Weiter zum Inhalt

Thailand

Im Reiseforum Thailandkönnt Ihr alles rund um das Reiseziel Thailand diskutieren
9.7k Themen 139.8k Beiträge
  • Baan Samui

15 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    15 Beiträge
    4k Aufrufe
    chriwiC
    "Liggi" wrote: In jedem Hotel gibt es Zimmer, die direkt mit einer Tuer verbunden sind. Sagen wir mal: "In jedem Hotel in dem Du schon warst..." OK?
  • Wo ist es so schön wie auf Koh Samui ?? ;)

13 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kimmy07
    13 Beiträge
    7k Aufrufe
    Kimmy07K
    Bin gestern aus Thailand zurückgekommen und war u.a. 5 Tage auf Ko Samui am Lamai Beach. Ich fand es okay dort, würde aber kein 2. Mal dorthin. Empfehlen kann ich Ko Lipe im Tarutao Nationalpark an der Grenze zu Malaysia. Ich habe noch nie in meinem Leben einen schöneren Strand mit kristallklarem Wasser und Schnorchelabenteuer 50m vom Strand gesehen. Wir hatten beim "Daya" Resort einen Strandbungalow direkt (!) am Strand für 500 THB / Nacht. Es gibt tatsächlich auch schon ein schickeres Resort dort, hier ein paar Eindrücke: http://www.bundhayaresort.com/ Am Strand gibt es richtig coole Bars, in denen man den Abend verbringen kann, für Partyfreaks ist das natürlich nix. Für mich war die Insel wirklich ein Traum.....
  • pinnacle samui

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sincity
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    sincityS
    Danke für die Info Grüße
  • Kaho Lak Similana Beach Reso

10 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von pleitegeier
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    pleitegeierP
    Hallo Tedinnissen, komme endlich dazu mich zu melden. Also wir waren vom 25.3.-2.4. im Similana. Kann dazu vor allem eines sagen: WIR HABEN DAS PARADIES GEFUNDEN!!!! Die anlage liegt absolut paradiesisch mitten im Wald. Man hört nichts, ausser Meeresrauschen und Vogelgezwitscher. Die Bungalows sind eifach traumhaft mit großer Terasse und alles nur aus Holz. Personal an der Rezeption ist umwerfend. Frühstück ist auch ok. Wird auf einer großen gedeckten Terasse eingenommen mit herrlichen Ausblick. Strand ist kilometerlang und wunderschön. Abends voller Leben(tausende Krabben und Einsiedlerkrebse). Ca. 400 m entfernt gibt es 3 Strandrestaurants. Die sind der absolute Traum. Idyllisch(Tische sind mitten im Sand, abends mit Kerzenlicht), super gutes Essen und sehr preiswert. Um Khao Lak (wo abends recht viel los ist) zu erreichen, solltet Ihr euch ein Fahrzeug mieten. Moped ist absolut ausreichend. Für uns war das der ultimative Traum, nicht zu überbieten. Wir fahren wieder hin. Solltest Du noch konkrete Fragen haben, dann werde ich Sie gerne jederzeit beantworten. Beneide Dich jetzt schon, daß du dorthin fährst. Viele liebe Grüße Sabine
  • Welcher Strand/gegend ist im Dezember zu empfehlen

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von icepower
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    icepowerI
    Hallo Esther, ich meinte nicht Nordküste, sondern den Norden Thailands (Chiang Mai etc.), den ich nur in einer organisierten Rundreise einplanen würde. Den Süden (=Westküste) selbst organisiert. Ansonsten zum Buchen: Tagesausflug nach Phi-Phi würde ich nicht machen, das erlebst du dann mit tausenden anderen Touris und ist nur Massenabfertigung. Ich würde 2-3 Übernachtungen im Nordteil der Insel einplanen. Ansonsten findest du an der ganzen Westküste Hotels zu deinen Wünschen (Phuket, Krabi etc.). Buchen würde ich alles entweder im deutschen Reisebüro als Einzelbausteine (je mehr Sterne, desto preiswerter hier zu buchen), bei einem Internetanbieter (z.B. Link über HolidayCheck) oder direkt vor Ort, um absolut flexibel zu sein. Und den Transfer zu den Hotels kannst du dan in jedem örtlichen Reisebüro (incl. Fähre) oder direkt beim Taxistand bekommen!
  • Sturzflut im Süden Thailands ???

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wiener-michl
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    wiener-michlW
    google mal nach "+thailand +wasserfall +sturzflut" Da kommen jede Menge Details !
  • Bangkok Airways

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von brockhaus99
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    brockhaus99B
    Die Lounge gibt es auch am neuen Airport. Mit ein paar Internet-Terminals mehr als vorher. Klaus
  • Wiesenthal Resort Koh Samui

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    chriwiC
    Ich kenn's nur vom vorbeifahren. Liegt an der Westküste. Sehr beliebte Anlage mit eher einfacheren Unterkünften (Bungis). Schöner Strand. Allerdings ein bissl abgelegen.
  • Phuket oder Koh Samui??Flitterwochen!

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von icepower
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    icepowerI
    Hallo Stoepsel, der gravierende Unterschied zwischen beiden Inseln ist das Wetter: im September ist auf Phuket, im Dezember auf Samui Regenzeit. Also solltet ihr euer Ziel nicht an schöneren Stränden oder sonstwas orientieren, sondern am Reisemonat! Und zu den Hotelsternen: man kann in Thailand bedenkenlos in ein 3-Sternhotel gehen, jedoch kosten 4 oder 5 Sterne nicht so viel mehr (außer ihr seid über Weihnachten/Silvester dort, dann sind alle Hotels extrem teuer).
  • Majestätsbeleidigung

57 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bifi44
    57 Beiträge
    12k Aufrufe
    Bifi44B
    " Begnadigung" Irgendwie habe ich mit so etwas gerechnet, die asiatische Mentalität ist hier etwas "weicher" als unsere. Das verstehen wir blos nicht immer. Der Schweizer wurde nach Gesetz bestraft, er hat seine Strafe bekommen.... Aber der König in seiner großen Güte erkennt das es nur ein dummer und unwissender Farang ist und begnadigt ihn nach ein paar Tagen unter der Auflage das Land umgehend zu verlassen. Asiatisches Sprichwort: "Der Bambus biegt sich unter dem Sturm bis zum Boden und richtet sich wieder auf wenn der Sturm vorbei ist, die Eiche bricht." MfG Rainer
  • Flitterwochen und Geburtstag

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Nisinisi
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    NisinisiN
    das 'hört' sich allerdings nicht schlecht an - werde gleich mal googeln und mich schlau machen! thanks! gaby
  • Koh Chang....wer war im august dort? und kann was übers wetter sagen???

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Alex3005
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    Alex3005A
    hi ihr! wer war schon mal auf koh chang im August und kann was übers wetter dort sagen... plz mb alex
  • Flitterwochen ! Wetter/ Hotel Juli

30 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von krabel
    30 Beiträge
    8k Aufrufe
    krabelK
    Hallo Alex3005, wir waren im Februar/März 2006 auf Koh Chang. Wir hatten super Wetter - 1 mal gab es Regen. Leider kann ich Dir nicht sagen, wie das Wetter im Juli/August dort ist. Aber soweit ich weiß, ist dann Regenzeit auf Koh Chang. Hab gerade mal gegoogelt und dies hier gefunden: Koh Chang hat drei Jahreszeiten. Eine kühle Jahreszeit, von November bis Februar, eine heiße Jahreszeit vom März bis Juni und eine Regenzeit von Juli bis Oktober. Die beste Reisezeit ist von November bis Februar, da ist den Monaten nicht zu heiß ist. Trotzdem haben natürlich auch die restlichen Monate ihren Reiz, im besonderen die Regenzeit. Es ist dann herrlich ruhig auf der Insel. Auf der Internetseite http://www.koh-chang.ch findest Du auch die Niederschlagsmengen der letzten Jahre im Monatsdurchschnitt. Da sieht es dann so aus, dass es letztes Jahr im Juli viel geregnet hat, im August dann weniger. Grüße Ute
  • Kreditkarte/Geld

18 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Marco L.
    18 Beiträge
    6k Aufrufe
    Marco L.M
    Eine KK ist immer gut zu haben. Mastercard ist auch eine sehr gute Wahl. Was ich persönlich auch immer sehr wichtig finde sind TC´s. in €. Werden bei Verlust ersetzt und die Abwicklung geht immer schnell. Gruß Marco
  • Essen...

26 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von TEDINNISSEN
    26 Beiträge
    15k Aufrufe
    TEDINNISSENT
    Hallo chriwi OK ,Friede.Ich lasse dir die Coffeeshops ,usw. Und du mir .das ich nicht immer ganz weiß wo Alles hin Kommt. Ja Ja nen Österreicher als Deutschen zu Betiteln kann Böse enden gruss ted
  • Hilfe

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Merz
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    MerzM
    "Niknak" wrote: Mein Freund und ich überlegen Anfang nächsten Jahres nach Thailand zu fliegen.Wenn wir uns für Thailand und nicht für Kuba entscheiden würden, dann nur für eine Insel und nicht fürs Festland.Wie sieht es dort mit den Nebenkosten aus?Was kostet zum Beispiel eine Flasche Wasser oder ein Mittag Essen pro Person? Wo gibt es den schönsten Strand mit evtl Schnorchelmöglichkeiten? Grüße Nici Moin Flasche Wasser 10 Baht , einfaches Esen 60-70 Baht . 1€ = 46 Baht Gruss Merz
  • Zur Info "Einreise Thailand mit Thaiair"

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von xxl_michel
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    xxl_michelX
    Der zweite Link ist interessant, zumindest für mich, da ich das erste mal auf dem neuen Flughafen lande.
  • Thai Air TG923

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Küchenboy
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    KüchenboyK
    Hallo ! Wir sind schön öfters mit Thai- geflogen! Mit Kind kein Problem, sind alle Kinderfreundlich. Auf der Thai - Airline Webseite im Internet könnt Ihr kostenlos bis 24 Stunden vor Abflug,kostenlos verschiedene Menüs bestellen -ca:30 verschiedene, auch für Kinder ! Top Tip - unbedingt in Anspruch nehmen. Viele Grüsse aus Freiburg Mike Müller
  • Flüge nach Chiang Mai

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von möne
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    möneM
    hallo, von chiang mai nach krabi gibt es keine direkte flugverbindung mit der thai. du kannst aber problemlos von krabi nach bkk und dann von dort nach krabi fliegen. haben wir vor ein paar tagen so gemacht gruss aus krabi, moene
  • Hat wer Ratschläge?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von saric09
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    saric09S
    hallo, würde dir zu samui raten. allein vom wetter her wären pattaya und vor allem phuket sehr risikoreich... nachtleben findest du mehr als ausreichend am chaweng beach. gruß