Weiter zum Inhalt

Thailand

Im Reiseforum Thailandkönnt Ihr alles rund um das Reiseziel Thailand diskutieren
9.7k Themen 139.8k Beiträge
  • Welche Insel für Thailand Neulinge und welche Reisezeit ?

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fallerof
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    fallerofF
    Liggi, was willst Du denn in Pattaya und Hua Hin ? Schwimmen im Meer kannst Du dort sowieso nicht, denn als sauber kann man diese Meeres-Abschnitte mit Sicherheit nicht mehr bezeichnen. Also bleibt Dir das Schwimmen im Pool und das Shoppen gehen. Das würde mir nicht reichen, denn wenn ich soweit fliege, möchte ich auch im Meer schwimmen. Übrigens, wer sagt denn, daß der November für Südthailand eine schlechte Reisezeit sei ? Das stimmt aber nicht. Dieser Monat ist der Übergangsmonat zur besten Reisezeit und man hat schon viele, schöne sonnige und ruhige Abschnitte. Also von Regenzeit keine Spur mehr ! Nun, die globale Klimaerwärmung hat ihre eigenen Gesetze und das Weltklima wird ziemlich durcheinander gewirbelt. Gruß fallerof
  • Schlangen in Khao Lak?

19 Beiträge 48k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von yannickel
    19 Beiträge
    48k Aufrufe
    yannickelY
    Hi, waren im Februar in Khao Lak (Mukdara) haben dort aber keine einzige Schlange angetroffen. Hatten Roller gemietet und haben die ganze Gegend abgefahren, waren wirklich in den letzten Ecken und immer auch nur in Flip-Flops. War nie ein Problem. Kurz vor Abreise haben wir Bekannte im Bhandari besucht und dort hat eine Schlange die Straße gekreuzt. Das war auch schon alles. Mach dir keinen Kopf. Schlangen hauen grundsätzlich bei den kleinsten Erschütterungen ab. Du darfst sie nur nicht in die Enge treiben, lass ihr einen Fluchtweg und alles ist gut. Übrigens, solltest du mal die Gelegenheit habe Schlange zu essen, kann ich es dir nur empfehlen - schmeckt sehr gut (in Texas war es mal ne Klapperschlange und in Afrika Boa).
  • Personen Suche?!

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von angel33
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    angel33A
    paralraid wrote: schonmal auf die Idee gekommen das Gernut und Heike keine lust haben mit euch zu kommunizieren angel? Denk ich nämlich mal, sonst hätten sie ja mit euch die Adressen getauscht. naja wer weiss warum dein account hier nicht mehr......
  • südthailand- oder nordthailandrundreise?

7 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mumpf
    7 Beiträge
    5k Aufrufe
    mumpfM
    Hallo Rundreisende, ich überlege auch, eine Rundreise durch Nordthailand zu machen. Allerdings gibt es verschiedene Nordthailandrundreisen und auch verschiedene Anbieter. Wo habt ihr Eure Reise gebucht, über welche Rundreisen könnt ihr mir ggf. konkret Tipps geben? Speziell interessiere mich die Rundreisen von TUI und 12Fly. Bei 12Fly gibt es eine Rundreise, die recht Interessant klingt, leider mit ziemlich wneig Infos, im Prospekt stehen nichtmal die Hotels drin, in denen man untergebracht wird . Ich würde mich über Eure Infos sehr freuen, Viele Grüße mumpfi PS.: Wie sieht es mit dem Essen auf solchen Rundreisen aus? Ich habe es bisher geschafft in Ägypten und in der Domrep Bekanntschaft mit Montezuma zu machen. In einem Strandhotel nicht soo schlimm, aber auf einer Rundreise sicher nicht wirklich angenehm ...
  • Ich weiß nicht mehr weiter!!

13 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Liggi
    13 Beiträge
    5k Aufrufe
    LiggiL
    Die Delphine sind aber nicht auf Koh Chang sondern bei Chantaburi (Laem Sing). Das ist ca. 50 km entfernt. Anmeldung dort ist sinnvoll, da nur eine begrenzte Personenzahl mit den Delphinen schwimmen kann.
  • Khao Lak Hotelentscheidung

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von DieterX4
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    DieterX4D
    Soweit bin ich ja schon. Daher hier die direkten Fragen in der Hoffnung das jemand beide Hotels kennt.
  • Koh Phi Phi Tipps gesucht!

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hschmid
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    hschmidH
    Ihr könnt euch ein Longtailboot mieten und in die kleinen Buchten zum schnorcheln fahren. Alternativ kann man kayaks mieten und um die Insel paddeln. In den Felswänden befinden sich immer wieder Ringe zum festmachen und pausieren. Schaut euch aber erst mal auf der Inser rum und schaut, wo es die besten Preise gibt. Am ehesten in der Nähe der Anlegestelle der Fähre.
  • Kaoh Lak mit Stopover in Bangkok

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lorelai67
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    Lorelai67L
    Danke tigernini, keine Frösche, das wäre ja super. Letztes Jahr gab es genug von denen. Wir waren allerdings im Oktober in Thailand, da hängt das bestimmt mit der Regenzeit zusammen. Das Coconut Grove werden wir garantiert aufsuchen, es wird ja überall so hoch gelobt. Nochmals vielen Dank und liebe Grüsse, die Lorelai
  • Krankenversicherung???

19 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sentina
    19 Beiträge
    11k Aufrufe
    SentinaS
    Aber es gibt auch Auslandskrankenversicherung, die einen bedingungslosen Krankenrücktransport übernehmen. richtig, diehart, die gibts, aber noch nicht viele. da muss dann drin stehen" medizinisch SINNVOLLER " rücktransport. erst dann ist man auf der sicheren seite! gruss sentina.
  • Nach der Katastrophe wittern Investoren das große Geschäft mit Strandgrundstücken

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ronin
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    roninR
    Ansonsten gibt es ja nicht soviel Feedback. Naja ist ja auch egal, Hauptsache mehr Hotels, juchu..
  • Hua Hin über Silvester zum Baden ? Oder lieber andere Ecke?

3 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sendlhofer
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    SendlhoferS
    also ich finde daß da phuket sicherlich die bessere wahl wäre, denn hua hin ist generell (unabhängig von der jahreszeit) nicht besonders für schwimmen im meer geeignet ... aida
  • sunset khao lak

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von smirgoll
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    smirgollS
    hallo sonja, danke war ne super idee,das palm beach ist nur 1 km vom zentrum,da kann man locker abends zum essen laufen. lg heike
  • Ab wann Winterkataloge verfügbar?

64 Beiträge 20k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nadine1208
    64 Beiträge
    20k Aufrufe
    nadine1208N
    also ich hab den neuen Katalog heute auch angefordert....bin ja Mal gespannt..welchen ihc bekomme....
  • Imperial Boathhouse Koh Samui - Prince Palace Hotel Bangkok Schneider Bangkok

8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwo
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    chriwoC
    ooops, vielen Dank für Eure Beiträge, naja werde mir evtl. noch ein anderes Hotel als Alternative raussuchen. Dankeschön lg Chrísta
  • Angeln und fischen in Khao Lak???

1 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lorelai67
    1 Beiträge
    5k Aufrufe
    Lorelai67L
    Hallllooo, mein Lieblingsliebster ist begeisterter Angler und er möchte natürlich auch im Urlaub seinem Hobby nachgehen. Weiss jemand, ob in Khao Lak die Möglichkeit besteht, einen Angelausflug zu machen. Würde mich sehr über eine Info freuen. Liebe Grüsse, die Lorelai
  • Khao Lak: La Flora oder lieber Chong Fah?

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von antonella
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    antonellaA
    Vielen Dank für die Info!!! Das hört sich ja gut an mit dem Chong Fah! Wir haben gestern auch endlich die Entscheidung getroffen und das chong Fah fest gegucht, als Kategorie haben wir die Bungalows mit Aussendusche und Jacuzzi genommen. Freuen uns schon sehr auf den Urlaub! LG Antonella
  • khao lak oder ko chang?

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fallerof
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    fallerofF
    Hallo Magda, Zwischen Koh Chang und Khao Lak gibt es schon erhebliche Unterschiede. Koh Chang ist eine Insel im Golf von Thailand. Khao Lak liegt auf dem Festland direkt oberhalb der Insel Phuket und an der Andamanensee. Beide Destinationen sind interessant. Ich würde mich lieber für Koh Chang entscheiden und einen Inselurlaub bevorzugen. Man kann inzwischen von Bangkok aus nach Trat fliegen und hat dann keinen langen Transfer ( Kombi Auto/Schiff) mehr nach Koh Chang. Mit Khao Lak würde ich einfach noch ein bischen warten. Herzliche Grüße von fallerof
  • phuket island view an der karon beach?

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von verreisefix
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    verreisefixV
    Hallo, kennt jemand das phuket island view an der karon beach auf phuket, wollen demnächst buchen. das gefiel mir vom katalog her ganz gut und ist nicht ganz so teuer. vielen dank im vorraus für eure antworten..
  • Thailand. pauschal oder individuell?

61 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von roter1893
    61 Beiträge
    13k Aufrufe
    roter1893R
    Hallo didi, danke für die Auskunft. Ich hab jetzt telefonisch bei LTU gebucht: MUC-BKK Phuket-MUC Gesamtkosten € 660,00 pro Person! Jetzt fehlt nur noch das Hotel und die Rundreise Grüßle roter1893
  • Welches Hotel ist top in Koh Samui oder anderem Ort?

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von imf
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    imfI
    Hallo Thailand-Fans, bin noch keiner aber möchte im nächsten Jahr einer werden? Habe aber null Ahnung von nix!! Ist Koh Samui der Traum oder welcher andere Ort? Welches Hotel könnt Ihr mir empfehlen? Möchten nicht so ganz superteuer, aber schön kuschelig, strandnah und einen richtigen Relaxurlaub machen. Da wir vorhaben, noch 1 Woche "Goldenes Dreieck" und Bangkok anzuhängen? Gibts auch dazu evtl. Erfahrungen bei Euch?? Wäre ganz lieb, wenn mir der eine oder andere ein paar Tips geben könnte. Ganz lieben Dank und Gruß Ingrid