Weiter zum Inhalt

Thailand

Im Reiseforum Thailandkönnt Ihr alles rund um das Reiseziel Thailand diskutieren
9.7k Themen 139.8k Beiträge
  • Superior Zimmer im Duangjitt Resort

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Nadine21
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Nadine21N
    Hallo Ingo! Die Superior Zimmer liegen in einem extra Hotel-Flügel, direkt neben der Rezeption an einem der drei Pools. Wenn ich dort nochmal hinfahren würde, dann nur in ein Superior Zimmer! Es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht zwischen den zwei Kategorien!
  • Flug Chiang Mai / Billigairline NOK Air

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kikimora
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    kikimoraK
    Danke für eure hilfe, hab inzwischen die flüge mit NOK Air gebucht. Erfahrungsberichte gibt es dann im Mai. nice day!
  • Ebbe und Flut auf Phi Phi Island

8 Beiträge 16k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Airport1
    8 Beiträge
    16k Aufrufe
    Airport1A
    "Hallo Uwe, laß dich in deinem Profile freischalten dann können wir die E-Mail-Adressen austauschen. Gruß Geli" Hallo Geli, hab freigeschaltet. Kannst mich jetzt "anmailen". Danke, Uwe
  • koh chang

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dicke
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    DickeD
    Wir waren im Kacha Resort und Spa. Uns hat es gut gefallen. Der Strand ist bei Ebbe sehr breit, du kannst aber immer noch baden. Von Strandflöhen haben wir nicht gemerkt, obwohl wir jeden Abend am Strand Essen waren, traumhaft schön. Wir waren in der Hauptsaison am White Sand, können nicht sagen, daß es dort voll war. Ist sowieso Ansichtssache, wir mögen gerne mal Trubel haben, aber im Hotel muß es dann ruhig sein, und das hatten wir. Ich finde die Insel Koh Chang sogar noch schöner, besser als Samui. Alles Geschmackssache. Grüße Hannelore
  • Kho Samui Fair House Beach,Khao Lak Merlin Resort,Bangkok Royal Benja

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    chriwiC
    Ja, alle die diese Hotels bewertet haben. Hotelbewertungen findest Du unter "Hotelbewertungen"!
  • Thailand Urlaub zur Schulferienzeit über Weihnachten- Flugpreise drive me crazy ?

29 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Gartenfreundin
    29 Beiträge
    10k Aufrufe
    GartenfreundinG
    Hallo zusammen, Guten Abend! Ich stehe auch kurz vor meinem 1. Thailandurlaub und freue mich wie Bolle drauf. Ich habe auch Flug und Hotel separat gebucht, allerdings habe ich dadurch natürlich keinen Transfer. Mir wurde immer wieder gesagt, da müsse ich mich vor Ort selber kümmern. Kann ich mir da einfach ein Taxi nehmen? Oder gibt es Privatleute vor dem Flughafen, die einen Transfer in ihrem eigenen Wagen anbieten (so wie in Ägypten)? Welches von beiden (sofern existent) ist ungefährlicher (für eine Frau)? Könnt ihr mir sagen, wieviel mich der Transfer in etwa kosten würde/darf (vom Flughafen Phuket nach Khao Lak)? Ganz herzlichen Dank im voraus an euch und Grüsse von Gartenfreundin
  • Mietwagen Phuket, intern. Führerschein?

10 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von xxl_michel
    10 Beiträge
    5k Aufrufe
    xxl_michelX
    Ich würde mal gerne von Phuket nach Krabi mit dem Auto cruisen, hat diese Strecke mal jemand zurückgelegt? Hab mal irgendwo gelesen, dass die Strecke wunderschön sein soll und man unterwegs einiges sehen kann.
  • Buchung - Iyara Beach am Chaweng Beach - Beach Villa

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandra78
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    Sandra78S
    "Sandra78" wrote: Hallo Marc, schreib doch das Hotel mal direkt an oder guck mal bei Passionsasia.com, da gehts bei 84 Euro los. LG Sandra Sorry, habe ganz überlesen das Du das Hotel direkt schon angefragt hast LG Sandra
  • Baustelle-Boat House Koh Samui

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ria
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    RiaR
    Hallo Gaby, wir tendieren auch zum Imperial Samui. Wir gehen moren ins Reisebüro. Ich hoffe es ist noch verfügbar, da wir ja bereits in 2 Wochen fliegen. Kannst du mir vielleicht noch ein wenig über die Nähere Umgebund erzählen? Ist es dort eher ruhig, oder laut. Wie sieht es mit den Gezeiten aus. LG Ria
  • Einkaufen auf Koh Samui?

13 Beiträge 6k Aufrufe
    13 Beiträge
    6k Aufrufe
    chriwiC
    @bph: Genau der! Ist auch im Internet. "Sawang Optical". Website auch auf Deutsch und mit Preisen. Hat keine Fakes, alles Originalware, gute Auswahl und ultradünne japanische Gläser. Ich bin mit meiner Brille noch immer sehr zufrieden (Gestell von "guess", japanische Gläser um ca. 120 Euro). Inkl. Jahresbedarf an weichen Kontaktlinsen und einer Ray Ban hab ich glaub ich 230 Euro bezahlt, da krieg ich in Ö nicht mal die Brille.
  • Thailand/Indonesien - pauschal oder individuell?

12 Beiträge 6k Aufrufe
    12 Beiträge
    6k Aufrufe
    chriwiC
    @isoldedonut: Ich versteh Deine Aufregung überhaupt nicht. Woran störst Du Dich, am Wort Qualitätstourist? Ich hab ja auch völlig wertfrei von "Tramper-Bungis" und "einfacheren Unterkünften" geschrieben. Hätte ja auch schreiben können: "verwanzte Holzhütten mit Mief-Quirl (Ventilator) wo man in der Anlage alle paar Meter über einen Tramperrucksack stolpert." Hab ich aber nicht. Würd ich auch nicht. Ich werd mich bei Dir sicher nicht entschuldigen, nur weil ich's im Urlaub gern komfortabel hab. Und ich appeliere an mehr gegenseitiges Verständnis, Toleranz und ein Lächeln, wir sind ja schließlich im Thailand-Forum.
  • Was machen in Phuket Stadt

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Zimmerer
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    ZimmererZ
    Hallo, Phuket-Town hat große Einkaufszentren, z.B. das Robinson oder eher außerhalb noch andere, neuere. Nehmt Euch ein Tuk-Tuk oder eher ein Taxi (handeln) und lasst Euch die alten Villen zeigen, und UNBEDINGT a) auf den Rang-Hill rauf und im dortigen Lokal einkehren und b) eine Cashewnuss-Fabrik mit Verkauf besuchen. Sehr lecker (Chili oder Sesam) und ein beliebtes Souvenir (verstaubt garantiert nicht ;). Spektakulär ist Phuket-Town nicht, aber zum Zeit-Totschlagen reichts leicht. Irgendwo gibts immer einen Markt, oder Ihr fahrt bis zum Aquarium (etwas weiter) oder den "Seezigeunern". Viel Spaß auf jeden Fall! Christine - fährt am 9.4. wieder nach Phuket
  • Koh Phangan - Family Bungalows

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von josiejacki
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    josiejackiJ
    Vielen vielen Dank für die Infos! Bin über jeden Bungalow Tip froh. LG Alex
  • Flug von Frankfurt nach Phi Phi, wie am besten ???????

34 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jk49
    34 Beiträge
    12k Aufrufe
    jk49J
    Hallo Airport1, werde im Laufe der nächsten 14 Tagen eine Resort-Bewertung mit Bildern erstellen und dabei auch auf deine Fragen eingehen. Gruß Cherry
  • FULL MOON PARTY auf Koh Samui?!

5 Beiträge 5k Aufrufe
    5 Beiträge
    5k Aufrufe
    chriwiC
    Ja! Auf keinen Fall Drogen annehmen. Von niemandem! Mich hat ein netter, junger Thai angesprochen. Zuerst ein normales Gespräch, nach einiger Zeit hat er mich gefragt, ob ich ihm einen Joint abkaufen will. Und dann immer wieder gefragt. Richtig hartnäckig. Und etwas später hab ich gesehen, wie er bei den Zivilpolizisten gestanden ist und sich mit denen blendend unterhalten hat. Die Speedbootfahrt war in meinem Fall ganz easy. Das Meer war aber völlig ruhig. Mir wurde erzählt, dass "einen Mond davor" gar keine Boote gefahren sind, wegen des Seegangs.
  • mit dem Zug nach Suratani und weiter nach Don Sak , Fähre nach Samui ..

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Wolke777
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    Wolke777W
    Hallo Goodtime ! Vielen Dank , werde ich so weiter geben . Der Tip mit Mit dem taxi nach Songserm ist sehr gut . Ich hoffe Sie werden es auch so machen . Lg Moni
  • Hotelwahl-Koh Samui

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    chriwiC
    Ich war im Samui Palm Beach. D.h. Du kennst meine Bewertung eh. Weiß nicht, ob Du hier Leute findest, die Foren-Beiträge schreiben, aber keine Bewertungen. Glaub ich aber eher nicht. Wenn Du konkrete Fragen stellst, kann ich auch konkret antworten.
  • Welches Hotel auf Koh Samui?!!!

26 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von krabel
    26 Beiträge
    7k Aufrufe
    krabelK
    Hallo, wir waren letztes Jahr sowohl 1 Woche Peace Bungalow (Bophut) und eine Woche im Coral Cove Charlet. Peace hat mir nicht so gut gefallen. Es gab viele Leute dort, die schon seit ewigen Zeiten dort hingehen und dachten, das ganze Hotel gehört Ihnen. Auch Liegestühle wurden doppelt am Pool sowie am Strand reserviert und oft gar nicht benutzt, während andere dann mit dem Handtuch am Strand liegen mussten. Die Bugis vom Coral Cove haben wir supergut gefallen. Das beste dort ist, dass man - je nach Jahreszeit - dort gut schnorcheln kann. Und wenn man Trubel will ist man ganz schnell mit dem Pick Up für wenig Geld in Lamai oder Chaweng. Grüße Ute
  • Karon Beach- Hochhaus

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Marco L.
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Marco L.M
    Super genau das meinte ich. Danke Gruß Marco
  • Tourist Discount Card

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von saric09
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    saric09S
    hallo, zu der tourist-card kann ich dir leider nichts sagen... zum handeln: in den letzten jahren hat sich im mbk immer mehr das festpreis-prinzip in den shops durchgesetzt. grosse spannen wie auf märkten sind nicht drin. frag aber immer nach einem special discount, vor allem wenn du mehrere teile kaufst. realistisch zum beispiel bei einer falschen diesel-jeans: 650 statt 800 baht. die begriffe "echte markenware" und "mbk" passen nicht zueinander, markenware gibt es zum beispiel in den siam-kaufhäusern, lohnend war das für mich nie. Gruß saric09