Weiter zum Inhalt

Thailand

Im Reiseforum Thailandkönnt Ihr alles rund um das Reiseziel Thailand diskutieren
9.7k Themen 139.8k Beiträge
  • Samui Dez. 2007 Jan. 2008

12 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von maggiorese
    12 Beiträge
    3k Aufrufe
    maggioreseM
    Ja, vielen Dank. Trotzdem noch mal die Frage, wie weit das Royal River vom neuen Flughafen entfernt ist und mit welcher Transferzeit man ungefähr tagsüber rechnen muss. Hat kah Baht, Maggiorese
  • Urlaub wie in der Karibik ??

40 Beiträge 16k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von pleitegeier
    40 Beiträge
    16k Aufrufe
    pleitegeierP
    Hallo Turtle, ich war auch schon 2 mal in der Karibik. Hat uns ganz toll gefallen. Heuer im März waren wir zum 2. mal in Thailand. Das 1. mal in Khao Lak. Kann ich Dir wärmstens empfehlen. Strände sind zwar nicht karibisch, aber um nichts weniger schön. Kilometerlang, breit und teilweise menschenleer. Wie Du schon sagtest, es SOLL ja anders sein. Sonst muss man gar nicht hinfahren. Man mächte doch etwas ganz neues sehen und erleben. Also viel Spass in Khao Lak.
  • Hoteltip gesucht!

17 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von oZiM
    17 Beiträge
    5k Aufrufe
    oZiMO
    vom wetter her ist aber der mai noch der beste der billigen monate, oder?!
  • koh samui- lipa noi

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tartaruga
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    tartarugaT
    Danke für eure Tips, hört sich alles sehr verlockend an, wenn dadurch auch gleichsam die Hotelauswahl immer schwieriger wird; Lisa, ich bin schon auf deine Hotelbewertung gespannt Schönen Urlaub Tartaruga
  • Ko Samet

23 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lemongras
    23 Beiträge
    7k Aufrufe
    lemongrasL
    Hallo, wir waren voriges Jahr auf Koh Chang im Amari. Hinter dem Hotel war mehr oder weniger stehendes Gewässer, trotzdem gab es keinerlei Probleme mit Mücken irgendwelcher Art. Mag aber daran gelegen haben, das auf dem Hotelgelände die chemische Keule flächendeckend gesprüht wurde. Wir hatten aber auch auserhalb des Hotels keine Probleme mit Mücken etc.. Allerdings haben wir sehrwohl mechanische Schutzmaßnahmen ( siehe Bericht chriwi) getroffen. Kaufen Sie die Mückensprays vor Ort, europäsche Mittel helfen nichts. Gruß Christa
  • Baustelle chaweng noi

Gesperrt
    2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Turtle 1994
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Turtle 1994T
    Hallo onkellade da wir auch zu dieser Zeit im Fairhouse sind schließe ich mich deiner Frage an. Soweit ich weiß(aus einem anderen Forum) ist das Hotel nicht betroffen und man bemerkt keinen Baulärm. Schau mal hier im Thailand Forum.....da wird auch darüber geschrieben. Lg Turtle 1994
  • Ko Samui, Impfungsbestimmungen ?!

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von uweheldt
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    uweheldtU
    "Elke-Maria" wrote: Hallo, sämtliche Impfungen hat bei mir die Krankenkasse (gesetzliche) bezahlt. Ich glaube, das gehört mittlerweile zu den Grundimpfungen hier in Europa. Viele Grüße Elke Das ist Leider immer noch von den Krankenkassen abhängig. Es gibt mittlerweile gesetzliche KK welche Hep. Impfungen zahlen. Viele Leider noch nicht. Aber die ca. 100 Euro sollte man lieber privat investieren - wenn man sich für über 1000 Euro einen Urlaub gönnt sollten 100-150 für die Gesundheit doch drinne sein...
  • Chiang Mai - The Empress

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von luke_de
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    luke_deL
    Hi! ich war letzten Juli für 5 Tage im Empress. Wir waren sehr angetan vom sehr guten Service des Hotels. Die Zimmer sind zwar schon etwas in die Jahre gekommen, werden aber sehr gut vom Personal gereingt. Während unseres Aufenthaltes wurde ein Stockwerk renoviert. Ich gláube es war der 14. Stock. DAs Frühstück war gut und abwechselungreich. Es gibt Nichtraucherzimmer, die ausreichend groß sind. Hotel liegt in Gehweite zum Nachtmarkt, wofür man etwa 10 min braucht. Die Altstadt erreicht man mit dem Tuk Tuk. Handeln!! Viel Spass in Chiang MAi!! Tolle Stadt!
  • Stromversorgung Koh Samui/Koh Tao. Adapter nötig???

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandra78
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Sandra78S
    Halli Hallo, in einigen Hotels passen sie und in anderen braucht man einen Adapter.Ist schwer pauschal zu beantworten.Nimm am besten einen mit dann bist Du auf der sicheren Seite. LG Sandra
  • Sylvester in Pattaya

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    chriwiC
    "Moni 54" wrote: Wofür wollen viele Hotels Festtagszuschläge? Nur, weil man an diesem Tag dort wohnt? Genau! Angebot und Nachfrage. Ist ein sehr beliebter Reisetermin. Die Zimmerpreise sind teurer und oft gibt's zusätzlich auch noch ein obligates Silvesterdinner (d.h. das muss man dazubuchen).
  • Nintendo in Thailand?

6 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Christerl79
    6 Beiträge
    6k Aufrufe
    Christerl79C
    Hallo, ein Nintendo DS kostet in Thailand fast genauso viel wie bei uns in Deutschland. Ich würde mir auf keinen Fall dort das Gerät kaufen, weil man keinerlei Gartantie hat. Die DS-Spiele sind auch genauso teuer wie bei uns(Ich war nämlich vor 3 Wochen in Thailand und wollte mir auch Spiele fürs DS kaufen ... leider wurde ich enttäuscht). Nintendo Advance Spiele sind recht günstig... da kriegt man eines für ca. 6 Euro und die sind von der Qualiät her in Ordnung. Viele Grüße, Christine
  • Im März nach Phuket - Welches Luxushotel ?

12 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Der_Harzbär
    12 Beiträge
    3k Aufrufe
    Der_HarzbärD
    Das Le Meridien liegt in seiner eigenen Bucht, rundrum sind einige kleine Rest. und Läden, sehr gepflegt, sophisticated level
  • Übersetzung, wichtigste Wörter

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Marco L.
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    Marco L.M
    Oder mit einem Reiseführer ? Da stehen auch die wichtigsten Wörter drin. Nur schreiben brauchst Du sie nun wirklich nicht.
  • Brauche Reisetips...!!!

13 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MistaNiceGei
    13 Beiträge
    4k Aufrufe
    MistaNiceGeiM
    Dank dir, an den hatte ich auch schon gedacht...
  • das erste mal in Thailand

12 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von michaela1307
    12 Beiträge
    4k Aufrufe
    michaela1307M
    Hallo, danke euch vielmals für eure hilfreichen Antworten. Würde mich freuen, wenn vielleicht noch ein paar dazu kommen... Liebe Grüße Michaela
  • Fähre (fahrplan)von koh samui nach koh tao im Juni/juli07

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von oZiM
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    oZiMO
    da gibts mehrere fähren. das lomprayah speedboat samui-phangan-tao-chumphon.bangkok fährt laut meinen phangan/tao-heften nur 2mal täglich. abfahrt um 8 & 12 uhr. von wo sie wegfährt weiß ich nicht. kuck mal www.lomprayah.com piers sind am big-budha & wo ist der zweite? maenam oder bophut? zum pier würd ich einfach ein tuk-tuk oder taxi vom flughafen nehmen. stehn sicher zahlreich vorm flughafen, wenn eine maschine landet ... dumm wärn sie, wenn nicht, oder?!
  • Khao Lak oder Phuket

18 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Samui3
    18 Beiträge
    6k Aufrufe
    Samui3S
    Bezüglich Jeeptour empfehle ich, ein Auto mitsamt Fahrer zu mieten. Wir haben für den ganzen Tag ca. 39 Eus bezahlt (1.800 Baht). Der fährt euch überall hin wo Ihr wollt und macht auch selbst Vorschläge. Selber fahren ist m. E. zu gefährlich. Meine Hotelempfehlung: Marina Phuket in Karon; Bewertungen lesen!
  • Bungalow-Anlagen auf Koh Samui--Bewertung

28 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tentacle
    28 Beiträge
    9k Aufrufe
    TentacleT
    Ich glaube zum schnorcheln ist es dort am beach nicht unbedingt ideal, aber wir haben z.B. vom TNP Noi aus einen 1-Tages Bootsausflug gemacht mit schnorcheln, Besuche am Bottle Beach (!) und anschauen/schwimmen eines Wasserfalls. War ziemlich günstig, Preis weiss ich aber leider nicht mehr. Am Bottle Beach gibts übrigens ausser einem Restaurant NIX.
  • Ostern 2008

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Wishes32
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    Wishes32W
    Hallo, ich danke Euch für Eure Antworten und Tips. Ich denke auch, dass es besser ist, mit Kindern ein etwas "größeres" Hotel zu nehmen. Da ist die Wahrscheinlichkeit dann doch höher, dass mehrere Kinder da sind. Vielen Dank nochmals, ich werde dann weiter berichten, wo wir dann gelandet sind.
  • Thai House beach oder Rummana Boutique Resort auf Koh Samui?

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Wishes32
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Wishes32W
    Hallo alle miteinander! Komme gerade aus dem Reisebüro und bin nun total unentschlossen. Für einen Thailand-Urlaub wurde mir auf Koh Samui der Lamai Beach empfohlen. Nun schwanke ich zwischen dem Thai House Beach Resort oder dem Rummana Boutique Resort. Beide Hotels haben hier in den Bewertungen gut abgeschnitten, aber vielleicht kann mir ja hier noch jemand etwas genaueres darüber sagen. Wer war schon mal in einem dieser Hotels, oder hat etwas darüber gehört? Viele Grüße Wishes32