Weiter zum Inhalt

Thailand

Im Reiseforum Thailandkönnt Ihr alles rund um das Reiseziel Thailand diskutieren
9.7k Themen 139.8k Beiträge
  • The Paradise Kho Yao

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von webfox
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    webfoxW
    Hallo, wir waren vor fast zwei Jahren zum letzten Mal und vor etwa vier Jahren (kurz nach der Eröffnung) zum ersten Mal dort. Hier unsere Bewertung... ...insgesamt ist zu sagen, dass das Resort und die gesamte Insel für 3-5 Tage sicher schön robinsonhaft erholsam sind, aber mangels Möglichkeiten würden wir länger dort nicht bleiben. Das Resort liegt auf einem max. 4* Niveau, unserem Empfinden nach keinesfalls darüber. Gruss webfox
  • Phi Phi Island Village...Preisunterschiede bei den Mahlzeiten ?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von yve2005
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    yve2005Y
    Achja, gebaut wurde da noch,aber wir fanden das nicht störend.Erstens war es da nicht sehr laut,zweitens ist der Strand groß,irgendwo ist bestimmt ein ruhiges Plätzchen
  • Appartment auf Phuket und Koh Samui

5 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Iwolfram
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    IwolframI
    Danke für die Tipps, wir waren in diesem Jahr 4 Wochen auf Koh Samui (Chaweng) hatten uns mal ein wenig umgeschaut, aber es ist nicht so leicht, strandnah was Hübesches (muss nicht 1. Sahne sein) und Ruhiges zu finden. Irene
  • wie erfahre ich unter welcher leitung mein hotel geführt wird

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Merz
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    MerzM
    Berija wrote: das würde mich eher verunsichern Mich auch - stelle ich mir vor wie eine Servicewüste ohne Wasser . Deutsche Leitung - ne Danke. Mir haben die schweizer Leitung im Mövenpick Phuket in diesem Jahr gerreicht
  • Mietwagen auf Ko Samui

15 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    15 Beiträge
    5k Aufrufe
    chriwiC
    @Ria: Der Unfallhergang ist auch nicht so wichtig. wenn nachher ohnehin die Farangs schuld sind. Was nachher passierte ist interessant. Ist ja noch halbwegs gut ausgegangen. 100 Euro sind für die natürlich eine Stange Geld . Da gab's zu Hause wahrscheinlich ein großes Fest, und der Pick-up fährt noch immer mit Beule.
  • Fragen von einer Verunsicherten

37 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    37 Beiträge
    7k Aufrufe
    chriwiC
    Mel4477 wrote: Uihihii mir raucht bald das Köpflein :-))) Wo liegt denn Koh Lanta??? Krabi hab ich mir schon angesehen, auch wirklich schön. Hältst Du den Finger auf Krabi und gehst ein Stückchen nach unten. Und zur Stellungnahme von Mahan Air: "Bei uns werden keine ethnischen Gruppen bevorzugt oder benachteiligt behandelt." Das ist die Umschreibung von "Egal welcher Religion sie angehören, bei uns am Airport haben sie ein Kopftuch zu tragen."
  • Geschneiderte Anzüge aus Bangkok mit auf den Rest der Reise nehmen?

11 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von arneak
    11 Beiträge
    6k Aufrufe
    arneakA
    Hallo, wir haben für 3 Herren-Anzüge, 1 Anzug für meine Frau, 1 Hose, 2 Tops für meine Frau, 6 Hemden, 4 Krawatten ... ca. 1000 € gezahlt - macht also ca. 200 - 250 pro Anzug. Vielleicht hätte man auch noch etwas handeln können... ich fand das aber günstig für die Stoffe die ich ausgesucht habe. Eine Hose meiner Frau haben sie wirklich 1:1 kopiert - super Arbeit! Viel Spass beim shoppen Gruß, Arne PS: Günstige Koffer bekommt man in Thailand auch
  • in welcher region von thailand kann man gut schnorcheln bzw. tauchen?

10 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bph
    10 Beiträge
    4k Aufrufe
    bphB
    Von den Badeorten Phukets aus werden viele Schnorchelausflüge z.B. nach Coral Island (kann man auch selber machen) angeboten. Similans sind natürlich klasse, aber die Fahrt mit dem speedboat dauert schon 1,5 Std. one way. Muss man vertragen,aber das kennst Du vielleicht von den Males. LG - Candy
  • River Kwai

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von rolli59
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    rolli59R
    Wir hatten uns auch überlegt nächstes Jahr 2 Tage Bangkok, 4 Tage River Kwai und anschließend Badeurlaub auf Koh Samui. Nach diesen vielen erfreulichen Nachrichten vom River Kwai werden wir im März mit unseren Freunden nach Thailand fliegen. So ein Reiseforum ist doch was schönes!!! Danke für Eure Beiträge!!! Gruß Gabi & Roland
  • Grand Cabana Hotel & Resort

1 Beiträge 949 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mel4477
    1 Beiträge
    949 Aufrufe
    Mel4477M
    Hallo Ihr, kennt von Euch jemand das Hotel zufällig? Finde keine Bewertungen hier... Es soll am Khlong Praow Beach direkt neben dem Amari Resort liegen. Danke Euch. LG
  • Reservieren der Liegen

16 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von panguitch
    16 Beiträge
    6k Aufrufe
    panguitchP
    chriwi wrote: @T.-H.: Die haben dort unbenutzte Liegen sofort leergemacht. Meine Frau wollte einmal auf dem Weg zum Frühstück bestimmte Liegen reservieren (chriwi war das zu peinlich, er ging inzwischen zum Frühstücksbuffet ). Sie hatte keine Chance. Gut so! Hallo chriwi, finde ich auf gut! Mich ärgert das Liegen reservieren auch sehr. @Torben-Hendrik, freue mich, wenn ich weiterhelfen konnte! Grüße Elke
  • Ko Lanta oder Ko Phangan oder Krabi?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von möne
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    möneM
    Hallo, wir waren auch erst auf Koh Chang und nun im APR 07 in Krabi. Ich muss sagen, dass mir Krabi landschaftlich auf jeden Fall besser gefallen hat, als Koh Chang. Wir waren in Ao Nang, das in Felsen eingelagert ist und man hat jeden Tag die Möglichkeit mit Longtail Booten an einen anderen Strand zu fahren. Krabi ist halt allerdings viel touristischer als Koh Chang. Falls du noch Fragen hast, melde dich einfach lg möne
  • Lebua od. Banyantree in Bangkok?

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sendlhofer
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    SendlhoferS
    hallo neelix! warst du jetzt eigentlich schon im lebua? wenn ja, wie wars denn? wir sind nämlich von 27.07.07 - 29.07.07 im lebua ... lg aida
  • Thailand Anfänger sucht Insider Tipps!!!

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Chrissie123
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    Chrissie123C
    Hallo, fahre vom 05.08 bis 20.08 nach Khao Lak ins Baan Khao Lak Resort und würde gern einige Informationen im Vorraus einholen: Welche Sehenswürdigkeiten gibt es rund um Khao Lak und Phuket??? Wie siehts mit den Touren aus, wo soll ich diese buchen????
  • Lanta Sand Resort - Buchen

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SIMCARPUS
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    SIMCARPUSS
    Hallo , richtig, "Uwe" / "Simcarpus" war jetzt 2 mal im Lanta Sand Resort 2006 + 2007 ( siehe Berichte und Fotos mit viel Kommentaren).Meine Infos stammen von meinem Reiseveranstalter,einem kleinen "Spezialanbieter". Ich schätze,ich darf ihn hier nicht nennen , oder "ADMIN" ?????? Aber so viel zur momentanen Situation : das Resort wird im Moment bis zum 1.12.07 renoviert ,d.h. die Bungalows bekommen alle jetzt das Aussenbad ! Dadurch entfallen die "billigsten" Bungalows.Außerdem wird das Aussenbad mit einem Sonnensegel versehen,die Sitzgruppe durch ein bequemes Liegebett (Sofa) ersetzt,die Terrasse wird überdacht und ganz vorne bei der bisherigen Reception entsteht ein Haupthaus mit ca.40 Luxuszimmern mit eigenem Wirlpool und ein 2.Pool .Ausserdem boomt Thailand derartig,dass die Preise generell um ca.20 % erhöht werden.Linienflüge mit der THAI werden seit ca.4 Wochen schon reserviert.Letztes Jahr war im Februar/März selbst in der Buissnessclass (60 ! Plätze ) kurzfristig nichts mehr zu bekommen. ABER : KOH LANTA ist ein Traum ! .... noch ! .. und das Lanta Sand Resort ist meiner Meinung auch das Geld wert.Das Hotel ist von Jahr zu Jahr besser geworden,Missstände sind behoben worden (z.B.gibt es dort keine Probleme mit zu wenig Liegen im Schatten !!!!!! Aber : es ist klein und sehr schnell ausgebucht ! Beste Grüße Uwe
  • Thailand-Anfänger

10 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von alia.elke
    10 Beiträge
    5k Aufrufe
    alia.elkeA
    Hallö! Besser Phuket im Dezember buchen... Gruss alia
  • Panviman Koh Chang Resort

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von krabel
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    krabelK
    Hallo Alex3005, sei unbesorgt, Du kannst Dir dort auf jeden Fall einen Motorroller mieten. Mit dem bist Du dann schnell in Kae Bae oder am White Sand Beach. Dort hast Du sehr viele Möglichkeiten gut und lecker zu Essen. Wir waren am Barali und haben jeden Tag entlang am Strand getrunken oder gegessen. War sehr billig und gut. Wir sind sogar immer vom Barali abends nach Kae Bae gelaufen. Dauerte nicht lange. Das Panviman ist ja nicht weit weg vom Barali. Sandflöhe haben wir keine gehabt. Und - wir waren und sind begeistert von Koh Chang. Geschmäcker sind halt verschieden. Grüße Ute
  • Ko Tao - Ao Tanote - Diamond Resort!!

7 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von josiejacki
    7 Beiträge
    5k Aufrufe
    josiejackiJ
    dscheee wrote: also ich seh da kein problem... die anfahrt is etwas holprig weils keine richtige strasse gibt aber sonst...? vom strand ins meer gehen und sofort viele bunte fische und anderes meeresgetier sehen... gibts was schöneres? man sollte sich nur klar darüber sein dass man echt weg is vom schuss aber ich geh mal davon aus dass ihr das wollt. diamond resort kenn ich leider nicht Dann ist es für uns genau das Richtige. Weit weg vom Streß...unsere Kids stehen zum Glück nicht auf irgendeine Animation oder so etwas! Wird bestimmt Klasse! Danke für die Info!
  • Thailandurlaub

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von UlrikeBrunner
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    UlrikeBrunnerU
    dominik_loewe wrote: Kann mir bitte jemand Tipps für Hotels in Phuket oder Koh Samui geben. Bin mit Frau und Kind unterwegs. Soll ein sehr gutes Hotel sein ( mind. 4 Sterne ), direkt am Strand aber auch nicht in der Pampa. Was haltet ihr vom Holiday Inn? Was ist überhaubt die beliebteste Stadt oder Insel auf Thailand? Hallo Dominik, schreibe doch mal wann und wie lange Du fliegen möchtest. Wie alt ist Dein Kind? Was habt ihr für Vorstellungen? etc Ohne Deine genaueren Wünsche zu kennen ist das schwer. ZU Deiner Frage: das Holiday Inn in Phuket ist eine schöne Anlage. Du musst die STrasse überqueren um an den Beach zu kommen. Für Kids bieten sie einiges an, je nach Alter. Abends in Patong mit Kids....na, ja je nach Alter ...mein Sohn ist 11 Jahre und ich möchte nicht, dass er das sieht. Auf Ko Samui wäre vielleicht Chaweng ganz gut. Da hast Du ein Krankenhaus zentral , falls dein Kid Mal krank wird. Es gibt dort auch deutschsprachige Ärzte. Ich würde Höhe Baan Samui - Banana Fan Sea gehen. Für Kinder ideal, da es einen breiten Sandstrand gibt ....der Wasserstand ist je nach Jahreszeit nieder und die Kinder können planschen. Ansonsten ein paar Sekunden laufen und man kann gut schwimmen ( Wasserstand) Ein Pool gibt es in fast jedem Hotel. Meistens mit Kinderbecken. Du hast dort auch alles an Geschäfte, Apotheken etc was Du brauchst. Viele sagen Chaweng ist Halligalli. Ich fliege nun seit über 20 Jahren nach Thailand und kann Dir sagen , Halligalli war einmal. Komme gerade zurück und trotz Pfingstferien war Chaweng für seine Verhältnisse ziemlich leer. Alles wurde neu erbaut und der Trend zeigt Tendenz steigend, weg vom Halligalli Tourismus .....Basis Familien.- und Luxusurlaub. Es gibt auch an jeder Ecke intern. Restaurante incl alle Fast Food Ketten. Manchmal wichtig , gerade wenn die Kids klein sind und kein Thai Essen möchten. Hoffe Du konntest vorerst etwas damit anfangen , definiere Deine Frage einfach etwas genauer . Wichtig ist die Reisezeit. Wenn wir Sommer haben solltest Du Richtung Samui......wenn wir Winter haben eher Phuket, Khao Lak......
  • Thai Special

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von floridamouse
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    floridamouseF
    Hallo Fories, guten Abend, bin neu hier. Leider habe ich bisher nicht herausfinden können, wie häufig im Jahr die Thai den Partnertarif anbietet. Weiss jemand Rat von Euch und könnte mir helfen? Habe bereits zweimal bei der Thai angerufen und nach 10 Min. in der Warteschleife hängend entnervt aufgelegt. Zweite Frage: wie errechnet sich der Flugpreis bei der Vietnam Airlines z.B. Frankfurt-Saigon Premium Eco Klasse Saigon-Frankfurt Business Klasse Kann ich einfach die Differenz von Premium zu Busi nehmen, diese durch zwei teilen und habe dadurch den Mehrpreis? Oder teile ich einfach beide Tarife und addiere diese dann wieder? Laut Internet ist Klassenmix erlaubt. Wünsche Euch noch einen schönen Abend. Salu und vielen Dank im voraus die Floridamouse hschmid wrote: auch die Anschlußflüge nach Phuket und ChiangMai sind günstig, eine gute Übersicht findet man unter http://www.royalorchid.de:80/flu/flu_nav/fluind_tgspe.htm Zu beachten : Die Ausreisesteuer (700 Baht) soll im Preis nicht enthalten sein.