Weiter zum Inhalt

Thailand

Im Reiseforum Thailandkönnt Ihr alles rund um das Reiseziel Thailand diskutieren
9.7k Themen 139.8k Beiträge
  • Wer war schon mal im Banana Fan Sea Resort auf Koh Samui?

18 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von brockhaus99
    18 Beiträge
    5k Aufrufe
    brockhaus99B
    Hallo Anni, sollte eigentlich nicht patzig sein. Klar hast Du Deine Meinung, die ich auch vollstens akzeptiere. Nur sieht man doch in jedem Hotel das Klo, zumindest Teile davon, wenn die Tür auf ist. Des Weiteren vergleiche ich in Bangkok doch auch nicht das Millenium Hilton mit dem Mandarin (und ich meine nicht das Mandarin Oriental). Es ist doch ganz klar, dass das Muang besser ausgestattet ist als das Banana bei dem Preisunterschied. Ich versuche auch nicht das Banana mit aller Macht zu verteidigen, die Vergleiche sollten aber schon fair sein. Nichts für ungut. Gruß Klaus
  • Chaweng Noi Beach - welches Hotel?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von p839098
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    p839098P
    Hallo Uli, wir werden im April im Impiana sein - haben allerdings aufgrund der Hinweise in den Hotelbewertungen auch die DeLuxe-Zimmer / Seaview gebucht, die nicht viel teurer waren als die Superior Zimmer. Gebucht haben wir über Transorient, schaut da doch mal nach ( ich hoffe dieser Hinweis ist hier o.k. ?! ) Das Impiana ist zwar nur ein 3*-Hotel, aber die Bewertungen hier sind durchgängig klasse, das war letztendlich das, was uns überzeugt hat ! Mal schauen, ich bin schon seeeeehr gespannt...;-))) Viele Grüße Melanie
  • Amari Reef/Koh Samui - baden,schwimmen wirklich unmöglich?

10 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandmuecke81
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    Sandmuecke81S
    @ Merz: Vielen Dank für die Auskunft! Mit dem Muang Samui haben wir auch schon geliebäugelt, doch es ist dann doch etwas zu teuer. Werden dann wohl ein paar Minuten den Strand entlang gehen um zu Baden. Wir wollen ja auch nicht Tag für Tag auf unserer Liege liegen und uns brutzeln lassen. Machen eher Ausflüge oder so. @ gisel: Auch vielen Dank! Werden nur 1-2 Nächte dort bleiben. Ist von der Reisegesellschafft so für die Rückreise geplant.
  • Banana fan sea renoviert ?

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von brockhaus99
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    brockhaus99B
    Hallo Melli, nein, es war nicht runtergewohnt. Aber meiner Meinung nach auch nicht frisch renoviert. Hatte halt das Gefühl, als hätte man nur den Duschkopf ausgetauscht. Ich weiß allerdings nicht, wie die Zimmer letztes Jahr ausgesehen haben. Da hatte ich nur ein Sup.-Zimmer. Gruß Klaus
  • Lebua at State Tower

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von secondtopman
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    secondtopmanS
    Hallo sa-ha, wir sind vom 31.6.bis zum 3.7.im Lebua ,Bericht folgt dann. Wenn Du nicht solange warten willst,sieh doch mal in die Hotelbewertungen-> Gruß Ronny
  • wollen nach thailand! nur wohin?

10 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Der_Piepsi
    10 Beiträge
    4k Aufrufe
    Der_PiepsiD
    @ Marco L., für das "Rayavadee" habe ich eine Bewertung und 8 Bilder abgegeben. Dem Team von Holidaycheck ist ein Fehler unterlaufen. Die Bewertung und meine Bilder sind zwar veröffentlicht, aber ich habe keine Punkte dafür bekommen. Des weiteren wurde 1 Bild 2x veröffentlicht. Unter " mein Holidaycheck" wird mir diese Bewertung auch nicht angezeigt. Habe 2 Mails ans Team geschrieben und darum gebeten, den Fehler zu beheben. Bis heute habe ich keine Antwort erhalten. Meine Bewertung ist von Oktober 06 unter dem Namen Oliver. Gruß Oliver
  • wo ist es schöner?

19 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Nisinisi
    19 Beiträge
    5k Aufrufe
    NisinisiN
    hallo joschka dann werd ich wohl im meer schwimmen - sporttechnisch bevorzuge ich jedoch normalerweise schon das streckenschwimmen am pool und auch ein bisschen laufband im klimatisierten fitnessraum - herrlich, das alles vor dem frühstück! das frühstück a la cart in der nebensaison wird zwar nicht sehr gelobt, aber als flexibler mensch werde ich auch damit klarkommen. wir haben einen ocean-view-room gebucht, das wird dann wohl ein recht schönes zimmer sein. schönen tag noch! gaby
  • Thailand zum 1.ten mal

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    chriwiC
    Meine Meinung zum Thema Reiseführer: Der Loose ist sehr informativ. Sehr gut finde ich die Detailkarten fast aller Strände, auf denen man gut sehen kann, wo genau das "eigene" Hotel ist, was sich in der Nachbarschaft befindet, etc. Nahezu jedes Hotel, inkl. mail und Webadresse (so vorhanden) ist verzeichnet. Auch Restaurants, etc. Auch Fragen, wie z.B. "wie komm ich dort hin" (oder auch "wie komm ich dort wieder weg") ;), Anbieter für Touren, Sportangebot und gute Beschreibungen des Umlandes finden sich im Loose. Ebenso ausführliche Infos über Tempel, Sehenswürdigkeiten, etc. Dafür gibt's im Loose fast keine Bilder. Aber die google-Bildersuche tut's auch Den Iwanowski kenn ich nicht genau (nur vom Durchblättern in der Buchhandlung). Ist aber was den Informationsgehalt betrifft vielleicht eine Alternative und wenn die neue Thailand-Ausgabe rauskommt, werd ich mal wieder reinschau'n. Alle anderen Reiseführer, die ganz Thailand behandeln, sind mmg. nach entbehrlich. Für einen ersten Überblick über das Land sind sie vielleicht geeignet. Aber: Wenn ich z.B. nach Ko Samui fahren will, was hab ich dann von einem Reiseführer, der die Insel auf 2 1/2 Seiten abhandelt plus 1 Seite für die Nachbarinseln Phangan u. Tao?! Für Samui od. auch Phuket gibt's die kleinen Marco Polo - Reiseführer, die find ich zum Mitnehmen auf die Reise sehr gut. Da sind auch Detailkarten von Stränden und Orten drinnen.
  • wir brauchen dringend hilfe, mövenpick oder marina phuket hotel?

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Nisinisi
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    NisinisiN
    vielen dank für euere aufschlussreichen informationen! ich lese die bewertungen schon lange zeit und weiss sie normalerweise auch objektiv zu sehen, denn gewisse notorische nörgler sind immer dabei - diese bewertungen waren aber nun einfach doch zu viel - hatte sogar kontakt mit dem manager vom mövenpick persönlich - war dann wieder ein bisschen beruhigt - die bewertungen nun in den letzten wochen haben aber einfach "das fass zum überlaufen gebracht". drum haben wir nun kurzerhand umgebucht ins marina phuket. zum marriott in bangkok noch kurz: wir waren letztes jahr im marriott in hua hin und es war wunderschön. mehrere stammgäste haben während unserem aufenthalt immer wieder vom marriott in bangkok geschwärmt, drum wollen wir das nun einfach sehen. wir kennen bangkok und finden die lage etwas abseits mit schöner poolanlage, boottransfer klingen ganz nett und ich denke, als erste station wird es unseren erwartungen schon standhalten. ansonsten hätten wir vielleicht das sheraton gewählt. trotzdem nochmals vielen dank für eure informationen!
  • Long Bay Resort - Koh Phangan

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lilok55
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    lilok55L
    hallo Marc, ich war mal vor ein paar Jahren im Long bay Resort, ich fand es nicht schlecht. Es gehört eigentlich zu den besseren Resorts in Phangan. Gruß Lilo
  • Nordthailand- Mietauto mit Fahrer

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Schollo
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    ScholloS
    Moin ich gerade noch ein Artikel gelesen. Also keine Angst beim fahren. Gruß http://www.der-farang.com/?article=2007/06/unfalltod
  • Hotel Marina Cortage

15 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Merz
    15 Beiträge
    4k Aufrufe
    MerzM
    @Mandy recht hast Du - Trubel in Thailand macht nämlich auch mal Spass. Geniesse ich in meinem Alter auch noch. Sucht Euch in Patong eine schöne Bar im "Rotlichtviertel" der Bangla Road oder in der Soi Eric und trinkt bei / mit den Barmädels mal ein paar Bier. Kann echt nett werden. Und dann schaut Euch in aller Ruhe das "männliche Singlevölkchen " an. Da laufen Gestalten rum, voll der Hammer. Da kann ich stundenlang sitzen, Singha trinken, 4 gewinnt spielen oder einfach nur quatschen. Die letzten beiden Male bin ich jedes Mal abgeschleppt worden und das war nach Singha und Mekong auch immer gut so. Ohne meine Frau würde ich da wohl jetzt noch sitzen. Wobei ich sie in diesem Jahr erst einmal shopppen lassen will und mich alleine irgendwo hinsetze. Komme dann eventuell mal mit anderen männlichen Touris ins Gespräch und mal schauen wie die so ticken... Viele Grüße Merz
  • Barali Resort - welche Villa/welcher Bungalow hat einen eigenen Pool????

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fotografin03
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    fotografin03F
    Hallo. Ich bräuchte relativ dringend Hilfe, da mein Reiseveranstalter (Meier's Weltreisen) Mist gebaut hat und ich jetzt unter Zeitdruck ein Ausweichhotel auf Koh Chang suchen muss. Bei meiner Suche bin ich auf das Barali Resort gestossen. Bei den Bewertungen gibt es mehrere Leute, die davon sprechen, eine "Pool Villa" gebucht zu haben, die nicht (wie man es vielleicht vermuten würde) am Hauptpool gelegen hat, sondern die einen eigenen kleinen Pool hatte. Dies sei auch bei Buchung nicht bekannt gewesen, da es im Katalog nicht erwähnt gewesen sei. Da von "Katalogbuchung" gesprochen wurde, gehe ich mal von einer regulären und nicht von einer Internetbuchung bei einem ausländischen Veranstalter aus. Nun habe ich alle namhaften deutschen Veranstalter durch und keiner spricht in seinen Beschreibungen von einer "Pool Villa". Gefunden habe ich a) Deluxe b) Ocean View Deluxe c) Beachfront Kann mir hier irgendjemand weiterhelfen. Ich stehe leider unter ziemlichen Zeitdruck, ein neues Hotel zu finden, denn die Auswahl wir d mit zunehmender Zeit nicht besser :-(( Wäre wirklich für jeden Hinweis dankbar!!!! Gruß Isa
  • Billabong Shop in BKK?

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von pspechtenhauser
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    pspechtenhauserP
    Eine eigene Billabong-Abteilung gibt's auch im Zen-Department Store im Central World. Das Shopping-Paradies hat im übrigen auch eine eigene Homepage: http://www.centralworld.co.th/ Am besten kommt man mit dem BTS Skytrain dort hin. Aussteigen entweder in der Station Siam oder Chitlom.
  • Moskitonetz - Ao Nang Villa?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von goodtime
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    goodtimeG
    Hallo, wenn es nötig sein sollte, kannst du dir auch für wenig Geld ein Moskitonetz vor Ort kaufen. Aber ich denke auch, wenn man gewisse Dinge beachtet ist es gar nicht nötig. Die Besitzer der Anlagen sind ja meist auch nicht begeistert wenn jeder seine Haken etc. für sein "persönliches" Moskitonetz in die Decke schraubt..im Zweifelsfall besser vorher Fragen!! goodtime
  • Ausflüge ab dem Bang Tao Beach (Phuket)

5 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Zimmerer
    5 Beiträge
    11k Aufrufe
    ZimmererZ
    Hallo nochmal, wg. der Restaurants: Wir essen eigentlich nur am Strand und sind noch nie reingefallen. Jeder hat seine Spezialitäten. Alex und Luna ist gut (Shrims Tempura!! Oder Tigerprawns vom Grill!!) Unser Lieblingslokal ist wg. des neuen Sunwing-Hotels an die Strasse gewandert. Essen soll immer noch gut sein, aber ohne Meeresrauschen... Nix für uns. Auch in Patong kann man sehr schön essen gehen, ALLES was das Herz begehrt. Gruß Christine
  • Julies Guesthouse Chiang Mai

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von biniro
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    biniroB
    Hallo alle zusammen, ich bin ab 18.April in obigem Guesthouse. Vielleicht ist ja einer von Euch zur gleichen Zeit dort oder in der Nähe ? Liebe Güße Biniro
  • Klongfahrt

16 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von divany
    16 Beiträge
    5k Aufrufe
    divanyD
    Hallo,vielen Dank für die netten Berichte!!! Nun sind es fast noch 4 Wochen und freue mich jeden Tag mehr auf unseren Urlaub!!! Ich glaube ich brauche noch ein paar Speicherkarten für meine Kamera Danke, Anja
  • Ko Samui - Sonnenmilch etc.

12 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von oZiM
    12 Beiträge
    4k Aufrufe
    oZiMO
    wie chriwi schon feststellte: autan wirkt nichtmal zhaus. es gibt leute aud die fahren die viecher einfach ab & auf andre wieder ned oder weniger. wenn autan bei dir zhaus schon nicht hilft, dann ist die chance, dass es dir in den tropen hilft auch sehr gering. viele verwenden auch no-bite. ich würd dir ein mittel vor ort empfehlen. ich meine einheimische wissen doch was am besten vor ort ist. ... & die bestimmungen sind dort auch nicht so streng krebs wirst schon nicht kriegn & falls das deine sorge bei insektenstichen sein sollte, malaria, hepatitis oder sonstige krankheiten bekommst auch nicht gleich bei einem stich
  • Khao Lak/Schwimmen-Baden im Mai??

3 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wiesenwanze
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    wiesenwanzeW
    Hi, generell sind die Strände sauber in KL, Mitte Mai setzt der Monsun ein und es wird stellenweise Strandgut angespült, welches dann von den Hotels entfernt wird. Das Baden im Meer ist aufgrund der Strömungen nur noch sehr eingeschränkt möglich, starker Wellengang und Unterströmung sind dafür verantwortlich, das Meer ist augewühlt und Trübe nicht mehr türkisblau. Voriges Jahr war es besonders schlimm für ein paar Tage. Durch die regionalen Gegebenheiten regnet es auch etwas kräftiger als auf Phuket, man hat dann die Gelegenheit viele Touren vor Ort zu unternehmen und die Gegend zuerkundschaften. Reiner Badeurlaub ist nur eingeschränkt möglich, je nach Einsetzen des Monsuns oder man bleibt am Pool. Für Kinder ist das Meer definitiv nichts ab Mitte Mai ,da sollt man schon in der Highseason hin. Der Vorteil der Lowseason ist, das man seine Ruhe hat in KL und die meisten Touristen schon weg sind. Ich fliege auch immer April / bis Mitte Mai, für mich die schönste Zeit . Anfang Mai ist noch ok . Gruß