Weiter zum Inhalt

Thailand

Im Reiseforum Thailandkönnt Ihr alles rund um das Reiseziel Thailand diskutieren
9.7k Themen 139.8k Beiträge
  • Südthailandrundreise

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Christerl79
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Christerl79C
    Hi, ich habe die Südthailandrundreise mit Neckermann vor 6 Jahren gemacht... das war bei meinem ersten Thailandurlaub. Ich fand sie recht schön. Die Hotels waren auch ganz ok und man hat einen kleinen Einblick in das Leben der Thais bekommen. Waren z.B. auf Märkten, haben viele leckere Früchte zum Probieren bekommen oder haben Phi Phi angeschaut und sind durch den Nationalpark gewandert. Schön war auch der Tagestrip zu den James Bond Felsen...da sind wir mit den Booten durch die tollen Felsformationen gefahren. Alles in allem sehr abwechslungsreich und nie langweilig. Das Essen bei den Ausflügen war auch immer sehr lecker. Neckermann arbeitet in Thailand mit Travel Asia zusammen und die sind im Organisieren super! Kannst Dich also schon mal freuen! Viele Grüße, Christerl
  • putahrasca - hua hin ??

10 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hschmid
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    hschmidH
    In Ko Takiab gibt es auch ein sehr gutes Fisch Restaurant, direkt am Wasser, man kann die ganze Skyline von HuaHin und ChaAm sehen. Heißt glaub ich La Mer oder El Mare oder so ähnlich. Da stehen am Wochenende auch immer die dicken 7-er BMW aus Bangkok.
  • Chaweng Buri Resort

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von an67
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    an67A
    Christel, ich habe dir eine PN geschickt
  • Einreise mit Kinder

8 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von josiejacki
    8 Beiträge
    6k Aufrufe
    josiejackiJ
    Nobody ist perfekt! Ich bin eigentlich schon jemand der ne Reise ganz genau plant! Wir haben den Flug ja schon ein halbes Jahr vorher gebucht! Allerdings war ich mir sicher, dass man mit dem Kinderreisepass überall hinreisen kann. Trotzdem war ich heute noch auf der Gemeinde und habe mir vorläufige grüne Pässe für die Kids ausstellen lassen! Sicher ist sicher! Der Urlaub soll ja schließlich nicht mit Streß beginnen!! Viele Grüße! Alexandra
  • Bauarbeiten im Pavilion Boutique Hotel Koh Samui

1 Beiträge 990 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Skila
    1 Beiträge
    990 Aufrufe
    SkilaS
    Kann mir jemand sagen, ob die Bauarbeiten inzwischen abgeschlossen sind? Habe gerade im Netz Berichte gelesn die auf noch bestehende Umbauarbeiten schliesen lassen ...
  • Strände - Hua Hin, Cha Am

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    hschmidH
    Ich war vor 2 Jahren im Chom View, am Südende von HuaHin. Fand das Wasser im Vergleich zu Phuket nicht besonders sauber. Besser wurde es erst dann weiter im Süden, so ab Prachuab Kiri Khan. Gab auch einige rote Quallen und Urlauber, die davon Hautausschläge bekamen.
  • Phuket wohin?

27 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fallerof
    27 Beiträge
    13k Aufrufe
    fallerofF
    Hallo, guten Morgen, Beste Wasserqualität auf Phuket hat die kleine Pansea-Bucht. Leider sind da nur zwei teure Resorts: das Chedi und das Amanpuri ( nichts für Otto Normalverbraucher) Gute Wasserqualität haben auch der Karon Beach und der Kata Beach ! Dazu passend die Hotels, die sich dirket am Strand befinden und auch sehr gut sind: Das Kata Beach Resort & das Karon Beach Resort (beides Kata Group). Das Marina Phuket finde ich zu teuer. Der Bang Tao Beach hat leider nicht mehr die allerbeste Wasserqualität, speziell in südlichen Bereich dieser Bucht. Den Patong Beach solltet ihr auch nicht in Betracht ziehen. Für mich immer optimal ist das Karon Beach Resort. 1.) Optimale Strandlage am Südende des Karon Beaches, 2.) ruhig gelegen, 3.) man geht aus dem Hotel heraus und ist mitten im quirligen Leben von Karon. Besser gehts wirklich nimmer !!! Gruß an alle Thailand-Freunde von fallerof Nicht den Fehler machen und jetzt im Sommer dorthin fahren. Sonst muß man leider nur im Pool baden.
  • Vorzeitiges Reservieren/Buchen von Hotels/Zimmern/Bus und Bahn?

26 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Conny28
    26 Beiträge
    4k Aufrufe
    Conny28C
    Danke!!!!!!!!!!!! Bis bald!!!! LG Conny
  • Die neuen Kataloge sind da! So teuer wars noch nie!!

38 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von badgabi0409
    38 Beiträge
    10k Aufrufe
    badgabi0409B
    Hallo Mainz05-er die Preise für Fernreisen sind sehr gestiegen (was die meisten im Forum für normal ansehen). Deine Frage zum Kamala Beach habe ich erst heute gelesen. Ich würde in jedem Fall ein deluxe-Zimmer buchen. Die Standardzimmer sind im unteren Bereich, fast ebenerdig und bieten keine Aussicht und zum Teil sehr laut. Der Baumbestand hat durch den Tsunami gelitten. Die Strandpromenade wurde im letzten Jahr neu gemacht. Der Service im Restaurant ist allerdings ein Chaos. Tische werden nicht abgeräumt, man findet beim Frückstück schwer einen sauberen Tisch. Am Abend werden Essensgäste übersehen und Bestellungen dauern ewig, das Essen kommt kalt an den Tisch. Hat sich sehr verschlechtert, was uns ds. Jahr von Bekannten bestätigt wurde. Wir sind ebenfalls auf der Suche nach einem empfehlenswerten Hotel in Phuket, auch außerhalb von Patong. LG g
  • wohin auf koh samui???

10 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von crazzo
    10 Beiträge
    5k Aufrufe
    crazzoC
    Sind selbst vom 19.9-29.9. im first bungalow beach und waren letzte Jahr im Februar dort. Eine Bekannte die vor 3 Wochen zurückkam, meinte auch, dass die Baustelle absolut nicht störend ist bzw. man sie überhauot nicht sieht/hört. Betroffen scheinen auch "nur" die Beach Bungalows zu sein. Der Pool wird vom 1.10-30.11. renoviert. Die Infos haben wir von Transorient erhalten. Haben uns gegen eine Umbuchung entschieden.
  • Wer kennt Hotel The Tawana Bangkok bzw. Surawong Road

17 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Conny28
    17 Beiträge
    6k Aufrufe
    Conny28C
    hi, ich sehe ja jetzt erst, dass es mit meiner anfrage seit juni wieder weitergeht!!! wir haben über meiers das tawana gebucht und liegen nach dem lesen der hotelberwertungen und eurer tips denke ich ganz gut mit der auswahl. für chiang mai haben wir jetzt auch ne tolle empfehlung bekommen, die ebenfalls ganz günstig und trotzdem schön sein soll: lai thai guesthouse! schon mal jemand da gewesen? kennt jemand das eagle house in chiang mai? nochmal zurück nach bkk: wer hat denn schonmal einen ausflug von bkk aus zum strand gemacht (dh also südlich/unterhalb von bkk) und nicht so gant weit weg (wie zb hua hin?-zu weit) lg conny
  • Phi Phi Island - Welches Hotel ?

12 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von rocker55
    12 Beiträge
    4k Aufrufe
    rocker55R
    high, also ich war im letzten november das letzte mal auf phiphi! es sieht immer noch gewöhnungsbedürftig aus, vor allem natürlich an der tonsai bay. auf der anderen seite, so wie in den jahren zuvor konnte es auch nicht weitergehen! ich war in den jahren zuvor schon mal im nichtmehr existierenden princess resort! im jahr 2000 waren wir eine woche im "island village", da gabs noch keinen swimmingpool, es war grundsätzlich stinklangweilig dort, den ganzen tag war ebbe, also, nie mehr wie knietiefes wasser, außer morgens bis 11 uhr. wir waren im april dort. um schwimmen zu gehen mußte man sich mit dem boot irgendwohinbringen lassen, z.b. traumhaft die maya bay! auch rund um die inseln gibt es fantastische schnorchelplätze und kleine versteckte buchten, die mit dem boot erreichbar sind! leider kenne ich das holiday inn nicht, sieht aber vom boot aus sehr gut aus! werner
  • Hotels Koh Samui

16 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bad-cow
    16 Beiträge
    6k Aufrufe
    bad-cowB
    Waren letztes Jahr ebenfalls in den Flitterwochen auf Samui und hatten dort das Imperial Samui Hotelam Chawang Noi Beach.waren total begeistert von dem Hotel.Am Chaweng Beach geht es schon recht turbulent zu.Aber muss jeder selber wissen was für ihn das beste ist.
  • Koh Samui: Chaweng Noi, Maenam oder Lamei?

8 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Nadja1083
    8 Beiträge
    9k Aufrufe
    Nadja1083N
    Vielen Dank für die Tipps Das hat mir gut weitergeholfen. Wir haben jetzt das First Bungalow gebucht. Im Fair House waren die Doppelzimmer auch nur noch für 10 Tage zu haben. Freu mich schon. Wir gucken uns dann eh mal die ganze Insel an. Dann gucken wir uns Maenam mal an. War eine schwere Etscheidung. Hört sich alles gut an.
  • wer kennt similana resort khao lak

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nattix
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    nattixN
    Ich war mit meiner Frau im Februar 2007 für 6 Tage im Similan Resort, es ging uns ums Relaxen und das war perfekt dort möglich. Die malerischen Pfahlhäuser sind entweder direkt am Strand unter hohen Kasuarinenbäumen gelegen oder etwas weiter in der nett und ein wenig dschungelartig angelegten Botanik der Anlage. Ausstattung ausgezeichnet, sauber, Pool auch sehr sauber, Restaurant ein bisschen teuer aber gut. Reichhaltiges Frühstücksbuffet. Man kann über den Strand in 10 Gehminuten auch an weitere, günstigere Restaurants gelangen. Sand von Korallenstückchen, Schnecken, Muscheln, Einsiedlerkrebschen durchsetzt, weiß, wunderschön. Baden im Meer geht gut, allerdings zwickt es manchmal merkwürdig (irgendwelche Tierchen im Wasser?). Dann kann man auf den Pool ausweichen, mit Liegen unter Sonnenschirmen, Pavillon für Massage, Kosmetik usw. daneben. Bei uns gab es übrigens auch am Strand Liegen unter den Bäumen (vgl. oben). Cocktail mit Satéspießchen bei Sonnenuntergang am Strand neben dem Pool, manchmal abends mit Musik, frischen gegrillten Meeresfrüchten und Fischen. Internet an der Rezeption. Das Similana liegt ziemlich weit außerhalb von Khao Lak, man muss per Taxi bzw. Hotel-Van in den Ort fahren (ca. 300 Baht), mit Pick-up zurück ist minimal billiger (ca. 250, je nach Verhandlungsgeschick). Khao Lak selbst ist ein langgezogener unspektakulärer Ort, viele Bars, Geschäfte, alles was man braucht. Die Strände sind teilweise noch sehr vom Tsunami gezeichnet: verfallene ehemalige Resorts, viele Baustellen, neuangeegte Bepflanzung. Davon merkt man im Similana nichts, das etliche Kilometer nördlicher liegt (ich meine, wir sind mit dem pick-up ca. 15 Minuten gefahren). Fazit: wir würden jederzeit wieder ins Similana gehen
  • Quallen in Khao Lak?

10 Beiträge 31k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sofia_C
    10 Beiträge
    31k Aufrufe
    Sofia_CS
    Hallo, wir waren im Januar in Merlin Resort, am Khao Lak Beach. Dort hatten wir auch Quallen. Eine Dame hatte dann eine ziemlich schlimme "Verbrennung" am Arm. Mich hat eine der langen Tentakeln am Fuß erwischt im seichten Wasser, Gott sei Dank nicht schlimm. Viel mehr haben wir nicht mitbekommen. Nächsten Januar geht es dann ins Baan Khao Lak, mit oder ohne Quallen Grüße Sofia
  • Kata Beach Resort oder lieber Mövenpick Hotel

9 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tanji
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    TanjiT
    Vielen Dank für die hilfreichen Tips, manchmal braucht man einfach nochmal ein bisserl Bestätigung ;). Es wird jetzt das Kata Beach werden, der direkte Strandzugang gefällt halt doch sehr. Das Marina und das Kata Thani würde ich zwar noch bevorzugen, aber ist halt preislich schon ein Unterschied zum Mövenpick und erst recht zum Kata. Wir sind auch erst Anfang April dort, also keine Hochsaison mehr und da hoffe ich, dass die Fraktion Liegenreservierer schon abgereist ist :D. Aber wir sind auch Frühaufsteher, meist die ersten beim Frühstück und danach direkt an den Strand, da werden wir also schon ein Plätzchen finden. VG Tanji
  • Avis Mietwagen in Thailand

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    hschmidH
    Avis Fahrzeuge buche ich immer über www.fti.de. Dort gibt es zusätzlich zu den Avis Konditionen Vollkasko ohne Selbstbehalt. Man muß dann nicht extra um das Auto rum und die Kratzer zählen... Die niederste Klasse ist ein Toyota Soluna mit großem Kofferraum, vom Platzangebot vergleichbar mit dem Golf. Automatik gibt es offiziell erst eine Klasse höher, man kann aber vor Ort auf Automatik bestehen und bekommt es dann auch.
  • Hepatitis A Impfung

32 Beiträge 20k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von an67
    32 Beiträge
    20k Aufrufe
    an67A
    stefanie1983 wrote: Höh? Für was soll es denn sonst sein? Was machst du jetzt? Oder is es bei dir kein Urlaub? fliege im februar nach thailand und hätte mich so oder so impfen lassen! dank dieses forums wurde ich erst auf die idee gebracht bei der kk anzurufen da ich beruflich viel mit Menschen zu tun habe steht mir eine Impfung zu
  • khao lak sunset resort

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von smirgoll
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    smirgollS
    hallo, kennt jemand das sunset resort in khao lak?? sind im november dort und wäen dankbar für mehr infos.die bewertungen sind ja recht gut aber sind ja leider nicht so viele. lg heike