseziele konzentriet die für " Einsteiger" gut geeignet sind. Koh Samui ( nicht im Zeitraum Mitte Okt - Ende Dez. ) Monsun. Bophut: eine gute Mischung in Bezug auf Hotels, Restaurants und kleinere Bars findest du in Bophut . Der gewachsene Dorfkern hat zusätzlichen Charme. Der Strand ist absolut ok aber kein Traumstrand. Die Wasserqualität ( Stichwort " schlammig" ) leidet in der Zeit des Westmonuns ( Sept/Okt/ z.T November). Das Wasser kann dann trüb sein. Trüb heisst: Wenn du bis zur Brust im Wasser stehst siehst du deine Füsse nicht mehr. Wir waren übrigens im Zaezen - eine sehr gute Wahl. Meine Bewertung hängt noch bei Holidaycheck, irgendwann wird sie auch online sein. Chaweng ist ca. 5 km entfernt und mit Sammeltaxi und oder Taxi gut erreichbar. Gtue Ausflugsmöglichkeiten z.B. auf die Nachbarinseln. Alternativen sind die schönen Strände südlich und nördlich vom Chaweng ( z.B. Chaweng Noi, Lamai, Choeng Mong). Andere Zielgebiete: Koh Chang - sicher ruhiger als Koh Samui, gute Strände, Die Insel ist im "Kommen". Uns haben die Hotels und Strände südlich vom White Sand Beach gut gefallen (z.B. Panviman ) aber es ist bis auf White Sand Beach relativ wenig los. Phuket - ich würde dir die Strände südlich vom Karon empfehlen ( z.B. Kata) oder die z.T. schönen Strände im Norden. In allen drei Zielgebieten findet ihr Unterkünfte vom einfacheren Mittelklassehotel bis zur absoluten Nobelherberge. Die Nebenkosten sind auf Phuket und Koh Samui etwas höher als in anderen Urlaubsgebieten aber für europäische Verhältnisse günstig. Vorschlag zur Vorgehensweise: Festlegen was ihr ausgeben wollt . Festlegen ob es kein kleines Hotel oder ein grosses Hotel mit grossem Unterhaltungsangebot sein soll Festlegen wieviel Nachleben ihr braucht ( Discos etc ) In den Katalogen stöbern und die Hotels die euch gefallen könnten z.B. im Holidaycheck anschauen. Vorsicht - Holidaycheck ist nicht das Mass aller Dinge sondern nur eine Hilfe. und dann buchen und ab in die Ferien und dafür offen sein, dass nicht alles perfekt sein muss. Viel Spass Bernd
  • Videofilmen in Thailand

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mr_Busi
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    Mr_BusiM
    chriwi wrote: Generell sollte man nicht ungefragt Menschen fotografieren od. filmen. Ist eine Frage der Ethik und gilt nicht nur in Thailand. Das versteht sich von selbst. Im wesentlichen wollte ich nur wissen, ob es überhaupt Sinn macht eine Videokamera mit zu den Tempelanlagen (und dergleichen) zu schleppen. Danke Euch.
  • Phuket Orchid Resort,Karon Beach

22 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fallerof
    22 Beiträge
    6k Aufrufe
    fallerofF
    Hallo und guten Morgen, im Best Western Phukte Ocean Resort habe ich noch nicht gewohnt. Das würde ich mir auch nicht antun. Nicht, weil es ein preiswerteres Hotel in Karon ist. Nur aufgrund der unmöglichen Lage, im nördlichen Breich von Karon. Da muß man auch ganz schön laufen, um zu dem Strandabschnitt zu kommen, den ich auch nicht mag. Der Karon Beach ist im südlichen Bereich viel schöner ( reine Ansichtssache, wenn mir jemand widersprechen möchte).Man muß nicht unbedingt ein Resort buchen, wo man einen beschwerlichen Weg zum Strand hat( bei diesen Temperaturen). Wer gerne läuft, ok, oder wer nur am Pool bleibt, der kann auch dieses Hotel buchen. Preislich ist es bestimmt ok. Wie es mit dem Frühstück ist, keine Ahnung! Wenn ihr wissen wollt, wo es das beste Frühstück am Karon Beach gibt? Ohne Zweifel, es ist das Hilton Phuket Arcadia. Über die riesigen Gebäude kann man streiten, über die schönen Zimmer nicht. Und das TOP-Frühstück ist nicht zu schlagen. Grüsse von fallerof P.S. Als Hotelfachmann habe ich mir so ziemlich alle Hotels in Phuket, spez. Karon angeschaut. Das ist für mich hochinteressant! Übrigens der Aufsteiger des Jahres am Karon Beach ist das neu gestaltete Horizon Karon Beach Resort, nicht am Strand gelegen, aber gut angekommen bei den Gästen und nicht zu teuer.
  • Khao Lak im Mai? Und was unternehmen?

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kokosnussini
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    kokosnussiniK
    Hallo, wer war Mitte Mai schon mal in Khao Lak? Wie sieht es dort mit Regen aus und ist viel geschlossen und ist Baden möglich und an welchem Strandabschnitt am besten? Was kann ich dort alles an einem Tag mit dem Moped abfahren, von Nationalparks über sonstiges? Vielen Dank
  • 1. Mal Thailand

53 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kneeti1978
    53 Beiträge
    12k Aufrufe
    kneeti1978K
    Hallo, also ich würde auch auf jeden Fall zuerst Bangkok machen und dann zum Erholen auf ne Insel. Aber wie schon vorher gesagt ist das reine Geschmackssache...Wir waren dieses Jahr im Mai auf Koh Samui und haben im banana fan sea gewohnt. Kann ich nur weiterempfehlen, liegt am schönsten Strandabschnitt. Weiter oben am Chaweng ist das Schwimmen durch die Ebbe doch sehr beeinträchtigt. Allerdings würde ich im November auch lieber die andere Seite von Thailand wählen. Wir waren im November 2006 auf Phuket, da hat es höchstens Abends mal für ne halbe Stunde geregnet. In Bangkok waren wir bisher immer im Tawana, hat uns immer gefallen und ist noch dazu günstig (pro Person 16 Euro/Nacht mit Frühstück im DZ). Weiß jetzt nicht mehr genau, wie die Strasse heißt, ist auf jeden Fall in der Nähe vom Patpong. Also viel Spaß in Thailand. Lieber Gruß Beate.
  • Wetterlink

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    chriwiC
    Esther1982 wrote: Hakköchen Leute, war soeben im Wetterthread und habe mich mal ein wenig durchgelesen... Das hast Du nicht, sonst hättest Du ja meinen Wetterlink für Phuket gesehen.
  • Hotel Sofitel Magic Lagoon Kao Lak

5 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Steven-89
    5 Beiträge
    9k Aufrufe
    Steven-89S
    Hey ich weiß eure beiträge sind etwas älter aber ich dachte besser erst jetzt als nie. also ich war am jahreswechsel 2005 auf 2006 in thailand und hatte ebenfalls mit dem tsunami was zutun.. und bin auch nach khao lak gefahren und habe mir das hotel magic lagoon angeschaut.... also schon allein die fahrt dort hin war nur schlaglöcher und kann eigentlich nur mit einem geländefahrzeug befahren werden... es stimmt das hotel wurde bewacht und normalerweise darf an das gelände auch nicht betreten aberdie thailändische taxifahrerin hatte mit diesem bewacher geredet und somit wars mir dann doch möglich... ich muss sagen so wie das hotel einmal aussah .... so ist es kaum noch zu erkennen... alles leise und ein rießen gebaüde = Ruine ich muss zwar sagen dass echt einiges schon aufgeräumt wurde bzw. weggeräumt aber dennoch ist schwer vorstellbar die ganzen schäden wieder zu beheben... das muss ein vermögen kosten.... aber dennoch diese anlage war so schön und es wäre schade wenn sie nicht wiederhergestellt werden würde. dennoch müsse man aber bei diesem schritt an die vielen toten touristen und angestellte denken und den 26.12.2004 als der tsunami alles veränderte!!!
  • Wer kennt das Kalim resort (Kalim Beach)

2 Beiträge 996 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Peterling
    2 Beiträge
    996 Aufrufe
    PeterlingP
    Hallo bine 4386 kann mir nur vorstellen, dass das ein relativ neues Hotel bei NECkermann ist. Der Kalim Beach ist nicht so toll zum baden, wir haben auch mal in der Nähe gewohnt und sind dann immer an den Patong Strand gelaufen, der zum damaligen Zeitpunkt super war (ruhig, sauber, Anfang der Nachsaison nach dem Tsunami) Leider sind dort jetzt eine Bootsanlegestelle und gepflanzte Palmen, also wurde der Strand dort aufgerüstet und ist sicherlich nicht mehr so ruhig - das Graceland Resort wurde genau gegenüber gerade fertiggestellt. Nett ist das Hotel sicherlich, hatte ich auch im Auge, aber der tolle Strand ist es da leider nicht. Ein Kriterium für uns. Ich muss nicht über die Strasse zum Strand gelaufen sein, ich habe ja Urlaub, aber bei 80% Luftfeuchtigkeit im April/Mai (wars bei uns damals!!) ist der Weg über den Berg schon ganz schön ätzend. LG Peterling