Weiter zum Inhalt

Thailand

Im Reiseforum Thailandkönnt Ihr alles rund um das Reiseziel Thailand diskutieren
9.7k Themen 139.8k Beiträge
  • Thailand - Phuket oder Kho Samui???

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Jaqueline1983
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Jaqueline1983J
    Aber warum denn nicht Chaweng auf Samui? Ich finde wenn man mit größeren Kindern unterwegs ist, ist es besser, wenn man gleich im Zentrum ist. Ich war letztes Jahr auf Samui im Chaweng Cabana Resort. Ist ziemlich am Ende von Chaweng aber man war zu Fuß auch gleich im Trubel. Meer und Strand waren wunderschön, weder schmutzig noch muffig. Was ich noch empfehlen kann, ist das First Bungalow Beach Resort am Chaweng Noi. Noch ruhiger und noch weniger Trubel.
  • Traveller Schecks in EUR oder US $ - oder anderst ? Bitte um Tips

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Marco L.
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    Marco L.M
    "SusiSunshine84" wrote: Hi, dieses Thema interessiert mich auch. Ich fliege im Juni nämlich auch das erste mal nach Thailand (Koh Samui, Chaweng) und wollte wegen der Sicherheit von TC´s auch welche mitnehmen. Ich kann die TC´s also auch in Chaweng an jeder Ecke wechseln lassen? Kann man die notfalls auch im Hotel tauschen? Und wenn ich das richtig verstanden habe, muss man zum wechseln aber auf jeden Fall den Pass vorzeigen, oder? Gruß, Susi Ja kannst Du auch im Hotel machen, da würde ich aber wegen dem Kurs schauen. Ohen Pass geht gar nicht. Gruß Marco
  • Koh Samui Iyara Beach Hotel Flitterwochen Suite???

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    chriwiC
    Die im Hotel wissen es sicher. Oder das Reisebüro, bei dem Du gebucht hast.
  • ab 1.09.2006 thailand vorwahl ändern

8 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hschmid
    8 Beiträge
    7k Aufrufe
    hschmidH
    falls Du mit ner thailändischen Nummer SMS versenden willst, geht ganz einfach: Kauf Dir ne thailändische SIM Karte, z.B. von 1-2-call und schalte das Roaming frei. Dann kannst Du in Deutschland Gespräche entgegennehmen, Anrufen, SMS senden und empfangen. Das Roaming ist allerdings teuer. Kostet pro Minute doch so um 1 Euro. Nun gibt es aber diverse Voip Anbieter, über die Du mit dem PC telefonieren und SMS versenden kannst. Diese bieten die Möglichkeit, daß Deine Telefonnummer angezeigt wird. Du kannst Die Nummer verifizieren. An Dein Handy wird per SMS ein Code gesendet. Diesen Code mußt Du in Voip-Menu eingeben. Dann ist Deine Handynummer freigeschaltet und wird beim Senden von SMS oder beim Telefonieren als Anruferkennung übertragen.
  • Ko Phi Phi / Long Beach

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von pingpong
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    pingpongP
    Hallo... Wir möchten Mitte Mai für ca. 10 Tage nach Phi Phi bzw. dort an den Long beach. Lt. Loose hat dort in der Nebensaison nur das Paradise Resort geöffnet. Ist diese Aussage nun vielleicht überholt? Es soll dort auch das The Beach resort geben (allerdings wohl noch in der Bauphase). Weis jemand mehr? Danke... LG
  • Bahnreisen Thailand

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von biniro
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    biniroB
    Hallo, ich bin im September mit dem Nachtzug von BKK nach CHumphon gefahren. Kann ich nur empfehlen. Tickets 1 Tag vorher im Bahnhof besorgt, alles kein Problem. Man kommt am Bahnhof hinein und schon eilen Helfer auf einen zu. Du bekommt die Info, wann dein Zug kommt, an welchem Bahnsteig und die genaue Abfahrtzeit. Wäre ein Traum für Frankfurt !!! Abteil halt eng aber sauber. Die einzigen die genervt haben, waren 2 deutsche , total betrunkene Mädels. Tja kann man nichts machen. Ob Zug oder Flug würde ich allerdings von eurer Komplettreisezeit abhängig machen. viel spaß biniro
  • Hepatitis Impfung

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Carmen2907
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Carmen2907C
    Hallo an alle die hier schon mal wegen dem Impfen gepostet haben. In so ziemlich jedem Forum wurde geschrieben das die Krankenkassen die Kosten nicht übernehmen. Hab bei meiner Krankenkasse (BKK) nachgefragt, die teilten mir mit, dass sie die Kosten übernehmen wenn es der Arzt empfiehlt. Ich hab mir bei Arzt auf das Rezept, einfach den Satz draufschreiben lassen:wird empfohlen. Somit wurden mir von 210 Euros, alles erstattet bis auf läppische 21 Euro die ich selbst zahlen musste. Es ist auch von Vorteil wenn Ihr der Krankenkasse nicht sagt das es wegen Urlaub ist, sondern das man das einfach so machen lassen möchte. Also immer nachfragen, wie man sieht kommt meistens was bei raus. Liebe Grüße
  • Phuket im Mai 07 - wer kann Hotel empfehlen ?

27 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von pandachan
    27 Beiträge
    6k Aufrufe
    pandachanP
    @ uli69 Hallo, ich kenne jetzt nur Kata Lucky Villa und habe keine Vergleichsmoeglichkeiten mit anderen Hotels hier. Aber ich finde die Anlage sehr nett! Die meisten Gaeste sind entweder Familien mit Kleinkindern oder Paerchen, die eher ein ruhiges Resort suchen. Abends hoert man jedenfalls keine laute Musik und nicht einmal laute Stimmen von anderen Bungalows bzw. Balkons. Wenn wir die nach Hause kommen, finden wir die Stille sehr angenehm. Die Anlage ist sehr gepflegt, die Bungalows sind alle sehr neu, das Personal ist sehr nett und hilfsbereit. Das Fruehstueck ist okay, das uebliche "Western Breakfast", wobei man noch zusaetzlich Obst, Eier in allen Variationen und einer leckeren Reissuppe bestellen kann. Bei meiner Buchung hatte ich um ein King Size-Bett gebeten und dass der Bungalow nicht direkt am Pool liegt. Beide Wuensche wurden mir erfuellt. Die Lage: Man muss ein paar Minuten laufen bis zu der Kreuzung von Kata Beach. Das war beim ersten Mal in der Mittagshitze etwas gewoehnunngsbeduerftig, hat uns aber schnell nichts mehr ausgemacht. Wir sind dann sogar immer gleich zum Kata Noi Beach durchgelaufen, weil uns der Kata Beach zu voll war. Tipp: Da es keinen Herd gibt, wuerde ich mir naechstes Mal einen kleinen Wasserkocher mitnehmen. Fazit: Zur Hochsaison ein ungewoehnlich gutes Preis-Leistungsverhaeltnis! LG
  • Khao Lak/Baan Khao Lak

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von silverwedding
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    silverweddingS
    "Gabry" wrote: Hallo Ihr 2! Wir waren erst vor 2Wochen im Baan Khao Lak und ich kann ich Euch nur sagen, dass es ein absolut traumhaftes Hotel ist. Genießt die Zeit und eine schöne Silberhochzeitsreise!! Grüße Gabry Hallo, vielen Dank. Das ist sehr nett von dir. Haben auch lange nach dem Hotel gesucht. Wir werden die Zeit genießen, garantiert. Elke und Ralf
  • Verwirrung!! Was für einen Paß braucht mein Kind für die Einreise?

16 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von riddlegirl
    16 Beiträge
    13k Aufrufe
    riddlegirlR
    Hallo, wir sind am 20.2.07 mit unserer 2-jährigen Tochter nach Thailand geflogen. Bei uns war die Verwirrung bezüglich Reisepass für unsere Tochter ebenfalls sehr groß. Haben vor Abflug auch bei verschiedenen Stellen (Konsulate, Deutsche Botschaft Bangkok etc.) angerufen und gemailt, um Gewissheit zu erlangen. Haben von der deutschen Botschaft Bangkok die Mitteilung erhalten, dass der deutsche Kinderreisepass in Thailand offiziell noch nicht anerkannt ist, dass der Botschaft aber bisher auch keine Fälle bekannt geworden sind, bei denen es Probleme bei der Einreise mit einem deutschen Kinderreisepass gegeben hätte. Also genau die gleiche Auskunft, die inzwischen auch auf der Homepage des Auswärtigen Amtes zu lesen ist. Wir waren hin und hergerissen und haben es dann doch riskiert, "nur" mit dem deutschen Kinderreisepass einzureisen - maschinenlesbar, mit biometrischem Passbild. Es gab KEINE Probleme bei der Einreise!! Alles reibungslos gelaufen!! Also: Kinderreisepass reicht aus. Schönen Urlaub und viele Grüße
  • Thailand-Rundreise mit Kind und mit Djoser-Junior

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schnalli2
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    schnalli2S
    hallo, hat schon mal jemand eine Thailand-Rundreise mit Djoser Junior gemacht. Oder war schon mal jemand überhaupt mit Djoser in Thailand. Ich hätte gern einige Infos darüber, da wir eine solche Reise 2008 machen wollen. Das Programm von Djoser Junior klingt ja ziemlich gut. Freude mich über jede Antwort.
  • Ein Hilferuf !!

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hschmid
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    hschmidH
    Auf jeden Fall die Reisebedingungen von Neckermann mitnehmen. Bei Bedarf Neckermann Reiseleitung vor Ort bzw. Fluggesellschaft kontaktieren.
  • Wiedereröffnung von Don Muang Airport

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Marco L.
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    Marco L.M
    "hschmid" wrote: läßt sich auf der Internetseite der Thai Air nachlesen (Auslandsseiten). nachzutragen wäre, daß es jetzt täglich nur noch 4 Flüge mit der Thai Air von Sumsibumi nach Phuket gibt, vorher konnte man jede Stunde einen Anschlußflug bekommen. Der letzte Flug mit Thai Air ist um 18:30. Dies bedeutet, hat man einen Flieger, der nach 17:30 in Bangkok ankommt, kann man sein Gepäck nicht mehr bis Phuket durchchecken, sondern muß es in Bangkok wieder neu aufgeben. Die Air Asia fliegt 19:40 und 21:00 noch nach Phuket, max. Gepäck 15 kg pro Gepäckstück und Person. Ab April gibt es 5 tägl. Flüge von BKK nach HKT. Von HKT nach Bkk gibt es 7 tägl. Flüge. Es wird aber nur noch großes Fluggerät eingesetzt. A300, A330 B773 und B744. Gruß Marco
  • Thailand-Rundreise mit Kind und mit Djoser-Junior

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schnalli2
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    schnalli2S
    Hallo, hat schon einmel jemand eine Thailand-Rundreise mit Djoser-Junior gemacht oder auch eine andere Rundreise mit diesem Unternehmen. Wir möchten das nämlich 2008 machen. Oder gibt es noch andere Anbieter, die Rundreisen mit Kindern anbieten. Ich freude mich über jede Antwort.
  • Thai-Neujahr (Songkran) landesweiter Feiertag 12 April bis 14/15 April

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von KielerSprotte
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    KielerSprotteK
    Hallo, Weltenbummler hat recht. Wir saßen im Tuktuk, ein Stau, und ein Eimer Wasser wurde über uns alle ausgegossen, einschließlich Fahrer. (Vorsicht Brillenträger/innen) Es gibt riesige Wasserpistolen, Wasser wird an jeder Ecke verspritzt und manches mal eine volle Ladung, mit viel Gelächter und man selber sollte es mit viel Humor nehmen.Nicht nur in Bangkok, überall im Land, auf den Staßen stehen große Pickups mit gefüllten Tonnen und los geht es. Klar trocknet man schnell. Ich empfehle auch eine Klongfahrt zu machen, aber die Cam oder ähnliches in Plastikbeutel verpacken. Uns machte das alles nichts aus. Es ist nur so: naß wird man immer, wenn man sich draußen blicken läßt. Gruß von der Kieler Sprotte
  • Geheintips Kaho Lak und Similans

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von TEDINNISSEN
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    TEDINNISSENT
    Juhu endlich mal eine Antwort danke Britta Ja klar geht es ab zum Schnorcheln und zum Tauchen zu den Inseln Waren im letzten Jahr in Kamala war super ich glaube aber das Khao Lak ein ganz anderer Strand ist Wie ist es mit der Regenzeit im Oktober wird es weniger .Ich liebe Inseln mit Weisem Strand da kann man nie genug von bekommen ODER Ach Ja wir haben das Similana Beach Ressort dort ,hast du mal einen Blick darauf werfen können gruesse ted
  • Khao Lak Seaview Resort + Schneider in Lhao Lak

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von secondtopman
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    secondtopmanS
    "Engelchen261276" wrote: sofern du nicht schon geflogen bist...ich kann dir auch Monti empfehlen ...schau mal auf der My Khao Lak - Seite im Internet ...alle empfehlen Monti..mein Freund hat sich einen Anzug, zwei Hemden und zwei Krawatten kachen lassen...genial...Monti bürgt für seine Qualität und ist wirklich ein sehr netter und zuverlässiger; vorallem unaufdringlicher Mensch....(der einzige der die Leute auf der Straße nicht anquatscht) Gruß Bettina Hallöchen !!.. Wie sieht denn so die Preisgestaltung bei Monti aus?Vielleicht kann man sich ja eindecken. Gruß Ronny
  • Koh Samui - welches ist das beste Hotel für Euch?

11 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von elena II
    11 Beiträge
    10k Aufrufe
    elena IIE
    Hallo chriwi, Ja ich galube Du hast recht, das Samui Palm Beach lag sogar neben dem Bo phut Resort. ( Hier haben wir sogar mal recht gut gegessen) Weiss vielleicht jemand wie das Hotel was ich meine, am Chaweng Noi Strand heißt? ( Hoffentlich meine ich den richtigen Strand) An diesem Strand lagen glaube ich drei Hotels und dieses lag vom Wasser aus gesehen, rechts. Gruß Elena
  • War denn noch niemand auf Koh Mook im Sivalai Resort?

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sandyme
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    sandymeS
    hallo miteinander, war denn wirklich noch niemand von euch auf koh mook im sivalai resort? sandy
  • wohin in Thailand/ kein Tourigetümmel

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von icepower
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    icepowerI
    "Engelchen261276" wrote: schöner Strand mit Liegen Dann scheidet schon mal die komplette Großregion Krabi aus, denn das ist Naturschutzgebiet und Liegen + Sonnenschirme sind zum Glück verboten! Bettina, du suchst die eierlegende Wollmilchsau ! Schau dir mal deine Wünsche an, sie stellen die Wünsche eines Durchschnittstouristen dar und sind ausschließlich in einem Touristenort zu finden! Nur das preiswerte Essen wirst du gerade dort schwer finden!