Weiter zum Inhalt

Thailand

Im Reiseforum Thailandkönnt Ihr alles rund um das Reiseziel Thailand diskutieren
9.7k Themen 139.8k Beiträge
  • Muay Thai - im Lumpini Stadium Bangkok

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ebual
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    ebualE
    Hallo Marcmessias, ich selbst war jahrelang Kickboxbundestrainer und bin internationaler Großmeister, 6. Meistergrad und Kickboxlehrer, kann dir in Bangkok deshalb das legendäre alte Rajadamnern Boxing Stadium empfehlen, habe auch einen Beitrag darüber unter Reisetipps geschrieben, eine einmalige Atmosphäre, es finden mehrere Kämpfe pro Abend statt, es wird um Geld gekämpft, ein Ringplatz,der nicht teuer ist, wäre sinnvoll, tolles Ereignis, tolle Stimmung, sehr laut..Gruss und viel Spass beim Zusehen..Winfried
  • Meinungsdiskussion

26 Beiträge 17k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von heike0630
    26 Beiträge
    17k Aufrufe
    heike0630H
    Hallo, also ich bin vor 3 Wochen aus meinem ersten Thailand Urlaub zurückgekommen und bin mehr als begeistert. Nach vielem Lesen im Forum war ich von Bangkok total positiv überrascht. Ich fand es überhaupt nicht schmutzig. Klar, der Smog ist nicht so angenehm, aber auch das hab ich mir schlimmer vorgestellt. Es war einfach faszinierend und anders. Anschließend haben wir eine rundreise im Norden gemacht, und das war wieder ganz anders. Viele Städte, z.B. Chiang Mai sind sehr nett gestaltet und viel ruhiger als Bangkok. Die Erholung gab es dann am Chaweng Beach (nord), Koh Samui. Natürlich ist es dort in der Stadt etwas lauter. Aber man muss sich ja nicht zu den ganzen anderen Touristen begeben, sondern auch mal in die nicht so belebten Straßen gehen. Dort gibt es noch nette ruhige kleine Restaurants, in denen auch die Thais essen. Dort ist nicht nur viel günstiger, sondern auch gemütlicher. Wir hatten immer viel Spaß dort mit den Leuten, auch wenn wir uns kaum miteinander verständigen konnten. Und tagsüber haben wir uns auch mal die Insel angeschaut, auf der es auch ruhige Ecken gibt. Das einzige, was mich an dem ganzen Urlaub gestört hat, war der lange Flug. Also ich war sicherlich nicht zum letzten in Thailand!
  • Baustellen und Renovierungsarbeiten auf Koh Samui

11 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sunthorn
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    sunthornS
    "oZiM" wrote: sorry, aber die "suche" in einem forum ist für manche echt ein fremdwort hier, was?! letzte woche hatten wir zu bauarbeiten am chaweng noi (ja, das ist der strand, wo das fair house liegt) 3 (DREI) threads!!! im first bungalow werden wie gesagt kleinigkeiten repariert. das first bungalow liegt gleich neben dem fair house richtung chaweng. wobei "gleich" relativ ist, da dort doch viel bäume stehen. ein befreundetes ehepaar von mir ist gerade dort & sie wurden durch keine baustellen gestört! weiters teilten sie mir mit, dass am südlichsten begehbaren zipfl von chaweng noi bungalows errichtet werden. das ist aber weit weg vom fair house! Wenn der einzige Pool im Hotel renoviert wird und Kacheln abgeklopft werden, dann ist das nur eine Kleinigkeit für Dich Was ist denn dann eine Baustelle für Dich, wenn das Hotel abgebrannt oder zusammengefallen ist??
  • Juli: Umbuchen von Phuket auf Koh Samui

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von oZiM
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    oZiMO
    wenns nicht samui sein soll, dann sieh dir vielleicht mal das charm churee auf koh tao in der jansom bay an. sicher was spezielles & abseits vom trubel. oder auf phangan das panviman oder santhiya. abseits von chaweng am lamai das renaissance oder pavillion. am chaweng ist sicher von der anlage her das brizas der hammer (riff vorgelagert?!). & das buri rase ganz sicher ohne diesem komischen riff.
  • Fair-House-Chaweng-noi-Baustelle????

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nadine1208
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    nadine1208N
    Hallo:-) wir waren vor 10 Tagen im Fair HOuse... am Strand hat man zwischendurch ein wenig HÄmmern vom First Bungalow gehört...ich glaub die renovieren momentan die Strandbar....aber uns hat es nicht gestört... Viel Spass Nadine
  • Phuket

12 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von diveconni
    12 Beiträge
    7k Aufrufe
    diveconniD
    hallo, wir waren am kata beach und haben im peach hill resort gewohnt. uns haben aber auch das marina und das kata beach sehr gefallen, aber das lag nicht in unserer preisklasse, bzw. bin ich eh den ganzen tag draußen......... viel spass und lg, corinna
  • Thailand-Mücken-Dengue???

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von infocuba
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    infocubaI
    Hier der Link zu Promed. Dort wird tagesaktuell und zurückliegend über sämtliche Epidemien weltweit berichtet. http://www.promedmail.org/ Gruß
  • Taxipreis

25 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Turtle 1994
    25 Beiträge
    8k Aufrufe
    Turtle 1994T
    Wellcome back Merz, hab auch schon in einem anderen Forum von dir gelesen. Alles ruhig in BKK? Lg Turtle 1994
  • Hotspring Beach Resort in Phangnga

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    chriwiC
    Sorry! Von mir leider kein Erfahrungsbericht: Aber ich hab mir grad die HP des Hotels angesehen. Sieht gut aus! Mir wär's ein bissl zu abgelegen, ich brauch etwas Infrastruktur (Restaurants, Geschäfte in Gehweite). Ich nehme an, die 3 Hotelbewertungen (2 positive und eine "Meckertante") hast Du schon gelesen?!
  • Thailand (Hochzeitsreise) - hauptsächlich Inseln

8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von oZiM
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    oZiMO
    ich bin der meinung, dass es auf beiden seiten jeweils für 2-3 wochen genug zu erkunden gibt & dann kann ich beim nächsten urlaub sagen: "So, & jetzt sehen wir uns mal die andere seite an." aber das liegt natürlich immer ganz im auge des betrachters. soll ja leute geben, die es keine 2 tage an einem fleck aushalten oder einen flugzeug/flughafen-fetisch haben. Mir genügen die ganzen stunden nach bangkok & dann die verschiedenen strände einer insel/region.
  • Umsteigen in BKK mit LTU

33 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SueCologne
    33 Beiträge
    7k Aufrufe
    SueCologneS
    Hallo Zusammen, bin gerade in der Lounge von Bangkok Air kurz vor dem Weiterflug nach Samui. Hier werden kostenlose Haeppchen gereicht, Kaffee, Tee und Erfrischungsgetraenke und halt ein paar Rechner fuer den Internetzugang. Sind etwas spaeter angekommen wg. schlechten Wetters unterwegs und haben nach Check out die Reiseleitung schnell gefunden und auf kurzem Weg zum CheckIn Schalter. Hab mir also alle Sorgen ganz umsonst gemacht. Allen einen schoenen Urlaub-Bernd, man siehts sich. Sawadee
  • Baan Samui Resort oder Chaweng Buri??

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von FTrue14
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    FTrue14F
    Ballermann feeling......ich weiß nicht wieso so viele das schreiben! Wir fliegen meißtens dankbar nach 4-5 Tagen Richtung Pattaya weiter weil es uns beim Chaweng zu langweilig wird <g>! Also bei den beiden Anlagen sind es 2-3 Liegestuhlreihen die mit einem Band abgegrenzt sind damit kein Strandverkäufer direkt "nerven". Alle 50 Meter sind die Jetski Verleiher und wenn man ins Wasser geht ist der nächste Mensch mehr als 15 Meter entfernt:). Action am Abend auch eher "ruhig"! Am Strand kann man Abends sehr gut Essen,alle paar Meter haben die Restaurants Tische/Stühle schön beleuchtet aufgebaut:). Aus dem Hotel raus geht eigentlich fast nur die Hauptstrasse endlang. Fast nur Restaurants und Geschäfte,eher weniger Bars. Bei weitem nicht so viel Trubel wie am Patpong Beach und schon garnicht wie in Pattaya! Gruß Frank
  • schöner badeort gesucht

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Zimmerer
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    ZimmererZ
    Soll er doch auf Bali bleiben! Bleibt mir auf Phuket schon mehr Platz in den 5 (!) Reihen! rofl: rofl: Sawasdee-kah
  • Beste Reisezeit - Erholungsurlaub - Strand und Meer

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hip
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    hipH
    Hallo Michael, im Sommer herrscht an der Ostküste Monsum. Samui hat jedoch ein eigenes Mikroklima und kann deshalb im Sommer bereist werden. Die etwas scherzhaften Antworten beziehen sich auf die sehr allgemein gehaltene Anfrage ohne Angabe der Reisezeit oder sonstige Informationen. Gruß hip
  • Phuket / Ko Samui? Hoteltipp?

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    chriwiC
    @Taiger: Nach einem langen Wochenende um 07:37 Uhr versteh ich aber keinen Jux!
  • Dom Rep oder Thailand ?

21 Beiträge 24k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gobo0101
    21 Beiträge
    24k Aufrufe
    gobo0101G
    Also ich habe keine Probleme mit den Geld umtauschen, gut hatte kleine Dollarscheine für das Trinkgeld bei, aber Euros in Pesos, null Problemo. Gut in einigen Gegenden sollte man in der Dom Rep nicht wie eine wandernde Litfaßsäule laufen, da dann schon die Gefahr besteht unangenehme Treffen mit Einheimische zu bekommen, aber fernab des Tourigebiete, kommt man sehr gut aus. Die Leute sind sehr zuvorkommend, und haben immer ein lächeln auf den Lippen. Das zweite Mallorca der Fernreisenden muß ich einfach mal bestreiten, also in meiner Person 11 stunden zu fliegen um mir dann die Kante zu geben, beantwortet die frage schon fast für selbst. Ok die Amis mißbrauchen die Insel als Saufgelage, aber das hat man doch schon fast in jeden AI ******. Wir Deutschen sind eigendlich dort ein beliebtes Völkchen.
  • Hoteltips Koh Lanta

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von icepower
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    icepowerI
    Hallo Birgit, wir waren auch im Narima - mit leider sehr gemischten Gefühlen (siehe meine Bewertung: Strand kaum vorhanden und ungepflegt, Service unter aller S... - Rest traumhaft). Mein Bruder war 3 Monate später im Layana - hätten wir damals nur auch den Mehrpreis in Kauf genommen, das Layana ist anscheinend der Himmel auf Erden! Weiterer Unterschied: Layana nahe an Ban Saladan, Narima 20min. Taxifahrt. Falls ihr nur Ruhe und urige Bungalows sucht, reicht das Narima. Wenn ein gewisser Luxus gefragt ist und abends mal ein klein wenig Leben sein soll (Narima war ab 20 Uhr trotz Peakseason tot!) - dann Layana!
  • Thailand mit ÜF oder HP

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von la rubia
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    la rubiaL
    hallo Tini es stimmt nirgends kannst du so günstig und lecker essen gehen wie in Thailand, ob nun in Restaurants oder die leckeren Garküchen am Strassenrand, unbedingt ausprobieren, am besten ihr nehmt euch Mopeds so seid ihr nicht unbedingt auf Restaurants in Hotel Nähe angewiesen, und könnt noch viel mehr probieren lg la rubia
  • Bangkok Swissotel Nai Lert (früher Hilton)

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von onkellade
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    onkelladeO
    Vielen Dank für die Infos – das klingt ja sehr verlockend für BKK
  • HUA HIN

18 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Binci01
    18 Beiträge
    7k Aufrufe
    Binci01B
    Habt vielen Dank! bin nun viel besser auf die Schnelle informiert als vor 2 Tagen... Morgen gehts loo-oos... URLAUB... Bis dann!