Weiter zum Inhalt

Thailand

Im Reiseforum Thailandkönnt Ihr alles rund um das Reiseziel Thailand diskutieren
9.7k Themen 139.8k Beiträge
  • gefährlich individuell reisen?!

18 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von azzurro
    18 Beiträge
    10k Aufrufe
    azzurroA
    Zimmerer wrote: Ich muss eh schon immer grinsen, wenn ich lese, ob selber sprich individuell gebuchte Reisen gefährlich sind. Wir sind Pauschalos, aber die Wege und Stege such ich immer noch selber aus. Auch wenn ich eben schon vorher alles gebucht habe und weiß wo's hingeht. Wenn man sich eben nicht informiert und kein gewisses Gespür hat, wo es brenzlig werden könnte, wird mir überall was passieren. Egal ob ich nen Rucksack oder einen Riesenkoffer mit mir rumschleppe. LG Christine hallo christine, das stimmt schon das es überall gefählich sein kann wenn man gewisse regeln in gewissen länder oder wie jetzt in thailand nicht einhält. aber ich finde wenn man mit dem rucksack auf reisen geht wie jetzt thailand ist man doch schon etwas mehr einem gewissen risiko ausgesetzt. klar wenn man seine pauschalreise bucht kann auch sehr viel individuell unternommen werden aber ich finde man hat von anfange bis ende doch seinen geregelten ablauf. als ich das erste mal mit dem rucksack unterwegs war 4 wochen muss ich sagen hatte ich viel mehr kontakt zu den einheimischen (thais) aber auch zu den touris als wie vergangenes jahr als ich eine pauschalreise buchte. was ich damit sagen will da man mit dem rucksack ich sag mal doch etwas mehr in berührung mit den einheimischen kommt und man alles alleine auf die beine stellen muss, ist es doch etwas gefährlicher als wenn man sein festes plätzchen hat. aber wie gesagt egal ob individuell oder pauschal man sollte sich immer an die regeln halten dann kann auch nichts schief gehen
  • krabi / Diamond Private Resort -Srisuksant Resort

1 Beiträge 982 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von stefanieertel
    1 Beiträge
    982 Aufrufe
    stefanieertelS
    Hallo.. wir gehen das erste mal nach krabi runter im november und ich weiss nicht welches Hotel besser ist.. war jemand schon mal dort und kennt die beiden? haben nen ganz guten Preis Danke im voraus gruss, stefi
  • WER ist derzeit auf PHUKET?? Wetter und aktuelle Infos erwünscht. fliege bald;)

23 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Hasinio
    23 Beiträge
    5k Aufrufe
    HasinioH
    Hy Stevan, Jau, auch von München mit LTU 18.30 Uhr. Aber keine Pauschalreise. Muß dann mit Taxi oder Minibus zum Kata-Beach, 4 Tage später nach Patong, dann 3 Nächte auf Phi Phi und dann noch 5 Nächte in Krabi, anschließend wieder Abflug in Phuket . Und das alles mit Frauchen, obwohl einige sagen, man nimmt auch kein Bier mit aufs Oktoberfest. Leider ist die Wettervorhersage nicht so berauschend.
  • Baustelle beim Impiana Resort & Spa - Chaweng Noi?

18 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von S.S.173
    18 Beiträge
    3k Aufrufe
    S.S.173S
    Danke liebe Leute, dass ihr da immer dran bleibts und mir berichtets! Wir haben jetzt nicht umgebucht und werden daher wie geplant im Impiana bleiben! ICH FREU MICH SCHON SOOOOOO!!!! schreispringhüpfsing gglg von einer Frischverheirateten s.s.
  • 1. Mal Thailand - wo Strandurlaub machen?

13 Beiträge 34k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bph
    13 Beiträge
    34k Aufrufe
    bphB
    Schöner Strand mit reichlich Liegen und Sonnenschrimen, gute Restaurants, Shoppingmöglichkeiten und 10 Min. nach Patong = Karon Beach. Einziger Nachteil, vom Hotel aus muss meist die Strandstrasse überquert werden, was aber kein unüberwindbares Problem darstellt. LG - Candy
  • öffentlicher Verkehr auf Phuket, in Chang Mai und Bangkok

14 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Der_Harzbär
    14 Beiträge
    3k Aufrufe
    Der_HarzbärD
    Hi Chriwi, als low budget traveller handele ich schon, allerdings nur wenn angebracht; Meine Ankunft in BKK auf dem Busbahnhof des Morgens war wirklich unschön stressig ohne Handeln - rough place to me Auf Phuket reissen die Preise leider immer weiter aus... Man bekommt in Karon z.B. schon um die 700,00 Baht ein vernünftiges Zimmer und der Transfer zum Flughafen lag als ich da war um den selben Betrag; Bist du schon auf dem neuen Flughafen in BKK gelandet? Wie lassen sich die Anschlusstransfers managen; Weite Wege mit ächz Rucksack, oder alles gleich anbei??
  • Wie lange dauert es bis man durch die Passkontrolle durch ist und sein Gepäck in der Hand hält?

7 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schrotty
    7 Beiträge
    12k Aufrufe
    schrottyS
    Die Zeit, die du hast reicht locker aus. Wir hatten zwischen unseren Flügen 3 Stunden und haben knapp eine Stunde durch Passkontrolle und neu einchecken gebraucht. Also wenn LTU keine große Verspätung hat, dann klappt das locker
  • Hotel Baan Khao Lak - Standardzimmer oder Superior Zimmer

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    chriwiC
    Warst schon auf der offiziellen HP vom Baan? Da ist ein Lageplan ("Master Plan") vom Resort zu sehen. Ausstattung ist gleich. Ein paar m2 auf oder ab und näher am Strand ist der Unterschied.
  • Hotelsuche in Krabi !

10 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Der_Harzbär
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    Der_HarzbärD
    Hi, Ao Nang hat eben Strand that's it; In Phra Nang ist es das schon besser; Ao Nang Villa ist als Ausgangspunkt perfekt und das Haus ist i.O. Wie Möne schon schreibt sind die wirklich schönen Strände auf den vorgelagerten Inseln zu finden; Wir waren zwei Wochen in Ao Nang und es hätte eine gereicht, so prall ist es nicht, wir haben uns mehr davon versprochen.... Will man gute Hotels an Traumstränden und seine Ruhe muss man weiter in den Süden, z.B. auf die Insel Ko Bulon Lae (via Trang), das Pansand Resort ist einfach ..... breathtaking nice Gute Hotels in Ao Nang sind auch das Phra Nang Inn und das Somkiet Buri, aber letztendlich alles Geschmackssache. Wir hatten einen Bungalow im Tipa Resort, der war wirklich ok, aber das Frühstück recht trist
  • Auto fahren auf Koh Samui?

9 Beiträge 27k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von leave
    9 Beiträge
    27k Aufrufe
    leaveL
    azzurro wrote: leave wrote: Hm, also dass Tuktuk sicherer sein soll als ein Mietauto kann ich nach hunderten Tuktukfahrten einfach nicht glauben. Und meine Überlegung hinsichtlich Taxi ist, dass ich dort keinen Kindersitz verwenden kann, im Mietauto aber schon, somit ist es für mein Kind wesentlich sicherer. Jamaica zb gehört zu den drei Ländern mit den meisten Verkehrstoten pro Kopf udn das haben wir durch degressives Fahren und permanenten Einsatz der Hupe recht gut gemeistert, interessant wäre ob der Verkehr und die traßen im Vergleich dazu noch schlimmer sein können. Wobei mir gerade einfällt (das hatte ich aufgrund der enorm schlechten Erfahrung schon fast verdrängt) dass wir ja heuer auf Phuket waren und rot war ich sehr positiv überrascht von den guten Straßen, wobei das natürlich auch daran liegen kann, dass nach dem Tsunami alles neu gebaut wurde... Da mit dem links fahren schreckt mich nicht, war in Südafrika und Jamaica auch so- kein Problem. Also ist niemand von euch schon mit dem Auto dort gefahren und kann zb einen Auto verleih empfehlen, oder von einem ganz dringend abraten? Gern, danke! bin mir sicher wie du schon selbst gesagt hast man kann das sicherlich gut meistern... falls du interesse hättest schicke ich dir morgen eine PN mit einer visitenkarte von einer deutschen die auf ko samui lebt. sie könnte dir auf jedenfall weiterhelfen was autovermietungen betrifft.
  • nobel essen gehen in bangkok!

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Merz
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    MerzM
    uweheldt wrote: chriwi wrote: Wir werden im Jänner ins Sirocco auf einen Cocktail gehen. Und das Geld das wir nicht im Dome ausgeben, beim Barbeque Buffet in der Riverside Terrace des Marriott verputzen und vielleicht im Restaurant vom Oriental am ggü. liegenden Flussufer. Die Preise von Dome u. Vertigo würden mich aber trotzdem interessieren. Bei Dir kann man immer interessante Tips zwischen den Zeilen lesen. Kommt man eigentlich als Nicht Hotel Gast bei dem Marriot rauf? Und beim Oriental auch? Ich werde im Century Park sein, wollte dort aber vielleicht auch mal hin. Ja, Du kannst auch als Nicht-Hitelgast ins Marriott oder i.d.R auch in alle anderen Hotels essen gehen. Im Oriental sollte eben nur die Kleiderordnung zum Hotel passen. Ich würde bei Interesse am Oriental eine Mail ans Hotel senden und eine Reservierung machen bzw. anrufen ( anrufen lassen) wenn Du vor Ort bist . Anreise dann mit dem Skytrain bis zum Fluss und dann mit der Barke des Orientals zum Hotel.
  • Thailand April mit Rundreise??

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Truschel
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    TruschelT
    Von Pattaya aus kann man auch nach Samui fliegen !! Ist günstiger als von BKK. Khao Lak hat im neuen Katalog/Meiers teilweise schon die günst. Nachsaison-Preise ab 1.4.
  • Khao lak und Bangkok??? was können wir machen

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Merz
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    MerzM
    Shoppen würde ich in Bangkok. Für eure Altersklasse empfehle ich das MBK . Seid ihr im Sheraton am Fluss ? Falls ja BINGO - hat uns sehr gut gefallen in diesem Jahr Gruss Merz
  • 2 Thailandfragen zur Einreise - schnelle geklärt

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hschmid
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    hschmidH
    solltest Die Einreisekarte aber schon komplett ausfüllen, sonst müssen die hinter Dir solange warten... heb Dir trotzdem noch ein bischen 'Geld für den Dutyfree auf.
  • Hotelbuchung

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hschmid
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    hschmidH
    Man kann das Boathouse und die Villa Royale nicht miteinander vergleichen. Das Boathouse ist ein Hotel am Strand, die Villa Royale eine Parkanlage über den Klippen zwischen dem Kata und dem KataNoi Strand, mit insgesamt etwa 20 Bungalow Apartments, die künstlerisch bis in den letzten Winkel ausgestaltet sind, so eine Art thailändisches Neuschwanstein, allerdings anderer Architektur. Ich habe bereits ein paar unvergessliche Tage in Mom Tri´s Villa Royale verbracht. Ein paar Bilder davon finden sich auch im Holidaycheck. Meine Freunde waren ein Jahr später dort und wollten die Anlage untertags nicht verlassen. Man findet dort vor allem Ruhe, Erholung und Privatsphäre. Es gibt insgesamt 3 Pools, davon ein Salzwasserpool eingebettet in den Klippen. Das ganze Gelände ist baumbestanden, und es gibt überall schattige Plätzchen mit 2 oder 3 Liegen, wo man ungestört lesen, relaxen oder sich unterhalten kann. Man wird kostenlos mit gekühltem Trinkwasser, nachmittags süßen Stückchen und der Tageszeitung oder anderen Getränken gegen Aufpreis versorgt. Das Restaurant ist klein, aber ein Traum. In den Zimmern TV, DVD und CD Player mit entspannender Musik. Will man an den Strand, so kann man über eine Treppe zum KataNoi Strand runtergehen, oder über die Strasse zum Kata Strand. (5 min) Hierfür gibt es auch einen Shuttle Service. Selbstredend darf man man Strand die Duschanlagen und Liegen des Boathouse oder KataThani benützen. Allerdings nur etwas für Leute, die sich mit sich selbst beschäftigen können. Es gibt beim Frühstück keinen Nebentisch mit Maiers, Müllers oder Schulze aus Castrop Rauxel, mit denen man die Strategien zum optimalen Belegen der Liegen diskutieren kann...
  • EC-Geldautomaten auch in Khao Lak?

3 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 123sammy
    3 Beiträge
    5k Aufrufe
    123sammy1
    Hallo, Geld abheben ist kein Problem in Khao Lak, es gibt drei Banken mit ATM. Ich habe zwar nie Geld selbst abgeholt dort (wir hatten Bargeld dabei wegen der Gebührenersparnis), habe aber Touris an den ATM gesehen.
  • Ko Samui - Mae Nam Beach - September

17 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    17 Beiträge
    8k Aufrufe
    chriwiC
    Merkwürdig finde ich nur, dass Dein Gatte offensichtlich so starken Bartwuchs hat, dass er sich während der Anreise schon rasieren muss. Die Antwort: Ja, er darf ins Handgepäck. Sämtliche Gerätschaften (CD-Player, Kamera,...) reisen immer mit mir in der Kabine.
  • Direkter Vergleich Bang Tao Beach - Strände auf Ko Samui

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Zimmerer
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    ZimmererZ
    Vielen Dank schon mal, ich werd dann weiter stöbern. Eins ist klar: Thailand muss es sein lg Christine
  • nebenkosten koh samui

Gesperrt
    8 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sincity
    8 Beiträge
    7k Aufrufe
    sincityS
    hallo ! danke für die antworten grüße manuela
  • Thailandurlaub zum 1.Mal im Nov.

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von regent0
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    regent0R
    Mein persönlicher Tipp: Ab Bangkok über Ayutthaya und Lopburi nach Phitsanulok. Von dort nach Si Satchanalai und über Lamphun nach Chiang Mai. Idealerweise fährt man dann noch über Fang und Chiang Rai zum Goldenen Dreieck. Nordthailand ist ein absoluter Traum und auf dieser Strecke sieht man das Wichtigste. Ich meine jetzt nicht nur die Sehenswürdigkeiten sondern auch Landschaft und mehr. Von der Möglichkeit eine derartige RR selbst zu organisieren würde ich (sind deutlich mehr als 1.000 km) absolut abraten. Wird aber von vielen RV so oder so ähnlich als organisierte RR für 7 bis 10 Tage angeboten. Meistens ist hier auch schon der Besuch von einem Elefantencamp und einiger Bergdörfer, in die man sich sonst kaum verirren würde, eingeplant. Die Reisezeit November ist für Nordthailand fast ideal. Anschließend, wurde bereits schon einmal angeraten, wäre Hua Hin (Sommerresidenz der Königsfamilie / ca. 230 km südlich von Bangkok) das Richtige um diese Eindrücke an einem sehr schönen Strand zu verdauen. Gruß und viel Spaß... Wilfried