Weiter zum Inhalt

Thailand

Im Reiseforum Thailandkönnt Ihr alles rund um das Reiseziel Thailand diskutieren
9.7k Themen 139.8k Beiträge
  • Bundesliga- Übertragung in Hua Hin

6 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von energyisland
    6 Beiträge
    5k Aufrufe
    energyislandE
    oZiM wrote: ein thailändischer sender der ein deutsches bundesliga-spiel übertragen wird ... soll ich das jetzt kommentieren? :? der tipp mit der seite is ja im allgemeinen interessant, aber hier ... Nur so zur Info: Das Bundesligaeröffnungsspiel wird in über 100 Ländern der Erde teilweise live und teilweise zeitversetzt übertragen. Warum ist es deiner Meinung nach so unwahrscheinlich, daß das Spiel nicht in Thailand ausgestahlt wird?
  • Wo in Thailand Ausflüge buchen???

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Thorben-Hendrik
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    Thorben-HendrikT
    E-Biz travel ist sehr gut und günstig.....
  • Khao Lak Laguna Resort oder Merlin Beach ?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von EUA102
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    EUA102E
    Hallo Chrissi, ich war im April im Merlin. Es liegt zwar etwas abgelegen. Das stellt aber überhaupt kein Problem da. Innerhalb weniger Gehminuten sind 3 Restaurants, geschmeckt hat es überall. Empfehlenswert sin auf alle Fälle die Deluxe-Zimmer. Sie sind wesentlich größer und liegen näher zum Strand. Noch besser sind die Pool Zimmer. Austattung wie DLX, jedoch mit eigenem Zugang zum Pool. Macht gerade Morgens und Abends Spaß noch mal schnell reinzuhüpfen. Ausflüge bitte nicht im Hotel oder bei der Reiseleitung buchen, ist zu teuer. Einfach die Straße runter und bei Asia Tours buchen. Ich kann das Merlin uneingeschränkt weiterempfehlen, Top Service und suber sauber. Gruß Jogi
  • Regenzeit in Phuket

6 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von AngieBaby
    6 Beiträge
    9k Aufrufe
    AngieBabyA
    Danke für eure Antworten werde wohl doch versuchen die Winterzeit zu nehmen.
  • Chaweng Impiana Resort

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Rosskogl
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    RosskoglR
    Danke Euch Recht Herzlich!!! Kann uns noch jemand Tipps geben DANKE
  • Das erstemal in Thailand

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    chriwiC
    Ich würde Bangkok eher am Ende machen. Wenn wir nach Thailand fliegen, steht Erholung an erster Stelle. 2 Wochen Kräfte sammeln, dann in den Stress der großen Stadt. Außerdem braucht ihr nicht alles was ihr einkauft, nach Samui mitzuschleppen. Aber auch Marco's Argument lese ich immer wieder. Ich würde sagen: Geschmackssache!
  • Khao Lak - Schlangen und andere Fragen

12 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von running girl
    12 Beiträge
    10k Aufrufe
    running girlR
    Wir waren auch heuer im Februar in Khao Lak im Palm Beach. Ich habe auch Angst vor Schlangen und gehört das es sehr viele gibt. Das stimmt so aber nicht mehr. Unsere Reiseleiterin hat bestätigt, dass es seit dem Tsunami viel weniger Schlangen gibt. Meine erste habe ich allerdings am ersten Abend in der City gesehen, direkt an der Hauptstrasse. Eine war noch im Hotel nebenan im Garten. Die Schlangen fürchten sich aber mehr vor den Menschen. Man muss halt aufpassen. Sie sind auch nachtaktiv. Am Tag schlafen sie. Die Einheimischen sagen der Verkehr und der Besuch einer Kokosnussplantage ist gefährlicher. Petra
  • DANKE

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sendlhofer
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    SendlhoferS
    ich möchte mich mel4477 anschließen und mich auch bei dieser gelegenheit bei allen bedanken, die mir hier in diesem forum in den letzten monaten so viele wichtige tipps gegeben haben. DANKE leider sind wir gestern abend nach 2 1/2 wochen thailand (bangkok - nordthailand rundreise - hua hin - bangkok) wieder zurück nach österreich gekommen. es hat uns einfach traumhaft gut gefallen. es war mit abstand der schönste urlaub, den wir je gemacht haben --> zum teil auch dank eurer hilfe. aida
  • Von BKK zum Erawan Nationalpark und wieder zurück???

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Conny28
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Conny28C
    Hallo Thailand-Erfahrene, wir hängen in unseren Reisevorbereitungen an der Strecke zw. BKK und dem Erawan-Nationalpark. Geplant war, mittags aus BKK loszufahren, abends 4,5 km vor dem Nationalpark zu nächtigen, am nächsten Tag den Park zu besuchen, abends zurück nach BKK zu fahren und von dort dirket weiter nach Ayuttaya zu gondeln. Wie kriegen wir das bloß hin? Laut Reiseführer könnte mann erst mit dem Buss nach Kanchanaburi, umsteigen, weiter nach E. fahren. Hält der Bus am Erawan Resort oder fährt er durch zum Nationalpark? Wie ist das mit den Abfahrtzeiten, und wie mit den Tickets bzw der Zimmerreservierung? Wie ist es mit der Rückfahrt nach BBK und Weiterfahrt nach Ayuttaya. Kann man nachts dort auftauchen und bekommt man noch eine Unterkunft? Hat jemand von Euche genau diesen Trip schonmal gemacht? Gruss Conny
  • Thailand im TV

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von webfox
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    webfoxW
    Hi Chriwi, vielen Dank für den Tipp! Haben uns gerade einen neuen Technisat-Receiver mit Festplatte zugelegt, der dieses Programmzeitschrift-Feature auch bietet, werd's gleich heute Abend mal ausprobieren und nach Thailand-Sendungen suchen lassen, so verpasst man keinen Bericht mehr... ...die Serie "Sommer, Sonne Strand" auf ARTE ist generell sehr interessant! Gruss webfox
  • Khao Lak - Merlin Beach oder Mukdara ??

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von KatrinM3
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    KatrinM3K
    Hallo, wir wollen im November auf jeden Fall nach Khao Lak. Können uns aber leider zwischen den beiden Hotels nicht so recht entscheiden. Das Merlin liegt ja recht abseits, hat aber bessere Bewertungen. Wie sieht´s denn hier mit Essen aus ? Möchten ungern mittags irgendwo hin fahren. Mukdara liegt ja wohl etwas zentraler, ist aber nicht ganz so gut bewertet. Allerdings wirkt das Mukdara auf Bildern heller und freundlicher. Hat vielleicht jemand von Euch den entscheidenden Tipp ?? Vielen Dank und lg Katrin
  • Merlin Resort / Khao Lak

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von yuccapalme
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    yuccapalmeY
    Hallo Sylvia und Rolf, schaut Euch doch mal die Hotelbewertungen und die Reisetips an, da werdet Ihr sicher die eine oder andere Frage beantwortet bekommen. Gruß, Barbara
  • Letzte Fragen kurz vorm Abflug, was brauch ich, was soll ich mitnehmen?

12 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Merz
    12 Beiträge
    6k Aufrufe
    MerzM
    chriwi wrote: @Stevan: Als Neuling (also nicht nur als Neuling, aber natürlich BESONDERS als Neuling) solltest Du Deine Wortwahl etwas überdenken. Fahr nach Thailand und bring Dir als Souvenir etwas asiatische Gelassenheit mit. Verdiente User dürfen auch mal was unsachliches sagen, finde ich. Tu ich nämlich auch manchmal. Ob Neuling oder nicht Neuling - spielt bei der Wortwahl keine Rolle. Das mit der Gelassenheit habe ich auch gedacht, aber bewusst nicht geschrieben. Jeder macht seine Erfahrungen damit in Thailand.
  • Transfer von Koh Chang nach Pattaya

3 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Truschel
    3 Beiträge
    7k Aufrufe
    TruschelT
    Geht, wie gesagt, in jedem Reisebüro auf Koh Chang. Minibus vor 1 Jahr 500 THB. Da wirst von deiner Anlage abgeholt und nach Patt. zu deiner Unterkunft gefahren ! Pattaya liegt nicht auf dem Weg nach Bangkok ! Nach BKK kostet der Bus auf so um 500 THB ( fährt eine andere Strecke !) Gruß Truschel
  • Malariagefahr in Nordthailand???

7 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Rambutan
    7 Beiträge
    11k Aufrufe
    RambutanR
    hallo Wilfried, natürlich will ich die Krankheit nicht verharmlosen, aber ehrlich wir waren ganze 6 Stunden dort oben und da ist es nicht unbedingt nötig in Panik auszubrechen!! Passieren kann dir überall etwas, aber man will ja den Urlaub geniessen und sich nicht die ganze Zeit Gedanken machen Unser Hausarzt hat für uns extra auch im Tropeninstitut angrufen und uns eine Karte mit den gefährdeten Gebieten mitgegeben- also wir wussten ganz genau auf was wir uns einlassen!!!! Am Ende ist es jeden selbst überlassen was er tut! lg anni
  • Hua Hin - Pranburi

18 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Wishes32
    18 Beiträge
    6k Aufrufe
    Wishes32W
    @webfox: Wäre toll wenn du es im Herbst mal dorthin schaffen würdest. Dann melde ich mich einfach nochmal bei dir um nachzufragen. Auf jeden Fall schon mal 1000Dank für die Antworten. Viele Unklarheiten sind bereits beseitigt. Übrigens freue ich mich schon auf 3 Wochen schnitzelfreie Zeit, da wird mich dann wohl doch nichts nach Hua Hin ziehen ! Viele Grüße Wishes32
  • Ausflüge rund um Bangkok

11 Beiträge 17k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Klaus-Lage
    11 Beiträge
    17k Aufrufe
    Klaus-LageK
    Rose Garden kann man sich sparen, die Anlage ist zwar sehr schön, die Show aber reiner Touri Klamauk. Hab in Thailand schon Besseres gesehen.
  • Südthailand mit kindern

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Merz
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    MerzM
    Bei Südthailand denke ich eigentlich mehr an Krabi, Ko Lanta oder Ko Phi Phi ...nicht aber an Samui. Schau doch in den Katalogen mal bei Krabi / Ao Nang. Oder bei Asiarooms.com wenn es etwas einfacher sein soll. Viele Grüße Merz
  • Koh Chang im November

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lola_Sun
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    Lola_SunL
    Hallo, Danke für die schnellen Antworten. Wir haben uns für Koh Chang entschieden. Jetzt schwanken wir noch zwischen dem Hotel Koh Chang Paradise Resort und dem Seaview Resort, aber die Beschreibungen hören sich beide gut an. Ich glaub da kann man nicht viel falsch machen.
  • be carefully on the road!!

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bph
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    bphB
    Hallo Sandra, klar muss jeder selbst entscheiden, aber die Risiken in Thailand mit dem Roller unterwegs zu sein, sind nicht zu verharmlosen. Freiheitsfeeling hin oder her. Auch sind auf Samui nicht überall Extraspuren zum entspannten Fahren, sondern gerade im Norden Bophut Beach sind zwischen Borsteinkante (Fussweg) und Strasse, graue Platten mit deutl. Abständen dazwischen (als Wasserablauf) verlegt. Kommt man da blöde mit dem Reifen rein ists nicht mehr lustig, im dunklen sieht man die Spalten nicht unbedingt, da ja auch auf den Verkehr geachtet werden muss. Auch kann man selbst noch so sicher und mit Nullpromille fahren, andere tun es aber nicht und das ist die Gefahr. Kritische Äußerungen im Forum sind meiner Meinung nach wichtig, da sich viele Thailandneulingen auf hier gemachte Aussagen verlassen. Moped oder Roller in Asien zu fahren ist und bleibt einfach gefährlich. LG - Candy