Weiter zum Inhalt

Thailand

Im Reiseforum Thailandkönnt Ihr alles rund um das Reiseziel Thailand diskutieren
9.7k Themen 139.8k Beiträge
  • Hilfe, kann mich nicht entscheiden...Hotels in Hua Hin

32 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von khid79
    32 Beiträge
    8k Aufrufe
    khid79K
    Hallo! Ich wünsche dir einen erholsamen Urlaub im Veranda! Wundere dich nicht wenn dort immer vom "Virinda" gesprochen wird.... ...sie sprechen es so aus! Ich weiß nicht ob du dich über die Klimatischen Bedingungen informiert hast? Es ist Regenzeit! Du musst also damit rechnen das es nicht nur saumäßig heiß sein wird, sondern auch genauso nass! Das Meer hat die Temeperatur einer warmen Badewanne. Man kann aber direkt vorm Veranda getrost rein gehen - es ist ein Badebereich mit Netzen abgegrenzt. Der Pool ist aber wesentlich angenehmer und auch nie wirklich überfüllt. Etwa 50 Meter links neben dem Resort am Strand sind einheimische Strandrestaurants, die gute und günstige Küche anbieten. Vor Montezumas Rache braucht man sich dort ebenfalls nicht zu fürchten. Wenn du es eher gediegen magst, lass dich am Pool direkt verwöhnen, setz dich ins Pool-Restaurant, and die Pool- Bar oder später am Abend oben ins Restaurant bzw. die Bar. Wenn du trotz Urlaub einen Laptop mitnehmen willst, kannst du damit, sofern W-Lan fähig, zumindest im Poolbereich und den zum Innenhof liegenden Zimmern mit DSL- Speed surfen. Kostet etwa 8,- €/ 24 h. Laptop mieten geht ebenso wie die Nutzung des Internet-PCs am Spa. Um das Resort herum gibt es ausser den erwähnten Strandrestaurants (alle Mobil!) NICHTS! Du kannst aber für etwa 250 THB nach Hua Hin oder Cha-Am fahren. Wenn du nach Cha-Am fährst ist es aus meiner Sicht sicher nicht verkehrt mit mehren Urlaubern den Schuttle-Service des Hotels zu nutzen: Denn der Fahrer kennt sich aus und weiß wo es was gibt... In Cha-Am ist der Fischereihafen sicher eine der interessantesten Destinationen. Authentische Umgebung und zahlreiche Restaurants mit eingeschlossen. Bilderbuch- Atmosphäre ist aber nicht zu erwarten! Eher relaxtes thailändischen Leben und sehr gutes Essen! An Cha-Am Beach bekommst du günstige Strandutensilien und auch Garküchen-Essen - alles zu sehr kleinen Preisen auch in den Strassen zum Cha-Am Beach! Leider triffst du hier aber auch auf die ersten Anzeichen des Sextourismus in Form von Internationalen Bars/Cafes. Barmädchen wirst du aber zum Glück nicht direkt entdecken! Wenn du den Nachtmarkt in Hua Hin besuchen willst ist dringend anzuraten Wertsachen im Hotelsafe zu belassen und nur das nötigste Bargeld und KEINE Kreditkarte mitzunehmen! Auch in Thailand wird in Menschenmassen und engen Gassen geklaut. An sonsten kannst du dich freuen und entspannen - Garantiert! Mit lieben Grüßen khid
  • in "nur"2wochen bangkok,phuket u koh samui?der zu stressig..viele viele fragen an euch!!

26 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    26 Beiträge
    11k Aufrufe
    chriwiC
    "Roly74" wrote: Muß mich bei dir entschuldigen, hast komplett recht! Hab des wohl mit Nov., Dez. verwechselt! Welches Hotel bevorzugst Du in Koh Samui? Ich bin meistens mit meiner Freundin im Boathouse! Hallo, Roly! Willkommen im Forum! Hab mich schon wieder eingekriegt ;)! Ich war letztes Jahr erstmals auf Samui. Palm Beach Resort am Bophut Beach (War herrlich! Siehe auch meine Bewertung), heuer in Hua Hin und im Jänner gehts in die Region Krabi. Ich hab deshalb etwas empfindlich reagiert, weil man mir damals auch im Reisebüro gesagt hat: "Fahren sie lieber nach Phuket! Auf Samui ist Regenzeit."
  • KOH LANTA - Lanta Sand Resort-

5 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SIMCARPUS
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    SIMCARPUSS
    Hallo, das mit dem "Schicki-Micki" stimmt wirklich und es ist doch besser, der Besitzer steckt sein Geld in die Verbesserung des Hotels,statt,wie geschehen,eine 2.Motorjacht zu kaufen.Im Hotel selbst ist einiges nicht mehr so gut,wie vor 2 Jahren (z.B.Poolpflege) Die Preiserhöhung ist natürlich allgemein,so war das gemeint.Der Boom ist auch daran zu sehen,wie viel neu gebaut wird und die Flüge mit Thai-Air waren und sind in den Monaten Februar und März total voll. Außerdem habe ich erfahren,dass es weiter Schwierigkeiten mit dem neuen Flughafen gibt und einige Inlandsflüge wieder vom alten Flughafen starten werden.Na denn, " der frühe Vogel findet den Wurm " !
  • Guesthouse(s) auf Koh Samui / Koh Phangan

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von crux
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    cruxC
    moin, die suchfunktion würde bemüht, aber das ergebnis war leider etwas sehr mager ok, hier nun meine frage(n): wer hat infos/namen/webadressen über nette kleine saubereguesthouses auf samui, oder phangan? direkt am strand wäre schön, ist aber erst einmal zweitrangig, da wir im november dort sind, also mitten in der regenzeit. ich selbst war bereits zweimal auf phangan ('99,'00) und bin eigentlich immer erst vor ort auf die suche nach einer übernachtungsmöglichkeit gegangen aber diesmal reisen wir zu viert (meine frau und 2 weitere freunde) die alle noch nie in asien waren. deswegen möchte ich die 3 gerne vorab beruhigen, indem wir zumindest die ersten 2-3 nächte im vorwege buchen. eine kleine einschränkung gibt es dabei, die zimmer/bungalows sollten max. 1000 baht kosten. unser grob geplantes budget pro kopf für 20 nächte: flüge ham - bkk - usm: = 950€ übernachtung: 25€ pro zimmer/bgl = 250€ essen/getränke: 25€ pro tag = 500€ eintrittsgelder/ausflüge = 100€ shopping = 200€ total 2.000€ damit sollte man doch glücklich und entspannt die zeit verstreichen lassen können, oder?
  • "Monsterwellen" auf Phuket

12 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Woody_
    12 Beiträge
    6k Aufrufe
    Woody_W
    Da hats ja einige heftig erwischt..
  • Kata Thani Beach resort

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Christerl79
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Christerl79C
    [quote="Esther1982"]Hallo Leute, nach einigen guten Tipps aus dem Forum hier und einigen Hotelberwetungen haben mein Freund und ich unteranderem das Kata Thani Resort ins Auge gefasst. Kann mir das jemand empfehlen, bzw. das Hotel besteht ja aus zwei Komplexen, welches wirdet ihr da empfehlen? ich freue mich auf eure Antworten. Liebe Grüße Esther Hi Esther, wir waren im April im Katha Thani und es war super genial. Wir hätten eigentlich im Buri Wing gebucht aber bekamen, weil dieser Bereich voll war, ein Upgrade für die Juniorsuite im Thani Wing. Dieses Zimmer war der Wahnsinn... direkt am Strand mit Postkartenaussicht. Außerdem war es riesig groß und wir hatten nen großen Balkon, auf dem wir jeden Abend unser Singha-Bier genossen. Ich würde euch also auf alle Fälle den Thani Wing empfehlen, weil die Kulisse einfach viel schöner ist. Wir fahren nächstes Jahr wieder hin... es ist eines der schönsten Hotels auf Phuket. Freut euch schon mal:) Viele Grüße, Christine
  • Gutes Hotel in Phuket oder Koh Samui

11 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Esther1982
    11 Beiträge
    3k Aufrufe
    Esther1982E
    Hallo Leute, nach einigen guten Tipps aus dem Forum hier und einigen Hotelberwetungen haben mein Freund und ich unteranderem das Kata Thani Resort ins Auge gefasst. Kann mir das jemand empfehlen, bzw. das Hotel besteht ja aus zwei Komplexen, welches wirdet ihr da empfehlen? ich freue mich auf eure Antworten. Liebe Grüße Esther
  • Bauarbeiten Peace Resort Koh Samui

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bph
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    bphB
    Na dann, schöne Flitterwochen am ruhigen Bophut Beach. Falls Ihr einen der neuen Beachfrontbungis gebucht habt, die sehen echt klasse aus und haben einen tollen Blick aufs Meer. LG - Candy
  • November Reiseziel? Samui? Krabi? Vorschläge?

11 Beiträge 24k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von oZiM
    11 Beiträge
    24k Aufrufe
    oZiMO
    auf phi phi empfehlen viele das holiday inn resort. auf phuket ist wie bereits des öfteren gesagt der kata strand mein favorit, da es keine mega-siedlung mit hochhäusern aber trotzdem mit einigen läden & restaurants in gehweite ist. hotels: sawasdee village (nicht direkt am strand) & kata beach mit dem tuk tuk in 5-10mins. im trubel ... & kostet keine 9eur noch ruhiger (dadurch aber auch weniger läden/lokale): kata noi strand mit dem katathani hotel
  • Medikamente / Pille in Thailand

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von webfox
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    webfoxW
    Was meinst du mit "Pillen"? Medikamente allgemein oder "die Pille" als Kontrazeptiva/Verhütungsmittel? In richtigen Pharmacies oder Drogerien findet man keine gefälschten Medikamente und die in Asien hergestellten sind auch meist um ein Vielfaches preiswerter als bei uns, z.B. Schmerzmittel mit ASS, Paracetamol usw. An Kontrazeptiva sind die gängigsten Marken die es auch bei uns gibt, fast überall vertreten und wesentlich preiswerter als bei uns (z.B. Marvelon Monatsstreifen 60THB). Neue und moderene Präparate, die noch unter weltweitem Patentschutz stehen, sind nicht überall zu bekommen und nur wenig preiswerter als bei uns (Belara oder Yasmin Monatsstreifen ca. 400THB). Zu beachten ist allerdings, und dies gilt für alle Medikamente, dass die für den asiatischen Markt gefertigten Produkte oftmals anders zusammengesetzt und konzentriert sind, es empfiehlt sich also der Vergleich der Inhaltsstoffe mit dem gleichen deutschen Produkt. Wer auf Fälschungen hereinfällt, ist selbst Schuld, diese werden meist auch nur in schon sichtbar dubiosen Geschäften oder auf der Strasse zu unrealistisch günstigen Preisen angeboten. Gruss webfox
  • Sonnencreme, Mückenschutz etc. in Thailand

4 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von shiva_cgn
    4 Beiträge
    5k Aufrufe
    shiva_cgnS
    Aber bei den vor Ort erhältlichen Mückenschutzmittel sollte man aufpassen, den diese Mittel enthalten oft Substanzen, die bei uns verboten sind. Da werden z. B. von Bayer Sprays und Lotionen angeboten, deren Inhaltsstoffe seit Jahren bei uns auf schwarzen Listen stehen. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit naturreinem Citronella-Öl gemacht - obwohl mich normalerweise im Umkreis von 1 km jeder Moskito ansteuert, wenn ich mich mit Citronellaöl "parfümiert" hatte, machten die Kerlchen eine Riesenbogen um mich. Und riechen tut´s auch besser als die Chemiekeulen. Gruß Shiva
  • Baustelle Sheraton Krabi

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Merz
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    MerzM
    Wir sind hart im Nehmen und es hat vorhin sogar mal wieder etwas geregnet ... Wir geniessen nun noch 9 Tage LOS Gruss Merz
  • Schneider in Chaweng Noi

1 Beiträge 768 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Niria
    1 Beiträge
    768 Aufrufe
    NiriaN
    Hallo, fliege am 30.5 nach Koh Samui. Habe gehört, dass man sich super gut Kleidung schneidern lassen kann. Da die Auswahl der Schneider sehr groß ist, wollt ich mal fragen, ob uns jemand nen Tip geben kann bzw Namen und Adresse. Danke euch Gruß Niria
  • Anzüge von der Stange!?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von divany
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    divanyD
    Hallo, Anzüge von der Stange haben wir leider nicht wirklich gefunden. Aber wir können den Schneider Manhattan empfelen. Da ich mich mit Kleiderstoffen und schneidern beruflich auskenne,kann ich sagen gute Qualität und Preise sind ok. Mein Lebensgefährte macht sehr viel Sport und bekommt keinen Anzug,sowie Hemden von der Stange,deshalb lassen wir gern bei diesem Schneider Kleidung anfertigen.Wurden bisher immer vom Hotel abgeholt. Anzüge wurden dann von Bangkok in unserem Zielgebiet in Thailand gebracht. 455/42 Rama 6 Road. Uruphong. Bangkok emal.:manhattenbangkok@yahoo.com lg Anja
  • Bangkok / Koh Samui

25 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von heike0630
    25 Beiträge
    9k Aufrufe
    heike0630H
    "Turtle 1994" wrote: Hallo Heike, na ist ja schön von dir zu hören.Wie hat es Euch denn in Thailand gefallen?Und wo seid ihr genau gewesen? Lg Turtle 1994 Hi, haben zuerst 2 Tage in Bangkok verbracht, danach Nordthailandrundreise und anschließend 2 Wochen Koh Samui / chaweng). War super. Würde ich jederzeit wieder genauso machen. Nur das Wetter auf Koh Samui war leider etwas verregnet. Aber wenigstens war der Regen warm ! Gruß
  • Thailand Rundreise

18 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von heike0630
    18 Beiträge
    9k Aufrufe
    heike0630H
    "smirgoll" wrote: hi, wir haben im november auch vor mit transorient diese rundreise zu machen,bin für jede berichterstattung dankbar.wo habt ihr euch anschließend denn erholt? Hallo, wir waren anschließend auf Koh Samui im Iyara Beach. Wirklich toll. Nettes kleines Hotel. Wird als 3,5 * deklariert. ist aber besser. Einziger Nachteil: Zimmer im Haupthaus sehr hellhörig. Bungalows sind ruhiger. Aber sonst ist es dort top. die rundreise war wirklichklasse. super organisiert, nix ging schief und alles war so wie beschrieben. Auch mit den ganzen Transfers klappte es super. Wir hatten zusätzlich das Glück, dass wir nur mit insgesamt 3 Paaren die Rundreise gemacht haben, in einem Minibus. Dadurch war es etwas gemütlicher. Mit dem Veranstalter würde ich es jederzeit wiedermachen. Gruß, Heike
  • Central Samui Beach Resort, Koh Samui stornieren ???

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    SokratesS
    Dann verschieben wir das mal nach "Thailand"! LG Sokrates
  • suche guten tahiland reiseführer?

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Marco L.
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    Marco L.M
    Kann Dir den" Reise Know How" empfehlen, der ist sehr gut.
  • Bangkok, Koh Samui und Koh Tao?

15 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lemongras
    15 Beiträge
    6k Aufrufe
    lemongrasL
    Hallo, das lomprayah Speedboot nach Koh Tao würde ich nicht nehmen. Es ist wesentlich teuerer als die anderen Fähren, braucht genauso lange und der Steg (lomprayah hat einen eigenen Pier) ist mit Koffern nur sehr beschwerlich zu bewältigen. Die andere Fähre fährt vom Hauptpier in Koh Samui ab, der ist neu und gut zu befahren (mit Koffern). Tickets können Sie jederzeit vor Ort kaufen, die Fähren fahren mehrmals am Tag. Meist ist beim Ticketkauf der Transfer Vom Airport oder Hotel zum Pier schon dabei. Wir waren in Koh Tao im Jamakhiri - recht schön aber man muß wirklich das Bergziegendiplom haben, Treppen, treppen, Treppen... Sehr zufrieden waren wir auf Koh Samui mit dem Bungalow Lamai Wanta. Hotels die in Katalogen sind bekommen Sie vorort (nach unseren Erfahrungen) auch nicht billiger. Schauen Sie doch mal im sawadee.com rein, hier bekommen Sie einen guten Überblick über fast alle Hotels in Thailand. Schönen Urlaub Christa
  • Thailand jetzt oder im September???

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Der_Piepsi
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    Der_PiepsiD
    Hallo Nicole, hier ein Auszug von der Seite www.koh-chang.ch! Koh Chang hat drei Jahreszeiten. Eine kühle Jahreszeit, von November bis Februar, eine heiße Jahreszeit vom März bis Juni und eine Regenzeit von Juli bis Oktober. Die beste Reisezeit ist von November bis Februar, da ist den Monaten nicht zu heiß ist. Trotzdem haben natürlich auch die restlichen Monate ihren Reiz, im besonderen die Regenzeit. Es ist dann herrlich ruhig auf der Insel. Gruß Oliver