Weiter zum Inhalt

Thailand

Im Reiseforum Thailandkönnt Ihr alles rund um das Reiseziel Thailand diskutieren
9.7k Themen 139.8k Beiträge
  • Phuket-Bang Tao Beach-Amora. War jemand kürzlich da?

1 Beiträge 923 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Zimmerer
    1 Beiträge
    923 Aufrufe
    ZimmererZ
    Hallo, mich würde interessieren, wie es derzeit im Amora aussieht. Gab es Renovierungsarbeiten oder laufen die Arbeiten noch? Zur Zeit gibts ja schon ÜBERHAUPT keine neuen Bewertungen Und ich bin doch so neugierig! Bitte schreibt mir! Gruß Christine
  • Pools im Khao Lak Merlin Resort

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von JuppiimUrlaub
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    JuppiimUrlaubJ
    Hallo, zuerst möchte ich ihnen für die Antwort danken. Ich war im April im Merlin und da fehlten nicht 3 oder 5 Kacheln sondern mehrere qm und zwar in allen Pools. Aber offensichtlich sind diese Mängel behoben. Nochmals danke für ihre Antwort.
  • Beachvolleyball

15 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fallerof
    15 Beiträge
    6k Aufrufe
    fallerofF
    Ist doch klar, die echten Volleyball-Fans spielen bei jeder Temperatur. Ich als absoluter Tischtennis-Sportler ( nicht nur im Urlaub) spiele überall. Es muß aber eine Platte da sein. In Kenya ist mir das beinahe zum Verhängnis geworden. Bei über 40 Grad hat mich das gesamte Animations-Team ernsthaft gefordert. Als mich der Vierte von fünf Animateuren fragte, ob ich noch Lust auf ein Match hätte, musste mich meine Frau stoppen. Ich hab schon arg nach Luft gerungen und mich nach einem Bad im indischen Ozean gesehnt. Aber, wie gesagt, in Kenya machen die Einheimischen mit und sind auch sehr sportbegeistert. In Thailand hält sich das in Grenzen. Deshalb die wenigen Volleyball-Plätze. Fußball am Strand spielt man halt überall mit großer Begeisterung, da sind selbst die Thais aktiv. Aber Thailänderinnen und Sport, daran kann ich mich nun wirklich nicht erinnern, egal welche Sportart. Gruß fallerof
  • AKTUELL! Deutsche Touristen bei Phuket ertrunken.

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fallerof
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    fallerofF
    Hallo und guten Morgen, ganz bestürzt habe ich heute morgen aus der Presse erfahren, daß mindestens sechs deutsche Touristen in Thailand ertrunken sind. Das ist wirklich ein Drama. Ich selbst habe bereits mehrfach Höhlenausflüge in Thailand östlich von Phuket unternommen. Das ist sehr interessant, denn in Südthailand gibt es auf einzelnen Inseln Höhlen, die man nur mit einem Kanu erreichen kann. Aber so etwas unternimmt man nur zur thailädischen Sommerzeit, d.h. in der Zeit von Dezmber bis März. Während der Regenzeit ist das sehr gefährlich und ein kräftiger Monsun-Regen lässt den Wasserpegel im Nu anschwellen. Man kommt dann nicht mehr raus. So geschehen und der Tourismus in Thailand kommt wieder in die Schlagzeilen. Unverständlich, daß auch thailändische Agenturen mit Reiseführern so etwas im Oktober anbieten. In diesem Monat ist das Wetter doch noch sehr instabil. Es ist eine Tragödie, daß durch diesen Leichtsinn 6 - 7 deutsche Touristen, davon 3 Kinder ertrunken sind. Man kann nur hoffen, daß sich so etwas nicht wiederholt. Allen Thailand-Besuchern ist zu raten, während der Monsun-Zeit von solchen Ausflügen Abstand zu nehmen. Gruß fallerof
  • Thailand, Bali, Malaysia oder Philippinen? HILFE!

13 Beiträge 16k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jbraeuchi
    13 Beiträge
    16k Aufrufe
    jbraeuchiJ
    hi, wir (familie mit 2 kindern) waren im letzen sommer für 25 tage in malaysia. nur im westlichen teil. das land ist sehr einfach zu bereisen, da praktisch jeder englisch kann und die schrift für uns lesbar ist (im gegensatz zum thai). malaysia bietet recht viel abwechslung: erstmal ware wir ein paar tage in kuala lumpur. die stadt ist zum teil super modern und gar nicht mal so hektisch. danach haben wir die cameron highlands besucht. dort kann man teeplantagen besuchen und auch im dschungel wandern gehen. weiter ging's nach penang, aber nicht zum baden sondern der alten stadt wegen. koo khongsi und die tempelanlage kek lok si sind ebenfalls einen besuch wert. badeurlaub war danach auf langkawi angesagt. die hotels auf dieser insel sind allerdings schon recht teuer (ähnlich wie koh samui), da es dort viele touristen hat. zum schluss sind wir noch für ein paar tage nach kuantan an die ostküste gereist (auch wiederum zum baden). die hotels sind dort nur halb so teuer wie auf langkawi. nächstes jahr solls für zwei wochen nach thailand gehen, dann aber nur bangkok und koh samui. gruss jakob
  • Tsunami.Schäden noch sichtbar????

15 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von icepower
    15 Beiträge
    6k Aufrufe
    icepowerI
    Hallo Angie, in Hessen kann man Schulkinder einen Tag freistellen durch den Klassenlahrer, zwei Tag durch die Schulleitung und alles darüber hinaus ist sehr schwierig. Die Noten sind dabei unerheblich! Nur für Studienreisen bekommt man Sondergenehmigungen, aber einen Thailandurlaub bekommst du kaum als "Studienreise" durch. Zur Regenzeit ist es wesentlich preiswerter, Flüge und Hotels etwa die Hälfte. Aber Regenzeit kann auch heißen, dass du eine Woche Dauerregen oder eine Woche strahlenden Sonnenschein hast... Und in welchem Monat es am wenigsten regnet, kann dir die letzten Jahre keiner mehr garantieren. Wir hatten schon Mai/Juni 20 Tage Sonne, einen Tag Regen (absolut trockene Ausnahme für diese Monate) Okt/Nov alles von Sonne pur über kurze Gewitter bis Dauerregen (normal) Dez/Jan immer noch leichter Regen (untypisch nass) Hier ein Link über das Wetter in Phuket für die letzten 5 Jahre, kannst dich ja mal "durchwühlen": http://www.alexmalcolm.net/weather.html
  • Bangkok - Phuket

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von larimar1
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    larimar1L
    Hallo, es ist ja immer noch so: Vierstellige Flugnummern zB. TG 1234 starten vom alten Flughafen ( Don Muang). Die Dreistelligen z.B. TG 123 vom neuen Flughafen. Gruß, lari
  • Abenteuer und Reisen .. Thailand

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von azzurro
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    azzurroA
    Hallo zusammen! Hat vielleicht jemand damals (2005) das kleine Magazin Heftchen "abenteuer und reisen" mit der Ausgabe über Thailand gelesen??? Ich habe die Ausgabe Gestern zufällig aus dem Keller meiner Tante ausgegraben. Ein innovatiives, handliches Magazin für Thailand-Reisende. Vor allem für Neulinge echt sehr zu empfehlen. Ich weiß leider ist die Ausgabe schon etwas veraltet, aber vielleicht besteht irgendeine möglichkeit an das Magazin heran zu kommen. Hier mal ein link wie die Ausgabe ausgesehen hat: http://srv004.pixpack.net/20071012161906259_dojnaetneg.jpg
  • Bee Garden Cafe in Bangkok

19 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ronjaT
    19 Beiträge
    6k Aufrufe
    ronjaTR
    dinole wrote: Nun denn, man sieht sich im "Bee Garden Cafe" in Bangkok. Viele Grüße Micha Gerne, wenn ihr bis 06.04.08 dort auf mich wartet, kein Problem ich freu mich auf euch.
  • Im Juni nach Thailand.. wann Individuell buchen ?

19 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    19 Beiträge
    5k Aufrufe
    chriwiC
    azzurro wrote: achso... ja wie gesagt ich werde auf jedenfall noch etwas warten. bestimmt bringt auch unser kaffeelieferant wieder dolle schnäppchen raus. Auf jeden Fall den Newsletter abonnieren! Und sobald die Angebote da sind ANRUFEN und NICHT über die Website anfragen. Ich bekam erst nach ein paar Tagen den Hinweis, dass zum gewünschten Termin keine Flüge mehr vorhanden sind. Hab dann angerufen und binnen weniger Minuten war die Sache erledigt (ein paar Tage früherer Abflug).
  • Rundreisen mit Meiers Weltreisen

15 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von rolo
    15 Beiträge
    5k Aufrufe
    roloR
    Hallo, ich habe diese Reise letztes Jahr im August gemacht. War eigendlich ganz o.k. Wir waren mit 9 Leutchen in einem großen Reisebus unterwegs, das war super. Was mich daran gestört hat, waren die nicht enden wollenden Tempeltouren. Die Bootsfahrt durch die Klongs war super. Die Besichtigung des Königspalastes beschränkte sich auch nur auf die Tempelanlage. Der River Kwai mit der Fahrt inder Todeseisenbahn war auch i.o. 4 Tage für 240 Euro sind o.k. da kann man nichts verkehrt machen.
  • Inselhüpfen Golf von Siam!

16 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von josiejacki
    16 Beiträge
    6k Aufrufe
    josiejackiJ
    Hallo, wir waren dieses Jahr im August/September in Thailand unterwegs. Wir sind von Bangkok nach Koh Samui geflogen und Mittags gleich mit der Fähre von Mae Nam nach Koh Phangan (Than Sadet). Dort waren wir eine Nacht. War aber nicht unser Fall. Wir sind dann weiter zur nächsten Bucht (Thong Nai Pan Yai)! Wunderschön. Hier waren wir 6 Nächte. Danach sind wir für eine Nacht mit dem Speedkatamaran nach Koh Tao (Ao Tanote) und dann wieder zurück nach Koh Phangan (Had Salad) für 4 Nächte. Traumhafter Strand wie in der Karibik! Mit dem Speedkatamaran gings zurück nach Koh Samui (ich glaube die Fahrt dauerte 20 Min.) zum Mae Nam Beach! Hier verbrachten wir unsere letzten 4 Nächte! Insgesamt waren wir zwei Wochen auf den 3 Inseln unterwegs! Spitze!!! Es gibt natürlich jede Menge Anbieter mit allen möglichen Bootsausflügen! Von allen 3 Inseln zu allen 3 Inseln!! Auf jeden Fall wünsch ich Dir ganz viel Spaß! LG Alexandra
  • Info an Evason Hua Hin Urlauber

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von miri1178
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    miri1178M
    webfox wrote: Hallo an alle Evason-Urlauber, der Main Pool wurde am 28. September wieder eröffnet und erstrahlt nun in neuem Glanz! Gruss webfox Liebe Grüsse an Webfox, auch wieder da oder die Pooleröffnung direkt vor dort eingestellt? War ich wohl zu langsam. Ich kann mich nur anschliessen, der Pool ist fertig und sehr gut geworden. ( @webfox: war aber der 30.09 oder?) LG miri1178
  • Suche gute Altenative für Nordthailandrundreise!

1 Beiträge 892 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von olleEule
    1 Beiträge
    892 Aufrufe
    olleEuleO
    Kurz und knapp, suche gute Rundreise , ca. 7 Tage als Alternative zu Nordthailand( war ich schon). Kann ruhig bei den gängigen Anbietern sein! Würde mich für den Isan oder Südthailand interessieren, hat jemand Erfahrungen? Muss natürlich auch bezahlbar sein..... ! Danke Kati
  • Warum ist der Mond anders?

5 Beiträge 30k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Käsemaus207
    5 Beiträge
    30k Aufrufe
    Käsemaus207K
    @Juanito Besten Dank mal. Hätte mir aber auch selbst in den Sinn kommen müssen. @ SIMCARPUS Die Mietze sieht so gar nichts, weil sie ständig von Mäusen träumt.
  • Thailand oder Malaysia Juni 2008 ???

15 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dodos
    15 Beiträge
    4k Aufrufe
    dodosD
    Hallo Sandra, Boracay ist schoen, kann aber auch sehr busy sein. Wir waren ueber Ostern dort - war der pure Horror, da saemtliche Philippinos ueber die Feiertage nach Hause gekommen sind. Ausserhalb dieser Stosszeiten soll die Insel sehr ruhig sein. Der Strand und das Wasser sind gigantisch. Pluspunkt - eine sehr grosse Restaurantauswahl. (und viele direkt am Strand) Preise - je nach Wunsch (preiswert-teuer) Meine Freundin fliegt Anfang November nach Cebu. Ist die Region Moalboal, ich bin gespannt, was sie berichtet. Fuer mich gehoeren die Philippinen zu den schoenste Regionen der Welt. Meine Trauminsel ist Pamalican/Amanpulo (leider sehr sehr teuer) LG Doreen
  • Inlandsflüge von Bangkok aus !

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von andreasop
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    andreasopA
    Im Mai 2007 sind wir vom neuen Flughafen aus nach Trat mit Bangkok Airways geflogen und auch wieder dort angekommen. Von Problemen haben wir nichts mitbekommen. Wir waren auch etwas skeptisch durch Pressemeldungen, aber alles hat wunderbar funktioniert. Schnelle Abfertigung beim Check-in, wunderbare Lounge bei Bangkok Airways (freies Essen, freies Trinken, kostenloses Internet, Zeitschriften, Fernseher).
  • Thailändisches Geisterhaus / Geisterhäuschen

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    chriwiC
    katze2ooo wrote: @criwi Geisterhäuschen sind nicht buddhistischen sondern brahmanischen Ursprungs. @katze: Geisterhäuschen werden in Thailand von buddhistischen Mönchen geweiht, mehr hab ich nicht geschrieben, Du Meisterstück des Googlens. Wenn Du schon abkupferst, dann schreib doch wenigstens die Quelle dazu. In diesem Fall wär es: xxxxxxxx Das war einer zuviel, Chriwi... Aber mit der Zitiererei von Katze hast Du Recht!
  • Hilfe im Hoteljungel

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tigernini
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    tigerniniT
    Im April gibts oft günstige Angebote für Khao Lak weil es kurz vor der Regenzeit ist. Teilweise gibts ordenliche Abschläge pro Nacht. Wir waren im Mukdara und es hat uns sehr gut gefallen, aber auch das Chong Fah und La Flora sollen nett sein. Etwas außerhalb vom Hauptort und wirklich sehr schön gelegen. Schaut mal bei Suntrips oder Transorient.
  • Wer war in letzter Zeit in Phuket

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 38moni
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    38moni3
    Hallo, wir waren voriges Jahr im November auf Phuket am Bang Tao Beach. Da wir uns mit dem Besitzer einer Bar "Romans Latino Bar" gleich hinter dem Hotel Best Western Bang Tao Beach angefreundet haben, und wir diesen November wieder hinfliegen, möchten wir gern wissen, ob es ihn noch gibt. Vielleicht kann mir wer eine Auskunft geben