Weiter zum Inhalt

Thailand

Im Reiseforum Thailandkönnt Ihr alles rund um das Reiseziel Thailand diskutieren
9.7k Themen 139.8k Beiträge
  • Einkaufen in Ko Samui auch in grösseren Grössen

13 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sutroco
    13 Beiträge
    5k Aufrufe
    sutrocoS
    kann ich nur bestätigen....aber gr. 40 siehts wohl eher schlecht aus. 36/38 dagegen wäre gut. du findest allerdings schon ralph lauren blusen u polo shirts in größe 40. mit shirts wirds allerdings eng - leider. außer wie schon erwähnt auf männergrößen umsteigen ;)was wohl nicht jedem sein fall ist. wünsch dir schon jetzt viel spaß! LG
  • Wertsachen auf Nordthailandrundreise

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Aal
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    AalA
    Es kommt immer darauf an. Wir haben in Nordthailand immer alles "auf eigene Faust" erkundet. Somit haben wir alle Wertsachen immer am Körper getragen, in so einer flachen Bauchtasche unter der Hose. Hat auch super funktioniert, aber wenn das mit dem Bus gut klappt, dann ist es ja noch besser !!! Gruß Aal
  • Nordthailand aktiv- Meiers Weltreisen

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Engelchen261276
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Engelchen261276E
    das wäre super ...wir wollen erst im Januar wieder fliegen (sind vorgestern erst aus Thailand zurückgekommen) Vielen Dank Gruß Bettina
  • khao lak

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Engelchen261276
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    Engelchen261276E
    ach ja zwecks tauche...mein freund ist über IQ getaucht..am besten vorher über den Reiseveranstalter buchen kommt wesentlich günstiger...er hat jetzt pro Tag ca. 100 Euro vor Ort gezahlt (zwei Tauchgänge incl. Essen, Trinken und Ausrüstung)..kostet aber fast überall soviel.... Die Tauchschule wird übrigens von einem Schweizer geführt...die Tauchgänge können aber auch durchaus in englisch sein...also vorher ansichern sofern das Englsich nicht so gut sein sollte Gruß Bettina
  • Holiday Inn / Phi Phi Island....Wer weiss mehr ?

Gesperrt
    38 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von icepower
    38 Beiträge
    7k Aufrufe
    icepowerI
    Hallo ihr Lieben, da habe ich ja während der Hausarbeit absolut was verpasst! So gehts, wenn man im Büro uneingeschränkten Internetzugang hat und zuhause bedingt durch das Schwingen des Staubsaugers leider kurz auf das Internet verzichten muss. Und nachdem jetzt auch bei mir die Wäsche gewaschen und Katze gefüttert ist (Leni und ich haben ja wirklich Gemeinsamkeiten!), hat sich alles wieder auf ein informatives Niveau geeinigt! Man sieht sich, wünsche euch allen einen schönen Abend und einen noch viel schöneren Urlaub!
  • Auf Phuket - Patong Beach oder Karon Beach????

18 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von franzivon1
    18 Beiträge
    10k Aufrufe
    franzivon1F
    Danke schon mal an alle für die vielen Infos. Wenn ich das so höre denke ich auch das wir den Karon Beach bevorzugen. Also 1000 Dank für euere Hilfe...
  • Cha Am und Hua Hin

14 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von peggie
    14 Beiträge
    10k Aufrufe
    peggieP
    Hallo wir haben im letzten Jahr eine Nordthailandrundreise gemacht. Es war eine tolle Rundreisewoche mit netten Leuten. Nordthailand ist einfach eine Reise wert. Mit den Koffern hatten wir nicht sehr viel zu tun. Morgens vors Hotelzimmer gestellt wurde er immer direkt zum Bus befördert. Unser Veranstalter war Meiers, alles hat super gut geklappt. Im Anschluss haben wir dann 1Woche im Sofitel in Hua Hin verbracht. Ich weiß nicht, was an den Stränden dort auszusetzen ist. Wir fanden sie so gut, dass wir in diesem Jahr wieder eine Badeverlängerung dort gebucht haben, dieses Mal im Hyatt. Es ist ein Traumhotel mit einer einmaligen Poollandschaft vielen Brücken, Wasserfaellen und Springbrunnen. Der Pool (Lagune) zieht sich durch die ganze Anlage. Man schwimmt quasi durch einen Dschungel. Der Strand ist super für Strandwanderungen, sehr sauber,ohne Müll und Seegras. Der Sand ist sehr hell, darum auch nie so heiß. Das Meer war sehr sauber. Ich kenne natürlich nur den Bereich zwischen Sofitel und Hyatt. Falls du noch Fragen hast ich beantworte sie gerne. Peggie
  • rundreise mit welchem reiseveranstalter ?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von zwangshamburger
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    zwangshamburgerZ
    Hallo, wir haben 2000 eine Nordthailandrundreise und 2004 die Südthailandrundreise mit Thomas Cook gemacht, fanden es sehr schön, haben dort nette Leute kennengelernt und es war alles sehr gut organisiert. Manche mögen es ja lieber individuell. Gruss Zwangshamburger
  • Auflüge von Patong und Preise

8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von AnkePc
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    AnkePcA
    Hallo Jutta vielen Dank! Der Tipp mit dem Freedom Beach ist sehr gut ich glaube da muss ich auch hin. Ich habe mir auch gleich deine Fotos angeschaut und es sieht wirklich toll aus dort. Ich kann es Kaum abwarten entlich in den Urlaub zu starten! Gruß Anke
  • Transport nach Hua Hin

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hschmid
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    hschmidH
    Eine Fahrt mit dem Minibus ab Victory Monument kostet pro Nase 160 Baht, allerdings kann man dann fast kein Gepäck mitnehmen. Oder andersrum: In einen Minibus passen 8 zahlende Fahrgäste, macht einen Umsatz von weniger als 1300 Baht. Pachte einen Minibus für dich alleine. Der holt dich dann auch mit Gepäck am Hotel ab.
  • Restaurant am Bophut Beach?!?

11 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von diveconni
    11 Beiträge
    5k Aufrufe
    diveconniD
    hallo, wir waren immer im happy elephant und hiervon begeistert. man konnte sich den fisch aussuchen den man essen wollte und dann wurde er nach wunsch zubereitet und man bezahlte nach gewicht. es war immer lecker und die preise sehr günstig. reservieren ist von vorteil, dan klappt es auch mit dem tisch am meer. lieben gruß und guten hunger, corinna.
  • Probleme mit Traveller-Checks

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von diveconni
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    diveconniD
    hallo, das problem hatten wir in thailand auch. uns wurden die checks nicht gewechselt, weil die unterschrift nicht genauso exakt wie im pass war. also, ich rate davon vollkommen ab. nimm eine ec-karte mit. denn an jedem geldautomat kannst du damit abheben. achte darauf, das cirrus drauf steht und dann klappt es auch. und wir haben überall solche geldautomaten gefunden, bzw. fast jeder hat dieses zeichen. ansonsten halt bargeld. lieben gruß, corinna.
  • Günstige Call by Call Tarife?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hschmid
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    hschmidH
    Also entweder Ihr habt bereits eine thail. Prepaidcard für Euer Handy oder Ihr kauft euch am Flughafen oder in einem Shop mit dem 1-2-call oder AIS Logo eine Prepaid Card. Die müßt ihr erst freischalten, das kann aber auch der Verkäufer, nachdem ihr sie in euer Handy eingelegt habt. Euer Handy darf natürlich nicht SIM-locked sein, sonst müßt ihr in einen Handy-Shop (z.B. im MBK in Bangkok, um den SIM-Lock zu entfernen) Wie Jutta bereits geschrieben hat, könnt ihr die thail. Nummern, die alle mit 0066.. beginnen, über Call-by-Call Nummern anrufen. Nur sind die Call-by-Call Nummern aus dem Arcor Netz gesperrt. Die günstigsten Call-by-Call Nummern erfahrt Ihr sonst auf der Internetseite von verivox.de. Arcor bietet selbst Länderkontingente gegen eine monatliche Gebühr an, wie Ihr die bestellt, müßt ihr bei Arcor nachfragen. Ihr habt dann nur die Möglichkeit, Voip zu verwenden, falls Ihr DSL habt. Falls Euer DSL Router keine analoge Telefonsteckdose hat, braucht Ihr dann entweder ein IP Telefon oder einen PC und ein Kit mit Microphon und Kopfhörer. Die dazugehörige Software könnt z.B. bei skype oder voipdiscount.com downloaden. Bei voipdiscount bezahlt Ihr 10 Euro, dafür könnt Ihr 120 Tage umsonst nach Thailand telefonieren, maximal 300 Minuten pro Woche, darüber kostet es 1 cent pro Minute. SMS sind ebenfalls sehr günstig.
  • xxxxxxxxWerbung

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von juanito
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    juanitoJ
    Als Internet-Reisebüro können wir schnell arbeiten, Plumpe Werbung nennt man so etwas, oder? 2 Postings 2x dieselbe Frage
  • Welches Hotel auf Koh Tao?

10 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lilok55
    10 Beiträge
    4k Aufrufe
    lilok55L
    hallo Alessia, Du hast Post
  • Bitte um Hilfe! Welches Hotel auf Koh Tao?

Gesperrt
    2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    SternediebS
    Hallo und Willkommen im Reiseforum von Holidaycheck Schau mal >>hier<< findest du genau die selbe Frage.
  • Welche Hotel könnt ihr Empfehlen?

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Amouage
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    AmouageA
    Hallo, ich kann Dir in Hua Hin das Chom View empfehlen. Uns hat es dort sehr gut gefallen. Wir hatten bei Transorient gebucht, ebenso den Transfer BKK - Hua HIn. Ich glaube 12 Euro pro Pers. pro Strecke. Das Hotel liegt etwas ausserhalb, aber Tuc Tucs stehen immer vor der Tür. Hotel -Centrum = 100 baht. (bei meinen Fotos findest Du 2 vom Hotel, sowie eins vom Strand, welcher allerdings nicht so besonders ist in HH ist.) Aber sonst war es sehr schön in HH. Gruss Ulrike
  • strand und gezeiten am chaweng? hotel baan chaweng beach oder baan haad ngam

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Der_Piepsi
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    Der_PiepsiD
    Hallo, wir waren bereits mehrmals in Chaweng, in den Monaten Juni, Juli, August und Oktober. Dem Hotel Baan Chaweng ist ein Riff vorgelagert. Bei Ebbe ist das Schwimmen nicht möglich, bei Flut auch nicht optimal. Bei den Bewertungen zum Baan Haad Ngam sind auch Bilder zu sehen, wo bei Ebbe kein Wasser vorhanden ist. Ich rate zu einem Hotel im südlichen Teil Chawengs. Dort kann man uneingeschränkt bei Ebbe und Flut schwimmen. Auf der Seite http://www.samui.org/map/samuiflash.html ist eine Karte von der Insel. Dort sind alle Orte mit allen Hotels und deren genauer Lage vermerkt. In Chaweng ist ab dem Hotel Baan Samui Resort und von dort an südlicher Richtung das Schwimmen immer möglich. Viele Hotels in allen Preisklassen sind dort vorhanden. Auf der Karte kann man sich die Hotels auch gleich anschauen. Unser Hotel ist das Poppies, sehr zu empfehlen. Eine Bewertung für das Hotel habe ich abgegeben. Gruß Oliver
  • Thailand auch gut für ein Pärchenurlaub?

30 Beiträge 21k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schneckel
    30 Beiträge
    21k Aufrufe
    schneckelS
    "gisel" wrote: Den dümmsten Spruch mußten wir uns dieses Jahr vor unserer Thailandreise anhören. Ein Bekannter sagte zu meinem Mann : Was, du nimmst deine Frau mit nach Thailand??? Du nimmst doch auch nach Athen keine Eulen mit! Genau, solche dämlichen Sprüche mussten wir uns auch anhören, als wir das erste Mal dort Urlaub machten. Dieses Jahr haben wir wieder gebucht und da kommen die Sprüche nicht mehr. Das ist so ein schönes Land von der Natur her und das sollte im Vordergrund stehen.
  • KOH MOOK SIVALAI BEACH RESORT

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sandyme
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    sandymeS
    "goodtime" wrote: Hi sandy, wir sind ungefähr 15-20 Minuten, aber ganz gemütlich, von einem Resort zum anderen gelaufen... An die Preise für Essen kann ich mich nicht mehr so genau erinnern, aber im Sivalai war es gut 1/3 teurer, aber gut. Im Charlies Beach Resort hatten wir einen Beachfront Bungalow..traumhaft und total Ruhig.. goodtime hi, danke, ist wohl schon einige zeit her, dass du dort warst ich hoffe das hotel ist sein geld wert, denn schließlich hat es nur 3 stern, und in diesem segment git es sicherlich viele günstiger hotels, welche auch schön sind (auf anderen Inseln) naja, hoffe das noch jemand feedback gibt viele grüße sandy