Weiter zum Inhalt

Thailand

Im Reiseforum Thailandkönnt Ihr alles rund um das Reiseziel Thailand diskutieren
9.7k Themen 139.8k Beiträge
  • Thailand - Bankok - Rundreise - Ko Samui; ein paar Tips?!!

8 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von regent0
    8 Beiträge
    10k Aufrufe
    regent0R
    Sandra78 wrote: Lauft einfach drauf los, guckt ob Ihr noch in den Königspalast kommt, macht eine kleine Rivertour und dann abend´s ab auf den Nachtmarkt.Ist zwar volles Programm aber es lohnt sich Ein halber Tag für Bangkok ist, besonders wenn Du eine leidenschaftliche Fotografin bist, einfach viel zu wenig. Wie wäre es vor der Abreise (wird von vielen RV angeboten) noch mit ein oder zwei Tagen Bangkok statt faul am Strand auf Ko Samui zu liegen? Der Große Palastbezirk mit seinen 218.400 m² ist eine absolute Sehenswürdigkeit und braucht schon alleine (mindestens) einen halben Tag. Ein Tipp: Hier gleich am Morgen hin, ist noch ruhiger und noch nicht so brutal heiß wie am Nachmittag. Auf eine Bootsfahrt durch die Klongs (dabei bekommt man auch das Wat Arun, das Wahrzeichen von Bangkok zu sehen) würde ich auch nicht verzichten. Außer dem Nachtmarkt, sind auch viele andere Märkte sehenswert. Wenn es die Zeit erlaubt, würde ich dann auch den schwimmenden Markt von Damnoen Saduak (Ratchaburi / 80 km von Bangkok entfernt) besuchen. Wie auch immer, viel Spaß... Wilfried
  • Zentrales Stadthotel in Bangkok

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von webfox
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    webfoxW
    Hallo Sabina, "zentral" ist in einer Stadt wie Bangkok sicher Geschmackssache, da es ein Stadtzentrum in unserem europäischen Sinne dort nicht gibt. Du musst dich halt orientieren, was deine Pläne in der Stadt sind. Die hier im Thread bereits gegebenen Empfehlungen sind alle sehr gut, möchte noch das ****Tawana ergänzen, in der Surawongse Road, Parallelstrasse zur Silom Road, direkt am Patpong Touristenmarkt und 5 Minuten von der nächsten BTS-Station. Von D aus am günstigsten über Meier's Weltreisen zu buchen, ca. 14-18 EUR pro Person und Nacht inkl. Frühstück. Gruss webfox
  • Strandlokal

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hschmid
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    hschmidH
    Der Club Andaman Beach Resort liegt in Patong an der Hauptstrasse, parallel zur Beach Road. An der Beach Road selbst gibt es viele Restaurants in allen Geschmacksrichtungen.
  • Schneider

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Berija
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    BerijaB
    http://phuketdir.com/bhimbernhardt/index.htm so nun aber
  • Fair House Beach Resort - Koh Samui

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MISS_SIXTY_007
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    MISS_SIXTY_007M
    Hab mir den Film gerade angesehen und ein paar andere Videos über Koh Samui auch. Hab grad die Tigerattacke gesehen bei einem Elefantenausflug....na toll....
  • Kata Beach via Karon

16 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von juergenschenkel
    16 Beiträge
    7k Aufrufe
    juergenschenkelJ
    Hallo Mel4477, wir waren fünfmal in Phuket, einmal auf Koh Samui. Empfehlen kann ich Dir drei Hotels auf Phuket, immer ÜF, völlig unterschiedlich in Preis und Strandqualität: Günstig und nicht am Strand gelegen auf einer Anhöhe über dem Kata Beach (200m) das Ochidacea Resort; wurde gerade renoviert und in der Mitte des Kata-Beaches sind freie Sonnenschirme für ein paar Baht zu haben, Du schaust auf eine kleine unbewohnte Insel (vor dem Club Med, der dort aber kein "Hausrecht" hat). Essen am totalen Ende des Beaches, kurz durchs Wasser waten-zwischen Felsen und Palmen ein Stück den Hang hoch: ein verstecktes einheimisches Holzrestaurant mit grandiosem Meerblick. Mittlere Preisklasse: Hotel Cape Panwa am gleichnamigen privaten Mini-Strand und absolutem Südsee-Ambiente. Mittlere bis obere Preisklasse: The Chedi am Pansea-Beach. Absoluter Traum! Eingeschlossene Bucht. Geheimtip-Charakter! Cottages in Hanglage. Ausserhalb gutes und preiswertes Essen am Surin Beach um die Ecke. Wir lieben Phuket und wollen demnächst wieder hin: Gefallen haben uns das schon erwähnte Sawasdee-Village beim Kata-Beach und angeschautt haben wir uns vor Ort am Surin Beach das Twin Palms. Vom Karon-Beach rate ich Dir ab: Neue Beton-Touri-Strandpromenade (so etwas braucht in Thailand kein Mensch) mit "Lagunen" und Schleusen in die die ansässigen Hotels ihre Abwässer und Fäkalien auf dem Weg ins Meer entsorgen!
  • Koh Yao oder Koh Lanta ?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von danimabi
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    danimabiD
    Hallo, kam erst gestern Abend zurück aus Thailand und habe dort mit einem Schweizer Reiseleiter, der seit 30 Jahren im Land wohnt, gesprochen. Auch er emphiehlt das Layana und hält es für eines der besten Hotels, in denen er je war. Also - nix wie hin, oder?
  • Erfahrungen mit LTU nach Phuket?

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Marcmessias
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    MarcmessiasM
    @ Mary Fresh - also Körperverletzung ist für meine Begriffe etwas anderes. Ich bin 185cm gross und der Sitzabstand ist für mich okay!!! Aber vielleicht bist du ja gewachsen und bereits über 2 Meter, dann kann es schon eng werden...! @ Stevan .......logisch LTU ist nicht Thai, bin gestern mit LTU von BKK nach MUC zurückgeflogen und muss sagen ich bin völlig zufrieden. Uns hätte der Flug mit der Thai gut 250 Euro p. Person mehr gekostet und dafür kann ich auch ohne InSeat Entertainment leben.......andere hier scheinbar nur sehr schwer. Der Sitzabstand ist etwas geringer, gibt aber die Möglichkeit einen XL Seat zu buchen. Siehe LTU website. Die LTU Flieger schaukeln sicher nicht mehr wie die Thai Flieger bei gleichen Wetterbedingungen. Der Service von LTU ist nicht überfreundlich, aber akzeptabel - Verpflegung war auch okay - Bier und andere alk. Getränke müssen bezahlt werden. Lass dich nicht verrückt machen LTU ist völlig okay. Viel Spass in Thailand! Grüsse Marc
  • friseur in bangkok

2 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Marcmessias
    2 Beiträge
    4k Aufrufe
    MarcmessiasM
    Hallo Alex, wir sind gestern aus BKK zurückgekommen. Es gibt einen recht guten Friseur im State Tower. Leider kann ich dir nicht sagen, wie er genau heißt, ist aber echt gut und für deutsche Verhältnisse auch noch günstig. Der State Tower ist ein 64 stöckiges Hochhaus Nahe am Fluss, bzw. am Ende der Silom Road. In dem State Tower ist sowohl eine Art Shopping Mal im unteren Bereich als auch ein Hotel - Lebua at State Tower. Die Shopping Mal ist relativ leer, dh. nur wenige Geschäfte sind geöffnet .....unter anderem der Friseur - gibt auch nur einen im Gebäude so könnt ihr in nicht verfehlen. Vielleicht könnt ihr einen Friseurbesuch mit anschließendem Cocktail in der Sirocco Skybar verbinden. Die Sybar befindet sich auf der Dachterasse des State Towers....... am besten so gegen 18.15 Uhr dann könnt ihr den tollen Ausblick auf den Fluss und den Sonnenuntergang genießen.... Gruss marc
  • Rundreise "Lotusblüten im Fluss" mit Lotus Travel Service

2 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sunthorn
    2 Beiträge
    5k Aufrufe
    sunthornS
    Mikoe wrote: Hallo, hat schon einmal jemand an der Rundreise "Lotusblüten im Fluss" von Lotus Travel (München) teilgenommen ? Meine Frau und ich planen gerade unsere Hochzeitsreise und sind dabei auf diese Rundreise gekommen. Vor allem die Hotels scheinen uns nicht soooo toll zu sein. Laut Reisebeschreibung sind dies die folgenden Hotels: Phitsanulok: Amarin Lagoon Hotel Lampang: Lampang River Lodge Chiang Mai: Chiang Mai Plaza Meo Hill: Hmong Hilltribe Lodge Chiang Rai: Golden Pine Resort Kennt jemand diese Hotels ? Weiß jemand sonst etwas zu dieser RR zu berichten ? Hallo Mikoe, Wenn ich die Hotels sehe, dann ist es ganz normale Nordthailand - Rundreise, die jeder Veranstalter anbietet ( nur die Namen dafür werden schon mal NEU erfunden Ich bin jedes Jahr so 4 - 7 mal in Thailand und meine Familie kommt aus Lampang - bin da immer zum Songkran - Neujahrsfest ( zur Wasserschlacht :-)) bei meiner Famile. Ich kenne das Lampang River Lodge - mein Geschmack ist es nicht und durch die Vegetation und dem Wasser hast Du bestimmt am Abend viel Unterhaltung von fliegenden Besuchern In der Regel sind es auf den Rundreisen immer gute Mittelklasse Hotels, Ihr seit ja nur 1 Nacht da und dafür braucht man keine 5 Sterne. Gruss Karl-Heinz
  • the white house, koh samui

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gesalu
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    gesaluG
    Hallo Herbie2, wir waren vor im Januar 2006 im White House und uns hat es sehr gut gefallen. Das Hotel ist sehr schön angelegt, das Personal - wie beinah überall inThailand - äußerst freundlich. Die Zimmer sind schön groß, auch das Badezimmer und sind auch sehr sauber. Ich würde jederzeit wieder hingehen! Der Strand ist auch klasse, es sind ausreichend Liegen vorhanden, keiner muss also Liegen "besetzen". Zum Essen kann ich euch die Strandlokale empfehlen, unbedingt müßt ihr zu Bongos, das ist am Strand - rechts vom Hotel. Dort kann man auf Liegen essen unter dem Sternenhimmel, das ist sooo romantisch, dass es schon fast kitischig ist. Das einzige was nicht sooo toll war - wir sind "Strandläufer" und der Strand war jetzt nicht so ewig lang, man konnte nur etwa eine halbe Stunde laufen und mußte dann wieder umkehren. Wenn ich nicht nach Khao Lak fliegen würde, würde ich euch glatt beneiden Mit dem Hotel könnt ihr nichts falsch machen. Wünsche viel Spaß und traumhaften Urlaub.
  • Khao Lak Entscheidungshilfe

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von uschisiggi
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    uschisiggiU
    Hallo gesalu, Du hast es ja schon alles selbst herausgefunden, was soll man dann noch für Tipps geben? Ich kann zu nur zu den Bungalows im Baan Khao Lak sagen, dass diese über Weihnachten bis in den Januar hinein ausgebucht sind. Wir haben vor einiger Zeit gerade noch den letzten buchen können. Wenn Ihr also Wert auf einen Einzelbungalow legt, dann kommt wohl nur das andere Hotel Chong Fah in frage. Thailand hat im Dez/ Januar Hochsaison, da sind schon jetzt viele reizvolle Stranbungalows ausgebucht. Ihr solltet nicht mehr lange zögern. uschisiggi
  • Bangkok über Silvester 2007/2008

32 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    32 Beiträge
    8k Aufrufe
    chriwiC
    @Merz & Truschel: Seid ihr erkältet, ihr zwei?! Bei dem Wetter?!
  • Thailand Urlaub - Reicht unser Budget aus ?

24 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    24 Beiträge
    14k Aufrufe
    chriwiC
    Also doch meine erste Vermutung: chriwi wrote: Oder geht's bei Dir immer dorthin, wo grad "off season" ist? Dann könnte ich das auch, und Du wirst leider mit Deiner Geschäftsidee nicht reich. Ist aber prinzipiell eh eine gute Idee, nicht unbedingt in der Hochsaison zu reisen. Wir sind leider ziemlich auf den Jänner fixiert. Im nächsten Leben heirate ich sowieso nur mehr eine RB-Mitarbeiterin, die haben Zugriff auf die sogenannten PEP's, das sind spezielle Reisen für Mitarbeiter der Reisebranche und spottbillig.
  • Haarverlängerung in Thailand/Koh Samui

7 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mellimike
    7 Beiträge
    15k Aufrufe
    mellimikeM
    Hallo zusammen, für alle die im Urlaub mal so richtig schwitzen wollen mit langen Haaren... es gibt in Chaweng tatsächlich einen Salon der Haarverlängerungen macht. heißt:Top-To-Toe-Beauty day Spa Extensions with 100% human Hair from 12000 to 30000 Baht. befindet sich schräg gegenüber dem Burgerladen mit dem goldenem "M" Für ganz harte Leute gibt es sogar ...Waxing:under Arms....AUAAAA Na dann viel Spaß, LG Melli
  • Ausflüge ab Koh Samui

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Turtle 1994
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    Turtle 1994T
    Hallo also mit dem Taxi vom Airport hin oder zurück kostet ca 400 Bath-je nach Verhandlungsgeschick. Nach Chaweng mit dem Pick up 20 Bath pro Person bei Tag und 50 Bath abends. Wir haben einen Tag vor Abreise einen Taxifahrer an der Strasse angehalten.Er kam pünktlich um 6.15 morgens und hat uns für 350 Bath zum Airport gefahren. Den Schnorchelausflug haben wir mit Lomprayah gemacht (www.lomprayah.com) .Wir wurden mit einem Kleinbus abgeholt und wurden zum Katamaran gebracht. Es ging dann zurest nach Nangyuan Island zum Schnorcheln und danach nach Koh Tao-sehr schön und gut organisiert. Lomprayah hat auch die Fährvernindung nach Koh Phangan . Von Koh Samui -Koh Phangan-Koh Samui 400 Bath. Koh Samui-Koh Tao-Koh Samui 900 Bath mit dem Katamaran. Zu den Standartbungalow kann ich nichts sagen ,wir hatten einen Strandbungalow. Lg Turtle 1994
  • Hotel Tipp für Koh Samui - Chaweng, Chaweng Noi oder Lamai?

13 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kielpinski
    13 Beiträge
    5k Aufrufe
    KielpinskiK
    Hi Skila, sowohl für Bangkok als auch für Koh Samui haben wir bei den Bewertungen der von uns besuchten Hotels viele Tipps zusammengefaßt (siehe letzten Punkt "Tipps & Empfehlungen"). Daher schau einfach unter den folgenden Links - wenn Du dann noch etwas wissen möchtest, melde Dich einfach nochmals. Bangkok-Tipps Koh Samui-Tipps Das Pavilion sieht echt gut aus - wird bestimmt super!!! Liebe Grüße, Viola
  • Koh Chang via Koh Samui?

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mel4477
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    Mel4477M
    Danke Euch! Jetzt heißt es nur noch warten, dass mal endlich die Hotelpreise für Dezember 07 veröffentlicht werden... Die ersten Angebote sind schon sehr hoch, die ich erhalten habe... LG Mela
  • Khao Lak Hotel Suwan Palm Resort

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kutte2101
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    kutte2101K
    Wir waren im Juni 07 dort und waren schwer begeistert. Preis/Leistung ist absolut in Ordnung. Kleines Hotel (ca. 30 Zimmer) mit Pool und nur durch ca. 50 m Rasenfläche vom Strand getrennt. Hotel ist 2006 neu eröffnet worden, der Zustand ist somit in Ordnung. Frühstück ist, wie fast überall in Thailand nicht sonderlich berauschend, aber ausreichend. Meine Bewertung ist abgeschickt, jedoch noch nicht freigegeben. Noch Fragen, dann gern per Mail. Gruß Micha
  • RR "Highlights um Chiang Mai" von Meiers

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lemongras
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    lemongrasL
    Hallo, wir waren im Nov. 06 in Chiang Mai über Meiers im Tamarind, dazu siehe Hotelbewertung - Michael Nov. 06 -. Wir waren 9 Tage in Chiang Mai - ohne Rundreise, auf eigene Faust - und haben uns einige andere Hotels angesehen. Da gibt es schon sehr schöne Hotels, ist halt alles auch eine Preisfrage. Viele Grüße christa