Weiter zum Inhalt

Thailand

Im Reiseforum Thailandkönnt Ihr alles rund um das Reiseziel Thailand diskutieren
9.7k Themen 139.8k Beiträge
  • 1. Mal Thailand/Kao Lak usw.

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hintermehring
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    hintermehringH
    Supergünstig Flüge buchen kann man schon jetzt bei airlinedirect. Habe selbst für Jan. 2008 gebucht. LTU fliegt mittlerweile täglich. Den günstigste Flug (Direktflug ab München) bietet die LTU an. Gruss Gisela
  • mit der Fähre von Samui nach Koh Phangan / Thong Sala

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SueCologne
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    SueCologneS
    Hier ist die Seite vom Speed Catamaran, Pier ist am Maenam Beach. Wir waren noch letzte Woche damit in Koh Pha Ngan... http://www.lomprayah.com/ 13:00 fährt m.W. eine, das Ticket musst Du allerdings vorher buchen. Nochmal PS: die legen in Thong Sala an!
  • An welchem Strand in Südthailand "muss" man gewesen sein?

15 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Fraenggi
    15 Beiträge
    4k Aufrufe
    FraenggiF
    Hoi, alternativ könnt Ihr mit der Fähre nach Koh Lanta(über Phi Phi), schöne ruhige Strände. Long Beach fand ich nicht schlecht...... Lanta wurde übrigens so gut wie überhaupt nicht von der großen Welle betroffen. Viel Spaß in LOS Fränggi
  • Neuling Thailand

11 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    11 Beiträge
    5k Aufrufe
    chriwiC
    Ja, gibt's! An jeder Ecke in Chaweng gibt's Reisebüros, wo man das buchen kann. Auf dem Rücken der Elefanten geht's dann durch den Dschungel. Entweder im Rahmen einer ganztägigen Inseltour od. ihr lasst Euch einfach mit dem Taxi dort hinfahren.
  • Impfung für Koh Samui???

12 Beiträge 11k Aufrufe
    12 Beiträge
    11k Aufrufe
    SueCologneS
    Ist das nicht ein Impfungsthread? Gegen HIV gibts keine Impfung. Im Gesundheits Guide Thailand steht ausführlich, man soll auf animals aufpassen, die sich eigenartig verhalten INCLUDING STRANGE HUMANS und sich nicht beißen lassen, was die Tollwut angeht. Wir haben sehr gelacht, aber als dann im Hotel Gäste der Marke "A League of Gentleman" auftauchten (wers kennt, weiß was ich meine) wußten wir, worauf der Gesundheitsguide hinaus wollte!
  • Aktivitäten Koh Samui

16 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Turtle 1994
    16 Beiträge
    8k Aufrufe
    Turtle 1994T
    Hallo Melli, klasse danke sehr. Die Samui Karte hab ich schon! Lg Turtle 1994
  • Paradiesische Insel vor Phuket oder Krabi gesucht....

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von divany
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    divanyD
    Hallo, auf Coaral Isalnd war ich mal 10Tage.Eigentlich zum tauchen angedacht... nee lieber nicht..bin dann rüber nach Phuket und habe da Tauchtrips gebucht... Die Tauchbasis war damals jenseits von gut und böse...Zum schnorcheln ok. Die Anlage ist klein aber fein.Zur Anlage gehört ein Restaurant und am Strand gibt es ein kleines Restaurant,wo man wunderbar mit den Füssen im Sand essen kann,dass wars dann aber auch schon auf der Insel,bis Nachmitttags können Schaaaaren von Besuchern von Phuket kommen,aber gegen Abend herrliche Ruhe..Sonst kann man mit dem Boot rüber nach Phuket,war aber nicht so preiswert! Ps.:kann eine Tauchbasis gut beurteilen,habe in Thailand als Tauchguide und auch hier in Deutschland in einer Tauchbasis gearbeitet habe... Ich würde dir empfehlen einen Tachtrip zu den Similans (3-5 Tage) auf einem Boot zu machen.Da du eh richtung Khao Lak/Similans möchtest, wäre es klasse deine Tauchgänge hier zu verbinden. Koh Lanta wäre auch ein schönes Tauchbebiet...(wie oben von Michael beschrieben) Lg Anja
  • amari coral beach

14 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von icepower
    14 Beiträge
    4k Aufrufe
    icepowerI
    Hi Merz, vielen Dank für den Hinweis, schon fertig - SUPER !!! Werde deine HP gleich wieder besuchen! Dass dir die Zimmer nicht so zugesagt haben, kann ich nach dem siam@siam verstehen - im Gegensatz dazu sind sie gaaaanz anders. Uns haben sie gefallen. Einziger Nachteil ist das etwas kleine Bad. Bis gleich auf der HP
  • Welches "Geld" nehme ich mit?

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von rolo
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    roloR
    Das mit dem echten Geld würde ich mir überlegen, wenn du das versaubeutelst, ist es weg. Nimm lieber Reisechecks in Euro, die sind für einen Aufpreis von 1,5% des Wertes gegen Verlust und Diebstahl versichert. Am Besten von American Express, die haben meiner Meinung nach den besten Service. Etwas Bargeld zur Sicherheit und natürlich die EC-Karte. Die Kreditkarte für die Sicherheitsleistung im Hotel. Die Gebühren für die Geldabhebungen mit der EC-Karte liegen bei etwa 3,-€ Nimm nur kein Bargeld in Dollar, da hast du mitunter arge Schwierigkeiten, die umzutauschen. Es werden gewisse Jahrgänge nicht angenommen (und das sind nicht wenig), wenn der Schein etwas verblasst, zerknüllt oder beschädigt ist wird er nicht angenommen. Gruß rolo
  • sandflöhe in Thailand karon Beach ?

20 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Zimmerer
    20 Beiträge
    6k Aufrufe
    ZimmererZ
    @evyh, danke, hab mal nachgeschaut. So was hab ich in Natura noch nicht erlebt! So hast Du ausgehen? Dann waren's bei mir wohl doch eher Mücken. Oder die Chemie hat geholfen ... Gruß Christine
  • Achtung Bauarbeiten-Koh Samui-Chaweng

1 Beiträge 1k Aufrufe
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    SueCologneS
    Hallo Zusammen, bin seit gestern wieder zurück aus Samui. Im Beachcomber finden seit Anfang Juni Bauarbeiten statt: 2 von 3 Treppenaufgängen sind unter ziemlichem Krach und Staub abgerissen worden (gänzlich). Übrig bleibt, um in den 1. und 2. Stock zu gelangen eher eine Art Nottreppenhaus, eng und steil. Was nach den Abrissarbeiten kommt, haben wir nicht erfahren. Wir sind ins Blue Lagoon umgezogen, allerdings finden hier auch arbeiten statt: bei einem der Zimmerblocks wird das Dach abgerissen- ich denke nicht, dass die Zimmer dort belegt sind, aber Belästigungen durch den Krach und den Dreck der Bauarbeiten sind da. Ansonsten werden auch noch andere Ausbesserungsarbeiten durchgeführt, selbst am Strand hört man das Gehämmere und Gebohre etc.
  • Taxi-Preis vom Airport bis zum Siam Square

5 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Merz
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    MerzM
    "Palatina" wrote: Es gehen Flughafenbusse in die City für 120 Baht ,oder mit Taxi 300 bis 500 Baht,je nach Verkehrslage Minibusse sind schlecht zu finden. Beim Taxi immer sofort sagen :Only Taxometer. mfg Gerd Ich gehe mal davon aus, das die Fahrt von einem Hotel aus startet. Palatina hat mit dem Hinweis auf das Taxameter recht und es gibt den einen oder anderen Taxifahrer der lieber einen Festpreis von bis zu 450 Baht hätte. Wobei es natürlich unerheblich ist sich über 100 Baht zu streiten - ist ja im Prinzio fast kein Geld. Um aber jedem Ärger vorzubeugen einfach beim Check our darauf hinweisen das man gerne ein Taxi mit Taxometer hätte. Wir haben an einem Abend um 20.30 h um die 250 Baht + 60 Baht Expresswaygebühren bezahlt. Unser Hotel in unmittelbaren Nähe zum MBK . Zum Highway ein Katzensprung - was vom Siam Square aus nicht anders ist. Mit dem üblichen Verkehrswahnsinn hat man also nicht viel zu tun Viel Spass in Thailand
  • Wer kann mir weitere Auskünfte zu Phuket geben?

22 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von knietzu
    22 Beiträge
    6k Aufrufe
    knietzuK
    "Mainz05er" wrote: @ knietzu Hallo Ute, danke für Deinen Tip. Darf man fragen in welchem Hotel ihr am Kata Beach ward und wie das Hotel Euch gefallen hat? Viele Grüsse Ralf Hallo Ralf, wir waren im Serene Resort. Es ist zwar nur ein 3-Sterne Hotel, aber der Standard ist in Thailand auch besser. Es war sauber und es hat uns an nichts gefehlt. Wir hatten nur Frühstück gebucht, reicht auch, man kann überall günstig was essen. Das Hotel liegt auch ziemlich zentral, ist aber dennoch ruhig gelegen. Wir haben auch eine Hotelbewertung geschrieben. Wenn Ihr nicht allzu verwöhnt seid, ist das Hotel eine gute und preisgünstige Wahl. Wenn Ihr noch mehr Infos braucht, einfach wieder melden. Gruss Ute
  • HILFE! Phuket im Juli!

23 Beiträge 76k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von rolo
    23 Beiträge
    76k Aufrufe
    roloR
    Hallo, ich fahre seit 10 Jahren Im Juli/August nach Phuket. Es hat nie länger als 1nen Tag am Stück geregnet und das ist mir auch nur einmal passiert. Ansonsten gab es mal deftige Schauer, die aber nach 10 Minuten wieder vorbei waren. Danach war alles, als wäre nichts gewesen, außer dem Wasser auf der Straße. Im Grunde genommen habe ich gar nicht gemerkt, daß hier gerade Regenzeit ist.
  • Sehr schlechte Bilanz in Sachen Treue.

70 Beiträge 65k Aufrufe
    70 Beiträge
    65k Aufrufe
    chriwiC
    @T.-H.: Guter Vergleich. Achmed zieht ja auch weiter, wenn Hildegard aus Castrop-Rauxel nach Hause fliegt und die nächste "Oase" ist nicht weit. Wenn Hildegard sich dessen bewusst ist, dann ist ja alles OK.
  • Flug Weihnachten / Sylvester 2007 von FRA oder MUC nach BKK

10 Beiträge 3k Aufrufe
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    chriwiC
    "Marco L." wrote: "chriwi" wrote: Tchibo oder ähnliches gibt's generell nur in der "off season", Ist nicht ganz richtig, Tschibo hat jetzt glaube ich das zweite mal hintereinander über Weihnachten bis Neujahr Flüge mit LH B747, allerdings nach RIO von HAM aus angeboten. Waren beide male sehr schnell weg die Tickets. Passt schon, was ich geschrieben hab. Schließlich geht's hier um Thailand, und nach BKK wirst Du im Dez./Jan. keine "Tchibo-Angebote" o.ä. finden. Jänner ist der mit Abstand niederschlagsreichste Monat in RIO (wenn Du damit - wie ich glaube - das IATA-Kürzel für Rio de Janeiro gemeint hast). Obwohl das Wetter im Dezember in weiten Teilen Thailands auch nicht sooo toll ist. Aber Weihnachten in den Tropen ist anscheinend trotz hoher Preise i.d. Hotels u. obligatorischen X-Mas- u. Silvesterdinners sehr verlockend.
  • Hoteltipp in Khao Lak gesucht

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kaninchenfreund
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    KaninchenfreundK
    Hallo alle zusammen, wir wollen im Januar 08 nach Khao Lak . Das erste mal überhaupt Thailand, und haben uns das Khao Lak Merlin Resort ausgeguckt. Kenn es jemand von euch? Turle, habe in dem von Dir vorgeschlagenem Forum schon reingeguckt!! Vielen Dank dafür Super Bilder und Infos!! Liebe Grüße Marion
  • Mukdara Beach Resort

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tigernini
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    tigerniniT
    Hallo nochmal! Leider haben wir die normalen Zimmer nicht gesehen, was ich bisher von anderen gelesen habe, sollen die aber auch recht nett sein. Schau einfach mal bei den Hotelbewertungen bei den Leuten die in den Deluxe Rooms übernachtet haben. Ich glaube die sind auch nett eingerichtet und recht groß, allerdings kleiner als die Gartenvillen; das Bad hat außerdem keine Außendusche und die Zimmer sind halt im Hauptgebäude. Wir hatten einen Safe (mit Pin Code) im Zimmer, ich denke, den gibts in allen Zimmern. Wir hatten unsere Nikon D70 mit, das war kein Problem; da brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. Wir haben in Khao Lak keine Ausflüge mehr gemacht, weil wir vorher schon auf Rundreise waren. Es gibt aber reichlich Angebote: Phuket, Elephant Trekking, 1-2 Tagestouren in Nationalparks (einige in der Nähe), Similan Island, Phi Phi Island, Tempeltour usw. Was Tiere angeht: Die üblichen Mücken! Am besten dort unten im Supermarkt oder Apotheke einen Antimückenspray kaufen, der ist günstiger und hilft besser als die von hier.
  • Tauchausflug von Hua Hin aus??? Juli 2007

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von divany
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    divanyD
    Hallo, direkt von Hua Hin gibt es keine Tauchmöglichkeiten. Nur wir von webfox und hschmid beschrieben. Falls ihr im Urlaub tauchen wollt,würde ich den Urlaub splitten... Erst Koh Tau und dann Hua Hin... Die Gebiete um Phuket und Khao Lak sind ehr Tauchgebiete... (tauche seit 12 Jahren) Viele Grüße Anja
  • Benötige dringend Tipps für Thailand-Urlaub mit 5-jährigen Kind

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von webfox
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    webfoxW
    Hallo, vor ein paar Tagen wurde eine fast identsiche Frage hier im Forum schon einmal gestellt, schau doch mal hier: https://www.holidaycheck.de/foren/thailand-66/mit-kindern-nach-thailand-37985 Gruss webfox