Weiter zum Inhalt

Thailand

Im Reiseforum Thailandkönnt Ihr alles rund um das Reiseziel Thailand diskutieren
9.7k Themen 139.8k Beiträge
  • Thailand im September???

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von b2mb
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    b2mbB
    Hallo Mirja Grundsätzlich kann man sagen, dass der MOnat September in Thailand Regenzeit ist. Im September geht der meiste Regen hernieder. Wir hatten mal einen nahezu komplett verregneten Tag in Bangkok gehabt. Aber das war alles halb so wild. Der meiste Regen soll im September auch auf Phuket fallen. Man sollte dann beim Schwimmen im Meer sehr aufpassen, auf die Flagge achten! Oder zum Abkühlen nur in den Pool hüpfen. Allerdings gibt es auch bezüglich der Regenzeit eine Ausnahme. Das ist nämlich Koh Samui. Der meiste Regen fällt hier erst im November bis ca. Februar. Willst du also im September bei längerem Sonnenschein an den Strand, so sei an dieser Stelle Koh Samui zu empfehlen. Man sollte Regen nicht mit dem in Mitteleuropa vergleichen. Heftige mehr oder weniger lange Schauer bei sehr warmen Temperaturen, dass ist in Thailand Regenzeit.
  • Bangkok + Kohsamui Kombireise ????

24 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Berija
    24 Beiträge
    10k Aufrufe
    BerijaB
    Gute Frage. Und ich habe keine Antwort. Bis 21.00 auf jedenfall
  • KOH MOOK SIVALAI RESORT

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sandyme
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    sandymeS
    Hallo, war jemand schon mal im Sivalai Beach Resort auf Koh Mook, oder in einem anderen Resort auf der Insel? Danke für Feedback Sandy
  • Asiawan Resort Pattaya - nebenan Baustelle?

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von zwangshamburger
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    zwangshamburgerZ
    Hi, also wenn schon Pattaya, dann nur das Marriott Resort und Spa, es ist mit Abstand!!!! das beste Hotel in Pattaya, wenn ich wieder dorthin fliegen würde, würde ich nur dieses Hotel nehmen. Wenn Du dort bist, schau es Dir an, dann weißt Du, was ich meine. Gruss Anke
  • Malaria Khao Lak ?????

10 Beiträge 17k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sofia_C
    10 Beiträge
    17k Aufrufe
    Sofia_CS
    Hallo Manuela, das mit dem Mofa fahren kann ich bestätigen. Wir wollten uns nämlich auch einen mieten, haben uns dann aber sehr schnell dagegen entschieden Der Fahrstil der Thais ist echt gefährlich. Das Problem daran ist, wenn ein Unfall passiert ist meist der Touri Schuld, denn du hast dann mehr Geld als der Thai... Super Ausflüge kann man beim Asia Safari Park buchen ( wie oben beschrieben) Fragt dort nach Peter! Der bietet auch super Touren fern vom Massentourismus an. Haben 5 Touren mit ihm gemacht. Grüße Sofia
  • Thailand mit dem Zug - Erfahrungen / Kartenkauf

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von arneak
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    arneakA
    danke für alle antworten.
  • Kosten für einen Elefantenritt in Chiang Mai

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von möne
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    möneM
    Hallo Claudia, anbei der Link zur Diskussion: Nordthailand RR mit Transorient: http://www.holidaycheck.de/view.php?ch=fo&tid=33316&sortID=0&sortDir=ASC&seite=1 In 2,5 Wochen gehts bei uns los Lg möne
  • Bootstransfer Patong ( Phuket) nach Ao Nang

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Merz
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    MerzM
    Hallo zusammen, ich habe in einem anderen Forum gelesen, das es für ca. 500 Baht einen "Von Hotel- zu Hotel Transfer" von Ao Nang nach Phuket gibt und das man das über Reisebüros in Ao Nang buchen kann. Wir benötigen den Transfer von Phuket ( Patong Beach) nach Ao Nang zum Klong Muang Beach. Folgende Fragen: Wo kann ich das in Patong buchen ? Wie lange dauert die Fahrt ? Finde ich Informationen im Internet ? Wann wäre die Abfahrt ?? Viele Grüße Merz
  • Tui Rundreise Höheüunkte Thailands

3 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von picknickgirl
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    picknickgirlP
    Hallo, wir haben letztes Jahr im September die Rundreise "Höhepunkte Thailand" mit Tui gemacht. Vier Nächte habt ihr oder? Das ist die Rundreise, die wir gemacht haben. Von Bangkok los bis nach Chiang Mai. Bei der Bekleidung auf jeden Fall einen Hut, Cap, Sonnenbrille, feste Schuhe (Turnschuhe oder feste Sandalen), leichte bekleidung aber auch lange leichte Sachen mitnehmen. (vor allem auch abends gegen die Moskitos) Aber auch etwas langes zum Überziehen, falls der Bus zu kalt wird. Ach da auf der Rundreise einige Tempel besichtigt werden und man dort keine zu Kurzen Hosen oder Tops (also schulterfrei) tragen darf, daher entweder ein großes Wickeltuch mitnehmen oder etwas, das man dann jederzeit überziehen kann. Unsere Reiseleitung war einfach super. Leider weiß ich den ganzen Namen gar nicht mehr. Wir haben sie immer "Don" genannt. Sie ist eine Thailänderin, die Deutsch studiert hat. Wir dachten immer, sie hätte in Stuttgart studiert, weil sie irgendwie einen kleinen schwäbischen Akzent hatte fg Sie hat soviele interessante Sachen erzählt. Mit ihr hat es viel Spaß gemacht. Über die Stationen, die wir angefahren haben, findest du auch mehr im Reiseführer: Vis a Vis, Thailand (VIS a VIS) von Dorling Kindersley Das Buch hat mir persönlich am besten gefallen. Früh aufstehen ist immer angesagt und die Busfahrten sind auch teils lang. Unsere Gruppe war nicht zu groß. 12 Leute. Das war ok. So war der Bus auch nicht so groß Aber ich möchte auch nicht zuviel verraten. Einfach überraschen lassen und Spaß haben. Nur falls mit der Jeepfahrt bei Chiang Mai die Frage kommt, ob eine Abkürzung gefahren werden soll, lieber Nein sagen. Wir hatten da ein schlägiges Erlebnis mit den Jeeps.. uff.. das war Abendteuerurlaub. (war aber in der Regenzeit). Falls du noch mehr Infos brauchst, einfach Bescheid sagen
  • Ko Samui. Aber welches Hotel?

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Merz
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    MerzM
    "AntjeMeier" wrote: Hiho, Wir waren im Muang Samui Resort und Spa am Chaweng Beach. Die Anlage ist nur zu empfehlen, hatte gerade mal 52 Zimmer und ist super idyllisch trotz der großen Verkehrsstraße vor der Tür. Investiere lieber ein bisschen mehr Geld sonst wirds wohl nichts Bei TOC kostet die Nacht pro Zimmer 74€ mit Frühstück. Zum Strand, der ist überall nicht der Beste, da musst du in die Karibik fahren.... Schön Abend antje Ja, das Muang ist sehr schön, würde ich auch empfehlen. Für schöne Strände muss man aber nicht unbedingt in die Karibik. Da reicht auch ein anderer Strand auf Samui , Kho Phi Phi, Phuket oder Krabi. Wobei die Ansprüche natürlich unterschiedlich sind. Viele Grüße Merz
  • Kennt jemand das Sunset Village Beach Resort, Jomtien?

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Melody1977
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Melody1977M
    Hallo, unser Urlaub geht am 19.04. nach Thailand von Frankfurt aus. Wir haben über unser Reisebüro, mit transorient gebucht. Wir fliegen mit der Thai Air. Gibt es da Pro und Contra zu berichten? Dann haben wir eben 10 Tage im Sunset Village Beach Resort gebucht. War jemand von euch schon dort und kann etwas berichten????? Vielleicht auch, was man in der Gegend wie Jomtien / Pattaya gesehen haben sollte, oder wo man nicht unbedingt hin muss Die letzten 2 Tage, werden wir Bangkok haben, mit Übernachtung im Prince Palace Hotel. Über Antworten würde ich mich sehr freuen, so als "Thailand-Neuling"
  • palm beach resort

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von grobi62
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    grobi62G
    hallo petra, danke dir für deinen beitrag. war wirklich interessant für mich. dachte, dass immer noch nicht wieder genug gäste in khao lak sind. das es da schon zu überbuchungen kommt, wundert mich schon etwas. ins mukdara wollen wir auf gar keinen fall!! es gefällt uns überhaupt nicht. da wir schon im oktober gebucht haben (neckermann), kann ich mir wirklich nicht vorstellen, dass wir unsere zimmer nicht bekommen. da hast du mir jetzt direkt ein bisschen angst gemacht. vom "coconut grove" habe ich jetzt schon öfter gelesen, scheint ja echt nett zu sein. liebe grüße, gaby
  • Ausflug nach Kho Phi Phi von Khao Lak aus zur LOW SEASON !!!

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Worldtravel
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    WorldtravelW
    Vielen Dank für deine nochmals schnelle Antwort.Die hat mir jezt auf jeden Falle Gewißheit gebracht und der Kampf,zecks der TC sind vorbei. Wie sind eigentlich die Preise vor Ort für ein Zweirad oder Jeep,um die Gegend mal auf eige Faust zu erkunden?? ...nur noch 47 Tage bis zum Reddy for take off !!!!
  • Wie weit ist das Prince Palace vom Lebua ?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von WernerBBI
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    WernerBBIW
    "Sandra1306" wrote: Hallo , ich noch mal ! Kann mir hier wirklich niemand weiter helfen ? Ich möchte doch nur gerne wissen ob die beiden Hotels sehr weit voneinander entfernt sind oder was in der nähe vom Prince Palace ist um einen Treffpunkt ausmachen zu können - BITTE !!!! Liebe Grüße, Sandra Hi Sandra, die beiden Hotels liegen schon etwas weiter auseinander. Also auf jeden Fall viel zu weit zum Laufen. Trefft euch auf halber Strecke an der SkyTrain-Station National Stadium. Dort ist dann auch das Shoppingcenter MBK. Vom Lebua kann man mit dem Skytrain fahren, vom Prince Palace muss man sich ein Taxi (oder TukTuk) nehmen. Oder trefft euch im Lebua (Taxi vom Prince Palace zum Lebua). Dauert je nach Verkehr bis zu 40 min (haben wir beim letzten Aufenthalt gebraucht, weil wir im Stau standen). Ich würde mich auf jeden Fall nicht im Prince Palace treffen, da die Umgebung dort meiner Meinung nach alles andere als schön und interessant ist. Die Silom-Gegend (Lebua) ist da viel interessanter. Die Taxikosten sind in BKK minimal. Gruß, Werner
  • Hotel Imperial Samui Baustelle?

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sami
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    SamiS
    Hallo, wollte das Imperial Samui buchen, doch neben dem Hotel soll sich bis Oktober eine Baustelle befinden?! Wer weiß was über Umfang, Beeinträchtigungen etc. zu berichten? Danke für Eure Hilfe...
  • Baustelle beim Le Meridien Khao lak??

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Golfplatz
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    GolfplatzG
    "I.R.J." wrote: hallo, habe gelesen das am Strand beim le Meridien gerade eine Baustelle ist.Weiß jemand etwas genaueres, was dort gebaut wird und wie lange dies dauert? Danke Irene Hallo......................, wir waren im Februar 7 Tage bis 07.02.07 im Meridien und die Baustelle war tatsächlich vorhanden. Direkt neben unserer Lagoon-Villa war die Baustelle. Es sah so aus,als wenn diese zum Meridien gehörte. Der Reiseleiter konnte oder wollte uns aber nicht so konkret darüber Auskunft geben. Von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang war Baustellenlärm. Auch Sonntags und teilweise auch nachts. Es wurden Strandvillen gebaut. Wir denken aber mal daß die Baustelle bis Mai fertig ist. Die Dächer waren schon fast alle gedeckt. Wir wurden vorher nicht über die Baustelle informiert. Nähe Angaben über dieses Hotel ist auch über unsere Hotelbewertung "kein 5-Sterne-Hotel" ersichtlich. Grüsse Christa und Gerhard
  • Wellness auf Phuket

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hschmid
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    hschmidH
    April ist der heißeste Monat in Thailand. Ab Mai beginnt der Monsoon und die Nebensaison, d.h. die Hotels sind dann zwischen 50 und 70% billiger als im April. Es regnet dann mehr und ist teilweise bewölkt. Für nen reinen Wellness Urlaub würde ich deshalb die Zeit von Ende Mai bis Oktober als angenehmer empfinden, da ich die Gesichtshaut nach eine Behandlung nicht unbedingt der prallen Sonne aussetzen würde. Sehr schön ist das Aspasia (www.aspasiaphuket.com) und das KataThani. Top de la creme ist z.B. das Mom Tri (www.villaroyalephuket.com). Von Graceland hatte ich bislang noch nichts gehört, hab mal kurz nach Graceland Phuket Hotelbewertung gegoogelt, scheint ein besseres Hotel der unteren Mittelklasse in Patong zu sein. Aber Wellness-Urlaub in Patong und Massage bei Christin ???
  • Kochkurs im Evason Hua Hin

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jamieo
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    jamieoJ
    Hallo an alle Thailandfans wir sind im Juni im Evason Hua Hin und begeisterte Hobbyköche. Nun meine Frage, gibt es einen Kochkurs in diesem Hotel oder evtl. auch wo anderst?? Vielleicht in einem Restaurant und wenn ja, was sind so die Kosten für so einen Kurs. Vielen Dank für eure Antworten Claudia
  • Hotel Millenium Hilton Bangkok

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Chulee
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    ChuleeC
    Hi, vielen Dank für euere Antworten. Ich habe das Hotel jetzt gebucht. Selbst wenn kein Boot mehr fährt, gibt es ja immer noch günstige Taxis (mit Taxi-Meter :D). Christian, den Link zu deiner Photoseite hab ich hier im Forum schon mal gefunden und ich muss sagen, wirklich sehr schöne Bilder. Deine Bilder des Millenium Hiltons haben u.a. auch dazu beigetragen, dass wir uns für das Hotel entschieden haben. Vielen Dank und dir auch wieder viel Spass im Hilton dieses Jahr. Vielen Dank euch allen! Liebe Grüße Chulee
  • Das MUSS man gesehen haben in Bangkok ! Aber was ?

21 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dismixxed
    21 Beiträge
    10k Aufrufe
    dismixxedD
    Ich hätte da noch ein Tipp, welchen ich hier im Forum aufgeschnappt habe und getestet habe: Die ABC Tour in Bangkok!!!!! AmazingBangkokCycle Tour. Mit dem Fahrrad durch Bangkok. Wer einen halben Tag opfern kann sollte dies unbedingt tun!! Habe allein 200 Bilder bei der Tour gemacht. Gibt auch ne Internetadresse von denen. Mal bei google ABC Tour Bangkok eingeben oder so. Da sieht man auch mal Seiten von Bangkok die sonst nur im verborgenen bleiben. Wer denkt dass dies evtl. stressig sein kann mit dem Fahrrad, der irrt. Sollte man auf jeden Fall mal gesehen haben.