Weiter zum Inhalt

Thailand

Im Reiseforum Thailandkönnt Ihr alles rund um das Reiseziel Thailand diskutieren
9.7k Themen 139.8k Beiträge
  • Bangkok / Phuket

23 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von oZiM
    23 Beiträge
    7k Aufrufe
    oZiMO
    Hallo, @goodtime: EUR 425,00,--?! Hin & Retour oder one-way? Ich nehme an, dass ist one-way?
  • Transfer vom Flughafen Bangkok in die Stadt für 5 Personen?

7 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Frank1
    7 Beiträge
    6k Aufrufe
    Frank1F
    Hallo, wir waren im Januar in Bangkok und sind dort mit dem Taxi gefahren. Auf dem Flughafen sind Taxis ausgeschildert (ich glaube Ebene 1). Wir sind von dort zweimal losgefahren. Wenn man raus kommt steht am Taxistand ein Schreibtisch an dem 2 Leute sitzen, da geht man hin und sagt in welches Hotel man will. Gebühren hat das nicht gekostet. Die weisen euch dann ein Taxi zu und los gehts. Die Taxis bei uns sind immer mit Uhr gefahren. Ihr müsst aber an der Moutstation 25 Baht bezahlen. Ansonsten sind wir für ca. 250Baht nach Bangkok gekommen. Wir fanden das am Flughafen sehr gut gelöst und eine Schlange war dort auch nicht. Ich denke auch wie die anderen das ihr 2 Taxis nehmen solltet. Unsere Fahrt dauerte ca. 30 min. bis zum Victory Monument, das liegt mitten in Bangkok. Viele Grüße FRANK
  • 4 Nächte in Thailand, aber wohin?

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von homealone
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    homealoneH
    Hallo zusammen Suche für Ende März ein Stopover-Package (4 Nächte). In Phuket und Samui war ich schon mal in den Ferien, habt Ihr mir andere Tips? Danke & Gruss Patrick
  • von siem reap nach koh chang

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von silvia5307
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    silvia5307S
    Nachfolgende Erfahrungen sind nicht meine eigenen: "wenn das Speedboot anlegt wird man von einer Horde Taxifahrer "überfallen" die Dich zur Grenze bringen wollen (ca.40 bis 100 Bath p.P.) Hinter der Grenze warten Minibusse nach Trat..." ....aber weiter kommst Du Wir haben uns nur kurz in S.V. aufgehalten, da wir zur "Regenzeit" dort waren und da war ein Badeaufenthalt in Vietnam die bessere Alternative. Inseln gibt es dort jede Menge -bewohnte und unbewohnte. Die tollsten Strände haben Koh Krobei und Koh Sampoach, ebenso Koh Kang. Aber da ist absolut nichts los - ich finde es traumhaft. Aber ich denke Du -Ihr sucht etwas Unterhaltung. Viel Spaß beim Planen! LG Silvia
  • Von Koh Chang nach Ankor Wat?

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sabaditwo
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    sabaditwoS
    hi was euer vorhaben angeht, die fahrt mitm bus ist super anstrengend , weil nach der grenze keine feste strasse mehr ist (150 km in 5 std und boardercrossing hat 2 std gedauert). .. was das fliegen angeht, kann ich nur von bkk aus sagen, da kostets 140 dollar! der bus dürfte ca 12-15 dollar kosten.und aber angkor wat lohnt sich auf jeden fall!!! ein gutes und günstiges guesthouse (ca 2,5 dollar/person) in siem reap ist "happy guesthouse mr. mono & mr. dara. die habens sogar im internet seh ich gerade www.Angkorhotels.org/happy ein wunderschönes resort, falls ihr luxuriöser wohnen wollt ist :7è paradis resort, josette vionnet& daniel rochat, da gibts ein paar bungalows mit pool...sooo toll gemacht. wir haben uns nur das schwimmen im pool geleistet. www.7paradis.net grüße s*
  • transport nach hua hin ?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hschmid
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    hschmidH
    Es kommt ganz auf die Gepäckmenge drauf an. Für Kurzausflüge ohne Gepäck sind die Minibusse am Victory Monument zu empfehlen. Kosten pro Person 160 Baht ( 200 km, ca 2,5 Stunden Fahrt). Die Minibusse fahren etwa alle 10-15 Minuten ab, eben immer wenn sie voll sind. Oder anders gerechnet: In einen Minibus passen 8 Personen, d.h. so ein Minibus macht pro Fahrt etwa 1500 Baht Umsatz. Mehr sollte also auch ein Privattaxi nicht kosten, oder ihr chartert gleich einen Minibus für Euch und Euer Gepack.
  • Hotel Mandarin-Bangkok

3 Beiträge 999 Aufrufe
    3 Beiträge
    999 Aufrufe
    hschmidH
    Das Hotel ist seinen Preis wert. Ich bin selbst schon mehrfach dort abgestiegen und hatte nie etwas zu bemängeln. Preis für 2 Personen incl Frühstück ca 1500 Baht. Gut, die Zimmer sind nicht übermäßig groß und der Pool ist ewas arg lieblos reingepresst, aber man hat immerhin einen Pool, wo man sich nach dem langen Flug etwas entspannen und aklimatisieren kann, bevor es in die schwüle City rausgeht. Das Frühstück hat mir immer sehr gut geschmeckt, es gibt europäisches und asiatisches Buffet, man kann sich also bereit beim Frühstück voll auf Thailand umstellen. Das Hotel liegt sehr zentral, man kann zu Fuß bis zum MBK gehen, auch die Märkte um Patpong sowie die BTS Station ist nicht sehr weit. Für alleinreisende Herrschaften ist zu beachten, daß die Zugänge zu den Aufzügen rund um die Uhr kontrolliert werden. Bei der Abreise wird vom Hotel der eigene Taxiservice empfohlen (etwa 3 facher Normalpreis), es wird sehr ungern gesehen, wenn man sich selbst vor dem Hotel auf der Strasse ein Taxi herbeiwinkt...
  • Orchideen aus Thailand mitnehmen?

21 Beiträge 20k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bifi44
    21 Beiträge
    20k Aufrufe
    Bifi44B
    Hallo Buutzii, Bei meinem ersten "Transport" hatte ich die Flasche im Hauptkoffer, da sind die Orchideen leider beim Flug erfroren. Seitdem nehmen wir die Flaschen im Handgepäck mit. Bisher ohne Probleme. Hoffe eure Orchideen sind nicht erfroren, wenn nicht gebt ihnen Zeit! Die ersten bei uns fangen jetzt nach drei! Jahren an mit blühen. Leider sind wir in D und nicht in Asien. MfG Rainer
  • Euro oder Dollar?

10 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Cathryn
    10 Beiträge
    11k Aufrufe
    CathrynC
    Hallo! Ich möchte mich für eure Hilfe bedanken. Ich wusste gar nicht, dass man mit der EC-Karte in Thailand Geld abheben kann. Ich dachte, das dies nur mit der Mastercard oder Visacard möglich ist. LG Cathryn
  • Thailand Insel im Okt/Nov wo gut?

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Liggi
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    LiggiL
    Derr Sueden Thailands ist ab Okt/Nov problematisch wegen des dann doert einsetzenden schlechten Wetters. Ich wuerde Euch daher die Insel Koh Chang empfehlen. Anreise von Bangkok per Bus oder Flugzeug und ca. 1/2 Std. mit der Faehre. Googelt mal, denn ich kenne dort nur bessere Hotels. Groesste Beach ist dort die White Sand Beach.
  • Von Bkk in den Süden (HILFE !!)

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von AndreaL
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    AndreaLA
    Jetzt steinigt mich bitte nihct... Aber wenn ihr wenig Zeit verlieren wollt, wieso fliegt ihr dann nicht? So teuer sind die Flüge nihct, dass ich mir die anstrengende Anreise antun würde. Ich meine es ist was anderes, wenn man was sehen will, aber bei einem Nachtzug Oder bevor ich mich für 15 Euro die ganze Nacht in ein Bus quetsche und dann den ganzen nächtsen Tag verschlafe, weil ich im Bus nicht dazugekommen bin, zahl ich die 85 Euro für den Flug.
  • Impfungen Thailand

9 Beiträge 6k Aufrufe
    9 Beiträge
    6k Aufrufe
    sabaditwoS
    für phuket keine malariaprophylaxe! nicht nur teuer sondern auch unnötig! jetzt ist trockenzeit, also wenig mücken und ich war erst letzte woche bei der reiseärztin, weil ich am 20. märz nach thailand fliege und der süden ist kein malariagebiet. nur die region trat und ganz im norden... viel spaß!
  • von Bankok nach Pattaya - aber wie?

21 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von buutzii
    21 Beiträge
    6k Aufrufe
    buutziiB
    Nochmal was zum Wetter, wir waren im August in Thailand, zuerst eine Rundreise durch den Norden, dann Badeurlaub in Rayong, es hat vielleicht 5mal geregnet und das nicht länger als 30 Minuten, also meiner Meinung nach überhaupt nicht störend...
  • Koh Phangan - welches Hotel?

8 Beiträge 3k Aufrufe
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    sabaditwoS
    ähem ich hab ein bild hochgeladen hier auf der seite "cocohut beach resort" ich weiß nciht wie lange das dauert, bis das zu sehen ist. wenn ihr wollt, kann ich euch welche per email schicken...
  • Muang Samui

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mapet
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    mapetM
    Hallo, wir waren im September im Muang Samui und hatten für 3 Tage ein Upgrade in eine Royal Suite. Es gibt keinen abgetrennten Schlafbereich. Der Unterschied zu den "normalen" Juniorsuiten liegt in der großen Dachterasse mit eigenem Whirlpool und großem Daybed auf der Terasse. Von den Zimmern her (Einrichtung, Bad etc.) ist kein Unterschied gewesen, weshalb ich den Aufpreis eigentlich nicht gerechtfertigt finde. Wie gesagt, die Royal Suiten liegen alle oben (2.Stock). Die Zimmer sind alle sehr groß, so daß ein Zusatzbett eigentlich kein Problem sein sollte. Würde ich aber schon im Vorfeld mit dem Hotel klären, weil die Englischkenntnise an der Rezeption nicht immer so prickelnd waren(wenn mal halt gerade erwischte). Fanden das Hotel aber wirklich sehr schön. LG Petra
  • Strandfrage

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandra1306
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Sandra1306S
    Hi Elke, ich kenne das doch selber ich hatte auch so viele Fragen vor unserem ersten Thailand Urlaub und wahr sehr froh wenn mir jemand geholfen hat. Also keine Uhrsache Ich hatte das Hotel wie gesagt vorort gesehen und mich zuhause gleich auf die Suche gemacht damals hatte ich es aber nur bei einem Veranstalter gesehen und das war East Asia Tours und die gibt es nur im Internet und die Preise fand ich zu hoch dort. Dann habe ich auf der Hompage gesehen das man auch auf deutsch schreiben kann ( was ja sehr unüblich ist ) und habe es versucht und auch gleich eine Antwort von Bernd bekommen. Er hat bestätigt das sie noch bei sehr wenigen Veranstaltern buchbar wären aber auch so ganz gut klar kämen. Es kann natürlich sein das es ínzwischen auch wo anderst angeboten wird. Ich habe ja schon letztes Jahr für dieses Jahr Mai gebucht. Also ich würde sagen entweder Du googelst es mal oder fragst einfach den Bernd wo Du es noch Buchen kannst. Liebe Grüße, Sandra
  • Legionärskrankheit in Phuket - Wer weiß was darüber?

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Nadine07
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    Nadine07N
    Danke für Eure Tipps! Das mit dem heissen Wasser werden wir befolgen. Ich habe übrigens gegoogelt, da habe ich ja darüber gelesen...auch über das Tropicana Resort. Habe die Frage gestellt, weil ja vielleicht gerade wer dort war und noch näheres weiß. Danke für das schnelle Feedback! Ps.: Muss mich korrigieren, bevor es zu Missverständnissen kommt - das Hotel ist nicht in Kata sondern glaub ich in Patong (ähnlicher Name). Sorry.
  • Central samui resort auf Kho Samui!

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mia1
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Mia1M
    HI! Wir möchten das 5 Sterne Hotel, also das Central Samui Beach Resort nehmen! LG
  • Tauchen auf Koh Kho Khao

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Daniela KH
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Daniela KHD
    Hallo, wir sind ab 19.04.2007 im Hotel Island Beach Resort auf Koh Kho Khao. War schon jemand dort und hat an einer Tauchsafari teilgenommen. Wir wissen nämlich noch nicht genau, wie wir zur Tauchbasis nach Khao Lak kommen können, weil wir den Fährplan nicht kennen. Daniela
  • Phuket im September

10 Beiträge 18k Aufrufe
    10 Beiträge
    18k Aufrufe
    hschmidH
    Also ich finde das Central Karon Village bei Regen eine reine Katastrophe. Die relativ kleinen Bungalows sind vom Haupthaus aus nur über lange Treppen zu erreichen, Pool ebenso. Strand nur über einen baufälligen klitschigen Trampelpfad mit grob verlegten Dinosaurier Stufen. Überall tropft die Dreckbrühe von den Bäumen und die braune Farbe geht nicht mehr aus Kleidung und Handtüchern raus. Ich war vor 2 Jahren im November dort, in der Regenzeit nie mehr !!! Es gibt Dutzende preislich vergleichbare Anlagen, wie z.B. das Aspasia, wo man sich auch bei Regenwetter wohlfühlen kann.