Weiter zum Inhalt

Thailand

Im Reiseforum Thailandkönnt Ihr alles rund um das Reiseziel Thailand diskutieren
9.7k Themen 139.8k Beiträge
  • Buri Rasa auf Koh Samui

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Phila
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    PhilaP
    Danke Viola, mit einem so kleinen Kind würde ich auch keine Fernreise machen. Aber die Zeit kommt bestimmt wieder! Wir haben noch nie eine so weiter Reise gemacht, schon gar nicht ohne Kinder. Genau deshalb will ich auch ein für uns perfektes Hotel. Und das habe ich jetzt :-)). Bernd hat mir übrigens SOFORT geantwortet, habe es nur nicht gesehen weil es im Spamordner geraten ist. LG Phila
  • schnorcheln in hua hin

5 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von smirgoll
    5 Beiträge
    8k Aufrufe
    smirgollS
    danke webfox damit kann man ja schonmal was anfangen. werden uns dann wohl eher für pukhet entscheiden. lg
  • Wer kennt das Best Western Bangtao?

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Iwolfram
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    IwolframI
    Danke allen für die vielen Antworten. Unser Entschluss steht fest, dass wir eine Wo nach Bangtao fahren. Zu der Frage von Frau Zimmer: Wir kennen Patong, Karon u. Kata Beach. Machen immer in der Zeit Jan-März im Süden Urlaub, um den Winter zu kürzen. Wir wechseln immer mal in eine andere Bucht. Nach 1 Wo Rundreise und ein paar Tage Bangkok werden wir die Ruhe genießen. Wenn wir ausgeruht sind gehts für 2 Wochen an die Patong beach und danach gehts ab nach Koh Samui. Liebe Grüße Irene
  • Ratlose Reisende bitten um Hilfe

11 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Daniela KH
    11 Beiträge
    3k Aufrufe
    Daniela KHD
    Hallo, wir waren im April auf KKK und zwar im Hotel KKK Island Beach Resort (Internetseite www.khokhaoislandbeach.com) und es hat uns dort sehr gut gefallen. Die Bungalowanlage liegt direkt am Strand. Der Strand ist im Vergleich zu anderen Anlagen auf der Insel auch bei Flut sehr breit. Sandflöhe gab es in der zweiten Urlaubswoche (etwas mehr Regen), aber Autan hat gut geholfen. Auf der Insel gibt es sogar ein paar Geschäfte und Lokale, sonst ist es aber doch recht einsam. Mit einer Fähre oder kleinen Booten kommt man problemlos zum Festland, dort mehrere Geschäfte. Mit dem Mofa nach Khao Lak ca. 35 Minuten. Mein Mann war beim Tauchen. Hatten wir vorab per Internet bei Similan Scuba Adverntures gebucht. Die Boote fahren meist ab dem Hafen bei Khao Lak ab, Transfer dorthin ist gegen Aufpreis möglich. Mein Mann hatte auch wegen der langen Anfahrt zum Hafen und zu den Similans eine Tauchsafari mit 3 Übernachtungen gebucht, Abholung am Hafen gegenüber der Insel war kein Problem. Hotelbericht habe ich noch nicht eingesellt, hatte leider noch keine Zeit. Falls Du noch Fragen hast, kannst Du Dich gerne melden. Daniela
  • Koh Chang und Malaria

11 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Truschel
    11 Beiträge
    11k Aufrufe
    TruschelT
    Zum Thema Sandfliegen : Es werden nicht alle Menschen gestochen !!! Aber die, die von den Sandfliegen "geliebt" werden , werden leiden !! Ich kann auch ein Lied davon singen. Besonders am schönen Klong Prao ist es schlimm. Aber auch am White Sand-Beach soll es ab und an welche geben ( Aussage Apothekerin am White Sand) Als ich mich mit Mückenschutz von oben bis unten eingeschmiert hatte - haben sie mich am Strand gleich zur Begrüßung in die Lippe gestochen. War sehr "angenehm". Oder ein anderes Mal dann auf die Kopfhaut ( habe aber keine Glatze - bin eine Frau ) Es gibt KEINE richtigen Schutz vor den Stichen - für nachher gibt es jede Menge - aber das perfekte Mittel habe ich noch nicht gefunden. Deshalb werde ich auch nicht mehr nach Koh Chang gehen, was mir sehr leid tut, da es eine sehr schöne Insel ist ! Truschel
  • hotel in kata

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von uli69
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    uli69U
    oder http://hello-phuket-hotels.com/ Lg - Uli
  • Air asia.. Von welchem Flughafen in BKK? Welche Erfahrungen?

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hseidel
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    hseidelH
    Hallo Alia, wir sind im Juni mit Air Asia von BKK (neuer Airport) nach Phuket geflogen. Gepäckbegrenzung liegt bei 15 kg, aber bei 80 Baht (ca. 1,80 Euro) pro Kilo ist das verschmerzbar. Wir hatten ca. 7 kg pro Strecke und mußten jeweils 400 Baht zahlen. Das ist erheblich billiger als mit Thai ohne Mehrgepäck. Beide Flüge waren absolut pünktlich und mit insgesamt 25,-Euro (gebucht im März) pro Person und Strecke sehr günstig.
  • Tauchen auf Koh Talu von Hua Hin aus

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lilok55
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    lilok55L
    mit Taxi wirst Du von Hua Hin ca. 2,5 bis 3 Stunden brauchen, mit Zug könnte es noch länger dauern. Das Pier zur Überfahrt ist in Bangsaphan Noi. Du darfst die Insel aber nur an bestimmten Stellen betreten, da ein Chinese ein Resort dort gebaut hat und dort nur Gäste des Resorts gewünscht sind. Das Pier ist schwer zu finden, da es auf Thai geschrieben ist. Ca. 20 km von Bangsaphan nördlich. Die Wasserqualität entspricht in etwa Phuket :? Gruß Lilo
  • Wer, wo und wann - in Thailand?

Gesperrt
    177 Beiträge 50k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandra2403
    177 Beiträge
    50k Aufrufe
    Sandra2403S
    Hallo liebe Thailand-Urlauber ! Wir haben jetzt in dem meinHolidaycheck-Bereich eine neue Funktion : Wer-Wann-Wo ? ! Klickt einfach mal oben auf "meinHolidayCheck", und klickt dort auf Wer-Wann-Wo ? (neben Reisenavigator) ! Weitere Infos findet Ihr ---> hier <--- ! Damit entfallen hier im Forum die ewig langen und unübersichtlichen Wer-ist-wann-wo-Threads ! Daher schließe ich hier ab und wünsche Euch viel Spaß und viel Erfolg auf der Suche nach Urlaubsbekanntschaften ! Liebe Grüße Sandra
  • Tabakeinfuhr Thailand

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Berija
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    BerijaB
    Einfuhr 250 Gramm Tabak ist erlaubt. Und deine Wasserpfeipe. Sollte kein problem sein. Kann man ja auch dort kaufen. Also warum nicht einführen
  • Wohin in Thailand

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SIMCARPUS
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    SIMCARPUSS
    Hallo zusammen, kann mir jemand tipps geben bzgl. inselhüpfen in thailand mit dem rucksack? ich war schon mal in thailand, aber pauschal in koh samui. dieses mal dann eher die westküste. bin vor allem an usprünglichen inseln interessiert, die noch nicht so vom tourismus befallen sind. also bitte nicht phuket... vielen dank für eure antwort und grüße ines Hallo, wenn Du schon mal in Thailand warst,ist es doch ganz leicht zu verwirklichen,was Du vorhast : NUR-Flug nach Bangkok und vor Ort (Reiseshops Flughafen) Angebote einsehen. Dann ein Ziel aussuchen,für ca.3 oder 4 Tage buchen, und von dort aus geht es dann weiter,entweder mit Tagesausflügen die man unterbrechen kann oder Tipps von anderen Rucksackreisenden . Das letztere ist sehr empfehlenswert ! Gruß Uwe P.s. übrigens Phuket ist als Ausgangsbasis dafür gar nicht so schlecht !
  • August auf Koh Chang

16 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Smiley41
    16 Beiträge
    12k Aufrufe
    Smiley41S
    Hallo AndreaL, ich meine natürlich August 06....... LG
  • the white house, koh samui

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Herbie2
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Herbie2H
    mein freund und ich fliegen am 14. september für 2 wochen nach thailand. auf der hinreise fliegen wir direkt nach koh samui, wo wir uns für 10 nächte im hotel the white house am choeng mon beach einquartiert haben. ist jemand schon mal in diesem hotel gewesen. laut den hotelbewertungen ist es ein gutes hotel, aber für heisse tips auch ausserhalb, wie zum beispiel wo man gut essen kann sind wir euch sehr dankbar. auch haben wir gehört, dass rechts und links von unserem hotel umgebaut wird. hat jemand schon erfahrungen gemacht, wie es im moment dort aussieht. wir könnten noch ohne gebühren ein anderes hotel buchen, aber nützt das überhaupt was? wie sieht das aus, wenn in thailand gebaut wird? arbeiten die von morgens früh bis abends spät? ich kann mir das nicht wirklich vorstellen, aber man weis ja nie.... wir sind dankbar für eure inputs. grüesse von herbie
  • The Dewa Koh Chang

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von anibu
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    anibuA
    Habe das Hotel The Dewa Koh Chang auf Koh Chang entdeckt. Es ist ganz neu, und laut Reisebüro soll es schon geöffnet sein. War da schon mal jemand und kann berichten, ob es schon komplett fertiggestellt ist. Danke!
  • Flug im August und Dezember

11 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bieber123
    11 Beiträge
    3k Aufrufe
    bieber123B
    "chriwi" wrote: "sunthorn" wrote: LTU nur flug kostet 780 Euro Im August oder zu Weihnachten? will im august und zu weihnachten hin fliegen!!
  • Dinnerkreuzfahrt

21 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sendlhofer
    21 Beiträge
    5k Aufrufe
    SendlhoferS
    hallo leute! ich habe mich jetzt für die mahnora dinner cruise entschieden und auch bereits übers internet gebucht. jetzt muß ich nur noch abwarten, was retour kommt. ich hoffe, das klappt mit der reservierung. mal sehen ... am donnerstag sinds nur noch 2 wochen ... megafreu aida
  • Direktflug nach Phuket, wirklich nur mit LTU ????

24 Beiträge 23k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    24 Beiträge
    23k Aufrufe
    chriwiC
    @Sofia: Stimmt! LTU fliegt auch im Winter ohne Zwischenlandung nach Phuket. Die Thai hat in der Eco übrigens den größten Sitzabstand aller Fluglinien.
  • Und wieder FlugpatenXXXXX

Gesperrt
    1 Beiträge 918 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Schneggenhaus
    1 Beiträge
    918 Aufrufe
    SchneggenhausS
    Liebe Leut, ich suche dringend eine Person dxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx Flugpatensuche geht bei uns leider nicht!
  • Schöne Strandbungalows auf Koh Phangan gesucht !!!

7 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Caro08
    7 Beiträge
    10k Aufrufe
    Caro08C
    Hallo Beaglefinder, ich war erst vor 3 Wochen auf Phangan und Samui. Wir waren auf Phangan am Thong nai pan yai und es war wunder wunder schön!!! Ich kann dir diesen Strand, und auch den TNP Noi nur empfehlen!! Super schöner weißer Strand, du hast deine Ruhe, keine Touris, wenn dann nur Traveller... super Restaurants!! Wir waren im Central Cottage, wenn du das im google eingibst, findest du auch die web seite davon. Wir waren in einem sehr einfachen HolzBungalow und haben 4 euro die nacht gezahlt. Aber es gibt natürlich auch SteinBungis mit Klima und Fernseher. Beim Central Cottage ist auch ein Restaurant dabei, das Essen ist super! Also falls ihr noch nichts festes habt...macht nen Abstecher dorthin!! Ihr werdet es nicht bereuen. Strand und Meer sind toll! Ich wünsche euch einen ganz ganz schönen Urlaub!!! Genießt das schöne Land und das leckere Essen..die Zeit geht viiiiel zu schnell vorbei ! Liebe Grüße, Caro Ach ja, was ich übersehen hab: Du hast geschrieben: "nicht weit ab vom Schuss", das gibts da leider nicht. Da sind Strandbars aber die große Party findest da nicht.. Aber wir waren eine Woche da und haben nichts vermisst...abends schön gegessen, an den Strand gelegt, der Musik gelauscht, was getrunken und uns Feuerwerk angeschaut und oooft Billard gespielt also nochma viel Spaß!!!
  • Koh Samui im August / September (Flitterwochen)?

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sweety1403
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Sweety1403S
    Vielen lieben Dank für eure Tipps. Wir haben vor Kurzem das Thailand-Spezial von Voxtours geguckt uns sind jetzt hin und weg und müssen da jetzt auch unbedingt mal hin. Wir werden einfach mal im Herbst ins Reisebüro gehen und uns beraten lassen. Im Moment favourisieren wir auf jeden Fall eine Nordthailand-Rundreise und danach Badeurlaub auf Koh Samui. LG Sweety